Recommended Posts

Oasch
damich schrieb vor einer Stunde:

der LASK in der ECL wäre verdamt wichtig, nach den hinspielen schaut es so aus das sich einer aus dem trio Tottenham, Gent, Anderlecht verabschieden könnte was Topf1 für den LASK bedeuten würde.
wäre schon sehr wichtig sollten es Rapid und Sturm in die EL schaffen sind wohl beide in Topf4, es wird also verdamt schwer. für Rapid ist es zwar noch nicht fix aber sehr wahrscheinlich.

Ich hab jetzt ein Duell gefunden in dem Rapid einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung im Hinspiel noch verloren hat. 1956/57 gegen Real Madrid. Wenn das wirklich noch verloren werden sollte, dann wäre das eine absolute Katastrophe. Kann ich mir nicht vorstellen. 

urwi25 schrieb vor einer Stunde:

Waren wir schon jemals 8ter zu Saisonende?

https://kassiesa.net/uefa/data/method1/crank1987.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 46 Minuten:

Ich hab jetzt ein Duell gefunden in dem Rapid einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung im Hinspiel noch verloren hat. 1956/57 gegen Real Madrid. Wenn das wirklich noch verloren werden sollte, dann wäre das eine absolute Katastrophe. Kann ich mir nicht vorstellen. 

https://kassiesa.net/uefa/data/method1/crank1987.html

Was war eigentlich in der Saison 05/06 los? Da haben die Rumänen unglaubliche 16.833 Punkte geholt und damit in der Saison sogar die meisten Punkte aller Nationen :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Was war eigentlich in der Saison 05/06 los? Da haben die Rumänen unglaubliche 16.833 Punkte geholt und damit in der Saison sogar die meisten Punkte aller Nationen :lol: 

Das kann ich nicht finden 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Das war die Saison wo die Rumänen nur 3 Teilnehmer hatten. Steau kam ins UEFA-Cup Halbfinale, wo sie Middlesbrough unterlagen, im Achtel- oder Viertelfinale schlug Steaua Dinamo Bukarest in einem EC-Derby und auch Rapid Bukarest hat eine gute UEFA-Cup Gruppenphase gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DonJunior schrieb vor 7 Stunden:

Kann ich mir schwer vorstellen. Das hätte heute auch ein 5:2 für die Ukrainer werden können. 

Wenn die Ukrainer wieder so blind nach vorn stürmen und komplett ohne Absicherung spielen wie heute in der 2. Hälfte, dann is es sicher möglich, dass Rapid nochmal anschreibt bzw. sogar gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eine sehr gute Woche mit dem genau falschen Punkteverlust. 

LASK draußen, die anderen drei in der jeweils höheren Liga - das wäre nicht gut für die 5JW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich lege mich fest, mit LASK stehen wir vor Russland und Ukraine und werden schlechtestenfalls Neunter. Ohne LASK könnte es auch nur P11 oder (falls Belgien aufdreht) P12 werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
urwi25 schrieb vor 8 Stunden:

Waren wir schon jemals 8ter zu Saisonende?

lt. berts historischen grafiken waren wir 1987 1x achter, sowie im zeitraum 1960-1963 sogar besser, mit dem 5. platz als peak 1961. überhaupt sehr interessant, sich da durchzuklicken.

https://kassiesa.net/uefa/graphs/plot-1980-1990.html
https://kassiesa.net/uefa/graphs/plot-1960-1970.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

"Spielverlauftechnisch" (was für ein Wort :davinci: )  gesehen ist es bisher für uns auch eher sehr oasch um nicht zu sagen richtig oasch gelaufen.

Rapid mit dem schnellen Rückstand gegen Prag (in Wien).

FC Salzburg mit dem schnellen Rückstand gegen Bröndby.

FK Austria mit dem schnellen Rückstand auf Island.

Sturm mit dem schnellen Rückstand gegen Mura.

LASK Linz mit dem schnellen Rückstand gegen Vojvodina in Linz.

LASK Linz mit dem schnellen Rückstand gegen St. Jonhstone.

-

Jetzt kann man natürlich auch sagen: Es ist eine Qualitätsfrage. Denn (bis auf Salzburg) haben alle in diesen Szenen auch richtig beschissen verteidigt. Nicht, dass Salzburg in der Szene gut verteidigt hätte, aber was Sturm, LASK, Austria oder Rapid oft anbieten, ist halt schon eine andere Hausnummer :feier: 

Gefühlsmäßig schneits uns aber heuer eher rein was das Spielglück betrifft. Ich kann in den ersten 10 Minuten nicht einmal kurz aufs Häusl gehen oder nach der verbrannten Lasagne schauen aus Angst, dass wir wieder Gegentore fressen.  (beim Salzburg Gegentor bin ich noch am Handy gepickt und beim St. Johnstone-Tor bei besagter Lasagne aus dem Ofen holen). Jo - was soll schon passieren in den ersten Minuten, bin ja nur paar Sekunden weg... :davinci:

Auf der anderen Seite:

Rapid hatte, auch wenn ich selber den Mythos Weststadion bediene (Rapid zu Hause ist einfach eine grüne Bestie, da sollte man nicht immer alles auf Glück/Zufall schieben) bei den beiden 3:0 gegen Famagusta und Luhansk natürlich auch viel Masl wie alles gelaufen ist. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie jedes Jahr. Die Aufholjagd in der Jahreswertung beginnt.

Nach dieser Runde von 49 auf 39.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
GRUABN schrieb vor 6 Minuten:

Wie jedes Jahr. Die Aufholjagd in der Jahreswertung beginnt.

Nach dieser Runde von 49 auf 39.

