damich ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 GI242 schrieb vor 37 Minuten: revo schrieb vor 50 Minuten: An der Besetzung der EL hat sich nichts geändert. Die CL wurde ja nicht verkleinert. Es sind nur weniger Gruppen jetzt zum Start der neuen EL. naja, dadurch sind aber die stärkeren mannschaften in weniger gruppen konzentriert - also für uns sind die Gegner im Durchschnitt jedenfalls schwerer/stärker ganz genau. statt 48 sind nun nur mehr 32 in der EL. es fallen quasi die 16 schwächsten raus in die ECL. in den Töpfen zur auslosung sind nun nur mehr 8 statt 12 mannschaften. als beispiel: letztes jahr wäre man als 24 bestes team gerade noch in topf 2 gekommen, somit hätte man 1 stärkeren und 2 schwächere mannschaften bekommen, dieses jahr wäre man als 24tes team gerade noch in topf 3, somit 2 stärkere teams und nur 1 schwächeres team. dadurch das rapid dieses jahr auch noch weniger punkte als letztes jahr hat kommt es nun dazu da man wohl aus topf 4 gezogen wird sollte man in die EL kommen statt wie letztes jahr aus topf2 und somit durch die bank stärkere teams zugelost bekommt, das verstärkt natürlich noch die wahrnehmung. am schnitt der gruppen sieht man auch das es insgesamt stärker geworden ist: Topf1: 20/21 59,625 21/22 51,063 Topf2: 20/21 24,392 21/22 31,594 Topf3: 20/21 16,222 21/22 20,157 Topf4: 20/21 8,411 21/22 12,521 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Bzg. mögliche Setzung in Topf 3 in der EL sind heute Folgende partien interessant: RB-Salzburg - Bröndby FC Sheriff Tiraspol - GNK Dinamo Zagreb Morgen: Young Boys - Ferencvaros die Fett makierten mannschaften sollte aufsteigen, sollten sie ausscheiden rutschen wir weiter nach unten. zusätzlich gleich noch die relevanten EL spiele, Heute: FK Cvena zvezda - CFR Cluj Donnerstag: Slavia Praha - Legia WarszawaFenerbahce - HJKOlympiacos - SK Slovan BratislavaRangers - FC Alashkert dieses mal sollten die Fett makierten ausscheiden! aktuell sind wir die erste Mannschaft in Topf 4, daher sollte zumindest einer der oberen fünf mannschaften ausscheiden, sollte eine der 3 makierten CL mannschaften ausscheiden muss zusätzlich eine in der EL ausscheiden um in Topf 3 zu kommen. bzg. ECL mach ich noch keine auflistung da es da deutlich mehr spiele gibt, die werde ich mitte der woche machen sollte sich andeuten das es eher in richtung ECL geht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2021 Da scheißt uns mindestens Sheriff schon mal rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. August 2021 damich schrieb vor einer Stunde: FC Sheriff Tiraspol - GNK Dinamo Zagreb Führen 3:0 gegen Zagreb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Topf 4 wäre ordentlich bitter. Da rechnen sich die schwachen Auswärtsspiele der letzten beiden Jahren umso mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Kann nix werden bei diesen Paarungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 najo, rip topf3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Feanor schrieb vor 5 Minuten: najo, rip topf3 ja, schaut nicht grad gut aus. wenn ich mir Topf 3 in der EL anschaue wird mir schon angst und bange mit OM, WestHam, Betis, Real Sociedad, Fenerbahce, Malmö, ... müsste echt nicht sein. aber mal abwarten wie wir am Do spielen und ob wir uns darüber überhaupt gedanken machen müssen. ich traue aber dinamo zuhause schon noch zu das ding zu drehen, wenn ich mich nicht täusche haben sie letztes jahr auch zuhause ein spiel noch gedreht wo man nach dem hinspiel gedacht hat das sie weg sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. August 2021 damich schrieb vor 6 Minuten: ja, schaut nicht grad gut aus. wenn ich mir Topf 3 in der EL anschaue wird mir schon angst und bange mit OM, WestHam, Betis, Real Sociedad, Fenerbahce, Malmö, ... müsste echt nicht sein. aber mal abwarten wie wir am Do spielen und ob wir uns darüber überhaupt gedanken machen müssen. ich traue aber dinamo zuhause schon noch zu das ding zu drehen, wenn ich mich nicht täusche haben sie letztes jahr auch zuhause ein spiel noch gedreht wo man nach dem hinspiel gedacht hat das sie weg sind. Ja. Das war gegen Tottenham. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 18. August 2021 Wieviele Siege/Unentschieden brauchen wir in den jeweiligen Gruppenphasen um zumindest die 5 Punkte zu halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. August 2021 dermax schrieb vor 22 Minuten: Wieviele Siege/Unentschieden brauchen wir in den jeweiligen Gruppenphasen um zumindest die 5 Punkte zu halten? 1 Sieg sind 2 Punkte, ein Xerl ist 1 Punkt, somit 2 Siege und 1 Xerl, 1 Sieg und 3Xerl, oder 5Xerl. Es ist zwar OT, aber lt. meinen Infos, wird die Uefa die CL ab 2024 eben auf 36 Teams erweitern und von den 4 zusätzlichen Fixplätzen gehen 2 Plötze an die zwei besten Vereine in der Historiewertung welche sich über die nationale Meisterschaft für keinen europäischen Bewerb qualifizieren konnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 18. August 2021 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: somit 2 Siege und 1 Xerl, 1 Sieg und 3Xerl, oder 5Xerl. Das wäre in der EL eher schwer zu erreichen mMn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Es ist zwar OT, aber lt. meinen Infos, wird die Uefa die CL ab 2024 eben auf 36 Teams erweitern und von den 4 zusätzlichen Fixplätzen gehen 2 Plötze an die zwei besten Vereine in der Historiewertung welche sich über die nationale Meisterschaft für keinen europäischen Bewerb qualifizieren konnten. Es ist so unfassbar auch wenn das vielleicht nur Hörensagen bleibt, ich kann es mir 100% vorstellen, die Piranhas bei der UEFA lassen ihre Schäfchen nicht im Stich, nicht das wieder einer mit der Superleague liebäugelt.. dermax schrieb vor 4 Minuten: Das wäre in der EL eher schwer zu erreichen mMn rein von der JETZT sportlichen Verfassung auch in der ECL. Die EL ist unser Bewerb, ich nehme lieber eine EL Todesgruppe als durch die ECL zu stolpern. Und daheim muss uns erst mal einer schlagen, das hat in der Gruppe nur Arsenal geschafft und im KO Inter Mailand. Also nicht irgendwelche. (Trencin in der Quali mal aussen vor gelassen) bearbeitet 18. August 2021 von N1ce *nd Sl0w 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) N1ce *nd Sl0w schrieb vor 30 Minuten: Die EL ist unser Bewerb, ich nehme lieber eine EL Todesgruppe als durch die ECL zu stolpern. Und daheim muss uns erst mal einer schlagen, das hat in der Gruppe nur Arsenal geschafft und im KO Inter Mailand. Also nicht irgendwelche. (Trencin in der Quali mal aussen vor gelassen) Absolut. Wir wollen zu den Top50 in Europa gehören, da muss es auch unser Anspruch sein, EL zu spielen. Die ECL wurde eigentlich für Vereine geschaffen, die sich nicht regelmäßig oder überhaupt nur selten für eine Gruppenphase qualifiziert haben. Für uns ist sie ein nettes Sicherheitsnetz, aber der Anspruch muss jedes Jahr (zumindest) EL lauten. bearbeitet 18. August 2021 von Neocon 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Boidi schrieb vor 40 Minuten: Wie viele Punkte hätten wir mit 3 Siegen in der Quali geholt (1x Sparta, 1x Famagusta und 1x morgen)? Heuer fallen uns 5 Punkte raus die sollten wir ausgleichen. Nächste Saison wieder international qualifizieren wäre ein immens wichtiger Schritt da uns dann ein 0er Jahr rausfällt was den Koeffizenten natürlich gleich ordentlich heben würde Ich antworte dir hier: Im Prinzip ist es in der Quali egal, es zählt da nur der Aufstieg. Da wir die ECL Gruppenphase fix haben, stehen wir jedenfalls bei 2,50 Punkten. Schaffen wir die EL Gruppenphase sind es 3,00 Punkte. Soweit ich das bei bert jetzt richtig rausgelesen habe. In den Gruppen ist es dann umso wichtiger gut zu punkten (sowohl für die 5JW als auch natürlich für den eigenen Koeffizient). Wobei man dort dann, um über die 2,50 (oder 3) Punkte drüberzukommen diese zunächst mal reinspielen muss (sprich 1 Sieg und 1 X z.b.). Erst danach wird das Punktekonto erhöht. Hier erklärt: derfalke35 schrieb vor 43 Minuten: 1 Sieg sind 2 Punkte, ein Xerl ist 1 Punkt, somit 2 Siege und 1 Xerl, 1 Sieg und 3Xerl, oder 5Xerl. Es ist zwar OT, aber lt. meinen Infos, wird die Uefa die CL ab 2024 eben auf 36 Teams erweitern und von den 4 zusätzlichen Fixplätzen gehen 2 Plötze an die zwei besten Vereine in der Historiewertung welche sich über die nationale Meisterschaft für keinen europäischen Bewerb qualifizieren konnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts