LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
lasso schrieb am 23.12.2021 um 06:58 :

Auf MeinBezirk .at gibt Vujo ein Kader Update .

Der Kader soll bis zum Trainings Start stehen.

 

 

lasso schrieb am 23.12.2021 um 08:09 :

Auf welcher Basis darf und muss  man den kritisch bleiben? 

Sollte eine Bewertung nicht nach vollzogenen Handlungen erfolgen.

Diese ewige etwas hysterisch angehauchte (vor) kritische Haltung geht schon etwas auf den Nerv.

Vujo arbeiten lassen und dann diese Arbeit bewerten . Fertig.

Bin auch grundsätzlich dafür erst jemanden arbeiten zu lassen und dann die Arbeit zu bewerten. 

Wir haben heute den 11.01 > Trainingsstart war der 6.1. wennst es generös auslegst der Start am Platz am 8.1. 

Den bisherigen 0 Zugängen steht der schmerzliche Abgang von Lukas Grgic gegenüber. Spieler die abgegeben werden sollten fanden noch keinen Abnehmer. Also Ankündigung 1 von 1 schon mal nicht erfüllt und eigentlich durch die Grgic Aktion ein Schritt zurück als nach vor. 

Das bewerte ich nicht nur kritisch - da schlägts bei mir Alarm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schlager, Wiesinger, Filipovic, Potzmann, Renner, Michorl, Holland, Goiginger, Balic, Raguz....fast eine ganze Mannschaft ist noch übrig von unserer erfolgreichen EL Saison unter Ismael..... diese Saison in der wir Alkmaar, PSV, Sporting, Basel hergwetzt haben. Ich schreib das mal zur Beruhigung für alle die meinen die Mannschaft zerfällt komplett....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 37 Minuten:

Schlager, Wiesinger, Filipovic, Potzmann, Renner, Michorl, Holland, Goiginger, Balic, Raguz....fast eine ganze Mannschaft ist noch übrig von unserer erfolgreichen EL Saison unter Ismael..... diese Saison in der wir Alkmaar, PSV, Sporting, Basel hergwetzt haben. Ich schreib das mal zur Beruhigung für alle die meinen die Mannschaft zerfällt komplett....

Stimmt schon, wobei Filipovic wohl auch nicht mehr allzu lange da sein dürfte.

Den menschlichen Verlust von Trauner oder jetzt Grgic können zB Potzmann, Renner und vor allem Balic nicht ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stone_islander schrieb vor 3 Stunden:

 

Bin auch grundsätzlich dafür erst jemanden arbeiten zu lassen und dann die Arbeit zu bewerten. 

Wir haben heute den 11.01 > Trainingsstart war der 6.1. wennst es generös auslegst der Start am Platz am 8.1. 

Den bisherigen 0 Zugängen steht der schmerzliche Abgang von Lukas Grgic gegenüber. Spieler die abgegeben werden sollten fanden noch keinen Abnehmer. Also Ankündigung 1 von 1 schon mal nicht erfüllt und eigentlich durch die Grgic Aktion ein Schritt zurück als nach vor. 

Das bewerte ich nicht nur kritisch - da schlägts bei mir Alarm. 

Du bewertest den aktuellen Stand. Das ist  eine ganz andere Herangehensweise als schon vorher laut zu schreien.

Das der Blick auf den aktuellen Kader nicht mit Vujos  Kommunikation schritt hält  ist eine Bewertung  der ich absolut zustimme.

Habe diesen Umstand auch kritisiert  aber bei genauerer Überlegung muss ich  auch sagen "Um was gehts eigentlich"? Hat Vujo halt eine Aussage getätigt die aktuell noch nicht eingetroffen ist.  Das Transferfenster ist noch 4 Wochen geöffnet  . Im Endeffekt zählt dann das Ergebnis dieser Transfer Phase . Bis dahin   sollte Vujo schon noch die Chance bekommen einen vernünftigen Kader auf die Beine zu stellen.

Bei Grgic fällt es mir mittlerweile sehr schwer  den Verein zu viel in die Pflicht zu nehmen. Stimmen die Medienberichte  war es Grgic der kein Teil des Teams mehr sein wollte. Ein 4,5 Jahresvertag der  dann auch noch besser dotiert ist kann ein starkes Motiv sein.  Das hier dem LASK bei einer Vertrags Dauer von 6 Monaten ein Stück weit  die Hände gebunden sind ,darf auch nicht unter den Tisch gekehrt werden . Einen Spieler auf Zwang zu  halten hat noch in den seltensten Fällen funktioniert .

  

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Habe diesen Umstand auch kritisiert  aber bei genauerer Überlegung muss ich  auch sagen "Um was gehts eigentlich"? Hat Vujo halt eine Aussage getätigt die aktuell noch nicht eingetroffen ist.  Das Transferfenster ist noch 4 Wochen geöffnet  . Im Endeffekt zählt dann das Ergebnis dieser Transfer Phase . Bis dahin   sollte Vujo schon noch die Chance bekommen einen vernünftigen Kader auf die Beine zu stellen.

  

Ahm Ja - oder er wurde falsch zitiert oder sonst was.   > "ich will den Kader beim Trainingsstart zusammen haben" hab ich jetzt so frei im Kopf - den genauen Wortlaut schlag ich nicht extra nach. 

Trainingsstart ist erfolgt, Kader ist alles andere als vollständig für 2022 aufgestellt.  Rein auf die Aussage bezogen also schon mal eine 5. 

Hab das aber in einem anderen Thread auch schon angemerkt, bin grundsätzlich positiv denkend und gebe ihm natürlich bis Ende der Transferzeit und bewerte dann nochmals. Gerade in Hinblick evt. doch noch ins obere Playoff zu kommen und die relativ kurze Winterpause ist eben jeder Tag wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sivo schrieb vor 11 Minuten:

In so einer Phase sollen auch alle ins Training kommen und nich verlängerter Urlaub usw.

 

Die Geschichte ärgert mich fast am meisten, kein einziger im Kader hat sich im Herbst einen verlängerten Urlaub erarbeitet/verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
King-Lask schrieb vor 22 Minuten:

Die Geschichte ärgert mich fast am meisten, kein einziger im Kader hat sich im Herbst einen verlängerten Urlaub erarbeitet/verdient.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab ich das falsch verstanden, oder sind das einerseits Schlager (der ja durchs Nationalteam wirklich wenig frei hatte im Herbst und Holland, und andererseits vor allem Spieler wie Monschein und Schmidt, denen man zu verstehen gibt man würde sie eh nicht mehr im (LASK-)Training brauchen?
"Verlängerter Urlaub" heißt ja oft, dass man grade schon verhandelt und sich der Spieler jetzt nicht im Training zu verletzen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

De facto war der verlängerte Urlaub= Freitag Leistungstest und Holland war erst am Montag wieder im Lande. Die restlichen Spielern die in der Zeitung standen waren mWn beim Start dabei. Bzw. man sah sie auf Bildern.

 

Du versucht ja auch mit aller Mühe immer alles gut zu reden oder?

Es waren weit mehr Stammspieler als Holland aus diversen Gründen nicht beim Trainingsstart dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
King-Lask schrieb vor 9 Minuten:

Du versucht ja auch mit aller Mühe immer alles gut zu reden oder?

Es waren weit mehr Stammspieler als Holland aus diversen Gründen nicht beim Trainingsstart dabei.

Nein. Ich versuche mich an der Wahrheit zu orientieren.

Zitat

Dabei musste er auf einige Spieler verzichten: Maoudou Karamoko, James Holland, Christoph Monschein, Alexander Schlager und Alexander Schmidt befanden sich noch im Urlau

Das war in den OÖN. Von Karamoko, Monschein und Schmidt gabs aber Bilder am Freitag beim Training.

Also weit mehr? Wirklich.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
King-Lask schrieb vor 46 Minuten:

Du versucht ja auch mit aller Mühe immer alles gut zu reden oder?

Es waren weit mehr Stammspieler als Holland aus diversen Gründen nicht beim Trainingsstart dabei.

Die vollständige Auflistung:

Schlager (verlängerter Urlaub - Nationalspieler)
Holland (verlängerter Urlaub - Nationalspieler)
Schmidt (verlängerter Urlaub - etwaiger Abgang)
Monschein (verlängerter Urlaub - etwaiger Abgang)
Karamoko (verlängerter Urlaub - etwaiger Abgang)

Das ist die Gruppe auf die @Der Athletiker in korrekter Weise Bezug nahm. Dazu fehlten laut OÖN noch:

Wiesinger (Spezialtraining zur Verletzungsprophylaxe)
Renner (Individualtraining wegen Rekonvaleszenz)
Letard (erkrankt)
Boller (erkrankt)

Bei einer „alles Scheiße“ Mentalität kann man auch daran herummäkeln. Ich sehe aber auch keinen Grund dazu.

Grundsätzlich finde ich die schlechte Stimmung, die hier viele bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verbreiten, bedauernswert. Vor allem ist absehbar, dass das so schnell nicht aufhören wird. Jeder Rückschlag, ob am Platz oder abseits des Platzes, wird eine Welle der Empörung unter denjenigen, die es eh schon immer wussten, hervorrufen. Jede unglückliche Aussage in einem Interview oder missliebiger Zeitungsartikel genauso - und wenn er noch so haarsträubend ist.

Das Einzige was dagegen hilft ist ein sportlicher Erfolgslauf so wie wir ihn in der Hochphase unter Glasner bzw. Ismaël bis zum zwischenzeitlichen Saisonabbruch hatten. Den besten Fußball hat der LASK wohl unter Thalhammer im Herbst 2020 gespielt. Aber da steckte uns noch das Corona-Training und seine Folgen zu sehr in den Knochen um das entsprechend zu genießen.

Die viel ersehnte Ruhe im und rund um den Verein ist sicherlich eine elementare Voraussetzung für einen neuerlichen Erfolgslauf. Deshalb sehe ich es als kontraproduktiv an wenn man alles und jeden ständig hinterfragt und kritisiert. Da bin ich erstens von der Persönlichkeit her anders gestrickt. Und außerdem habe ich auch ein anderes Selbstverständnis als LASK-Fan.
 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.