England - Deutschland


nero08

Recommended Posts

Postinho
Löwenherz schrieb vor 2 Minuten:

nochmal: Es liegt nicht an der Spielerqualität in Deutschland

Guter Punkt.

Als Neutraler hat man das Gefühl, als würde es da bei Einigen "Hochtalentierten" mehr um das private "Bling-Bling" gehen. EInem Sane zB. kaufts ned amal als Neutraler wirklich ab, dass der Alles raushaut.

Wenn ich mich da einen einen Miro Klose zurückerinnere, sind da Welten dazwischen.

Und dann machens große Augen, wenn Ihnen die Engländer körperlich zuwesteigen. Der Gnabry wurde gestern eingewechselt und wie ein Schulbub abgekanzelt.

Die Deutschen haben immer Qualität, dass war immer so, keine Frage.

Nur muss jetzt der Generationenwechseln durchgezogen werden, welcher ja bis dato teils scheiterte (und wenn ich aussortierte Spieler zurückholen muss, sagt das auch Vieles aus) und die Neuen, Jungen, müssen erstmal lernen was es heißt auf dem Niveau zu spielen und Verantwortung zu übernehmen.

Und das wird auch unter Flick seine Zeit benötigen und ned so schnell über die Bühne gehen wie Manche glauben.

Wäre schön, wenn wir in Österreich solche "Luxusprobleme" hätten. Der Generationenwechsel, der da demnächste bei uns ansteht wird da weit weniger "geschmeidig" laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jaisinho schrieb Gerade eben:


Wäre schön, wenn wir in Österreich solche "Luxusprobleme" hätten. Der Generationenwechsel, der da demnächste bei uns ansteht wird da weit weniger "geschmeidig" laufen.

Es gibt überhaupt keinen Grund den Kopf einzuziehen, keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Und dann machens große Augen, wenn Ihnen die Engländer körperlich zuwesteigen. Der Gnabry wurde gestern eingewechselt und wie ein Schulbub abgekanzelt.

Dass es Gnabry besser kann, hat er auch unzählige Male schon bewiesen. Frag nach bei den englischen Vereinen. 

Chelsea und Tottenham haben heute noch Alpträume. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Dass es Gnabry besser kann, hat er auch unzählige Male schon bewiesen. Frag nach bei den englischen Vereinen. 

Chelsea und Tottenham haben heute noch Alpträume. 

Nur interessiert das Keinen bei einer EM! Der Sterling ist auch der Alptraum etlicher Gegner. Nur der hat bis dato geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Nur interessiert das Keinen bei einer EM! Der Sterling ist auch der Alptraum etlicher Gegner. Nur der hat bis dato geliefert.

Ich erinnere dich dann bei der WM2022, dass es dann niemanden mehr in GER interessiert, was 2021 passiert ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Naja die U21 hat gerade deren EM gewonnen, da scheint schon was nachzukommen. 

Ich sehe bei Deutschland vor allem die Probleme in der Innenverteidigung sowie im Sturm. Da kommt niemand nach, der mich so recht überzeugt. Nur mit einem Harvertz und Wirtz wirst du keine Titel holen. IV auf einem Level, wie es Boateng/Hummels/Mertesacker einmal hatten, sehe ich ebenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich erinnere dich dann bei der WM2022, dass es dann niemanden mehr in GER interessiert, was 2021 passiert ist. ;)

Dann muss man sie eben daran erinnern..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Ich erinnere dich dann bei der WM2022, dass es dann niemanden mehr in GER interessiert, was 2021 passiert ist. ;)

Gerne. Hoffentlich fahrens dann nicht wieder in der Vorrunde heim wie 2018. Denn das war anno 2021 dann doch Thema. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Dann muss man sie eben daran erinnern..

Sie werdens verkraften, mit dem Goldbecher in der Hand. :davinci:

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Außer man verpaßt 2021 die Quali ;).

Quote auf Gruppensieg Deutschland bei 1,15.... zum Glück spielen nicht die Buchmacher, aber viel Hoffnung hab ich nicht.  (wäre natürlich das best case scenario....^^)

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Gerne. Hoffentlich fahrens dann nicht wieder in der Vorrunde heim wie 2018. Denn das war anno 2021 dann doch Thema. ;)

Dein Wort in Gottes Ohr - ich sehe uns 2022 eher wieder in den Arsch beißen.   (wird uns aber egal sein, weil Sturm dafür die Conference League gewinnt :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Sie werdens verkraften, mit dem Goldbecher in der Hand. :davinci:

Ich weiss zwar nicht was du meinst aber ja, wird scho werden...

War eh eine Steigerung das Achtelfinale zur WM, wenns nächstes Jahr das Viertelfinale wird passts schon, auf dem können sie dann aufbauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Vöslauer schrieb vor 35 Minuten:

Dass es Gnabry besser kann, hat er auch unzählige Male schon bewiesen. Frag nach bei den englischen Vereinen. 

Chelsea und Tottenham haben heute noch Alpträume. 

aber genau da liegt der Unterschied zwischen Nati und Club ... im Club hast du eine Wohlfühlatmosphäre und eine perfekt eingestellte "Maschinerie". Da können auch mental schwache Fußballinternat-Narzissten wie Gnabry glänzen bzw. eingebaut werden.

In der Nationalelf brauchst du eher Typen, die ständig an's Kollektiv denken. Musiala wird Gnabry bald ersetzen. Sowohl im Club als auch in der DFB Auswahl. Warum? Weil er nicht nur talentiert, sondern auch bodenständig ist. Diese Typen gewinnen Turniere.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LASK08 schrieb vor 28 Minuten:

Ich sehe bei Deutschland vor allem die Probleme in der Innenverteidigung sowie im Sturm. Da kommt niemand nach, der mich so recht überzeugt. Nur mit einem Harvertz und Wirtz wirst du keine Titel holen. IV auf einem Level, wie es Boateng/Hummels/Mertesacker einmal hatten, sehe ich ebenfalls nicht. 


Sehe ich ähnlich. Wobei Talente VIEL VIEL schneller emporsteigen können, als man manchmal denkt.

Ich weiß noch genau, als ich damals Alaba, Müller und Badstuber 2009 live bei den Bayern Amateuren spielen hab sehen.. Nur wenig Journalisten haben über diese Goldjungen geschrieben, wo schon jeder Zuschauer sich vor Freude die Hände gerieben hat (kein scheiß).

Ähnlich wie beim DFB Sieg der U21 - 2009,  damals mit Grünschnäbeln wie Boateng, Höwedes, Khedira, Neuer, Özil, .. kein Journalist hat großartig über sie geschrieben, aber wir haben im Vereinszentrum nach nem Fußballspiel schon irgendwie gewusst, dass da was ganz Großes mit den bereits etablierten (Lahm, Schweini etc.) zusammenwächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Löwenherz schrieb vor einer Stunde:

nochmal: Es liegt nicht an der Spielerqualität in Deutschland
 

Stimmt.

Die Aufstellungen von Löw bei dieser EM waren einfach Mist. Er hängt zu sehr an Spielern die einfach immer spielen egal wie sie in Form sind.

Zudem einen Müller nochmals retour zu holen war einfach unnötig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Löwenherz schrieb vor 15 Minuten:


Sehe ich ähnlich. Wobei Talente VIEL VIEL schneller emporsteigen können, als man manchmal denkt.

Da gebe ich dir schon Recht. Das mit den Stürmern hat halt irgendwie System - seit der Gomez/Klose-Ära gibt es in Deutschland praktisch keine Mittelstürmer mehr. Unter den Top 30-Torschützen der letzten Saison waren lediglich 7 Deutsche, davon nur Gnabry unter 30 Jahren. Und ich glaube jetzt nicht, dass Mittelstürmer antiquiert sind, denn die anderen Top-Nationen haben auch ihre zentralen, wuchtigen Spieler mit, auch wenn sie nicht immer von Beginn an spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.