[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Living the Dream!
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen auf jedenfall ein laufstarkes MF 

Gut, das sollte mit Schlager, Laimer und Sabitzer aber auch das geringste Problem für uns sein, wenn die 3 was können dann stundenlang laufen. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 3 Stunden:

Dennoch: Foda und Bachmann raus

@Bachmann: Nach dem heutigen Fehler hat er ca. noch 37 weitere auf Stankovic und Schlager gut... :davinci:

Wär besser man stärkt ihn jetzt mal den Rücken fürs Turnier. Fand's daher auch suboptimal, dass ihn Alaba zweimal so angegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 3 Stunden:

Man muss halt sehen dass DIE Taktik ohne Alaba hinten in der Zentrale nicht funktionieren würde. Wie er das gespielt hat 1.Hz war absolute Weltklasse. Sowas hab ich in einer Ö Mannschaft noch nie gesehen. So muss Happel gespielt haben..

Übrigens so ca. das genaue Gegenteil von dem, was auf ARD in der Pause gesagt wurde. Verschenkter Spieler, falsche Position, unverständliche Trainerentscheidung etc. Nur weil deren Analyse hier von einigen so gelobt wurde.

Von den Pief-Experten hat offenbar noch keiner vorher ein Länderspiel mit Alaba als offensivem Freigeist gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Minuten:

Übrigens so ca. das genaue Gegenteil von dem, was auf ARD in der Pause gesagt wurde. Verschenkter Spieler, falsche Position, unverständliche Trainerentscheidung etc. Nur weil deren Analyse hier von einigen so gelobt wurde.

Von den Pief-Experten hat offenbar noch keiner vorher ein Länderspiel mit Alaba als offensivem Freigeist gesehen. 

Vor allem haben die so getan, als ob Alaba bei Bayern kaum IV gespielt hätte. Ich mein, das war ja seine Stammposition die letzten 2 Jahre und man müsste doch meinen, dass die das im deutschen Rundfunk mitbekommen haben. ? Dieser Broich und Polenz sind sowieso auf Hackmair Niveau kommt mir vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte! 

In Wahrheit ist von Nordmazedonien heute nicht viel gekommen. Kaum ein gefährlicher Spielaufbau...

Mit der Aufstellung kann ich gut Leben. Alaba heute mit einer großartigen Leistung! Und er bekommt zurecht sehr viel Lob! 

Ich halte das System aber nicht für Ideal. Baumgartner und Sasa kommen hier nicht wirklich zur Geltung. Auch Arnautovic sehe ich viel lieber auf der Außenbahn. Ich bevorzuge weiterhin ein 4-5-1. Aber der Erfolg gibt Foda recht! 

---------------------Sasa K.----------------------

--Arnautovic-----Baumgartner----Sabitzer

---------------Laimer----Schlager-------------

Alaba----Hinteregger- Lienhart------Lainer-

--------------------Bachmann------------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ah, da seid's alle! Ich hab mich schon gewundert, warum im Live-Fred nix mehr weitergeht ...
(Scherz)

Ich glaub, der Foda hat uns heute alle überrascht, inkl. Presse und Fernsehen (national wie international). Er hatte doch so was wie einen Matchplan, und der ist aufgegangen. Nicht immer, nicht alles, aber doch.
Die wichtigste Änderung war, find ich, dass Alaba zentral in der 5er-Kette gespielt hat. Damit war er hinten und hatte das Spiel vor sich. Und nicht der Unsicherheitsfaktor im MF wie sonst. War durchaus spielentscheidend.

Sascha und Baumgartner zu Beginn war sicher eine Möglichkeit, hat aber nicht eingeschlagen. Foda hat aber (grad noch) rechtzeitig reagiert und die beiden getauscht, goldrichtig. Dass Arnautl einschlägt, hat man erwarten können. Von Gregerl nicht, aber der war heute auch on fire. Also, ich kann dem Franggo heute einmal nix vorwerfen.

