Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke auch JJ wird bald eine zweite Impfung empfehlen bzw. updaten.


Das denke ich nicht. Die Einfachimpfung ist deren Alleinstellungsmerkmal, das werden sie nicht einfach aufgeben. Da werden sie eher die Dosis erhöhen, wenn das nötig und möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb am 28.5.2021 um 15:58 :

Aktuell nicht mal dann :lol:

Liegt vielleicht auch daran, dass gerade eine größere Welle der Zweitimpfungen dran ist, ACV Hochrisikogruppe, zu der ich auch gehörte. Und da war es schon ziemlich voll, letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Uns (Öbb) wurde bei der Anmeldung mitgeteilt, dass wir Biontech bekommen und gleich der zweite Termin dazu vereinbart. Jetzt haben wir die Mitteilung bekommen, dass wir den Jojo bekommen und der zweite Termin obsolet ist. :D

Vereinbarungen sind bei uns wahrlich nur "Kannseinangaben". Gibt schon etliche KollegInnen welche deshalb jetzt drauf scheissen. Toll gemacht wieder mal.  :lol:

Btw. - mir ist es egal, brauch ich wenigstens nur einmal hin.

 

Da kann aber die ÖBB wenig dafür - das wurde vom Bund kurzfristig geändert. Nachdem von J&J jetzt zwar nicht viel, dafür aber regelmäßig was kommt, hat man sich entschieden J&J für die Betriebe zu verwenden, damit die es leichter haben zum Organisieren. 

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:


Das denke ich nicht. Die Einfachimpfung ist deren Alleinstellungsmerkmal, das werden sie nicht einfach aufgeben. Da werden sie eher die Dosis erhöhen, wenn das nötig und möglich ist.

Ist nicht möglich, da es diesbezüglich keine Studien gibt. Hingegen hatten sie auch von Anfang an das mit der zweiten Dosis im Hinterkopf und diesbezüglich auch bereits Ende letzten Jahres mit einer großen (über 30k Probanden) Phase 3 gestartet. Das Primary Enddate (2. Impfung + 2-3 Wochen) wurde mittlerweile erreicht. Ergebnisse sollten im Verlauf des Junis veröffentlicht werden.

 

Ich habe mir damals die Debatter zur Zulassung in den USA angeschaut. Da ging es fast 2/3 der Zeit darum, was wäre wenn rauskommt, dass die 2 Dosen wirksamer sind (erste Daten die damals vorgelegen sind, haben nämlich schon darauf hingedeutet) und sowohl die Vertreter von Janssen wie auch die FDA haben gemeint, dass man dann einfach umstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Astra wurde scheinbar auch noch immer nicht geliefert. Das ist so eine Heislfirma, unglaublich. Hoffentlich reicht der jetzige Vorrat um die Zweitimpfungen abzufedern. 

plus die erstimpfung von kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 17 Stunden:

Impfi secundus habemus! :papst: :clap:

Update: Nacht gut und ruhig verbracht, keine Nebenwirkungen bisher bemerkbar, nur ganz leichter Schmerz bei der Einstichstelle.

2. Impfung ist im e-Impfpass auch schon eingetragen.

2. Edith: hab heute schon mit meinem Hausarzt gesprochen, ich muß nur mit dem alten Gesundheitspass der Stadt Wien zu ihm kommen und die Impfungen werden auf den internationalen Impfpass umgeschrieben.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gestern mit 37k Impfungen der bis dato beste Sonntag bis dato.

Und weil es zwischenzeitlich ja Beschwerden bzgl. Mi/Do mit den nur 80k Impfungen gab, da ist in den letzten Tagen noch etliches dazu gekommen. Beide mittlerweile über 90k.

Die Nachtragungen zu den Vorwoche darf dann wieder @limessuperior92 liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Gestern mit 37k Impfungen der bis dato beste Sonntag bis dato.

