UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Postaholic

Das gute an dem System ist, das Österreich eigentlich schon über Jahre vier - fünf Mannschaften hat, die überhaupt das Zeug haben, in einer Gruppenphase mitzuhalten. Wenn Schottland wirklich einmal Top 10 macht, dann haben sie im nächsten Jahr den höheren Koeffizienten, und gerade einmal zwei Mannschaften, die das Zeug haben, Punkte im großen Stil zu holen. 

Zusätzlich haben wir mit RBS auch einen verlässlichen Punkte Hamsterer. 

Ich würde sagen, für die nächsten Jahre schaut das nicht schlecht aus. Mittelfristig sind wahrscheinlich Ukraine und Russland die härtesten Konkurrenten, langfristig wird sich auch Belgien wieder dazu gesellen. Die Top 7 kannst eh vergessen, die spielen in einer eigenen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Shaktar wird die Gruppe gewinnen.

Die sind nichtmal in ihrer Liga Meister geworden und leben nur noch von ihren ehemaligen Erfolgen und Transfers. Gegen Monaco hatten die alles Glück der Welt. Und schon letztes Jahr hättens Gruppenletzter werden müssen wenn Trubin gegen Inter nicht jeweils das Spiel seines Lebens gehabt hätte. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Das gute an dem System ist, das Österreich eigentlich schon über Jahre vier - fünf Mannschaften hat, die überhaupt das Zeug haben, in einer Gruppenphase mitzuhalten. Wenn Schottland wirklich einmal Top 10 macht, dann haben sie im nächsten Jahr den höheren Koeffizienten, und gerade einmal zwei Mannschaften, die das Zeug haben, Punkte im großen Stil zu holen. 

Ja, sieht man diese Saison bei Schottland eh schön. Am Ende stehen sie wieder nur mit Celtic und Rangers da, weil die anderen an Gegnern aus Österreich, Kroatien und Aserbaidschan gescheitert sind. Da ist einfach nicht genug Qualität in der Breite da. Und ich denke, Celtic/Rangers wird sich in der EL auch sehr schwer tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Ja, sieht man diese Saison bei Schottland eh schön. Am Ende stehen sie wieder nur mit Celtic und Rangers da, weil die anderen an Gegnern aus Österreich, Kroatien und Aserbaidschan gescheitert sind. Da ist einfach nicht genug Qualität in der Breite da. Und ich denke, Celtic/Rangers wird sich in der EL auch sehr schwer tun. 

Naja wenn die ihre Fixplätze bekommen wird der Rest auch paar Pünktchen beisteuern. Langfristig fehlt zwar die Qualität, aber wie man gesehen hat können die Schotten durchaus mal nerven und den ein oder anderen ärgern.

Erinnert ein wenig an uns, da heißt es ja teilweise immer noch in Österreich gäbe es nur Salzburg und dann lange nichts.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ja, sieht man diese Saison bei Schottland eh schön. Am Ende stehen sie wieder nur mit Celtic und Rangers da, weil die anderen an Gegnern aus Österreich, Kroatien und Aserbaidschan gescheitert sind. Da ist einfach nicht genug Qualität in der Breite da. Und ich denke, Celtic/Rangers wird sich in der EL auch sehr schwer tun. 

Ist bei Kroatien, Serbien oder der Schweiz auch nicht viel anders. Wenn die einmal im Ranking nach oben gehen, ists meistens wegen der der Überperformance von ein oder zwei Teams, die aber auch meistens nicht von Dauer ist. 

Die Top 7 einmal außen vor, ich kenn sonst keine andere Liga die soviel Breite hat im Moment. Russland, Türkei und Belgien werden evtl. wieder zurückkommen irgendwann, aber wer sonst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Ist bei Kroatien, Serbien oder der Schweiz auch nicht viel anders. Wenn die einmal im Ranking nach oben gehen, ists meistens wegen der der Überperformance von ein oder zwei Teams, die aber auch meistens nicht von Dauer ist. 

Die Top 7 einmal außen vor, ich kenn sonst keine andere Liga die soviel Breite hat im Moment. Russland, Türkei und Belgien werden evtl. wieder zurückkommen irgendwann, aber wer sonst noch?

Mit Salzburg, Sturm, Rapid, LASK und der Austria sind wir theoretisch in der Breite sehr gut aufgestellt, dazu gibts noch Potential mit WAC und Altach. Ich hoffe halt die Austria wird in nächster Zeit wieder und dass Sturm nach dem unvermeidlichen Ilzer Abgang nicht wieder in alte Muster zurückfällt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
IceChris schrieb vor 38 Minuten:

Ja Platz 3 EL -> ECL Sechzentelfinale vs gg den 2. der ECL Gruppen  (ECL Gruppensieger -> ECL Achtelfinale).

Selbes Prinzip in der EL (mit Teams aus der CL)

Also könnte man als 2ter theoretisch mehr Punkte sammeln weil man 2 Spiele mehr hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Mit Salzburg, Sturm, Rapid, LASK und der Austria sind wir theoretisch in der Breite sehr gut aufgestellt, dazu gibts noch Potential mit WAC und Altach. Ich hoffe halt die Austria wird in nächster Zeit wieder und dass Sturm nach dem unvermeidlichen Ilzer Abgang nicht wieder in alte Muster zurückfällt.

Horn nicht vergessen die wollen ja auch in die CL:=

Also für die Zukunft warats.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Macht auch Spaß weil man sieht dass da langfristig was im Aufbau ist. 

Es kommen immer wieder gute junge Spieler nach, die Stadioninfrastruktur in Österreich passt, alte Traditionsvereine kommen wieder nach oben, und das Nationalteam eigentlich auch über längere Sicht mit einer passablen Performance.

Das einzige was mich ein bisserl anzipft ist die Stubenhockerei. Die Liga hätt sich jetzt einmal mehr Zuschauer verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
swisspower schrieb vor 53 Minuten:

Bleibt zuerst mal länger im Bewerb als wir, dann reden wir weiter. Wann war das das letzte Mal der Fall? Wohl als Salzburg im Halbfinale war gegen Marseille...

Ich gehe gerne eine Wette ein, dass Basel länger dabei sein wird als alle eure vier Teams. Natürlich aber nur in der Conference League..

Also nach dem Highlight Video, wäre ich nicht so goschat. Da habts wirklich alles Glück dieser Welt gehabt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

3 Teams in der ECL K.O Runde im Frühjahr wär geil :D

Den Bewerb krallen wir uns wie die Spanier die EL. 

Es müsste schon ziemlich viel passieren, dass wir nicht mit zumindest 2 Mannschaften überwintern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.