Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Warum sollten sie nie mehr einen Job als Profitrainer finden? 

reden wir in 5 Jahren weiter, dann wissen wir, wie es weiter ging.

Ich seh die beiden eher irgendwo beim ÖFB oder in einer Akademie. Sie können offensichtlich gut mit Jugendlichen und ihre Entwicklung fördern. Bis zu einem gewissen Punkt. Mit gestandenen, erfahrenen, erwachsenen Spielern haben sie es nicht so. Sah man schon im ersten Jahr mit Deni Alar & Co. Und jetzt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

Keine Ahnung wie ernst es in dem Bereich ist. Wolfsburg dürfte man jedenfalls nicht böse sein wenn die sagen "ab 2026 seids wieder auf euch allein gestellt, wir suchen uns einen vernünftigen kleinen Partner, der weiß, dass man einen echten Trainer für so ein Vorhaben braucht"...  Also dramatisch gesehen könnte das geniale Duo die Zukunft des Vereins beeinflussen. Das sollte dem Vorstand bewusst sein wenn es auch in 10 Jahren noch einen SKN im Profifußball geben soll.

und gleich auch bei den Juniors Trainer mit bedenken....dort ist die Situation nicht anders. Und haben auch die Handschrift von dem KM Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich sehe das eher als üble Art von Cocktail aus völlig inferiorer Transferpolitik in Kombination damit, dass die Trainer satte, - sorry - abgehalfterte Ex-Semi-Stars nicht motivieren können. Und das wird sich, auch wenn ich die Trainer gar nicht so sehr in der Verantwortung sehe, zu deren Nachteil auswirken. Fakt ist: Es ist der Wurm drin und es gehört was geändert. Und da wechselst Du eher den/die Trainer als die halbe Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Vergangene Saison hatte man einen Billigkader mit jungen Spielern. Das lief überraschend gut. Weil sich junge Spieler alles sagen lassen und machen. Ideal für das gewünschte laufintensive hohe Pressing.

Im Sommer holte man erfahrene Spieler im fortgeschrittenen Fußballeralter. Die lassen sich nicht ewig alles sagen, vor allem wenn gleich 2-3 davon zusammen eine eigene Meinung haben. Von denen rennt auch nicht jeder wie es im System vorgesehen ist. Das sehen die jungen Spieler der Vorsaison und machen dann auch nicht mehr die Meter wie in der Vorsaison. Typische Wasserträger-Weisheit aus alten Fußballerzeiten: warum soll ich mir für den Kollegen das Beischl rauslaufen wenn der sogar mehr verdient als ich usw...

Und somit sind wir da, wo wir stehen. Das System, egal ob es jemals richtig funktionieren würde, wird nur noch von wenigen der 11 Kicker wirklich befolgt und dann schaust sogar gegen Stripfing blöd aus. Es setzt Verunsicherung ein, die Lust am Beruf ist weg. Man macht nur "Dienst nach Vorschrift" so lang man jeden Tag das gescheiterte Trainerduo sieht. In Wahrheit hilft in der aktuellen Situation nur ein Trainerwechsel, das wissen Schlaudraff, Wawra und Nentwich ganz genau. Aber vor der Winterpause wird man da jetzt nix ändern.

Was tun? Ein System finden, das für den vorhandenen Kader passt, wo die "Oldies" ihre Stärken ausspielen können. Eventuell kein Zauberfußball vor dem Rapid (in der Trainerfantasie) irgendwann zittern wird, sondern so simpel, aber effektiv  wie möglich. Wenn das Trainerduo dazu nicht willens oder fähig ist, muss man reagieren. Nicht nur Wolfsburg, auch "normale" Sponsoren, schauen sich so ein Kasperltheater auch nicht ewig an. Von geplanter Euphorie und höheren Zuschauerzahlen brauchen wir eh nicht reden.

Ich war gestern in Hartberg. Die Geschehnisse beim SKN werden auch dort gesehen. Also der Verein ist aktuell auch über die Bundeslandgrenze hinaus Gesprächsthema. Natürlich wegen Tadic-Bezug, aber vor allem wegen dem GAK. Die Oststeirer hätten eigentlich gehofft, dass wir deren Aufstieg verhindern.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pedasdorfa schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage ist, wie man jetzt weitermachen will. WAs sind jetzt die Saisonziele?

Also das war klar der Aufstieg,wenns nach 10 Rd.11 Pkt hinten bist dann musst handeln aber die zwa müssen weg selbst wenn der Schlaudraff und Wavra selber  bis Winter das Traineramt  übernehmen würden wäre das für mich besser als das die zwa weiter machen dürfen..Das beste bsp.ist Dombaxi ,die ersten 4 Rd..Top ,wird vom Spiel zu Spiel schwächer statt stärker...In jedem Spiel haben wir brutale schnitzer von verschiedenen Spielern,der Goalie hält nichts was aufs Tor kommt.In den letzten 4 Rd.haben wir 11 Gegentore bekommen,ein Wert der einen Absteiger auszeichnet.Verunsicherung der Mannschaft ist klar ersichtlich...Mehr Negativlauf geht gar nicht...Die sogenannten Führungsspieler sieht man nicht,haben mit sich selber zu kämpfen damit sie halbwegs die Leistung bringen...da bleibt keine Zeit um die Jungen zu führen...Es fällt mir nichts Positives ein...Trainerablöse sofort...

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Mit Wolfsburg gibt es klare Verträge 

sicher?

In einem Interview vor ein paar Wochen hat Wawra doch deutlich gesagt, die Konditionen werden Saison für Saison neu ausgehandelt.

Für mich klingt das so, dass Wolfsburg schon noch gebunden ist für die nächsten 2 Saisonen (war ja am Anfang von 5 Jahren die Rede). ABER: der Betrag variiert eventuell. Wenn die drauf pfeifen gibts vielleicht nur noch einen Mindestbetrag, mit dem man gar nicht an den Aufstieg denken braucht. So jedenfalls meine Befürchtung.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Mit Wolfsburg gibt es klare Verträge 

und wie sehen die aus, weiss das wer?

ich bilde mir ein, dass es bei Abschluss geheissen hat, die Verträge laufen zumindest 4 Jahre, das wäre jetzt dann vorbei, oder? das heisst ab Saisonende hat WOB erstmals die Chance zu kündigen?!

also ich sehe jetzt wirklich bald schwarz: die beiden ex Hauptsponsoren (spusu und druckmittel) sind weg, Ersatz nicht wirklich gefunden (Völker war ja vorher auch schon Sponsor, der hat maximal aufgerundet) - das bedeutet bei Ausstieg WOB, was ich mir durchaus vorstellen kann, sind wir hin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Also das war klar der Aufstieg,wenns nach 10 Rd.11 Pkt hinten bist dann musst handeln aber die zwa müssen weg selbst wenn der Schlaudraff und Wavra selber  bis Winter das Traineramt  übernehmen würden wäre das für mich besser als das die zwa weiter machen dürfen..Das beste bsp.ist Dombaxi ,die ersten 4 Rd..Top ,wird vom Spiel zu Spiel schwächer statt stärker...In jedem Spiel haben wir brutale schnitzer von verschiedenen Spielern,der Goalie hält nichts was aufs Tor kommt.In den letzten 4 Rd.haben wir 11 Gegentore bekommen,ein Wert der einen Absteiger auszeichnet.Verunsicherung der Mannschaft ist klar ersichtlich...Mehr Negativlauf geht gar nicht...Die sogenannten Führungsspieler sieht man nicht,haben mit sich selber zu kämpfen damit sie halbwegs die Leistung bringen...da bleibt keine Zeit um die Jungen zu führen...Es fällt mir nichts Positives ein...Trainerablöse sofort...

Ich bin ja auch ganz klar für einen Trainerwechsel, aber ich könnte auch damit leben, wenn dieser in der Winterpause stattfindet.

Mir ist nur wichtig, dass man ab dem Frühjahr was für die neue Saison aufbaut und da muss bereits der Trainer an der Seitenlinie stehen mit dem man die Saison 24/25 in Angriff nimmt.

SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

sicher?

Ja eigentlich schon. Es gibt einen "Grundbetrag" der vertraglich fixiert ist und auch sehr hoch ist. Die Summe wurde eh oft genug genannt und unter anderem in der Saison 21/22 und 22/23 bezahlt. Heuer wurde dieser erhöht, kann sein, dass halt wieder die Summe wie in den vorangegangenen Saisonen gezahlt wird.

VW/Wolfsburg wollte ja lange Zeit 49% übernehmen. Sollten sie das noch immer wollen, würde ich ihnen das in der Sekunde geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja auch ganz klar für einen Trainerwechsel, aber ich könnte auch damit leben, wenn dieser in der Winterpause stattfindet.

Mir ist nur wichtig, dass man ab dem Frühjahr was für die neue Saison aufbaut und da muss bereits der Trainer an der Seitenlinie stehen mit dem man die Saison 24/25 in Angriff nimmt.

Ja eigentlich schon. Es gibt einen "Grundbetrag" der vertraglich fixiert ist und auch sehr hoch ist. Die Summe wurde eh oft genug genannt und unter anderem in der Saison 21/22 und 22/23 bezahlt. Heuer wurde dieser erhöht, kann sein, dass halt wieder die Summe wie in den vorangegangenen Saisonen gezahlt wird.

VW/Wolfsburg wollte ja lange Zeit 49% übernehmen. Sollten sie das noch immer wollen, würde ich ihnen das in der Sekunde geben.

Bis dorthin sind wir 20 Pkt.hinten und aufm Abstiegsplatz....da traue ich mich sogar Wetten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

VW/Wolfsburg wollte ja lange Zeit 49% übernehmen. Sollten sie das noch immer wollen, würde ich ihnen das in der Sekunde geben.

ja, wäre die beste Absicherung damit sie nicht die Freude am Spaß verlieren bis wir endlich aufsteigen. Wann immer das sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Mir ist nur wichtig, dass man ab dem Frühjahr was für die neue Saison aufbaut

dafür muss mann wissen, ob die Vereinsführung realistisch und ehrlich davon ausgeht, ob WOB auch langfristig an Bord bleibt oder eben nicht, aber das werden wir nie erfahren

wenn hier Zweifel besteht, müssen sie auf Überlebensmodus umstellen und dann wird es weder einen Trainerwechsel, noch Verstärkungen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.