Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 7 Minuten:

ja, leider muss man vorher stornieren, da meiner aber ohnehin so spaet war hab ichs riskiert. ist halt ein spiel mit dem feuer, weil man ned weiss wieviele und wie lange es termine jetzt wieder gibt. 

Aber theoretisch könnte ich nach Auswahl des Termins auf "Reservierung abschließen" klicken - aber keine Ahnung was dann passiert. 

In Leonding sind jetzt ja auch jede Menge Termine frei (da kann man das mit der Stornierung durchaus machen)  Bis dato gab es keine J&J Termine, da man bei denen ja nicht weiß wann/wieviel sie liefern, hat man die mal außen vor gelassen. Nachdem diese Woche was kam (und sogar eine größere Menge) hat man die oberösterreichische Ration wohl geschlossen nach Leonding gegeben und kurzfristig die Termine freigeschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Aber theoretisch könnte ich nach Auswahl des Termins auf "Reservierung abschließen" klicken - aber keine Ahnung was dann passiert. 

In Leonding sind jetzt ja auch jede Menge Termine frei (da kann man das mit der Stornierung durchaus machen)  Bis dato gab es keine J&J Termine, da man bei denen ja nicht weiß wann/wieviel sie liefern, hat man die mal außen vor gelassen. Nachdem diese Woche was kam (und sogar eine größere Menge) hat man die oberösterreichische Ration wohl geschlossen nach Leonding gegeben und kurzfristig die Termine freigeschalten.

okay, das weiss ich nicht. ich haett es nicht gesehen vor der stornierung. und ja, leonding bin ich mit johnson, hab woanders aber nicht geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

40% Geimpfte mit einem Stich haben wir mittlerweile.

Gehen sich in 2 Wochen die 50% aus?

Also bezogen auf die "impfbare" Bevölkerung sollten wir die 50% hoffentlich bis Di, Mi nächste Woche schaffen (also gerade noch bevor die 300k Jugendlichen hinzugezählt werden). 

Ansonsten würde ich für 10% jetzt 2-2,5 Wochen rechnen.  Nächste Woche haben wir den Vorteil, dass die Biontech Lieferung um 200k steigt, sprich das werden uns über 300k für Erstimpfungen zur Verfügung stehen (dafür kaum was bei Moderna). Übernächste Woche wird die Lieferung aber um 12% reduziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist zwar schon einige Tage alt, aber ganz interessant von Dujakovic Twitter Seite: Er spricht übrigens nicht von der Impfbaren Bevölkerung sondern von der Gesamt-Wohnbevökerung.

 

Jetzt wirklich der allerletzte Tweet: Wenn die Lieferungen auch tatsächlich so einlangen, wie sie angekündigt wurden, dann gehen sich bis Ende Juni Erstimpfungen für 55–60% der Wiener Wohnbevölkerung aus. Die 70% der Wohnbevölkerung haben wir wohl Mitte Juli.

 

grafik.png

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Also bezogen auf die "impfbare" Bevölkerung sollten wir die 50% hoffentlich bis Di, Mi nächste Woche schaffen (also gerade noch bevor die 300k Jugendlichen hinzugezählt werden). 

Ansonsten würde ich für 10% jetzt 2-2,5 Wochen rechnen.  Nächste Woche haben wir den Vorteil, dass die Biontech Lieferung um 200k steigt, sprich das werden uns über 300k für Erstimpfungen zur Verfügung stehen (dafür kaum was bei Moderna). Übernächste Woche wird die Lieferung aber um 12% reduziert. 

Ich rede nur von der Gesamtbevölkerung, impfbare Bevölkerung bringt ja nix für die Betrachtung.

Aber ja, 10% in 2 Wochen wären super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Ich rede nur von der Gesamtbevölkerung, impfbare Bevölkerung bringt ja nix für die Betrachtung.

Aber ja, 10% in 2 Wochen wären super.

Naja und was bringt es Leute hinzurechnen, die sowieso ned geimpft werden können? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Na überlegst halt nochmal ;)

Dir geht es wohl darum zu wissen, wie nah wir an der Herdenimmunität sind bzw. wieviel noch abgeht.

Da wir die ohne Kinder aber sowieso nicht erreichen, finde ich es wichtiger zu wissen, wieviele von der impfbaren Bevölkerung geimpft sind und wieviele im Umkehrschluss da noch abgehen und wie man die erreichen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Das impftempo in wien :lol:

ob sie sich für nächste woche schon so weit aus dem fenster lehnen und termine für personen > 53 jahre freischalten (aktuell > 55 jahre)

 

wenn sie die nachtgastro wieder hochfahren, sollten sie sich auch schön langsam gedanken machen, ein entsprechendes erhöhtes impftempo der 18+ jährigen zu bewerkstelligen

 

und mancherorts redet man schon von der drittimpfung der älteren generation :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.