UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Wir haben jetzt 3,2 Punkte (Sturm wird das gewinnen). 4 Mannschaften in der Gruppenphase. Die Punkte von etwa 8 Siegen sind fast unabhängig von der Auslosung möglich.

Ich denke dieses Jahr halten wir den Punkteschnitt der vergangenen Jahre von knapp über 6,000. Mindestens

Trotzdem wäre alles über 8,000 nicht unbedingt realistisch.

Aber es sieht gut aus ... richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 1 Minute:

Kann ich absolut mitfühlen. War für mich unser Spiel genauso.

Heute haben sich die Weichen gestellt ob wir wieder einigermassen das Basel von vor ein paar Jahren werden können oder auf Jahre hinweg "verschwinden". 

Ich hoffe, man kann Cabral jetzt halten. Es wäre so wichtig. Ohne Cabral wäre man draussen.

Die Kroaten und die Tschechen wohl raus im Kampf um Platz 15. Für die Türkei wird es sehr, sehr eng. Dafür die Serben wieder in sehr guter Ausgangslage, verdammtes Partizan. Belgien wohl save dank Gent. Die Griechen leben noch, Schweden mit zwei bitteren Outs, Norwegen verliert Rosenborg.

Normalerweise war es das mit Platz 15 für uns. Kroatien wird uns nicht mehr überholen, bei Zypern müsste alles zusammenpassen. Tschechien und die Türkei wohl noch die grösste Gefahr. Basel wird uns aber das 6+-Jahr richten.

Für Österreich ist nun der Himmel das Limit. Was für eine Breite, man kann nur niederknien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jackson schrieb Gerade eben:

Ein 6er Jahr wird absolut nicht genug sein. Da es mehr Spiele gibt muss eigentlich ab jetzt ein 7er oder 8er Jahr im Durchschnitt(!) her, um in den Top 10 zu bleiben. 

Es ist genug um das Argument ECL endlich ignorieren zu können. CL > EL > ECL. Aber manche steigen ja auch lieber aus der Bundesliga ab, um dann stärker zurückzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Pennraugion schrieb Gerade eben:

Wir haben jetzt 3,2 Punkte (Sturm wird das gewinnen). 4 Mannschaften in der Gruppenphase. Die Punkte von etwa 8 Siegen sind fast unabhängig von der Auslosung möglich.

In zwei Tagen die Punkte verdoppelt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hacklnator schrieb Gerade eben:

Hatte die Schweiz eigentlich schon mal vier Teams in einer Saison in der Gruppenphase? 

Nope. Aber die Conference League gibt es ja noch nicht so lange ;)

Drei Teams gab es natürlich schon.

Extrem bitterer Abend für die Tschechen. Nun auch Slavia hinten gegen Warschau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

jetzt kann Sky X gebucht werden :D

Braucht man gar nicht, Servus TV übertragt jeweils 1 Spiel ECL und EL pro Woche.

Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Wolfsberg statt der Austria und wir holen heuer den 10er in der Wertung.

So wie die derzeit spielen bin ich mir nicht sicher ob die über Karabach und Aberdeen drübergekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.