UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Austrianer

Sturm hat sich nicht so schlecht präsentiert, die werden schon noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Bei Rapid kann man nur hoffen, dass sie das direkte Duell gegen Dinamo erfolgreich gestalten, woran ich aktuell aber nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach dem 1. Spieltag 2021/22

07. _Niederlande_ (5/5) 2.900 - 8.600 - 9.400 - 9.200 - 4.800   -   34.900     +2.650

08. _Oesterreich_ (4/5) 9.750 - 6.200 - 5.800 - 6.700 - 3.800   -   32.250     0

09. _Schottland_ (2/5) 4.000 - 6.750 - 9.750 - 8.500 - 2.300   -   31.300     -0.950

10. _Russland_ (3/5) 12.60 - 7.583 - 4.666 - 4.333 - 1.700   -   30.882     -1.368

11. _Ukraine_ (3/5) 8.000 - 5.600 - 7.200 - 6.800 - 2.800   -   30.400     -1.850

12.  _Serbien_  (2/4) 6.375 - 6.000 - 6.000 - 5.500 - 4.000   -   27.875     -4.375

13. _Belgien_ (4/5) 2.600 - 7.800 - 7.600 - 6.000 - 3.200   -   27.200     -5.050

14.   _Schweiz_   (2/4) 6.500 - 3.900 - 6.400 - 5.125 - 4.500   -   26.425     -5.825

 

2. Spieltag

Champions League

_Niederlande_ Ajax   -   Beşiktaş

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Lille OSC

_Russland_ Zenit St. Petersburg   -   Malmö FF

_Ukraine_ Schachtar Donezk   -   Inter Mailand

Bayern München   -   Dynamo Kiew _Ukraine_

RB Leipzig   -   Club Brügge _Belgien_

Atalanta Bergamo   -   Young Boys _Schweiz_

 

Europa League

_Oesterreich_ SK Sturm Graz   -   PSV Eindhoven _Niederlande_

West Ham United   -   SK Rapid Wien _Oesterreich_

AC Sparta Prag   -   Glasgow Rangers _Schottland_

_Schottland_ Celtic   -   Bayer Leverkusen

Lazio   -   Lok Moskau _Russland_

SSC Napoli   -   Spartak Moskau _Russland_

Ludogorets Rasgrad   -   Roter Stern Belgrad _Serbien_

_Belgien_ KRC Genk   -   Dinamo Zagreb

_Belgien_ Royal Antwerpen   -   Eintracht Frankfurt

 

Europa Conference League

_Niederlande_ Feyenoord   -   Slavia Prag

_Niederlande_ AZ Alkmaar   -   FK Jablonec

_Niederlande_ Vitesse Arnheim   -   Stade Rennais

_Oesterreich_ LASK   -   Maccabi Tel Aviv

_Ukraine_ Zorya Luhansk   -   AS Roma

_Belgien_ KAA Gent   -   Anorthosis Famagusta

_Serbien_ FK Partizan Belgrad   -   Flora Tallinn

_Schweiz_ FC Basel   -   Kairat Almaty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man muss es noch einmal festhalten, der LASK-Aufstieg gegen St. Johnstone war für uns wohl der Schlüsselmoment der Saison. Salzburg und LASK werden Schottland und die Ukraine relativ locker in Schach halten können, und dann bleibt zu hoffen, dass für Sturm und Rapid der eine oder andere Punkt vom Laster fällt. Bitter ist halt, dass beide so gut wie nichts für den KK tun werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

0.6 Punkte entspricht ungefähr dem, was vor der Runde zu erwarten war, von daher passt das schon. Das zustande kommen natürlich etwas bitter, da war bei Salzburg und Rapid, ein wenig aber auch bei Sturm, mehr drinnen. 

Wenn uns das noch 5x gelingt und ein zwei überwintern schauts super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Man muss es noch einmal festhalten, der LASK-Aufstieg gegen St. Johnstone war für uns wohl der Schlüsselmoment der Saison. Salzburg und LASK werden Schottland und die Ukraine relativ locker in Schach halten können, und dann bleibt zu hoffen, dass für Sturm und Rapid der eine oder andere Punkt vom Laster fällt. Bitter ist halt, dass beide so gut wie nichts für den KK tun werden. 

Ja, gerade Sturm und Rapid hätten das bitter nötig. Kann man nur hoffen, dass beide wieder in den Top 3 landen, wobei ich das bei Rapid stark bezweifle. Da kann es dann sehr leicht nächste Saison ein böses Erwachen geben, wenn man ungesetzt in die ECL-Quali geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Wenn uns das noch 5x gelingt und ein zwei überwintern schauts super aus.

7 Punkte die Saison wären schon ganz gut und sehe ich auch nicht als unrealistisch an. 

Mit Salzburg und Lask sollten schon 2 überwintern, für Sturm sehe ich in der Gruppe nicht wirklich Chancen. Rapid hat es sich mit heute auch schwerer gemacht, Platz 3 ist aber weiter möglich, der Gegner dafür ist Dinamo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

0,600 Punkte. Not great, not terrible

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. LASK holt souverän den Sieg, Salzburg zumindest gepunktet. (Was ich eher von Rapid mir erwartet hätte)

2 Niederlagen waren im Bereich des Möglichen.

 

Wichtig ist aber, Schottland, Russland und die Ukraine mit sehr wenigen Punkten diese Runde, weniger als wir.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Ja, gerade Sturm und Rapid hätten das bitter nötig. Kann man nur hoffen, dass beide wieder in den Top 3 landen, wobei ich das bei Rapid stark bezweifle. Da kann es dann sehr leicht nächste Saison ein böses Erwachen geben, wenn man ungesetzt in die ECL-Quali geht.

Das ist mir jetzt aber zu sehr Schwarzmalerei. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.