Dänemark - Finnland


Strafraumkobra

Recommended Posts

Knows how to post...
johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

Naja, kann ich nicht sagen. Aber im Endeffekt glaub ich schon, dass man nach den Geschehnissen von 18:42 bis ca 20:00 Uhr nicht sofort drauf spielen kann/darf/soll. Wenn sich der Zustand von Eriksen über Nacht weiterhin stabilisiert, wäre das sicher für die Mannschaft an und für sich dienlich gewesen. Wenn sich Kjaer aus den erwähnten Gründen austauschen lasst als Kapitän, sagt das sehr viel aus. 

bin ich mir nicht sicher.

im raum stand als alternative eben morgen, um 12:00.

dass du nach so einem vorfall ruhig schlafen kannst und morgen mittags top-fit aufläufst und deine leistung bringst, bezweife ich noch weniger. 

aber ja, natürlich alles schwer zu sagen.

im endeffekt finde ich es logisch, dass sie heute weitergespielt haben, nachdem eriksens zustand stabil war, er selbst gesagt hat, sie sollen weitermachen und sich auch die beiden teams geschlossen gegen einen nachtrag morgen, sondern für eine fortsetzung entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hm ich denke ohne den Vorfall haette Daenemark das Spiel nie verloren.

Ich haette nicht weiterspielen lassen -allerdings sind diverse Alternativen auch schwierig vom Kopf her 

Wichtig ist das der Spieler nix hat und hoffentlich auch nix schlimmeres war 

Wenn das in den naechsten Tagen publik gemacht wird hat daenemark noch alle Chancen mit intakter Moral weiter zu kommen

Wird aber mMn trotztem schwer nach so einem Start 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich war da gestern einfach nur betroffen, als diese Situation plötzlich eingetreten ist. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass da so viele dann noch den Nerv haben hier Gott und die Welt zu kritisieren, anzuprangern, untereinander zu streiten. Wir sind vorm Bildschirm gesessen und haben Eriksen die Daumen gedrückt, fast wortlos und wie schon gesagt - betroffen - schockiert. Aber ich will auch nicht zu viel kritisieren, oder interpretieren. Jeder geht wohl anders um mit solchen Situationen. Und es macht wohl auch einen Unterschied ob man alleine daheim sitzt und das sieht, oder ob man es mit Freunden oder Kollegen ansieht, oder auch ob man es mit der Familie mit seinen Kindern sieht, oder in anderen denkbaren Szenarien.

 

Ein Hoch auf alle Beteiligten im Rettungsteam! Großartig wie das funktioniert hat, da kann man wirklich nur gratulieren! Da gab es einige Helden und Lebensretter.

Ein Hoch auf die Teamkollegen! Wunderbar wie sie da, unter dieser unmenschlichen Anspannung, so schnell reagiert haben und ihren Kollegen vor den Kameras und etwaigen Schaulustigen beschützt haben.

Großer Respekt für die finnische Mannschaft, die da zu 100% die Dänen unterstützte und jedes Verständnis für deren Situation zeigte.

Unpopulär, aber notwendig: Respekt auch an die Mitarbeiter der diversen TV-Anstalten. Die haben dort einen Job zu erledigen und kamen in eine völlig unvorhersehbare Situation. Die Arbeit eines Kameramannes ist es zu filmen, nichts anderes haben diese getan. Die Arbeit der KommentatorInnen und ModeratorInnen ist es zu kommentieren und Bericht zu erstatten. Das haben sie getan, keineswegs pietätlos sondern jederzeit respektvoll und ebenso betroffen wie es wir alle waren. Ganz anders als ich es z.B. bei Ulli Maiers Tod damals in Erinnerung habe.

Die allermeisten sind am Bildschirm hängen geblieben, so wie auch ich und meine Kollegen. Einfach weil man unbedingt eine positive Nachricht hören wollte, wenn irgendwie möglich. Die TV-Anstalt kann da gar nichts anderes machen als weiter zu berichten, abzuwarten und die Entwicklung zu beobachten. Schließlich haben sie die Pflicht zu informieren und es gibt wohl geeignetere Reporter als jene aus dem Sportbereich für solche Szenarien. Trotzdem haben da alle ihren Job gut erledigt. 

Großer Respekt auch an Anna-Theresa Lallitsch. Es gibt wirklich günstigere Szenarien für ein Debut auf der großen Bühne in dieser Männerdomäne. Sie hat das sehr gut bewältigt, die Situation rund um die Tragödie sehr gut gehändelt und ansonsten auch das Spiel gut kommentiert.

 

Völlig unverständlich für mich das Vorgehen der UEFA. Diese Entscheidung hätten nie und nimmer den betroffenen Spielern überlassen werden dürfen. Ganz egal was es da an Kommunikation mit Eriksen gegeben haben mag. Das Spiel hätte nicht fortgesetzt werden dürfen. Nach einem solchen Erlebnis gehören die Spieler von einem Kriseninterventionsteam betreut. Es muss festgestellt werden wer eine psychologische Betreuung darüberhinaus benötigt. An ein Spiel am selben Abend ist da gar nicht zu denken. Der "angedrohte" Ersatztermin mit heute 12 Uhr ist auch völlig inakzeptabel. Nach einer erwartbaren durchwachten Nacht will dann natürlich keiner spielen. Es ist auch unzumutbar die betroffenen Mannschaften dazu zu zwingen mit der selben Aufstellung dieses Spiel zu bestreiten. Da hat die UEFA noch viel zu lernen.


Das Ergebnis natürlich belanglos und sportlich auch nicht sehr aussagekräftig. Das ist natürlich schade für die Finnen, die da einen historischen Erfolg erreicht haben, der nun nicht die Aufmerksamkeit erhalten kann welche er unter anderen Umständen jedenfalls erzielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Stunden:

 Das Dänemark nach diesen Vorfällen nochmals auflauft, kann und will ich nicht nachvollziehen.

The show must go on? einfach nur erbärmlich..

Das haben doch sicher die Spieler selbst entschieden. Wenn sie nicht gewollt hätten, wär ws. auch nicht mehr angepfiffen worden.

Im Nachhinein wars ein Fehler, denn am gestrigen Tag lief einfach alles schief für Dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Nun ja, die Alternativvariante "am nächsten Tag um 12 Uhr weiterspielen" ist dann halt auch nicht gerade ein attraktives Angebot der UEFA gewesen. 

eh nix Gscheits, aber was sollen sie tun? Finnland spielt schon wieder Mittwoch 15 h gegen Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Vor ca. 18 Jahren gab es einen ziemlich ähnlichen Vorfall, allerdings hat es der Spieler damals nicht überlebt. Wurde sogar 60 Minute am Platz reanimiert.

Als Kamerun 2017 erneut den Afrikacup gewonnen hat, trugen alle Spieler die Nummer 17 zu Foe's Ehren.

dedd2650-580a-594a-995a-34640b0ba4c9?p=e

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marc-Vivien_Foé

Musste auch an Foe denken. Wahnsinn, dass das schon 18 Jahre her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Vor ca. 18 Jahren gab es einen ziemlich ähnlichen Vorfall, allerdings hat es der Spieler damals nicht überlebt. Wurde sogar 60 Minute am Platz reanimiert.

Als Kamerun 2017 erneut den Afrikacup gewonnen hat, trugen alle Spieler die Nummer 17 zu Foe's Ehren.

dedd2650-580a-594a-995a-34640b0ba4c9?p=e

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marc-Vivien_Foé

oder Sevilla Profi Antonio Puerta beim Spiel gegen Getafe :(

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/nach-herzstillstand-sevilla-profi-puerta-gestorben-1461368.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gratulation an die Finnen zum ersten Sieg bei einer Euro, auch wenn der natürlich von weniger schönen Dingen überschattet wird. Leicht wirds für sie aber auch nicht gewesen sein da nochmal gegen die Dänen rauszumüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
johnny_knoxville schrieb vor 7 Stunden:

Naja, kann ich nicht sagen. Aber im Endeffekt glaub ich schon, dass man nach den Geschehnissen von 18:42 bis ca 20:00 Uhr nicht sofort drauf spielen kann/darf/soll. Wenn sich der Zustand von Eriksen über Nacht weiterhin stabilisiert, wäre das sicher für die Mannschaft an und für sich dienlich gewesen. Wenn sich Kjaer aus den erwähnten Gründen austauschen lasst als Kapitän, sagt das sehr viel aus. 

Auch die Art wie der Elfer verschossen wurde, sagt viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.