UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Gott
forvert schrieb vor 5 Minuten:

Viertelfinale :laugh:

Sollen mal schauen wie es nach den Partien gegen Wolfsburg aussieht. Man muss ja nichts kleinreden, aber so arg souverän war das dann auch wieder nicht, um zu sagen, dass man bei den Wölfen 4-6 Punkte mitnimmt.

Man hat sich zumindest schon einmal in eine sehr gute Ausgangslage gebracht. Auswärts ein Punkt bei Sevilla, daheim voll gepunktet...wenn das gegen Wolfsburg ebenso gelingt wäre zumindest Platz 3 so gut wie fix, wenn dabei gar 4 Punkte oder mehr herausschauen, ist der Aufstieg eigentlich eh im Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor 4 Stunden:

Schaut schon mal ned schlecht aus für Salzburg. Weitaus "kontrolliertere" Spielweise als in den letzten 2 Jahren. Jetzt vielleicht noch 1-2 Tore aus dem Spiel heraus gg Wolfsburg und ich erhöhe von vorsichtigen Optimismus auf stete Zuversicht ?

Gut, bei Marsch sieht man aktuell wie gut der wirklich ist, so kann man vielleicht mit RB in der ÖBL spielen, überall sonst geht das in die hose. bei RB kannst hald auch einen pfock als trainer bei der trainerbank einschlagen und die werden wohl meister!

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

image.png.d96072a31d5bc3a66e5bfa38b2e80979.png

Gäbe und gab jedoch schon größere Sensationen.

Klammert man Tottenham & AS Roma aus, sind alle nominell für Basel zu besiegen. Natürlich nur mit Glück und toller Form. 

Würde aber auch derzeit auf "ein anderes Team" mein Geld setzen. 

Alleine der Drittplatzierte aus der Sturm-Gruppe (außer es wären wir selbst :feier: )  wäre sofort ein großer Favorit. 

wie die bei Feyenoord auf diese quote kommen ist mir ein rätsel, die sind über 10 jahre nicht mehr über eine EC gruppenphase gekommen (sogar rapid hat das 2 mal in den letzten 10 jahren geschaft) und soll dann wirklich die ECL gewinnen? spätestens im achtelfinale ist schluss für Feyenoord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Sie waren defensiv sehr stabil. Da ging einiges seit Marsch. Ihr könnt wirklich vom Viertelfinale in der CL träumen... 

Ich hoffe mal, die Arroganz hier ufert nicht zu sehr aus, bis jetzt seid ihr aber noch zurückhaltend ?

Wie sagt man da, hold my beer?

damich schrieb vor 28 Minuten:

Gut, bei Marsch sieht man aktuell wie gut der wirklich ist, so kann man vielleicht mit RB in der ÖBL spielen, überall sonst geht das in die hose. bei RB kannst hald auch einen pfock als trainer bei der trainerbank einschlagen und die werden wohl meister!

wie die bei Feyenoord auf diese quote kommen ist mir ein rätsel, die sind über 10 jahre nicht mehr über eine EC gruppenphase gekommen (sogar rapid hat das 2 mal in den letzten 10 jahren geschaft) und soll dann wirklich die ECL gewinnen? spätestens im achtelfinale ist schluss für Feyenoord!

Die haben jetzt Trauner.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 31 Minuten:

 

wie die bei Feyenoord auf diese quote kommen ist mir ein rätsel, die sind über 10 jahre nicht mehr über eine EC gruppenphase gekommen (sogar rapid hat das 2 mal in den letzten 10 jahren geschaft) und soll dann wirklich die ECL gewinnen? spätestens im achtelfinale ist schluss für Feyenoord!

Das Teilnehmerfeld ist aber doch ein anderes, als in der EL oder CL. Seh ich schon als angemessen an, die Positionierung, auch relativ zu den anderen Teilnehmern gesehen.

Eine Quote von 21,00 für einen europäischen Traditionsverein nehm ich sofort in dem Bewerb :D

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Das Teilnehmerfeld ist aber doch ein anderes, als in der EL oder CL. Seh ich schon als angemessen an, die Positionierung, auch relativ zu den anderen Teilnehmern gesehen.

Eine Quote von 21,00 für einen europäischen Traditionsverein nehm ich sofort in dem Bewerb :D

das schon, trotzdem lebt Feyenoord viel mehr von seinem namen als von seinen leistungen, letztes jahr in der GP ausgeschieden hinter Dinamo Zagreb und den WAC, vor zwei jahren letzter hinter Porto, Rangers und YB, vor drei jahren in der 3ten quali runde gegen Trencin ausgeschieden, vor vier jahren letzter in der CL gegen Man City, Shakhar und Napoli (gut das war eine schwere gruppe)

also ich sehe da wenig chancen für feyernoord, den gegner wie Dinamo Zagreb, YB oder Trencin gibt es zu genüge und sie haben sich dieses jahr in der quali auch schon wieder sehr schwer getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 2 Minuten:

das schon, trotzdem lebt Feyenoord viel mehr von seinem namen als von seinen leistungen, letztes jahr in der GP ausgeschieden hinter Dinamo Zagreb und den WAC, vor zwei jahren letzter hinter Porto, Rangers und YB, vor drei jahren in der 3ten quali runde gegen Trencin ausgeschieden, vor vier jahren letzter in der CL gegen Man City, Shakhar und Napoli (gut das war eine schwere gruppe)

also ich sehe da wenig chancen für feyernoord, den gegner wie Dinamo Zagreb, YB oder Trencin gibt es zu genüge und sie haben sich dieses jahr in der quali auch schon wieder sehr schwer getan!

Sieh es anders: sie haben eine nur knapp doppelt so gute Quote wie der LASK, und nur wenig bessere als der FC Basel. Tottenham und Roma sind ganz klar die einzigen Teilnehmer, die eine Quote unter 10,00 verdient hätte, der Rest passt wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt kommt immerhin das LASK-Doppel gegen Alashkert, das müssen 0,8 Punkte werden und dann stehen wir schon bei 5,2 Punkten. Mit 2 mal Salzburg - Wolfsburg und Rapid - Zagreb (erwarte mir da trotzdem was) sollte nach dem 4 Spieltag der 6er vorne stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
urwi25 schrieb vor 17 Minuten:

Trotzdem haben wir 0.4 Punkte liegen gelassen, gegen genk und heute gegen maccabi

Und andererseits hat sich der LASK recht knapp gegen St. Johnstone qualifiziert. Das war DER Key-Factor dieser Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 54 Minuten:

Derzeit mit Salzburg 0,600 Punkte. mMn absolut im Soll

Bin diesbezüglich eher bei 0,800 Punkten pro Runde. Bei 4 Teilnehmern sind 4 Punkte nicht illusorisch, vor allem wenn es Gruppengegner wie in der LASK-Gruppe gibt.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 9 Minuten:

Und andererseits hat sich der LASK recht knapp gegen St. Johnstone qualifiziert. Das war DER Key-Factor dieser Saison

Zusätzlich konnte man nicht mit Unentschieden von Salzburg gegen Sevilla rechnen. Das Spiel muss man in die andere Richtung ebenso spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Zusätzlich konnte man nicht mit Unentschieden von Salzburg gegen Sevilla rechnen. Das Spiel muss man in die andere Richtung ebenso spielen.

Wenn sich Salzburg beim Elferschießen besser anstellt, gewinnen die dort sogar und stehen nach 2 Spielen bei 6 Punkten. Dieser Punkt in Sevilla könnte am Ende dennoch den Ausschlag zu Gunsten der Salzburger geben. Ein Aufstieg ins Achtelfinale bringt halt nochmals einen ganzen Extrapunkt. Absurd eigentlich, wie sehr diese CL-Bonuspunkte (9 für CL+CL1/8) einem kleinen Land mit 5er-Divisor helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.