Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
Traunseelaskler schrieb vor 10 Minuten:

Meinen Impftermin werde ich also kommende Woche vermutlich tatsächlich vor Seite 100 bekommen. Der Termin für den Erststich ist dann wahrscheinlich in drei Jahren ...

Wenn ich mir die Anzahl der gelieferten Impfdosen in den nächsten Wochen anschaue, dann bin ich guter Dinge, dass jeder in ganz Ö, der will, spätestens bis Mitte Juli die erste Teilimpfung intus hat. Ihr könnt mich dann gerne zitieren, wenn es nicht eintrifft, aber ich bin optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hab am mittwoch das zweite jaukerl von astra kriegt. diesmal war's praktisch ohne impfreaktion. evtl. war ich etwas müde am nächsten tag, aber vielleicht war's auch nur die wetterfühligkeit. an schönen roten dippl hamma bei der einstichstelle als ob's a wespenstich gwesen wär, aber das hamma eh jedes mal bei dem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Kleine Info noch für alle Niederösterreicher & Niederösterreicherinnen bzgl. Impfzentren:

Ich fand es sehr spannend, dass eine Kollegin von meiner Tante letzte Woche Mittwoch auch in der Arena Nova war und dort Astrazeneca bekommen hat. Der Abstand zur zweiten Impfung ist aber trotzdem nur 6 Wochen. Komisches System, also so in Stein gemeiselt ist Pfizer scheinbar nicht in den Impfzentren oder sie haben noch die letzten Reste vom Astra verimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat wer schon die 2. Pfizer? Hab bei der 1. bis auf Armschmerzen nix gespührt. Hab die zweite Impfung am 02.06 und hab am 03.06 meinen 30er, will alsl am 02.06 saufen und am 03.06 noch mehr saufn xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Sp1n schrieb vor 5 Minuten:

Hat wer schon die 2. Pfizer? Hab bei der 1. bis auf Armschmerzen nix gespührt. Hab die zweite Impfung am 02.06 und hab am 03.06 meinen 30er, will alsl am 02.06 saufen und am 03.06 noch mehr saufn xD

langes wochenende. da kannst auch noch am 4.6. und am 5.6. saufen.

TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Kleine Info noch für alle Niederösterreicher & Niederösterreicherinnen bzgl. Impfzentren:

Ich fand es sehr spannend, dass eine Kollegin von meiner Tante letzte Woche Mittwoch auch in der Arena Nova war und dort Astrazeneca bekommen hat. Der Abstand zur zweiten Impfung ist aber trotzdem nur 6 Wochen. Komisches System, also so in Stein gemeiselt ist Pfizer scheinbar nicht in den Impfzentren oder sie haben noch die letzten Reste vom Astra verimpft.

mwn werden bei astra die reste verimpft und da prioritär an die, die schon beim 1.x astra bekommen haben. danach lässt man astra langsam auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

langes wochenende. da kannst auch noch am 4.6. und am 5.6. saufen.

mwn werden bei astra die reste verimpft und da prioritär an die, die schon beim 1.x astra bekommen haben. danach lässt man astra langsam auslaufen.

Dachte ich eben auch, aber bei ihr war die Erstimpfung letzte Woche Astra und in 6 Wochen bekommt sie die zweite Dosis Astra, obwohl das Impfgremium ja 11-12 Wochen empfohlen hat. Bissl eine komische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zudem sei in Wien die Liste der Vormerkungen so lang, dass es wohl auch noch im August zu Erstimpfungen kommen werde.

stadtrat hacker laut https://orf.at/stories/3214104/

das wär aber schon ein ordentlicher rückschlag, da hoffe ich schon, dass hacker nicht weiß, wovon er redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

das wär aber schon ein ordentlicher rückschlag, da hoffe ich schon, dass hacker nicht weiß, wovon er redet.

Wahrscheinlich sind viele schon geimpft und haben sich nicht streichen lassen bzw. macht das System es nicht automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

Wahrscheinlich sind viele schon geimpft und haben sich nicht streichen lassen bzw. macht das System es nicht automatisch.

das hoffe ich auch, aber das könnte ein gesundheitsstadtrat eigentlich auch wissen. bzw. sollte er es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

Zudem sei in Wien die Liste der Vormerkungen so lang, dass es wohl auch noch im August zu Erstimpfungen kommen werde.

stadtrat hacker laut https://orf.at/stories/3214104/

das wär aber schon ein ordentlicher rückschlag, da hoffe ich schon, dass hacker nicht weiß, wovon er redet.

Wenn ich so nachrechne. Das kommt ungefähr hin, muss ich ehrlich befürchten. Noch dazu, wenn sich spätentschlossene 50+ Personen vorreihen können. Ich schätze, dass sich aktuell 70% der Volljährigen (bzw 16+) sofort ein Jaukerl geben lassen würden, in NÖ haben ja um die 75% einen Termin oder eine Impfung, davon ein paar Doppelte und Wiener dabei, aber gehen wir von 70% der 7,6 Mio aus, das sind 5,3 Mio in Österreich. Bis heute haben wir (in Mio) 3,2 Geimpfte, davon 1,2 vollimmunisiert. Fast alle aus dem Delta benötigen eine 2. Impfung, rechnen wir mit 1,8. Da die Intervalle aktuell leider kurz gehalten werden, werden alle, die heutige erstgeimpft sind, bis Ende Juni auch zweitgeimpft sein. Lt Dashboard haben wir bis KW 23 etwa 6,5 Mio Dosen, hochgerechnet geht sich bis KW 25 etwa 7,7 Mio aus, wenn nicht noch orge Nachlieferungen kommen. Also 3 Mio mehr als jetzt bis Ende Juni. Davon 1,8 Mio zweitverimpft, sind 1,2 für Erstimpfungen plus 0,3 derzeit auf Lager nur 1,5 zusätzliche Erstimpfungen bis Ende Juni. Da sind wir bei ungefähr 4,8 angelangt.

Hacker hat angekündigt, dass im Juli und August weniger geliefert wird, gerade im Juli werden aber wieder einige zweite Dosen nachgefragt sein und viele Leute ihre Skepsis auch überwunden haben und die 5,3 Mio an Impfwilligen wird bis Juli locker auf 6 Mio steigen, weil bis dahin auch 12-16j dazu kommen.

Wenn sich an der aktuellen Strategie nichts ändert (zB größere Intervalle oder nach Stichdatum für Vormerkung priorisieren), dann werden einige, die sich ganz früh angemeldet haben, erst irgendwann mitten im Sommer anmelden können. Und das wäre eine Frechheit! Ich hoffe, da lässt man sich noch was einfallen. Oder Moderna schießt locker flockig 2 Mio Dosen raus.

Die 9 Mio Dosen bis Ende Q2 (2 Mio Q1, 7 Mio Q2) werden wir wohl verfehlen, eigentlich solltens sogar 10 Mio sein, weil Pfizer ja 1 Mio früher liefern kann. Weil bei 10 Mio Dosen hätten wir das Problem nicht, da wäre Anfang Juli wirklich jeder Willige erstgeimpft und 2/3 davon sogar doppelt. Bin gespannt und drücke allen ohne Termin fest die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Hat wer schon die 2. Pfizer? Hab bei der 1. bis auf Armschmerzen nix gespührt. Hab die zweite Impfung am 02.06 und hab am 03.06 meinen 30er, will alsl am 02.06 saufen und am 03.06 noch mehr saufn xD

Ich bekomm am 2.6 auch Nummer 2. und am 3.6 fahr ich Wellness Urlaub mit der Frau. Naja im worst case schlaf ich mich dort aus :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.