Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn die Zeit von den Beiden jetzt nicht abgelaufen ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Egal wie man zum System steht, aber die Mannschaft braucht jetzt jemand der Sicherheit und Motivation gibt.

Das schlimme dabei ist: Selbst wennst jetzt einen Kühbauer bekommen solltest, der Schaden und Rückstand ist jetzt schon so groß, dass es alles nix mehr nützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klare sache, die zeit des trainerduos ist vorbei, keine frage. es hat sich jetzt schon eine zeit lang abgezeichnet, die heutige partie hat das fass endgültig zum überlaufen gebracht. nun muss ein richtiger coach die mannschaft wieder einigermaßen auf schiene bringen.

die trainerposition ist aber aus meiner sicht nicht unsere einzige baustelle, denn man muss sich die situation ja echt einmal auf der zunge zergehen lassen: man hat in der vorsaison eine junge, hungrige truppe, die richtig guten fußball spielt und mit der man sich zu recht an der tabellenspitze oder knapp dahinter wiederfindet, zur überraschung von so manchem. was macht man also beim skn im hinblick auf die kommende saison? anstatt das team punktuell zu verstärken und auf dem guten fundament aufzubauen, krempelt man den kompletten kader um, holt massenhaft alternde, verletzungsanfällige „leistungsträger“ mit „der richtigen mentalität“ und lässt die talentierten jungen auf der bank versauern. das ist einfach so dermaßen classic skn…sowas kannst nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
LtCrack schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Scherb sich das sicher nicht antun wird, wär ich für Fallmann :D

Jooooochen Fallmann. Ist sogar die wahrscheinlichste Alternative meine ich. Er gehört zum Verein, er hat die Kompetenz und er braucht kein Zimmer beim roten Hahn:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fallmann wäre ich äußerst skeptisch, Amstetten war unter ihm das Gegenteil von Konstanz, die waren von Spieltag zu Spieltag eine Wundertüte. Manchmal gespielt wie der Meister, manchmal wie Landesligakicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

freiwillig wird das geniale Duo sicher nicht zurücktreten. Drauf zu hoffen, dass sie uns einer abnimmt und wir die Gehälter bis Sommer 2025 sparen können, wirds nicht spielen. Die haben sich im österr. Profifußball einen Namen gemacht (im negativen Sinn) mit ihrer Sturheit. Das wird sich kein anderer Profiverein antun. Also die bleiben auf der Gehaltsliste auch wenn man sie von ihren Aufgaben entbinden sollte.

Damit ist der Verein finanziell belastet. Da bei den Personalkosten offensichtlich nicht einmal das Geld für einen zusätzlichen Stürmer da war kann man sich ausrechnen, dass für einen "echten" Trainer auch kein Geld da ist so lang das Duo auf Vereinskosten spazieren geht.

Man kann es drehen wie man will, die Vereinsführung hat sich langfristig mit dem Duo ins Bett gelegt und weiß jetzt nicht, wie sie die Suppe auslöffeln sollen.

Ich schätze, Montag oder Dienstag wirds eine Sitzung geben. Das Duo wird übers Wochenende neue fantasievolle Gschichtln ausbrüten. Dann wird man sich drauf einigen, dass man der Öffentlichkeit ein neues Gschichtl auftischt nach dem Motto "jetzt erst recht, wir schaffen das".

Also die bleiben im Amt, da bin ich mir ziemlich sicher. Einzige Möglichkeit wäre aus meiner Sicht, wenn das Team am Montag die sportlichen Führung und den Sportvorstand zur Rede bittet und erklärt, dass es so nicht weitergehen kann. Nur dann MUSS gehandelt werden. Nentwich hat das als junger Spieler schon mal erlebt in der Skocik-Ära. Diese Möglichkeit halte ich aber heute für unrealistisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Diese Aussage von Schlaudraff gegenüber der Nön hört sich wie eine Drohung an :facepalm:

Zitat

Wir werden uns die Situation jetzt genau anschauen und analysieren, warum wir so dastehen, wie wir dastehen. Ein Trainerwechsel wird jetzt in der Länderspielpause aber definitiv nicht passieren. Die Trainer genießen weiterhin unser Vertrauen.“

Quelle: www.noen.at/stripfing-demuetigt-st-poelten

Hoffe das ist nur das übliche Gerede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Damit ist der Verein finanziell belastet

Wenn VW zwei Autos mehr verkauft geht sich eine Entlassung von Helm und Pogatetz schon aus.:)

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Solange die zwei "Trainer" nicht entlassen sind, bringt sich eine Diskussion über potentielle Kandidaten eher wenig.  

Und sollte man sich für einen Wechsel entscheiden, dann muss der sitzen.  Noch einen Trainer fürs spazierengehen zu bezahlen kannst dir als Verein fix nicht leisten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Stunde:

Noch einen Trainer fürs spazierengehen zu bezahlen kannst dir als Verein fix nicht leisten.  

Das ist ja das fatale an der Geschichte solche Ergebnisse kann man sich auch nicht leisten ! WOS MOCH MA :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 2 Stunden:

WOS MOCH MA :clever:

ganz in Ruhe analysieren. Zeit hat man ja jetzt weils um nix mehr geht.

Es ist interessant, dass Spieler immer schwächer werden je länger sie im System des Trainerduos stecken.

Beispiel Bauer: der war zuvor in Horn der große Abwehrchef, Horn hatte mit ihm tolle Ergebnisse. Er geht zum SKN und gefühlt wird der von Monat zu Monat fehleranfälliger.

Gleiches bei Carlson. Kommt als NoName, zeigt sofort, dass er eine große Verstärkung ist. Jetzt wackelt er herum wie der Rest der Defensive. Kaum wiederzuerkennen.

Anderes Beispiel Dombaxi: der kommt frisch fröhlich daher und begeistert sofort mit seiner Spielweise. Dann plötzlich greift das Helm/Pogatetz-System. "Was erlaubt sich Dombaxi, der nimmt sich da Freiheiten für eigene Kreativität". Und schon wirkt er brav und unauffällig am Platz. Aber eben auch ungefährlich fürn Gegner. Und inzwischen auch fehleranfällig und nervös.

Junge Spieler wie Barlov, Messi, Keiblinger, Wisak, Riegler sind nicht mehr wiederzuerkennen. Klar haben junge Spieler Formschwankungen. Aber das jetzt ist keine Schwankung mehr. Und vor allem bei allen gleichzeitig. Seit Monaten bergab statt Weiterentwicklung. Dabei wäre der Plan gewesen, dass sie sich noch besser weiterentwickeln weil sie gestandene Mitspieler zur Seite bekommen haben.

Es wäre eigentlich die Aufgabe der sportlichen Leitung, dies zu erkennen. Wird sicher auch erkannt, Schlaudraff ist kein Depp. Aber der fungiert im Grunde nur als mediales Schutzschild vor dem genialen Duo. Warum? Weil er es muss. Das geniale Duo wird sich nicht freiwillig vertschüssen. Das sind 2 Sesselkleber, die sitzen ihren Vertrag aus. Somit ist die sportliche Führung mehr oder weniger handlungsunfähig weil das Geld für einen "echten" Trainer blockiert ist.

Der Weg, langfristig etwas in Ruhe aufzubauen, ist sicher der richtige. Nur darf nicht passieren, dass es in eine Wohlfühl-Blase ausartet nur damit jemand ein ruhiges Leben hat. Profifußball ist ein Leistungssport.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.