Paul Gartler verlängert bis 2025 bei Rapid


Doena

Recommended Posts

Gast
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Bei der heurigen Performance in der Liga, hätte selbst Neuer im Tor selten zu Null gespielt.

Und Gartler hat sich gar nichts zu Schulden kommen lassen, deswegen ist diese Statistik in diesem Fall nicht wirklich aussagekräftig.

Außer man sucht künstliche Gründe, um Gartler schlecht  und Strebinger gut aussehen zu lassen.

Mir fehlt Strebinger wie einigen anderen hier überhaupt nicht...soll sich ruhig Zeit lassen mit der Rückkehr, zur Not bis zum Ende seines Vertrages.

 

In der derzeitigen Situation merke ich nicht, dass sich durch Gartler im Tor etwas verschlechtert hätte. Die zu Null Statistiken sind ja nicht nur vom Tormann abhängig. Da gibt es noch zehn andere die mitverantwortlich für das zu Null sind! Vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass er diese Sicherheit die er derzeit zeigt abrufen kann. Strebinger rückt für mich zusehends in den Hintergrund, da er in den letzten Jahren des öfteren, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung gestanden ist. Daher kann für mich dahingehend eine Vertragsverlängerung nicht Priorität Nummer 1 sein. Und, der Pauli hat Lunte gerochen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

Bei der heurigen Performance in der Liga, hätte selbst Neuer im Tor selten zu Null gespielt.

 

Der statistische Unterschied zwischen beiden Torhütern ist dennoch signifikant.

Zitat

Und Gartler hat sich gar nichts zu Schulden kommen lassen, deswegen ist diese Statistik in diesem Fall nicht wirklich aussagekräftig.

Und genau das ist mMn Gartlers größtes Problem. Man kann selten von einem alleinigen Torwartfehler sprechen und trotzdem habe zumindest ich immer wieder das Gefühl, ein guter Bundesligatorwart hätte hier anders und erfolgreicher agiert. Das erste Gegentor gegen Wattens ist hierfür ein gutes Beispiel. Siebenhandls gestriger Patzer ist natürlich viel gravierender einzustufen, optimal verhält sich Gartler dabei aber sicher nicht.

Zitat

Außer man sucht künstliche Gründe, um Gartler schlecht  und Strebinger gut aussehen zu lassen.

Mir fehlt Strebinger wie einigen anderen hier überhaupt nicht...soll sich ruhig Zeit lassen mit der Rückkehr, zur Not bis zum Ende seines Vertrages.

Wenn Statistiken künstliche Gründe sind, dann soll es so sein. Jedenfalls ist Gartler in meinen Augen kein Torwart, der über Strebinger zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie schon einmal geschrieben..Gartler ist mMn bei hohen Bällen stärker, beim Rauslaufen, Ausschüsse genauer zu den Mitspielern,  11ern sowieso :-)..sicher auch um einiges günstiger im Gehalt, 4 Jahre jünger... Strebinger ist auch sympathisch..

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Gartler wird immer stärker. Bei Auswürfen, Ausschüssen, bei hohen Bällen, auf der Linie... er hat schon seine Stärken.

Ich freu mich auf Strebinger, aber wo genau ist Paul eigentlich schwächer ?

Nach einer Partie, wo er zwei haltbare Tore kassiert hat (bzw. das zweite eigentlich komplett auf ihn geht), find ich die Aussage etwas skurril. 

Gartler ist ein mittlerweile ein ordentlicher Zweier, aber mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Nach einer Partie, wo er zwei haltbare Tore kassiert hat (bzw. das zweite eigentlich komplett auf ihn geht), find ich die Aussage etwas skurril. 

Inwiefern ist das erste haltbar? Schuss aus 7m, den er noch hält, den Nachschuss halt nicht. Bevor ich mir das Gedanken über den Torhüter mache, frage ich mich, was die Verteidiger machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Inwiefern ist das erste haltbar? Schuss aus 7m, den er noch hält, den Nachschuss halt nicht. Bevor ich mir das Gedanken über den Torhüter mache, frage ich mich, was die Verteidiger machen.

Ein wirklich guter Goalie bringt den Ball beim ersten Schuss anders weg oder hält ihn. Ja, kurze Distanz, aber der war weder scharf noch platziert. Soll jetzt ned heißen, dass das unbedingt ein Riesenfehler war oder dass das Tor auf ihn geht, natürlich muss man da besser verteidigen, aber den kassiert so definitiv nicht jeder Goalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Nach einer Partie, wo er zwei haltbare Tore kassiert hat (bzw. das zweite eigentlich komplett auf ihn geht), find ich die Aussage etwas skurril. 

Gartler ist ein mittlerweile ein ordentlicher Zweier, aber mehr auch nicht. 

Und genau da sehe ich das Problem. Strebinger ist genau das und derzeit nicht mal das

sulza schrieb am 22.10.2021 um 15:57 :

Wenn Statistiken künstliche Gründe sind, dann soll es so sein. Jedenfalls ist Gartler in meinen Augen kein Torwart, der über Strebinger zu stellen ist.

Aber Strebingar auch nicht über ihn. Im Gegenteil in der derzeitigen Verfassung sehr wohl hinter ihm.

bearbeitet von green65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
green65 schrieb vor 11 Minuten:

 

Aber Strebingar auch nicht über ihn. Im Gegenteil in der derzeitigen Verfassung sehr wohl hinter ihm.

An die Leistungen eines fitten Strebingers muss Gartler halt erst einmal über mehrere Monate herankommen. Anscheinend vergisst man hier gerne, wie viele Punkte uns Strebinger schon mit absurd guten Paraden gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 5 Minuten:

An die Leistungen eines fitten Strebingers muss Gartler halt erst einmal über mehrere Monate herankommen. Anscheinend vergisst man hier gerne, wie viele Punkte uns Strebinger schon mit absurd guten Paraden gerettet hat.

Egal wie fit Strebinger immer gewesen ist, in puncto Strafraumbeherrschung und hohe Bälle/Flanken war er immer unsicher.

Auf der Linie war er dafür tlw. unglaublich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Egal wie fit Strebinger immer gewesen ist, in puncto Strafraumbeherrschung und hohe Bälle/Flanken war er immer unsicher.

 

Mag schon sein, dass Gartler so viel sicherer ist gleicht aber auch dem Wunschdenken mancher User. Luhansk, Hartberg und Wattens daheim sind dann nämlich schon einmal drei Situationen innerhalb der letzten zwei Monate (inkl. zweier (!) Länderspielpausen) die Einschätzungen dieser Art widerlegen.

 

In meinem Fall sind es aber viel eher Pro-Strebinger als Anti-Gartler-Argumente. Es ist nicht so, als müsste man Gartler sofort verjagen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde diese Diskussion entbehrlich!

Strebinger ist der bessere Tormann, und wir können froh sein so einen im Team zuhaben!

Aber: Ich bin sehr erfreut über die Steigerung von Paul Gartler, er schwächt die Mannschaft nicht im geringsten und liefert als 2er eine tolle Performance!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.