Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 40 Minuten:

Und einer anschließenden Reduktion der Mittel durch die landesnahen Unternehmen.

richtig, aber auch logisch. Sie haben zuvor in der 2. Liga nicht so viel bezahlt wie in der Bundesliga und nach dem Abstieg wird naturgemäß wieder reduziert. Macht ja jeder Sponsor weil die Werbewirkung in der 2. Liga massiv geringer ist. Das besondere an der Situation war nur, dass sie nachgehakt haben, weil offensichtlich kein Vertrauen mehr da war zu Blumauer.

Da ging es aber eben nicht um die Existenzfrage, da ja Wolfsburg schon da war.

Wäre das nicht so und der Verein wäre nach dem Abstieg massiv in der Existenz bedroht gewesen bin ich mir sicher, es wäre ein Pfiff aus dem Regierungsviertel Richtung Kabelplus, NV oder Hypo gekommen und die hätten brav ausgeholfen um zumindest den Fortbestand zu sichern. Wohl nicht in dem Ausmaß, sich eine Truppe wie aktuell leisten zu können, aber zumindest Halbprofitum und somit Fortbestand.

Was glaubst, was in der nächsten Landtagssitzung los wäre wenn die noch geleaste NV Arena plötzlich nutzlos da stünde. Und auch im Stadtrat würde es unangenehme Fragen geben. Denkts zurück an´s VSE-Ende. Und da ging es nicht um ein mitfinanziertes Stadion.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

richtig, aber auch logisch. Sie haben zuvor in der 2. Liga nicht so viel bezahlt wie in der Bundesliga und nach dem Abstieg wird naturgemäß wieder reduziert. Macht ja jeder Sponsor weil die Werbewirkung in der 2. Liga massiv geringer ist. Das besondere an der Situation war nur, dass sie nachgehakt haben, weil offensichtlich kein Vertrauen mehr da war zu Blumauer.

Da ging es aber eben nicht um die Existenzfrage, da ja Wolfsburg schon da war.

Wäre das nicht so und der Verein wäre nach dem Abstieg massiv in der Existenz bedroht gewesen bin ich mir sicher, es wäre ein Pfiff aus dem Regierungsviertel Richtung Kabelplus, NV oder Hypo gekommen und die hätten brav ausgeholfen um zumindest den Fortbestand zu sichern. Wohl nicht in dem Ausmaß, sich eine Truppe wie aktuell leisten zu können, aber zumindest Halbprofitum und somit Fortbestand.

Was glaubst, was in der nächsten Landtagssitzung los wäre wenn die noch geleaste NV Arena plötzlich nutzlos da stünde. Und auch im Stadtrat würde es unangenehme Fragen geben. Denkts zurück an´s VSE-Ende. Und da ging es nicht um ein mitfinanziertes Stadion.

Die ersten Einschnitte gab es schon in der BuLi.

Dann wäre es das Heimstadion und Zentrum der Frauennationalmannschaft geworden statt Wiener Neustadt und dort hätte man ein paar U-Nationalteams untergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Dann wäre es das Heimstadion und Zentrum der Frauennationalmannschaft geworden statt Wiener Neustadt und dort hätte man ein paar U-Nationalteams untergebracht.

muss man dem Steuerzahler dann halt auch erklären können. 26 Mio für eine Handvoll Spiele im Jahr. Vielleicht nicht so ideal für die Umfragewerte (damals noch die ÖVP-Absolute).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Euer Fazit nach dieser Saison über die beiden?Werden sie uns in die BL bringen.Mir hat zbsp.überhaupt nicht gefallen wie sie die letzten 4 Wochen agiert haben.Sie haben keine Idee/Plan wie man nach einem rückstand reagiert um ein Spiel zu drehen.Heute wie in den letzten Wochen passieren immer die selben Wechsel ohne das dabei ein Defensivspieler rausgenommen wird um in der Offensive überzahl zu bekommen um noch mehr Druck zu erzeugen.Den eindruck den ich über die beiden im laufe der Saison gewonnen hatte das sie es  beide drauf haben  , diesem eindruck haben sie leider in den letzten 4 Wochen einen herben dämpfer gegeben.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 40 Minuten:

Euer Fazit nach dieser Saison über die beiden?Werden sie uns in die BL bringen

ja, ganz sicher.

Mit dem Spielermaterial, das man dank Wolfsburg-Geldern gegenüber den Zweitliga-Mitbewerbern holen kann, wird sich der Aufstieg in den nächsten 2 Saisonen gar nicht "verhindern" lassen.

