Europacup 2021/22

Recommended Posts

Nord C

Ich finde den Modus auch nicht gut.
Aber, für uns ist/war er nicht schlecht. 
Wir waren in den 80er und 90er Jahren, als es so einen ähnlichen Modus schon mal gab, die einzige Mannschaft, die diesen Nutzen konnte und Dank der Punkteteilung doch noch Meister wurden. Das war 1992. Werde das legendäre 2:1 im Meisterfinale nie vergessen. Hab damals noch in Innsbruck gewohnt und bin mit einem Freund extra angereist. 

Auch diesmal sind wir, bis jetzt, die einzigen, die Dank dieses Modus noch in den EC gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...
1911_Viola schrieb am 1.6.2021 um 08:11 :

Auf Malta wäre nach dem Spiel ein Besuch in Paceville Pflicht. Sprachreise lässt grüßen :D

Oh ja! Grandiose Erinnerungen (oder eben keine davon) :lol: 

Da wird man wieder die wahren Legenden in den wildesten Lokalen treffen?

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Oh ja! Grandiose Erinnerungen (oder eben keine davon) :lol: 

Da wird man wieder die wahren Legenden in den wildesten Lokalen treffen?

Ich war damals g'rad bei der Cupfeier der Sliema Wanderers auf Malta.

Englisch hat niemand gelernt aus der Klasse, aber saufen konnte danach jede:r.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den ganzen Modus für schwachsinnig

MAn macht einen Modus nur um die Soannung ein bischen zu erhalten? Sry es ist eine Ganzjahresmeisterschaft.Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sie Spannung haben wollen,spllens die Bullen raushauen und aus fertig! Keine Kooperationsverträge mehr zulassen

Im Cup würde ich Prinzipiell schauen das maximal nur 3 Ausländer spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich finde den ganzen Modus für schwachsinnig

MAn macht einen Modus nur um die Soannung ein bischen zu erhalten? Sry es ist eine Ganzjahresmeisterschaft.Nicht mehr und nicht weniger.

Die Teilung ist schon wichtig, weil du sonst keine 12er-Liga schaffst. Das wären ja sonst 44 Runden... 

Die 10er-Liga war ja zu Recht in Kritik wegen den 36 Runden und wenig Abwechslung. 

Für eine 16er-Liga fehlen in Österreich die Vereine und selbst wenn man es durchziehen würde, bricht dir die Zweite Liga komplett ein. Dazu wäre man auf 2 Derbies (und andere Spitzenspiele) runter, was die TV-Gelder und den Zuschauerschnitt vernichten würde. 

Also ich bin absolut pro 12er-Liga und damit notgedrungen auch pro Playoff-System, aber halt ohne Punkteteilung (unfair) und die PO-internen Duelle am Schluss (unfair²). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Die Teilung ist schon wichtig, weil du sonst keine 12er-Liga schaffst. Das wären ja sonst 44 Runden... 

Die 10er-Liga war ja zu Recht in Kritik wegen den 36 Runden und wenig Abwechslung. 

Für eine 16er-Liga fehlen in Österreich die Vereine und selbst wenn man es durchziehen würde, bricht dir die Zweite Liga komplett ein. Dazu wäre man auf 2 Derbies (und andere Spitzenspiele) runter, was die TV-Gelder und den Zuschauerschnitt vernichten würde. 

Also ich bin absolut pro 12er-Liga und damit notgedrungen auch pro Playoff-System, aber halt ohne Punkteteilung (unfair) und die PO-internen Duelle am Schluss (unfair²). 

man kann die teilung ja auch ohne play off machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich denke die tatsache, dass der 8te international spielt und der 5 nicht, sagt wohl alles über die teilung! 

auch wenn wir diesmal davon profitiert haben, ok ist es nicht...

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tosale schrieb vor 3 Minuten:

ich denke die tatsache, dass der 8te international spielt und der 5 nicht, sagt wohl alles über die teilung! 

auch wenn wir diesmal davon profitiert haben, ok ist es nicht...

