Reisethread Europacup 2021/22


Neocon

Recommended Posts

Posting-Pate

An alle London-Reisenden: Wo bekommt man bei einem negativen Antigentest ein Zertifikat her, wo "the conformation of the device used for the test" drauf ist? Soll ja anscheinend für die Einreise erforderlich sein lt. dem hier: https://www.gov.uk/guidance/coronavirus-covid-19-testing-for-people-travelling-to-england

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Nein, es wird dir bei jeder Fahrt ein Betrag abgebucht. Es gibt aber caps pro Tag/pro Woche. Wenn dieser cap erreicht ist, wird dir nichts mehr abgebucht und man fährt den restlichen Tag/die restliche Woche gratis.

Ist mehr oder weniger wie eine Tages- bzw. Wochenkarte bei uns - du zahlst einen gewissen Tarif und kannst damit dann 24 Stunden bzw 7 Tage lang fahren, auch wenn die Kosten der einzelnen Fahrten eigentlich höher sind. In London zahlst halt vorher Einzelfahrten bis du einen gewissen Betrag überschritten hast.

Der Betrag ist allerdings je nach Zonen und Uhrzeiten (peak/off-peak) verschieden.

Also doch alles Einzeltransaktionen, die extra abgebucht werden ?! Somit bei jeder die Spesen ?! 

Flo14 schrieb vor 17 Minuten:

An alle London-Reisenden: Wo bekommt man bei einem negativen Antigentest ein Zertifikat her, wo "the conformation of the device used for the test" drauf ist? Soll ja anscheinend für die Einreise erforderlich sein lt. dem hier: https://www.gov.uk/guidance/coronavirus-covid-19-testing-for-people-travelling-to-england

 

also auf den Antigen Schaas verlass ich mich nicht - da steht auch, dass er zu 97% Genau sein muss - kA, ob das unsere sind. Ich werf morgen mittag und zur Sicherheit noch am Mittwoch in der Früh einen Alles Gurgelt Test rein. PCR - da kann keiner was sagen und das Ergebnis kriegst ebenfalls in Englisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
stifflor schrieb vor 12 Minuten:

also auf den Antigen Schaas verlass ich mich nicht - da steht auch, dass er zu 97% Genau sein muss - kA, ob das unsere sind. Ich werf morgen mittag und zur Sicherheit noch am Mittwoch in der Früh einen Alles Gurgelt Test rein. PCR - da kann keiner was sagen und das Ergebnis kriegst ebenfalls in Englisch 

Hab jz scho mehrere Stellen angerufen, da bekommst kaum wo brauchbare Infos.

Machen hier alle einen PCR-Test?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Flo14 schrieb Gerade eben:

Hab jz scho mehrere Stellen angerufen, da bekommst kaum wo brauchbare Infos.

Machen hier alle einen PCR-Test?

ich denke ja ... und ja, ich kenne deinen Frust - hatt dasselbe mit dem Test. 

Ich würde mich darauf nicht verlassen - es gibt in Wien eh genug Möglichkeiten einen Gratis PCR Test zu bekommen - und Zeit hast auch noch genug. AllesGurgelt - Gurgelboxen - Teststraßen etc ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
stifflor schrieb vor 29 Minuten:

Also doch alles Einzeltransaktionen, die extra abgebucht werden ?! Somit bei jeder die Spesen ?!

Ich hab zwar schon länger nicht mehr mit der Kreditkarte in Fremdwährung gezahlt aber bei meiner VISA (über BA-Konto) sind die Spesen immer nur prozentuell (glaub 1,5%). Es ist also egal, ob ich 10x 2 Pfund zahle oder 1x 20 Pfund abgebucht wird.

Braucht eigentlich jeder eine Oyster Card oder können da auch mehrere eine nutzen?

 

ACHTUNG an alle A1-Kunden: Wegen dem Brexit gilt für A1-Kunden in Großbritannien nicht mehr das EU-Roaming!

Das gilt auch für Sub-Marken wie bob und Yesss. Betreiber wie Magenta oder HoT (RapidMobil) sind davon nicht betroffen, da fällt UK noch immer in die EU-Zone.

Quelle: https://futurezone.at/produkte/grossbritannien-england-roaming-oesterreich-a1-brexit/401392056

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab zwar schon länger nicht mehr mit der Kreditkarte in Fremdwährung gezahlt aber bei meiner VISA (über BA-Konto) sind die Spesen immer nur prozentuell (glaub 1,5%). Es ist also egal, ob ich 10x 2 Pfund zahle oder 1x 20 Pfund abgebucht wird.

Braucht eigentlich jeder eine Oyster Card oder können da auch mehrere eine nutzen?

 

ACHTUNG an alle A1-Kunden: Wegen dem Brexit gilt für A1-Kunden in Großbritannien nicht mehr das EU-Roaming!

Das gilt auch für Sub-Marken wie bob und Yesss. Betreiber wie Magenta oder HoT (RapidMobil) sind davon nicht betroffen, da fällt UK noch immer in die EU-Zone.

Quelle: https://futurezone.at/produkte/grossbritannien-england-roaming-oesterreich-a1-brexit/401392056

okay - stimmt a wieder - egal, wir werden uns einfach die TRavel Card kaufen ... is eh wuascht 

Bzgl Roaming: Ich habe Glück - meine Firma hat extra ein Paket, wo GB NOCH hineinfällt - bis Ende des Jahres ... 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Sorry, mein Fehler. Es wird am Ende des Tages ein Mal abgebucht

Alles klar - dann is ja wirklich wuascht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Flo14 schrieb vor 30 Minuten:

Hab jz scho mehrere Stellen angerufen, da bekommst kaum wo brauchbare Infos.

Machen hier alle einen PCR-Test?

Also bei den Antigen Tests bei unserem Roten Kreuz in Salzburg werden Antigen Tests vom Hersteller "Acon Lab" verwendet. Diese haben eine Spezifität von 97,7 - 99,9 %.  Das würde also passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit "DREI" telefoniert, da auf da HP Großbritannien noch in da EU geführt wird und drunter a Verweis "mit 1.1.2021 eine Verschiebung in Zone1 mit Vorbehalt" steht:

Laut der Dame, die in da Fachabteilung nachgefragt hat, ists derzeit noch im normalen EU Roaming inklusiv. Hoffentlich stimmt das auch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 17 Minuten:

Gerade mit "DREI" telefoniert, da auf da HP Großbritannien noch in da EU geführt wird und drunter a Verweis "mit 1.1.2021 eine Verschiebung in Zone1 mit Vorbehalt" steht:

Laut der Dame, die in da Fachabteilung nachgefragt hat, ists derzeit noch im normalen EU Roaming inklusiv. Hoffentlich stimmt das auch :lol:

schreib einfach eine SMS und schau dann in deine Anbieter App rein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Michael65 schrieb am 25.9.2021 um 11:50 :

Es geht auch ohne Oyster card nur mit der Kreditkarte, wenn sie einen RFID-Chip hat. Is halt kompliziert, wenn man die Oystercard mit einem bestimmten Betrag aufladen muss, den man dann nicht verbraucht... 

https://tfl.gov.uk/fares/how-to-pay-and-where-to-buy-tickets-and-oyster/pay-as-you-go/contactless-and-mobile-pay-as-you-go#on-this-page-0

Um via Contactless zahlen zu können, braucht man aber einen Account - man muss seine Maestro bzw Visa Karte vorab bestätigen

 

image.png

Da ist die KK dann hinterlegt in der App 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
stifflor schrieb vor 6 Stunden:

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich einfach mein Handy mit NFC Funktion hinhalten und die berechnen mir dann am Ende des Tages die kleinste Rate ?! Richtig ? 

Du brauchst halt eine Bank, die google pay unterstützt und das sind nur wenige (u.a. auch N26). Aber in diesem Thread hab ich erfahren, dass es z.B. auch mit der ELBA-App von Raiffeisen geht. Ansonsten: Karte verwenden (wenn die Spesen deiner Bank nicht zu hoch sind...).

rostiger nagel schrieb vor 3 Stunden:

Wird aber - sofern du keine besonderen Konditionen bei deiner Bank hast - trotzdem teurer kommen, weil dir dann ja für jedes Ticket Spesen abgebucht werden.

Also bei der N26 gibts keine Spesen und relativ günstige Wechselkurse, werd mal versuchen, ohne Bargeld auszukommen, beim Bankomat beheben dürft auf jeden Fall teurer sein, vielleicht hol ich mir einen kleinen Betrag bei einer FX oder BFC-Wechselstube...

https://n26.com/de-de/blog/fremdwaehrungsgebuehren-im-ausland-erklaert

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.