England - Deutschland


nero08

Recommended Posts

навсегда
steveme schrieb vor 1 Minute:

Im Defensivbereich schon..

RV: Kimmich, Klostermann, (Can), Baku > Lainer, Trimmel

IV: Hummels, Rüdiger, Ginter, Süle, Koch > Hinteregger, Dragovic, Lienhart, Posch, Friedl

LV: Gosens, Halstenberg, Günter > Alaba, Ulmer

Bis auf Alaba können wir da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 11 Minuten:

 

IV: Hummels, Rüdiger, Ginter, Süle, Koch > Hinteregger, Dragovic, Lienhart, Posch, Friedl

 

FYP. UNd dann musste ich doch ein wenig lachen. Als wenn diese Deutsche IV "besser" sein soll, ok. Dann wünsche ich Germanien und dem FLick schon mal viel Spaß beim nächsten Event.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Nein, die hat in meinen Augen Frankreich. Die haben Talente genug, um x Nationalmannschaften zu bestücken - was sie z.T. auch tun. Da gibt's salopp gesagt Nationalteams in Afrika die zur Hälfte aus Spielern aus Frankreich bestehen.

Vom Personal her sehe ich Frankreich, Spanien, England, vielleicht auch Portugal vor Deutschland. Aber ich denke ähnlich wie Italien hat Deutschland genug gutes Personal, um daraus eine homogene, schlagkräftige Truppe zu formen. Und im Gegensatz zu erstgenannten Nationen erspart man sich vielleicht Diskussionen, warum bestimmte Leute nicht nominiert sind oder nicht spielen.

Man bedenke nur - 2002 war Deutschland im Finale. Und das war für Deutschland Verhältnisse eine Art "Banter Era".

Mit Nachwuchsarbeit meinte ich auch primär die Jugendzentren und Professionalität dahinter. Von der Sportmedizin bis zu den Fußball-Lehrern passt einfach alles. Was Frankreich hat ist derzeit sicherlich ein unfassbar großes Talentepool, großteils auch mit athletisch überragenden Leuten dank der ehemaligen afrikanischen Kolonien. Spielen können am Ende halt dann dennoch regelmäßig nur 11 Leute + 6-7 Leute auf der Bank.  Und in punkto Einstellung sehe ich die Deutschen da immer vorne. 

Aber ja, Deutschland, Frankreich und auch Spanien als auch (normalerweise...) England werden sich immer alles ausschnappen in Europa. Und auch Portugal, Niederlande, Belgien... werden "dark horses" oder gar mehr bleiben wie bisher. 

Hier übrigens die Quoten - zur EURO 2024 hab ich nix gefunden, aber da die in Deutschland stattfindet, wird auch dort Deutschland der große Favorit sein. 

WM 2022:

image.png.591b6a3075654c1208e92239b30fde4f.png

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Du meinst also, der DFB-Stab und die Spieler hätten jahrelang quasi unter einem Jogi Foda Löw alles erduldet, wenn das ja so klar ersichtlich gewesen wäre, woher die wichtigen Inputs mit Flick vorher kamen? Sorry, aber das scheint ein wenig realitätsfremd. Gerade bei den Deutschen, bei denen ein anderes Lüftchen als in unserem Landesfürstenverband weht.

ja, das meine ich so. Das war auch nie ein Geheimnis, sondern von vielen Spielern auch tatsächlich in Interviews so betont worden. Löw war eher die repräsentative Figur, der Übermittler und Personalentscheider. Flick war im Hintergrund der Vorgeber von Taktik und Trainingsstil (was weitaus wichtiger ist, wenn du einen Haufen guter Spieler zur Auswahl hast).



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

In der IV stehen wir mit Sicherheit um nichts nach derzeit. Auf der LV haben wir mit Alaba natürlich einen Großen.

RV können wir nicht mithalten, obwohl wir da nicht grottig dastehen.

Schau dir die Vereine an wo die Jungs aus GER/AUT spielen und auf nahezu jeder Position wird dir ein großer Qualitätsunterschied auffallen. Ja, so rein nominell waren die Unterschiede in den letzten 15 Jahren schon weit höher aber dennoch.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

FYP. UNd dann musste ich doch ein wenig lachen. Als wenn diese Deutsche IV "besser" sein soll, ok. Dann wünsche ich Germanien und dem FLick schon mal viel Spaß beim nächsten Event.

Gut, dazu kommen noch Tah, Kehrer, Friedrich, Stark, Kempf usw. Aber eh klar, unsere Spieler, die in der deutschen Bundesliga tlw. keine unangefochtene Stammspieler sind, sind besser. Jo frly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor einer Stunde:

Naja..ein realstischer Blick auf Schlüsselpositionen wie IV oder AV zeigt eher von sehr grossen Problemen bei D, die ohne bessere Spieler noch länger bleiben, da sind wir bei weitem besser aufgestellt, wir müssen dass nur endlich nutzen.