Der einfacher Weg wäre aber, wenn das Duo endlich ihre fast schon legendäre Sturheit ablegen und sich bezüglich Spielsystem neuen Ideen öffnen würde.

Fußball kann man nicht berechnen. Nicht einmal wenn man im ursprünglichen Beruf Lehrer ist. Die gegnerische Defensive darf ruhig einmal durch einen nicht vorhersehbaren Spielzug überrascht werden. Ist nicht verboten.

Sind wir uns ehrlich, wennst als Fan den Großteil der SKN-Spiele heuer gesehen hast und dann z. B. das Match heute verfolgt hast .... wie oft hast du den nächsten Pass nicht vorhergesehen? Und wenn wir das via Stream können, kann´s der gegnerische Trainer schon lang und stellt sein Team darauf ein.

Ich hoff da auf Nentwich und Schlaudraff. Die können auch kein Interesse dran haben, dass das in der Art weitergeht.

Wie gesagt, insgesamt können wir (vor allem dank Wolfsburg) in eine positive Zukunft schauen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb am 26.5.2023 um 21:54 :

wird sich der Aufstieg in den nächsten 2 Saisonen gar nicht "verhindern" lassen.

Hast du eh ein Fliegengitter oder Katzennetz montiert, weil du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster ! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vermutlich werden wir mit der momentan gezeigten Spielpilosphie den Aufstieg nicht schaffen. Die Klassekicker die wir dazu benötigen werden wir nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor einer Stunde:

Hast du eh ein Fliegengitter oder Katzennetz montiert, weil du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster ! 🙂

im Erdgeschoss kannst nicht weit fallen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 10 Minuten:

ich kanns leider nicht sehen, irgendwas interessantes über unseren Verein dabei?

 

jeder kann es sehen ;)

https://www.skysportaustria.at/mediathek/pogatetz-ueber-aufstiegschancen-mit-st-poelten-koennen-das-schaffen/

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Football is my life schrieb vor 26 Minuten:

ich kanns leider nicht sehen, irgendwas interessantes über unseren Verein dabei?

Nein nicht wirklich. Es ging nur am Rande um den SKN. Schwerpunkt waren mehr die Legionäre in der deutschen Bundesliga.

Für mich die einzige Neuigkeit war, dass Pogatetz mittlerweile auch über die notwendigen Lizenzen verfügt und diese Saison sogar als Haupttrainer gemeldet ist. Was ich nach kurzer Nachschau auf der Verbandsseite auch bestätigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb am 20.8.2023 um 21:32 :

Nein nicht wirklich. Es ging nur am Rande um den SKN. Schwerpunkt waren mehr die Legionäre in der deutschen Bundesliga.

Für mich die einzige Neuigkeit war, dass Pogatetz mittlerweile auch über die notwendigen Lizenzen verfügt und diese Saison sogar als Haupttrainer gemeldet ist. Was ich nach kurzer Nachschau auf der Verbandsseite auch bestätigen kann. 

Sollte dann der Thread nicht in Pogatetz/Helm umbenannt werden. Wo ist denn ligaportal  90 Minuten, wenn die wirklich wichtigen Fragen gestellt werden. ;) 

Edit:

Stimmt war 90 Minuten. Mein Fehler!

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Wo ist denn ligaportal, wenn die wirklich wichtigen Fragen gestellt werden. ;) 

90minuten.at hat sich da echauffiert. 

Dürfte den Hindergrund haben, dass Pogatetz dann auch die Aufnahmekriterien für die Pro Lizenz erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Stephan Helm war diese Woche bei Laola1 beim Stammtisch von Andy Ogris zu Gast
www.laola1.at/am-stammtisch-bei-andy-ogris--stephan-helm

Finde die Sendung sehr sehenswert.

Stefan Nutz dürfte sehr gute Fortschritte machen und jetzt nach der Länderspielpause auf den Platz zurückkehren. Zwar noch alles mit Vorsicht, aber gut möglich, dass er bereits im Herbst noch einsatzbereit wird. Man wird aber natürlich nichts überstürzen und sieht ihn als "Winterzugang"

Beim Cup-Spiel in Dornbirn knapp vor dem Duell mit dem Gak möchte man sich klug verhalten, aber das Ziel ist natürlich der Aufstieg. Hört sich nach wenige Wechsel bei diesem Spiel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.