Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Surft nur im ASB
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

wenn es so wäre - wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich? Kein sportl. Leiter stellt seinem Trainerteam überraschend einen Spieler hin. Das sind schon die Wunschspieler des Trainerduos, die machbar waren.

Bei euch wird der Elsneg auch nicht zum Messner gegangen sein "du ich hob grod den Maderner beim Billa troffn, dem is fad und jetzt spüt er bei uns ob dir des passt oder ned"

Ja, klar geb dir vollkommen recht ;) steht und geht mit der Zsmarbeit von der gesamten sportlichen Leitung. "Aber" wie war es letzte Saison? Wer war vor dem Allgöttlichen "Wawra" der Sportdirektor und hat der was falsch gemacht? Ihr seits letzte Saison knapp gescheitert und das mit jungen Talenten irgendwas wird man ja in den Spielern gesehen haben. Also keinen Plan warum die Saison so bei euch läuft...also die wenigsten werden das erste Saisondrittel sich so ausgedacht haben nicht mal wir selbst...und der Vorsprung kann genau so schnell weg sein wie er da ist. Jeder von euch redet von einer gescheiterten Saison was aber wenn IHR jetzt eine 6er Siegesserie startet und wir dann 2-3 Spiele "unglücklich" Remisieren oder verlieren? Dann ist nach 16 Runden wieder alles offen? Lasst euch nicht hängen! Evtl. gibt s in der Mannschaft einen Ruck ;) 

PS: Deswegen allgöttlicher Wawra, da es rüberkam als ob er ja mit BW Meister geworden ist und das mit SKN gleich schnell nochmals schafft ohne Probleme

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 28 Minuten:

Ja, klar geb dir vollkommen recht ;) steht und geht mit der Zsmarbeit von der gesamten sportlichen Leitung. "Aber" wie war es letzte Saison? Wer war vor dem Allgöttlichen "Wawra" der Sportdirektor und hat der was falsch gemacht? Ihr seits letzte Saison knapp gescheitert und das mit jungen Talenten irgendwas wird man ja in den Spielern gesehen haben. Also keinen Plan warum die Saison so bei euch läuft...also die wenigsten werden das erste Saisondrittel sich so ausgedacht haben nicht mal wir selbst...und der Vorsprung kann genau so schnell weg sein wie er da ist. Jeder von euch redet von einer gescheiterten Saison was aber wenn IHR jetzt eine 6er Siegesserie startet und wir dann 2-3 Spiele "unglücklich" Remisieren oder verlieren? Dann ist nach 16 Runden wieder alles offen? Lasst euch nicht hängen! Evtl. gibt s in der Mannschaft einen Ruck ;) 

PS: Deswegen allgöttlicher Wawra, da es rüberkam als ob er ja mit BW Meister geworden ist und das mit SKN gleich schnell nochmals schafft ohne Probleme

Ich verstehe dich vollkommen,wäre die Situation umgekehrt würde ich ebenfalls auf dich/euch einreden und erzählen das der Trainer nichts dafür kann das es nicht rennt..In der Hoffnung das ihr ihn arbeiten lässts und unser vorsprung somit ins uneinholbare wächst..Die zwa müssen weg ,da gibts keine alternative dazu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

fast alle Trainer nützen sich in wenigen Saisonen ab, Ausnahmen wie Freiburg sind äußerst selten. Bei Helm/Pogatetz ist offensichtlich das letzte Restl abgeschliffen wenn man die Körpersprache der Spieler in Wien beobachtet hat. Das ist einfach nur noch lustlos.

Sehr verräterisch sind immer Trainerzurufe. Im Normalfall schaut der betreffende Spieler zum Trainer um die Anweisung zu verstehen. Wennst dir das Stripfing-Match nochmal anschaust wird reingerufen (leider im TV nicht verständlich) und kein Spieler reagiert, nicht einmal einer schaut Richtung Coachingzone. Viel deutlicher kann man seine Demotivation als Kicker gar nicht präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Stunden:

Wie meinst Skandal mit Meierhofer?:confused:

btw vlt reißen sich die Spieler von euch am Riemen und präsentieren sich im nächsten Spiel anders und schießen den Gegner 5:0 weg? Was würdet ihr dann über das Trainerduo sagen?

Ich kann nur von unserer Seite reden und wir haben einen Gernot Messner auch verteufelt wegen seinem Spielstil etc. aber anscheinend hatte er einfach nicht die richtigen Spieler zur Verfügung die man dafür braucht und im Sommer hatte anscheinen Elsneg wirklich ein Zauberhändchen und auf einmal funktioniert sein System tadellos. Bei euch ist glaub ich nicht von Trainerseite der Wurm drinnen sondern evtl. bei der Kaderzusammenstellung mMn....weil letzte Saison habt ihr Spitzenklasse performt!!

Wenn ein Spieler mit Feuerwerk beschossen wird bzw. es versucht wird, dann gehört der Sektor geräumt und das Spiel abgebrochen.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Helm und Messner. Messner hat finanziell den 3.4. teuersten Kader zur Verfügung, im letzten Jahr wahrscheinlich eher 5.6. teuersten. Der SKN und damit das großartige Duo hat den teuersten und dichtesten Kader.

Messner wäre mit dem SKN Kader und Möglichkeiten beim Budget schon letztes Jahr aufgestiegen (wenn man das Preis/Leistungsverhältnis 1:1 umlegt).

