SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Ahja, eins noch, etwas was ich wohl selbst nicjht für möglich gehalten hätte. Liendl recht sympathisch im Skyinterview nach dem Match. Sagt zwar nicht wahnsinnig viel aber gibt wenigstens zu, dass da einiges an maserl dabei war.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 51 Minuten:

Viel dürftest ja nicht kennen. 

Solls seine erste gewesen sein - dann nehme ich das mit den roten Karten zurück. Gefühlt hat er so viel Mist gebaut, da dachte ich es waren mehr. Ich entschuldige mich beim Mateo und bei dir, seinem Anwalt und Viel-Kenner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist der Ellbogen von Vizinger relativ weit weg von deiner Brust, da kann er nicht viel klemmen, das sah für mich gestern aus der anderen Perspektive anders aus.

Einklemmen ist hier vielleicht der falsche Ausdruck. Aber Barac muss über ihn drübersteigen und wird durch Vizingers hohen Arm behindert, sodass er nochmal mit dem Fuß zurück muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb Gerade eben:

..aber gibt wenigstens zu, dass da einiges an maserl dabei war.

ja, wir sind da teilweise viel zu kritisch bzw hat man sich schon daran gewöhnt dass wir jede Menge Chance benötigen für ein Tor. Aber normal MÜSSEN wir in der 1.Hz schon 2 machen, das ist das was uns wie ein roter Faden durch die Saison begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb Gerade eben:

Solls seine erste gewesen sein - dann nehme ich das mit den roten Karten zurück. Gefühlt hat er so viel Mist gebaut, da dachte ich es waren mehr. Ich entschuldige mich beim Mateo und bei dir, seinem Anwalt und Viel-Kenner!

Na geht doch, Mateo liefert immer wieder Böcke und manchmal auch spektakulär, es geht aber immer glimpflich. Irgendwie spricht es auch Bände, dass gestern der Elfer in der Saison der auf seine Kappe geht überhaupt keiner war.

Bei allem was er so abliefert sollte man bei den Fakten bleiben und da kann man ihm in wahrheit nicht so wahnsinnig viel ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Das was gefehlt hat waren die offensiven Genieblitze von Schwab und die haben uns auch hie und da gefehlt, so ehrlich muss man sein, ganz konnte wir die nicht auffangen obwohl wir wieder sehr viele Tore geschossen haben. Hier wäre eigentlich Knasi gefragt gewesen, er wäre der gewesen der den Schwab Abgang was die Torgefahr angeht, auffangen hätte können oder müssen, das hat er aber nur teilweise geschafft.

Dazu hätte Knasmüllner halt regelmäßig spielen müssen, das liegt dann eben schon auch am Trainer wenn er einen der besten Scorer nicht ins Spiel integrieren kann. Allein, dass man in der wichtigen Partie gegen Gent auf ihn verzichtete, war ziemlich absurd.  Knasmüllner ist wertvoller als z.B. Ritzmaier, der heuer mehr Spielzeit bekam trotz deutlich schlechterer Werte. Knasmüllner konnte kaum einen Rhythmus aufbauen. Wenn er regelmäßig zum Einsatz kam, lieferte er auch verlässlich seine Scorer ab.

Schwab ist als Gesamtpaket mMn. klar über Ljubicic zu stellen - so ist auch seine Position als "Leistungsträger bei PAOK" deutlich über das 2. Liga Team Köln zu stellen. Ljubicic ist aber dafür noch nicht am Zenit angekommen und kann somit sicher noch besser werden (und dann auch besser als Schwab) und mit Glück in 2 Jahren in der Bundesliga spielen. Ob ihm das gelingt wird die Zukunft zeigen, bis dahin ist da mMn. mindestens eine Klasse zwischen den beiden.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 13 Stunden:

Barac werden wir wohl diese Saison nicht mehr sehn

diese Weltuntergangsstimmung ist typisch ASB nach einer Niederlage

zum Glück spielen wir Mittwoch wieder um die Stimmung aufzubessern :davinci:

:looolguy:

Hab das Spiel schon wieder fast abgehakt, Den Mittwoch aus dem Kalender gestrichen und denke mir, gut is es.
Hoffen tue ich halt aus den letzen Partien mit 4 Punkten, wobei mir nach gestern der Glaube ein wenig abhanden gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Selbst 2 Punkte könnten für den 2. Platz zu wenig sein. (Wenn wir in Salzburg und Graz remisieren, der LASK aber alle 3 ausständigen Spiele gewinnt.)

Für den 2. Platz könnten aber auch 0 Punkte reichen. (Wenn Sturm und LASK jeweils nicht mehr als 6 Punkte holen und der WAC keine 9.)

Mit 0 Punkten könnten wir aber auch noch auf Platz 4 abrutschen. (Wenn Sturm und LASK jeweils mind. 7 Punkte holen.)

Für den 2. Platz könnte auch schon 1 Punkt in Salzburg reichen. (Wenn WAC - LASK remisieren und Sturm gegen Wattens nicht gewinnt.)

Jedenfalls haben wir Platz 2 bis inklusive dem letzten Spieltag in der eigenen Hand, so viel steht fest. Also noch 3 weitere Matchbälle, einer wurde bereits gestern vergeben.

Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir Platz 2 noch hergeben. Und dann gehört es uns auch so richtig, dann haben wir auf Platz 2 auch nichts verloren. Ich denke aber, das wird nicht passieren.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor einer Stunde:

:looolguy:

Hab das Spiel schon wieder fast abgehakt, Den Mittwoch aus dem Kalender gestrichen und denke mir, gut is es.
Hoffen tue ich halt aus den letzen Partien mit 4 Punkten, wobei mir nach gestern der Glaube ein wenig abhanden gekommen ist.

wir müssen 1 Partie der letzten 3 gewinnen, außerdem muss die Konkurrenz liefern ist auch kein Selbstläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fußball123oö123 schrieb vor 16 Stunden:

Bin kein Rapid Fan und ja ich hätte mir heute von euch auch bissi mehr erwartet. 

Gegen defensiv eingestellte, aggressive Teams tut ihr euch schwer, aber so zutun, als hätte Kühbauer keinen Plan ist schon etwas lächerlich. 

Aus objektiver Sich hat mir natürlich  auch die Zeit unter Barisic vom spielerischen Element her besser gefallen, jedoch ist in meinen Augen Rapid über Jahre hinweg trotzdem immer eine Mannschaft gewesen, die sehr viel über ihre Kampfkraft und Dynamik erledigt hat und in diese Richtung hat sich Rapid unter Kühbauer durchaus positiv entwickelt. 

Nur nach Niederlagen gleich wieder aus dem Loch hervorgekrochen kommen, um sich auszukotzen, halte ich aus Fan Sicht für wenig elegant. 

Dann darf ich dich bitten mir zu erklären welchen Plan er hat? Vielleicht siehst du ja etwas, was ich nicht sehe? Welches pressing spielen wir. Wer hinterläuft wem am Flügel? Usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur die Zusammenfassung gesehen, will gar nicht viel dazu schreiben, außer: Wie so ein Anti-Kicker wie Wernitznig so konstant mit lächerlichen Schauspieleinlagen Elfer schinden kann, ist schon beeindruckend. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hm. Schlechtes Spiel von Rapid. Bin glaub ich einer der wenigend er sowohl Rapid als auch WAC anhänger ist. Dementsprechend schwierig für mich einzuschätzen. Barac´s Rote ist definitiv zu geben ansonsten hat man halt einfach auch nicht das Glück gehabt gehabt dass wir in einigen anderen Spielen die Saison hatte. 
Irgendwie werd ich trotz den guten Ergebnissen nicht ganz warm mit der Truppe. So wirklich ein begeistern tut mich keiner von den Kickern und das find ich schon ziemlich schade aber würd mir gerade von keinem der Typen ein Leiberl beflocken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hollywood schrieb vor 17 Stunden:

Es war kein Elfer und es war keine Rote. Und Knasmüllner hat den zweiten Gegentreffer grandios eingeleitet. Dann verliert man halt so eine Parte, die ohnehin knapp war.

Keine Rote? Will nicht wissen was du nimmst. Nimm weniger. Sogar mit grüner Brille müsst ma sehen dass der Barac auf die Schulter steigt. hoffentlich steht der mindestens 3 Spiele. Plus 2 für den Abtrittsapplaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage wie wir ihn ersetzen ist für mich fast entscheidend für die nächste Saison. Optimal wär wenn wir ihn upgraden könnten, das wär natürlich ein Hammer.

Für mich war Dejan ein upgrade zu Schwab was das zentrale Spiel an sich angeht weil er defensiv stabiler, sein Pass-und Stellungspiel im Normalfall sicherer und er auch läuferisch stärker ist. Das was gefehlt hat waren die offensiven Genieblitze von Schwab und die haben uns auch hie und da gefehlt, so ehrlich muss man sein, ganz konnte wir die nicht auffangen obwohl wir wieder sehr viele Tore geschossen haben. Hier wäre eigentlich Knasi gefragt gewesen, er wäre der gewesen der den Schwab Abgang was die Torgefahr angeht, auffangen hätte können oder müssen, das hat er aber nur teilweise geschafft.

Seis drum, wir sind ab nächster Saison schon zwei, drei Schritte weiter, Ljubicic mit einem laufstarken, passsicherer und zweikampfstarken Spieler zu ersetzten wir extrem wichtig. Ich hab keine Ahnung wie gut, talentiert Celic ist, aber das gehört dann auch nicht in diesem Thread.

das bezüglich Schwab sehe ich etwas differenzierter, Schwab konnte wir mMn nicht wirklich ersetzen, weder seine fussballerischen Qualitäten, noch seine Führungsqualitäten als Kapitän. Welchen ZM haben wir denn, der Jahr für Jahr über 15 und mehr Scorerpunkte erzielt. Ljubicic ist aber der defensiv stärkere und agilere Spieler, da bin ich schon bei dir.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.