Und weil es zwischenzeitlich ja Beschwerden bzgl. Mi/Do mit den nur 80k Impfungen gab, da ist in den letzten Tagen noch etliches dazu gekommen. Beide mittlerweile über 90k.

Die Nachtragungen zu den Vorwoche darf dann wieder @limessuperior92 liefern. 

ich will aber 100k!!!!

aja morgen gibts astra2 für mich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Astra wurde scheinbar auch noch immer nicht geliefert. Das ist so eine Heislfirma, unglaublich. Hoffentlich reicht der jetzige Vorrat um die Zweitimpfungen abzufedern. 

Ich denke wegen den Zweitimpfungen müssen wir uns keine Sorgen machen. Aber dadurch, dass Astra bald keine Rolle mehr spielen wird, wäre es viel wichtiger, wenn Moderna und JJ die Lieferungen nach oben schrauben. Das dümpelt auch eher so dahin.

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Liegt vielleicht auch daran, dass gerade eine größere Welle der Zweitimpfungen dran ist, ACV Hochrisikogruppe, zu der ich auch gehörte. Und da war es schon ziemlich voll, letzte Woche.

Die Lehrer*innen und Pädagog*innen sind seit Mittwoch auch dran mit ihren zweiten Dosen AZ, ich prophezeie wir haben am Freitag einen neuen All-Time Tagesrekord.

 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Astra wurde scheinbar auch noch immer nicht geliefert. Das ist so eine Heislfirma, unglaublich. Hoffentlich reicht der jetzige Vorrat um die Zweitimpfungen abzufedern. 

Kann man so auch nicht 100% sagen. Die Eintragung erfolgt ja nie direkt nach Lieferung sondern deutlich später. Kann man gut bei Biontech überprüfen - die Lieferung kommt eigentlich immer am Dienstag, das Update im Dashobard erfolgt dann irgendwann zwischen Mittwoch Nachmittag und Donnerstag Nachmittag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor einer Stunde:

Update: Nacht gut und ruhig verbracht, keine Nebenwirkungen bisher bemerkbar, nur ganz leichter Schmerz bei der Einstichstelle.

2. Impfung ist im e-Impfpass auch schon eingetragen.

2. Edith: hab heute schon mit meinem Hausarzt gesprochen, ich muß nur mit dem alten Gesundheitspass der Stadt Wien zu ihm kommen und die Impfungen werden auf den internationalen Impfpass umgeschrieben.

also auf den papierausweis? das kannst du eh selbst auch machen, das hat ja außer bei gelbfieber und eben nun corona keine bedeutung. letztere sind ja im neuen internationalen schon drinnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

also auf den papierausweis? das kannst du eh selbst auch machen, das hat ja außer bei gelbfieber und eben nun corona keine bedeutung. letztere sind ja im neuen internationalen schon drinnen, oder?

Nein, ich hab noch den uralten Gesundheitspass der Stadt Wien, natürlich nur auf Deutsch. Und jetzt will ich die Corona Impfungen in einen internationalen Impfpass eintragen lassen, vorallem hinsichtlich der EURO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 34 Minuten:

Nein, ich hab noch den uralten Gesundheitspass der Stadt Wien, natürlich nur auf Deutsch. Und jetzt will ich die Corona Impfungen in einen internationalen Impfpass eintragen lassen, vorallem hinsichtlich der EURO.

ok, bei denen sollte es natürlich offiziell sein. beim rest habe ich schon selbst herumgemacht, ich hab ja aktuell weiterhin 4 impfpässe, wenngleich ich nur mehr 2 als in verwendung betrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ok, bei denen sollte es natürlich offiziell sein. beim rest habe ich schon selbst herumgemacht, ich hab ja aktuell weiterhin 4 impfpässe, wenngleich ich nur mehr 2 als in verwendung betrachte.

Ich hab noch so einen irgendwo rumliegen

Screenshot_20210531_112246.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.