Wenn man es als Trainer nicht schafft 3 Jahre einen Kader zusammenzustellen zu lassen, der dem System entspricht, dann ist man selbst schuld. Entweder ist man dann ein C***old, der sich von der sportlichen Leitung alles aufschwatzen lässt oder man weiß eben selbst nicht wohin der Weg gehen soll. Und wir hatten genug Systeme in den 3 Jahren, dass die Vermutung durchaus richtig sein könnte, dass der großartige Plan von dem immer gesprochen wird, doch nicht da ist.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Sehr verräterisch sind immer Trainerzurufe. Im Normalfall schaut der betreffende Spieler zum Trainer um die Anweisung zu verstehen. Wennst dir das Stripfing-Match nochmal anschaust wird reingerufen (leider im TV nicht verständlich) und kein Spieler reagiert, nicht einmal einer schaut Richtung Coachingzone. Viel deutlicher kann man seine Demotivation als Kicker gar nicht präsentieren.

Lol ist mir noch garnicht aufgefallen. Kann ich aber gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 21 Minuten:

Fakt ist, alle Spieler stehen felsenfest hinter den Trainern (warum auch immer).

was sollen sie sonst nach außen hin sagen?

Lässt du einen kritischen Kommentar außerhalb des Kaders los, wirst vom Trainerduo auf die Tribüne verbannt. Sollte irgendwann ein neuer Trainer kommen, startest bei dem auch gleich mit einem fetten Minus wenn du als Querulant dargestellt wirst.

Also schön brav nach Linie äußern. Im eigenen Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 21 Minuten:

Sie sehen die Fehler hauptsächlich bei sich selbst

In vielerlei Hinsicht auch vollkommen zurecht. Die erste Hälfte gegen Stripfing kann passieren, man war ineffizient vorm Tor und bei denen war halt jeder Schuss ein Tor

dann kommst aus der Halbzeit und der Thesker spielt innerhalb der ersten 60 Sekunden unbedrängt 2 dermaßen schreckliche Pässe ins Aus, was willst da als Trainer machen. Holst dir erfahrene Männer wie Tadic und Thesker und das sind dann sobalds drauf ankommt die allerersten Spieler die am Platz die Nerven wegwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich will jetzt für niemanden Partei ergreifen aber so wie zb unter Lederer oder beim Abstieg, wo die Team-Chemie überhaupt nicht mehr gestimmt hat ist es auch meinen Infos nach definitiv nicht 

Bin mit dem System der beiden auch nicht immer zufrieden aber daran liegt es definitiv nicht. Mit Neumayer, Stendera und Ritzmaier fehlen uns einfach der beste Abräumer und die zwei Kreativen, solche Ausfälle kann in Österreich maximal Salzburg und mittlerweile wahrscheinlich auch Sturm 1:1 ersetzen. Aber in Liga 2 ist es unmöglich, jede Position in gleicher Qualität doppelt zu besetzen. Was wir grade durchmachen ist ein Negativlauf wie ihn schon jeder Klub dieser Welt erlebt hat…gegen die Vienna waren wir dominant und kassieren mit einem Tausend-Gulden-Schuss das 1:2, gegen die Admira vergeigen wie dumm den Sieg, den Gak haben wir das ganze Spiel gut im Griff und dominieren nach Chancen, die allesamt entweder kläglich vergeben oder vom wahrscheinlich besten Goalie der Liga spitze pariert und auch gegen Stripfing machen wir die Dinger nicht rein und kassieren im Gegenstoß dumme Tore. 
Das ist ein gewaltiger Unterschied zur Meistersaison wo wir x mal mit einem Tor gewonnen haben und nicht gewusst haben wie…

Das einzige was ich den verantwortlichen Herrschaften schwer ankreide ist dass sie zu naiv waren und keinen Stürmer vom Typ Brecher wie es Segovia, Pak oder Kovacevic waren geholt hat. Weil mit so einem Typen würde die Welt ganz anders ausschauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

Holst dir erfahrene Männer wie Tadic und Thesker und das sind dann sobalds drauf ankommt die allerersten Spieler die am Platz die Nerven wegwerfen

Danke ,bin ich nicht der einzige der das so gesehen hat.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

es wird halt von außen leicht etwas interpretiert. Fakt ist, alle Spieler stehen felsenfest hinter den Trainern (warum auch immer). Sie sehen die Fehler hauptsächlich bei sich selbst

Wie sicher bist du dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 9 Stunden:

:facepalm: ohne da jetzt details zu kennen, der user ist ja bekanntermaßen vernetzt, da werden sich spieler in privaten gesprächen entsprechend geäußert haben. 

darauf wollte ich hinaus - also schon "nach außen hin" gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur das wiedergeben, was ich aus persönlichen Gesprächen weiß. Und ich weiß auch, dass es bereits eine interne Sitzung gab und sich die Spieler da geschlossen für die Trainer stark gemacht haben. Was die Verantwortlichen daraus machen, weiß ich nicht. Aber der allgemeine Tenor lautet „was soll ein neuer Trainer jetzt mit 11 Punkten Rückstand erreichen“. Dass man natürlich unzufrieden mit der Ausbeute ist, ist auch logisch. Es bleibt jedenfalls aufregend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.