Reisethread Europacup 2021/22


Neocon

Recommended Posts

Superkicker
since-1899 schrieb vor 47 Minuten:

Ich. Entweder geschlossen mit der Szene und allen anderen im Auswärtssektor, oder gar nicht. Ich setze mich sicher nicht mit ein paar Touristen auf die Längstribüne inmitten der Zagreber.

 

since-1899 schrieb vor 7 Minuten:

Schau her, ich weiß mit wem ich im Stadion stehen möchte (mit der Szene, bei organisiertem Support) und mit wem ich nicht dort sitzen möchte. Jeder kann machen, hingehen, supporten (oder auch nicht) wann und wie er will. Keiner ist deswegen ein besserer oder schlechterer Fan, so einfach ist das. Ich verstehe die ganzen dahingehenden Diskussionen auch nicht. Und Personen die das befeuern auch nicht.

Wir alle wissen, dass "Touristen" nicht positiv gemeint ist. In diesem Sinne wiedersprichst du dir da, weil du im Post davor, alle die nach Zagreb fahren und die Mannschaft unterstützen, jedoch nicht zur Szene gehören, als Touristen bezeichnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
madoxx12 schrieb vor 1 Stunde:

 

Wir alle wissen, dass "Touristen" nicht positiv gemeint ist. In diesem Sinne wiedersprichst du dir da, weil du im Post davor, alle die nach Zagreb fahren und die Mannschaft unterstützen, jedoch nicht zur Szene gehören, als Touristen bezeichnest.

Erstens, ich gehöre auch nicht zur Szene, sondern nur zum erweiterteten Kreis. Zweitens, ich weiß nicht, warum Touristen negativ behaftet sein soll. Das sagst du, ich sehe das nicht vorurteilbehaftet. Die gehören dazu, in den Heimderbys im Block West genau so wie bei den 8.000 in Hamburg, anders kann man unsere aktiven Zuschauerzahlen nicht erreichen. Drittens, ich möchte mich in Zagreb auch nicht mit 50 Ultras auf die Längstribüne setzen. Entweder die Masse (alle!) geschlossen im Auswärtsblock, oder ich fahre nicht mit. Phänomenal, welche getrennten Lager da manche hineininterpretieren möchten. Guter Fan, böser Fan. Gruppenbezeichnungen, etc., alles wertfrei. - Werdets bitte erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Fangruppe Bad Blue Boys werden ihr 35 jähriges Jubiläum in der Partie gegen Rapid mit einer großen Choreo zelebrieren und Rufen alle Fans auf ins Stadion zu kommen vor allem auch die älteren Generationen 

bezüglich Eintritt für Österreicher noch keine Antwort erhalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Erstens, ich gehöre auch nicht zur Szene, sondern nur zum erweiterteten Kreis. Zweitens, ich weiß nicht, warum Touristen negativ behaftet sein soll. Das sagst du, ich sehe das nicht vorurteilbehaftet. Die gehören dazu, in den Heimderbys im Block West genau so wie bei den 8.000 in Hamburg, anders kann man unsere aktiven Zuschauerzahlen nicht erreichen. Drittens, ich möchte mich in Zagreb auch nicht mit 50 Ultras auf die Längstribüne setzen. Entweder die Masse (alle!) geschlossen im Auswärtsblock, oder ich fahre nicht mit. Phänomenal, welche getrennten Lager da manche hineininterpretieren möchten. Guter Fan, böser Fan. Gruppenbezeichnungen, etc., alles wertfrei. - Werdets bitte erwachsen.

Na dann sind wir eh einer Meinung. Weder ich, noch du, noch sonst ein Rapidler, fährt als Tourist nach Zagreb. Sondern weil die Rapid spielt. Für mich gibt es keine Lager, sondern nur Rapidler.  Ich werde neben Rapidlern (und Kroaten) statt im Away eben auf der Längsseite sitzen, du wirst als Rapidler daheim bleiben, einige Rapidler werden wohl in einem Beisl/Pub sitzen. Ich werde das weder werten, noch jemanden als was anderes als Rapidler bezeichnen. Wenn du gegen Lagerbildung bist, ist eine andere Bezeichnung auch hinfällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ich hab jetzt die letzten Seiten des Fredls überflogen und blick noch immer nicht durch :)

Jetzt hab ich auch mal versucht auf der dinamo-homepage karten für die längsseite zu bekommen und
ich könnte die jetzt ganz normal kaufen! Werd ich als österreichischer Staatsbürger damit auch ins Stadion kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lippi8 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich hab jetzt die letzten Seiten des Fredls überflogen und blick noch immer nicht durch :)

Jetzt hab ich auch mal versucht auf der dinamo-homepage karten für die längsseite zu bekommen und
ich könnte die jetzt ganz normal kaufen! Werd ich als österreichischer Staatsbürger damit auch ins Stadion kommen?

sicher? ohne VPN? gestern ging das nämlich nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lippi8 schrieb vor 7 Minuten:

ah stimmt :facepalm: bin über VPN drinnen :) aber was bedeutet das jetzt? dass die wohl beim eingang den pass kontrollieren?!

naja, sie werden deinen grünen pass (wohl + ausweis) kontrollieren und so deine nationalität wissen...

was dann ist weiß niemand und vor dem dilemma stehen gerade sehr viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lippi8 schrieb vor 33 Minuten:

ah stimmt :facepalm: bin über VPN drinnen :) aber was bedeutet das jetzt? dass die wohl beim eingang den pass kontrollieren?!

 

havara schrieb vor 24 Minuten:

naja, sie werden deinen grünen pass (wohl + ausweis) kontrollieren und so deine nationalität wissen...

was dann ist weiß niemand und vor dem dilemma stehen gerade sehr viele...

Bei den Qualispielen, als Auswärtsfans von der UEFA offiziell verboten waren (Corona), war es auch möglich, als Auswärtsfan mit einer online erworbenen Karte das Stadion zu betreten. 

Die jetzigen UEFA-Sanktionen gibt's, weil sich Fans im Auswärtssektor angeblich fehlverhalten haben. Meiner Meinung nach geht's der UEFA darum, den Auswärtssektor zu sperren. Das sich Auswärtsfans auf anderen Tribünen Karten kaufen und dann ins Stadion kommen, wird man nie ganz verhindern können. Aber natürlich kann ich keine Garantie dafür übernehmen, dass ihr dann wirklich reinkommts. Das Risiko muss dann halt jeder für sich selbst abwägen. Aber vielleicht finden ja auch unsere Klubserviceleute eine Lösung. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.