Sollte Salzburg am Mittwoch in Kopenhagen gewinnen, stünde man Mittwoch Abend bei Rang 20-22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt kann man natürlich auch sagen: Es ist eine Qualitätsfrage. Denn (bis auf Salzburg) haben alle in diesen Szenen auch richtig beschissen verteidigt. Nicht, dass Salzburg in der Szene gut verteidigt hätte, aber was Sturm, LASK, Austria oder Rapid oft anbieten, ist halt schon eine andere Hausnummer :feier: 

Ja sicherlich - wenn bei Salzburg ein Drittel der Stammelf der Vorsaison geht, kann das zum großen Teil intern nachbesetzt werden, bei den anderen geht das halt kaum. Ganz ehrlich, kaum jemand holt aus dem wenigen Geld so viel heraus wie die Österreicher. Der LASK steht auf Platz 54 der 5 Jahreswertung, mit einem geplanten Budget von irgendwo 15-16 Mio. Euro. Da gibt es davor noch Plzen in der Kategorie, sonst haben die ja alle mindestens die doppelte Kohle, zahlen zum Teil wahnsinnige Gehälter. 

Rapid muss zum Großteil Abgänge aus der eigenen Jugend abfangen und es geht dennoch immer irgendwie, jetzt 3 Heimsiege in allen 3 Qualirunden, das ist einfach top. Bei manchen scheint der Größenwahn ausgebrochen, wenn ich diverse Kommentare lese. Wenn wir uns unter den Top 12 etablieren, lassen wir jederzeit genug Ligen zurück, wo es genug Vereine gibt, die Salzburg mehr fordern können als Rapid/Sturm/LASK. 

Man kann immer nach vorne schauen, man kann jetzt Russland schnupfen oder irgendwann vielleicht wieder mal die Niederlande. Aber langfristig haben diese Ligen ganz andere Voraussetzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Ja sicherlich - wenn bei Salzburg ein Drittel der Stammelf der Vorsaison geht, kann das zum großen Teil intern nachbesetzt werden, bei den anderen geht das halt kaum. Ganz ehrlich, kaum jemand holt aus dem wenigen Geld so viel heraus wie die Österreicher. Der LASK steht auf Platz 54 der 5 Jahreswertung, mit einem geplanten Budget von irgendwo 15-16 Mio. Euro. Da gibt es davor noch Plzen in der Kategorie, sonst haben die ja alle mindestens die doppelte Kohle, zahlen zum Teil wahnsinnige Gehälter. 

Rapid muss zum Großteil Abgänge aus der eigenen Jugend abfangen und es geht dennoch immer irgendwie, jetzt 3 Heimsiege in allen 3 Qualirunden, das ist einfach top. Bei manchen scheint der Größenwahn ausgebrochen, wenn ich diverse Kommentare lese. Wenn wir uns unter den Top 12 etablieren, lassen wir jederzeit genug Ligen zurück, wo es genug Vereine gibt, die Salzburg mehr fordern können als Rapid/Sturm/LASK. 

Man kann immer nach vorne schauen, man kann jetzt Russland schnupfen oder irgendwann vielleicht wieder mal die Niederlande. Aber langfristig haben diese Ligen ganz andere Voraussetzungen. 

Ich sehe es wie du, ich schreibe ja sowieso jährlich, dass wir mit unseren finanziellen Mitteln "überperformen" - aber gut, nach 5 Jahren ständiger Schreiberei unserer "overperformance" gehen mir (zum Glück :RiedWachler: ) die Argumente aus. :)

Die LASK-Leistung hat mich gestern auch richtig angekotzt... aber auch nur weil "ihr" "uns" seit 3 Jahren regelrecht verwöhnt. Solltet ihr nächste Woche in Schottland klang- und sanglos ausscheiden, und ich befürchte das doch irgendwie stark (mein Gefühl sagt zwar sogar was anderes, aber es ist eben die Furcht :feier: ) werde ich kein böses Wort verlieren und schon gar nicht "shitposten" wie es andere aus Frust immer gerne gegen andere Vereine machen. 

Außerdem hoffe ich, dass bei euch im Management wieder was weitergeht bzw. ruhiger wird. Jetzt tut man sich gegebenfalls 2-3 Jahre (oder?) womöglich diese Geisterkulisse in Klagenfurt an.... dabei rollt noch gar kein Bagger auf der Gugl. 

Ich bin mir sicher im Waldstadion Pasching hättet ihr das gestern noch gedreht.... verstehe sowieso nicht, warum Pasching nicht zulässig ist.  (bin aber sicher auch zu wenig informiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bzgl der Rückstände muss man schon auch positiv erwähnen, dass unsere Vertreter dann meist noch zurückgekommen sind.

Novi Sad von 0:1 auf 6:1

Sparta von 0:1 auf 2:1

Mura von 0:1 auf 3:1

Bröndby von 0:1 auf 2:1 

Hoffe ich hab jetzt nix vergessen. Ja selbst der zache Kick gegen st.johnstone war von 0:1 immerhin noch auf ein x.

Also sehe das mit dem Spielverlauf nicht so eng. Der einzige komplett irrwitzige Spielverlauf (mit zum Glück positiven Ausgang für uns) war das Spiel gestern von Rapid. Selten hab ich einen "unverdienteren" 3:0 Sieg erlebt ?. Aber gut Effizienz ist auch eine Qualität und Luhansk ist selber Schuld. Tore schießen gehört zum Fußball halt auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wir haben an diesem Spieltag übrigens mit 0,7 Punkten die meisten aller Nationen gemacht

Auf Platz zwei folgen Portugal, Schottland, Schweiz, Tschechien und Israel mit jeweils 0,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag