UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

In Runde 1 habe ich 0,6 Punkte als Ziel ausgegeben (wurden erfüllt) - dieses Mal bin ich etwas optimistischer:

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Lille OSC : SIEG

_Oesterreich_ SK Sturm Graz   -   PSV Eindhoven : UNENTSCHIEDEN 

West Ham United   -   SK Rapid Wien _Oesterreich_ : NIEDERLAGE

_Oesterreich_ LASK   -   Maccabi Tel Aviv : SIEG

 

-> SUMME: 1,0 PUNKTE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
rbs7 schrieb vor 23 Minuten:

In Runde 1 habe ich 0,6 Punkte als Ziel ausgegeben (wurden erfüllt) - dieses Mal bin ich etwas optimistischer:

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Lille OSC : SIEG

_Oesterreich_ SK Sturm Graz   -   PSV Eindhoven : UNENTSCHIEDEN 

West Ham United   -   SK Rapid Wien _Oesterreich_ : NIEDERLAGE

_Oesterreich_ LASK   -   Maccabi Tel Aviv : SIEG

 

-> SUMME: 1,0 PUNKTE

 

Sind eigentlich fast alles Schlüsselpartien (no, na, ned...)

Beim FC Salzburg "hätte" man mit einer Niederlage in Sevilla noch klarkommen können, jetzt gegen Lille gehts eigentlich schon um die Wurst welche Ambitionen man auf das CL-Achtelfinale hat oder der Europa-League.  Ein Sieg für das CL-Achtelfinale ist vielleicht keine Pflicht, aber zumindest das erhoffte Ziel. Niederlage wäre hingegen schon auch für die EL-Ambitionen ein herber Dämpfer. 

Eindhoven halte ich gemeinsam mit Real für den Favoriten auf den Aufstieg, spielen mit Roger einen hochattraktiven Fußball, haben technisch tolle Kicker... dennoch, wenn Sturm irgendwas in dieser Gruppe mitnehmen will (ich selbst feiere jeden einzelnen Punkt) dann muss es wohl in den Heimspielen gelingen.

Für Rapid ist es eher ein Bonusspiel... für die Europa League ist man vermutlich ebenfalls zu schwach wie Sturm, es könnte (hoffentlich) zum Fernduell gegen Dinamo um die Conference League kommen. West Ham wird die Gruppe sicher nicht mit 18 Punkten beenden, schlimm wäre es auszulassen wenn gleichzeitig Dinamo dann später Sensationen gegen West Ham einfährt. Rapid hat mich auswärts sehr oft enttäuscht die letzten Jahre (Luhanks war da die Ausnahme), auch gegen Arsenal hab ich vergangenes Jahr keinen Fight im Rampenlicht (in London, in Wien war es total umgekehrt am ersten Spieltag) gesehen.... ich hoffe Kühbauer ordnet hier nicht schon der Liga alles unter. 

Mal sehen welchen LASK wir sehen werden, den gegen Vojvodina nehme ich sofort, den gegen St. Johnstone lasst mal lieber stecken. Es gibt in der leeren Schüssel halt fast keinen Heimvorteil. Ein Punkt wäre super für das Überwintern, ein Sieg jedoch auch fast Pflicht (sagen wir auch hier, das erhoffte Ziel) um den Weg als Gruppenerster direkt ins Achtelfinale der Conference League zu ebnen.

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns würde mich in der nächsten Runde alles andere als eine Niederlage (YB auswärts gegen Atalanta) und ein Sieg (Basel zu Hause gegen Almaty) überraschen.

Ich hoffe mal, unsere Gegner im Kampf um Platz 15 lassen diesmal etwas mehr Federn.

Ein Sieg von Red Bull gegen Lille ist natürlich mehr als aufgelegt, die Franzosen sind total im Arsch. Wohl das einfachste Los aus CL Topf 1 ever :facepalm:. Ich gehe davon aus, dass Rapid und Sturm wieder hergespielt werden, der LASK ist extrem schwierig einzuschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Salzburg gegen Lille gewinnt, schau ich schonmal recht entspannt in die weiteren Partien, wenn aus Sturm & Rapid irgendwas zählbares rausschaut wäre das mega und eigentlich "Draufgabe" und beim LASK wär halt ein weiterer Sieg top, "erwarten" kann man`s nicht wirklich.

Bin sehr gespannt, Lille hat Wolfsburg ordentlich hergespielt.. Gut Möglich das die in der CL schon ein sehr anderes Gesicht zeigen als in der Liga derzeit, wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Sturm & Rapid erwarte ich derzeit ebenfalls wenig. Sturm aufgrund der Gegner, bei Rapid aufgrund der Form/der Personalsorgen und des Trainers. LASK wirds schwer haben, Haifa ist denke ich der stärkste Gegner in der Gruppe. Ein Sieg wäre schon toll.

Salzburg für mich völlig unvorhersehbar, irgendwie. Ich glaube, sie können fast jeder Mannschaft gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Salzburg gegen Lille gewinnt, schau ich schonmal recht entspannt in die weiteren Partien

Wird ein lockerer Sieg für Salzburg. 3:1 oder in einer ähnlichen Größenordnung. Lille ist ziemlich im Eck, in der Meisterschaft unter Druck. Wenn Salzburg das Spiel nicht deutlich gewinnt, dann keines mehr diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Rapid aufgrund der Form/der Personalsorgen und des Trainers.

Die Defensive hat gegen Genk und Salzburg gepasst, deswegen hoffe ich im Laufe der Gruppenphase schon noch auf Punkte. Auswärts in Genk und gegen West Ham kann man das Spiel sicher defensiver anlegen und möglicherweise durch Umschaltaktion ein paar Akzente setzen. Da hoffentlich besser als in den beiden Spielen. Zagreb sehe ich dann zu Hause auf Augenhöhe.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
revo schrieb vor 4 Stunden:

Wird ein lockerer Sieg für Salzburg. 3:1 oder in einer ähnlichen Größenordnung. Lille ist ziemlich im Eck, in der Meisterschaft unter Druck. Wenn Salzburg das Spiel nicht deutlich gewinnt, dann keines mehr diese Saison.

Gegen Wolfsburg 0:0 und heute gegen Stade Reims führt Lille nach 60min 2:0. Demnach kann man es auch übertreiben...ein Salzburg Sieg ist zwar bestimmt nicht unmöglich, aber so wie du es darstellst, dass es lediglich um die Höhe dessen geht, stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

https://kurier.at/sport/fussball/mit-vielen-fans-aber-nicht-der-staerksten-rapid-elf-gegen-west-ham/401752437

Also mit Punkten von uns braucht morgen keiner rechnen.

In unserer derzeitigen Verfassung ist auch ein 0-0-6 in der Gruppenphase möglich. Wie damals in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sollte morgen (und zwar nur morgen) bei Rapid eine stärkere Rotation auf internationaler Ebene stattfinden, könnte ich das absolut verstehen. Ein Spiel, bei welchem für Punkte ohnehin alles passen muss, „abzuschenken“, um für die für den Trainer entscheidenden Spiele fitter zu sein, kann langfristig Vorteile schaffen. Vielleicht kann man sich aus dem Loch herausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 57 Minuten:

Sollte morgen (und zwar nur morgen) bei Rapid eine stärkere Rotation auf internationaler Ebene stattfinden, könnte ich das absolut verstehen. Ein Spiel, bei welchem für Punkte ohnehin alles passen muss, „abzuschenken“, um für die für den Trainer entscheidenden Spiele fitter zu sein, kann langfristig Vorteile schaffen. Vielleicht kann man sich aus dem Loch herausziehen.

Die Taktik hat ja gegen Molde schon perfekt funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 26 Minuten:

Die Taktik hat ja gegen Molde schon perfekt funktioniert. 

Welche Taktik gegen Molde?

Da hat man gegen Arsenal rotiert, weil es u.a. zu 99% egal war für das Spiel gegen Molde.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.