Von den Spielern her haben heute auch einige richtig, richtig gut gespielt. So sehr ich Alaba sonst manchmal kritisiere, aber heute hat er fast alles richtig gemacht. Die Ecken würde ich immer noch wen anderen treten lassen, aber im Spiel war er voll stark. Grad in der 2. HZ hat er die Verzweiflungsangriffe der Nordslowenenmazedonier im Griff gehabt. Und sein Assist war Zucker.
Weitere strahlende Leuchttürme heute waren für mich Sabitzer, Laimer und Lainer. Nach ihrer Einwechslung dann auch Arnie und Gregerl. Grad letzterer Vielgescholtener hat mich heute sehr positiv überrascht. Nicht nur sein Goal, auch vorher schon ein sehr schöner (und schwieriger) Kopfball aufs lange Eck. Wenn ihm grad jetzt der Knopf aufgeht, umso besser.

Einige waren eher farblos, wie Hinti, Schlager, Baumgartner, Drago (allerdings mit top Einsatz). Lienhart könnte ruhig auch von Anfang an spielen. Grillitsch hätte es sich auch verdient.
Ulmer ist für mich das absolute Schlusslicht, eine Unleistung. Wir können froh sein, dass die Mazedonen nicht öfter über seine Seite gekommen sind. Rechts waren sie stärker, aber wir zum Glück auch.

Und jetzt zum Schwierigsten, zu Bachmann: Ja, er hat sich heute voll angeschüttet. Das Tor gehört zu 80% ihm (die restlichen 20% seinen Vorderleuten, die den Ballverlust verschuldet haben). Einen Ball, den er hat, darf er nicht mehr auslassen. Punkt.
Außerdem war er einige Male danach ordentlich unsicher - zwar verständlich nach so einem Fehler, aber es erleichtert natürlich das Spiel nicht grad. Dass es Geschimpfe zwischen Abwehr und Goalie gibt, das sollte in so einem Spiel nicht passieren.
Andererseits hat er einige Male bei gefährlichen Rückpässen, die nicht seine Schuld waren, die Nerven behalten und gut geklärt. Und auch ein paar Mal gerettet, wenn die Mazen durchgebrochen sind. Das Tor war zum Glück am Ende nicht mehr ausschlaggebend. (Btw, Payer glaubt auch immer noch an die Foulgeschichte. Hat wohl zu viel @semmerl gelesen.)

Die große Frage ist jetzt, ob man Bachmann weiter das Vertrauen schenken sollte. Wirklich überzeugt hat er heute nicht. Andererseits, ein Fehler ist jedem schon mal passiert. Vielleicht hätte man ihn auch einfach schon früher in das Team einbinden sollen ... das wäre dann Fodas Verantwortung.
Es ist eh die Entscheidung des Lords, aber ich meine, wenn man die Reibereien zwischen der Abwehr und ihm weg kriegt, dann sollte man ihn weiterspielen lassen. Sonst hat man ihn für immer verloren.

Im Endeffekt gerettet hat uns, dass die Mazen einfach nicht das Tempo bis zum Schluss durchhalten können haben. Da ist natürlich die Qualität bei uns höher. Wird gegen NL oder UKR aber so nicht funktionieren, die können das auch. Da müssen wir froh sein, wenn wir noch ein Punkterl machen, zwei wären sowieso super, von drei wage ich nicht zu träumen.

Es war jedenfalls spannender, als ich geglaubt habe, und mit einem überraschend positiven Ausgang. Der Aufstieg ins AF scheint jetzt durchaus möglich, wenn auch natürlich noch nicht sicher. Aber immerhin, im Moment sind wir sogar Gruppenerster. Ich vergönn den Spielern und Coaches ihre Freude, sie ist voll verdient.

Noch ein paar Links zum Standard:
https://www.derstandard.at/story/2000127360106/oesterreich-startet-mit-31-sieg-gegen-nordmazedonien-in-die-em
https://www.derstandard.at/story/2000127221913/oesterreich-vs-nordmazedonien-welche-oefb-spieler-haben-sie-ueberzeugt
https://www.derstandard.at/story/2000127366911/oesterreich-in-der-einzelkritik-ueberragender-alaba-wackliger-bachmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.