Bei D is die Luft draussen, Flick is zwar ein Top Trainer aber zaubern kann er auch nicht. Das wird noch länger lustig.. 

Wir sind bestimmt nicht besser aufgestellt auch wenn das schon ganz ordentlich ist bei uns.

D fehlen aber einige Leute der extra Klasse und die Rücken nicht so schnell nach. Am meisten amüsiert mich ja, dass sie angeblich keinen Mittelstürmer brauchen, da musst auch Marcel Reif heute früh schon lachen auf Dlf. Es braucht sicher mehr als einen Hansi Flick damit sie wieder dahin kommen wo sie regelmäßig waren.

fenix schrieb Gerade eben:

Gut, dazu kommen noch Tah, Kehrer, Friedrich, Stark, Kempf usw. Aber eh klar, unsere Spieler, die in der deutschen Bundesliga tlw. keine unangefochtene Stammspieler sind, sind besser. Jo frly

Das ist halt genau das Problem der deutschen, viel durchschnitt. Wir sind froh einige guten durchschnitts zu haben, für die Ansprüche Deutschlands reicht das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Löwenherz schrieb vor 3 Minuten:

ja, das meine ich so. Das war auch nie ein Geheimnis, sondern von vielen Spielern auch tatsächlich in Interviews so betont worden. Löw war eher die repräsentative Figur, der Übermittler und Personalentscheider. Flick war im Hintergrund der Vorgeber von Taktik und Trainingsstil (was weitaus wichtiger ist, wenn du einen Haufen guter Spieler zur Auswahl hast).



 

Hm na gut, wenn dem tatsächlich so war dann sinkt der DFB-Stab in meiner Einschätzung ordentlich.

Man sieht aber generell an vielen Nationen, auch vielen Großen, dass es nicht einfach ist, passende Trainer für längere Zeiträume zu finden auf Nationalteamebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Homegrower schrieb Gerade eben:

Wir sind bestimmt nicht besser aufgestellt auch wenn das schon ganz ordentlich ist bei uns.

D fehlen aber einige Leute der extra Klasse und die Rücken nicht so schnell nach. Am meisten amüsiert mich ja, dass sie angeblich keinen Mittelstürmer brauchen, da musst auch Marcel Reif heute früh schon lachen auf Dlf. Es braucht sicher mehr als einen Hansi Flick damit sie wieder dahin kommen wo sie regelmäßig waren.

Wenn Deutschland will, könnten sie mit 7-Bayern-Spielern beginnen, zusätzlich mit Leuten wie Hummels, Kroos auch Spieler die das "Gen" kennen. 

Gnabry, Sane, Goretzka, Süle (gut, von dem halte ich nicht so viel), Kimmich, Musiala, Nübel (bis dahin Neuer) werden der DFB-Elf noch viel Freude bereiten weil sie noch relativ jung sind. Und wer weiß ob Kicker wie Havertz und Co. nicht eh auch bald bei den Bayern spielen. 

Alleine diesen Block kann dir kein anderes Team stellen. Den Nachteil auszugleichen, dass deine Kicker bei 11 verschiedenen Teams spielen, ist schon eklatant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nochmal: Es liegt nicht an der Spielerqualität in Deutschland

Es standen 3 amtierende CL Sieger gestern auf dem Platz. Dazu mit Kroos ein CL Vierfachsieger (extrem selten!). 3 ehemalige Weltmeister mit über 100 Länderspielen (auch extrem selten).

Und Löw faselt nach dem Spiel was von "Fehlende Reife und Erfahrenheit bei Spielern". Dieser rückratlose Hund!

Zur DFB Abwehr:
Mit Süle, Boateng, Hummels, Baku, Kimmich, Gosens, Rüdiger, Ginter, Koch kannst du unglaublich viel Gutes zusammenbasteln ... und Baku, Pieper, Schlotterbeck etc stehen bereits als frisch gebackene U21 Europameister in den Startlöchern.

NEIN. Das sind Ausreden. Löw hat auf voller Linie vercoacht und das seit Jahren. DFB ist nicht wegen Löw WM2014 geworden, sondern trotz ihm.
Gestern z.B. wieder:
- 5er Kette gegen England statt Kimmich ins Zentrum zu stellen .. *Facepalm* 
- In der 92 Minute total sinnbefreit Musiala einwechseln *Facepalm*
- Nach 10min Rückstand erst reagieren und dann auch noch den schlechten Can bringen der null Offensivakzente setzt. *Facepalm*
- Als Offensivkonzept hohe Bälle auf Timo Werner spielen lassen gegen zwei englische Riesen Centerbacks *Facepalm*
- Gnabry für den gut im Spiel befindenen Timo Werner einwechseln .. Gnabry 0 Ballkontakte, bis er dann den ersten verliert, nicht nachsetzt und damit das 2:0 verschuldet. *Facepalm*

das waren nur einige Eckpunkte, die einem Flick nie in den Sinn kommen würde.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Gut, dazu kommen noch Tah, Kehrer, Friedrich, Stark, Kempf usw. Aber eh klar, unsere Spieler, die in der deutschen Bundesliga tlw. keine unangefochtene Stammspieler sind, sind besser. Jo frly

Ich hab nicht gesagt, dass Unsere besser sind, nur dass ich die Deutschen nicht besser als Unsere sehe. ;)

Und bei Jonathan Tah musst dich schon auf fragen, ob der genug Qualität hat, wenn der Jogi extra den Hummels zurückholen muss und dafür Tah aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab nicht gesagt, dass Unsere besser sind, nur dass ich die Deutschen nicht besser als Unsere sehe. ;)

Und bei Jonathan Tah musst dich schon auf fragen, ob der genug Qualität hat, wenn der Jogi extra den Hummels zurückholen muss und dafür Tah aussortiert.

Ich seh das so wie du, vielleicht sogar noch mehr, aber is eh Ansichtssache..

Wenn die Deutschen so daran glauben wollen dann sollen sie, sie könnten so ein England II werden, an irgendeine, in dem Fall, alte Stärke glauben dies dann eben nicht mehr gibt.

Es stimmt schon dass es vor allem der Bruch in der typisch deutschen Mentalität was Disziplin, Einsatzbereitschaft und Wille angeht der in der jungen Generation einfach nicht so stark ist. Vielleicht wollen ja einige eh auch im Kopf, aber sie sind nicht mehr so stark, so gut um das umzusetzen.

MMn ist das aber nicht der Punkt, der Unterschied was das Spielerische angeht ist augenscheinlich, da fehlt schon an einigen Positionen einiges an Qualität, das kannst du nicht so einfach wettmachen..wie gesagt wie England glauben sie dann sie sind so gut aber und verstehen nicht warum es nicht mehr klappt.

Die individuelle Qualität bei Spanien oder Italien ist auf allen Positionen so dermaßen hoch, ich hätte mir nicht gedacht dass der Unterschied bei uns nicht grösser ist als bei den meisten der anderen Länder.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Löwenherz schrieb vor 6 Minuten:

nochmal: Es liegt nicht an der Spielerqualität in Deutschland

Es standen 3 amtierende CL Sieger gestern auf dem Platz. Dazu mit Kroos ein CL Vierfachsieger (extrem selten!). 3 ehemalige Weltmeister mit über 100 Länderspielen (auch extrem selten).

Und Löw faselt nach dem Spiel was von "Fehlende Reife und Erfahrenheit bei Spielern". Dieser rückratlose Hund!

Zur DFB Abwehr:
Mit Süle, Boateng, Hummels, Baku, Kimmich, Gosens, Rüdiger, Ginter, Koch kannst du unglaublich viel Gutes zusammenbasteln ... und Baku, Pieper, Schlotterbeck etc stehen bereits als frisch gebackene U21 Europameister in den Startlöchern.

NEIN. Das sind Ausreden. Löw hat auf voller Linie vercoacht und das seit Jahren. DFB ist nicht wegen Löw WM2014 geworden, sondern trotz ihm.
Gestern z.B. wieder:
- 5er Kette gegen England statt Kimmich ins Zentrum zu stellen .. *Facepalm* 
- In der 92 Minute total sinnbefreit Musiala einwechseln *Facepalm*
- Nach 10min Rückstand erst reagieren und dann auch noch den schlechten Can bringen der null Offensivakzente setzt. *Facepalm*
- Als Offensivkonzept hohe Bälle auf Timo Werner spielen lassen gegen zwei englische Riesen Centerbacks *Facepalm*
- Gnabry für den gut im Spiel befindenen Timo Werner einwechseln .. Gnabry 0 Ballkontakte, bis er dann den ersten verliert, nicht nachsetzt und damit das 2:0 verschuldet. *Facepalm*

das waren nur einige Eckpunkte, die einem Flick nie in den Sinn kommen würde.

Ich muss gestehen, dass ich die Deutschen nicht intensiv genug verfolgt habe in den letzten Jahren. Find ich eine interessante Perspektive, ich werde sie unter Flick mit Interesse beobachten.

Vielleicht spielt uns ja wieder einmal das Schicksal übel mit, wir bekommen die Deutschen im WM Play-Off, und sie zerbomben uns in München zum Start der neuen Flick-Ära :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fenix schrieb vor 18 Minuten:

Gut, dazu kommen noch Tah, Kehrer, Friedrich, Stark, Kempf usw. Aber eh klar, unsere Spieler, die in der deutschen Bundesliga tlw. keine unangefochtene Stammspieler sind, sind besser. Jo frly

Als deutscher Spieler hast du schon noch ein anderes Standing in der Bundesliga als ein Österreicher. Keiner der genannten hat das Level von Hinteregger, von Alaba schon gar nicht.

Was die Verteidigung angeht gibts keinen Deutschen der an Alaba herankommt, keinen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.