Reisethread Europacup 2021/22


Neocon

Recommended Posts

Posting-Pate
sturna24 schrieb vor 14 Stunden:

Oystercard kriegt man vor Ort auch?

Habe nur was davon gelesen dass man sich diese bestellen kann/muss. 

Es geht auch ohne Oyster card nur mit der Kreditkarte, wenn sie einen RFID-Chip hat. Is halt kompliziert, wenn man die Oystercard mit einem bestimmten Betrag aufladen muss, den man dann nicht verbraucht... 

https://tfl.gov.uk/fares/how-to-pay-and-where-to-buy-tickets-and-oyster/pay-as-you-go/contactless-and-mobile-pay-as-you-go#on-this-page-0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cosa_Nostra schrieb vor 1 Stunde:

Auf der Rapid Homepage steht, dass vollständig geimpfte Personen bei der Einreise nach Österreich keine Quarantäne antreten müssen. Hat da jemand eine Textpassage vom Ministerium, in der das steht? 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Einreise-nach-Oesterreich.html

"Einreise aus sonstigen Staaten und Gebieten, die sich nicht auf Anlage 1 oder 2 befinden" 

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Feanor schrieb vor 16 Minuten:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Einreise-nach-Oesterreich.html

"Einreise aus sonstigen Staaten und Gebieten, die sich nicht auf Anlage 1 oder 2 befinden" 

Da ist von erleichterten Maßnahmen die Rede und weiter unten 

  • Nachweis im Sinne der 3-G-Regeln
    Die Einreise ist mit entsprechendem Nachweis ohne Quarantäne- und Registrierungspflicht möglich. 

Finde ich extra kompliziert formuliert :davinci:

Danke :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
CounterKreuzi schrieb am 23.9.2021 um 23:42 :

https://0044covidtest.com/products/day-2-oc

Wir haben gerade hier gebucht für 7 Pfund!

Confirmation Mail ist bereits gekommen mit einem Code, der dann hoffentlich für das Einreiseformular passt. :davinci: Aber nachdem sie auf der Website angeführt sind, sollte das hoffentlich passen.

PS: Nicht davon irritieren lassen, dass zuerst eine Adresse verlangt wird. Man wählt die Selbstabholung erst im nächsten Schritt aus.

Diesen Test haben wir gestern auch gebucht. Sehr wirtschaftlich und hat super geklappt. 
 

vielen Dank! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Michael65 schrieb am 25.9.2021 um 11:50 :

Es geht auch ohne Oyster card nur mit der Kreditkarte, wenn sie einen RFID-Chip hat. Is halt kompliziert, wenn man die Oystercard mit einem bestimmten Betrag aufladen muss, den man dann nicht verbraucht... 

https://tfl.gov.uk/fares/how-to-pay-and-where-to-buy-tickets-and-oyster/pay-as-you-go/contactless-and-mobile-pay-as-you-go#on-this-page-0

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich einfach mein Handy mit NFC Funktion hinhalten und die berechnen mir dann am Ende des Tages die kleinste Rate ?! Richtig ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich einfach mein Handy mit NFC Funktion hinhalten und die berechnen mir dann am Ende des Tages die kleinste Rate ?! Richtig ? 

Ich würd mir auf jeden Fall so eine Karte checken, dann kann nix passieren. Weiß auch nicht wie das mit den Umrechnungen der Währung und den Gebühren dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich einfach mein Handy mit NFC Funktion hinhalten und die berechnen mir dann am Ende des Tages die kleinste Rate ?! Richtig ? 

Wird aber - sofern du keine besonderen Konditionen bei deiner Bank hast - trotzdem teurer kommen, weil dir dann ja für jedes Ticket Spesen abgebucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
rostiger nagel schrieb vor 29 Minuten:

Wird aber - sofern du keine besonderen Konditionen bei deiner Bank hast - trotzdem teurer kommen, weil dir dann ja für jedes Ticket Spesen abgebucht werden.

Hui ok - daran hab ich nicht gedacht ... Danke für den Hinweis 

€: aber es werden doch alle Fahrten zusammen gerechnet - bis maximal zur Grenze der Travel Card (ca 16 €, wenn ichs richtig im Kopf hab) und dann ja Tag 1 Transaktion durchgeführt - oder hab ich da was falsch verstanden ?! 

 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 12 Minuten:

Hui ok - daran hab ich nicht gedacht ... Danke für den Hinweis 

€: aber es werden doch alle Fahrten zusammen gerechnet - bis maximal zur Grenze der Travel Card (ca 16 €, wenn ichs richtig im Kopf hab) und dann ja Tag 1 Transaktion durchgeführt - oder hab ich da was falsch verstanden ?! 

 

Auf da Oyster ja, Kreditkarte hab ich noch nie probiert (aufgrund der erwähnten Spesensicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 9 Minuten:

Hui ok - daran hab ich nicht gedacht ... Danke für den Hinweis 

€: aber es werden doch alle Fahrten zusammen gerechnet - bis maximal zur Grenze der Travel Card (ca 16 €, wenn ichs richtig im Kopf hab) und dann ja Tag 1 Transaktion durchgeführt - oder hab ich da was falsch verstanden ?! 

 

Nein, es wird dir bei jeder Fahrt ein Betrag abgebucht. Es gibt aber caps pro Tag/pro Woche. Wenn dieser cap erreicht ist, wird dir nichts mehr abgebucht und man fährt den restlichen Tag/die restliche Woche gratis.

Ist mehr oder weniger wie eine Tages- bzw. Wochenkarte bei uns - du zahlst einen gewissen Tarif und kannst damit dann 24 Stunden bzw 7 Tage lang fahren, auch wenn die Kosten der einzelnen Fahrten eigentlich höher sind. In London zahlst halt vorher Einzelfahrten bis du einen gewissen Betrag überschritten hast.

Der Betrag ist allerdings je nach Zonen und Uhrzeiten (peak/off-peak) verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.