Genauso wie die WSG statt dem Abstieg plötzlich oben bleiben durfte. Und Lieferung nichts mit RB zu tun hat, detto die OÖ Juniors .... alles nicht ideal, aber der Tatsache geschuldet, dass wir wohl eher eine Skifahrernation sind ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

man kann die teilung ja auch ohne play off machen

Eine Teilung ohne Oberes und Unteres Playoff? Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Grade vorher mit einem Kollegen über die Sinnhaftigkeit der 12er Liga gesprochen. 

Auch ich finde es seltsam, dass ein 8 platzierter Anrecht auf einen EC Platz hat. Ausser heuer, aber das sei mal so dahin gestellt... 

Könnte mir eher vorstellen Meister und Cup Sieger (bzw. Zweit platzierter) haben ihre EC Tickets fix, 3 - 5 spielen sich die Plätze für den EC noch aus. Der 6. war einfach zu schlecht für das OPO und zu gut für das UPO. 

7. und 8. spielen sich einen Cash Bonus (1 Mrd $) aus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Ich find aus unerfindlichen Gründen den neuen Modus seit heuer eigentlich eh ganz gscheit.. Vor allem, dass man als 8. noch in den EC kommen kann find ich sportlich betrachtet einfach nur fair und richtig!

Aber wer weiß wie ich das nächstes Jahr sehen werd.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Eine Teilung ohne Oberes und Unteres Playoff? Wie meinst du das?

ohne spiele um den ec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schlogmike schrieb vor 6 Minuten:

Grade vorher mit einem Kollegen über die Sinnhaftigkeit der 12er Liga gesprochen. 

Auch ich finde es seltsam, dass ein 8 platzierter Anrecht auf einen EC Platz hat. Ausser heuer, aber das sei mal so dahin gestellt... 

Könnte mir eher vorstellen Meister und Cup Sieger (bzw. Zweit platzierter) haben ihre EC Tickets fix, 3 - 5 spielen sich die Plätze für den EC noch aus. Der 6. war einfach zu schlecht für das OPO und zu gut für das UPO. 

7. und 8. spielen sich einen Cash Bonus (1 Mrd $) aus... 

Das wir nur 5 EC-Plätze bekommen liegt ja weder an der 12er Liga noch am Modus sondern daran das wir international nicht so viel reißen.

Der Modus ist ja eh flexibel insofern ist es auch so das wenn wir mal genug EC-Teilnehmer stellen das nationale EC-Playoff eh zwischen zuerst 7. und 8. und dann gegen den 6. austragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Das Problem an einer 12er-Liga ist es, einen vernünftigen Modus zu finden. 22 Runden zu wenig, 44 Runden zu viel. 33 Runden wären machbar, aber unfair bzgl. Heimrecht.

Die Teilung in oben und unten ist schon ok und bei 12 Mannschaften eigentlich unumgänglich. Die Punktehalbierung sollte man sich aber sparen, denn man kann trotzdem größere Abstände aufholen, weil man noch garantiert zwei direkte Duelle hat. Wenn der Cupsieger unter die ersten 3 kommt, sollte man sich das erste Playoffduell sparen und einfach den 7. gegen den 5. in Hin- und Rückspiel antreten lassen. Dass man in der Abstiegsgruppe 2. werden und trotzdem EC spielen kann, ist einfach nur absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Ich war damals g'rad bei der Cupfeier der Sliema Wanderers auf Malta.

Englisch hat niemand gelernt aus der Klasse, aber saufen konnte danach jede:r.

Ich war (u.a.) auf Malta als Roberto Baggio DEN Elfmeter verschossen hat. So einen kollektiven Freudentaumel hab ich vor- und nachher nicht mehr erlebt. Hätten die Maltesen selbst die WM gewonnen, wäre der Autocorso auch nicht größer gewesen. Brasilienfahnen überall. Tränen in den Augen... Köstlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten