SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

kann mich vlt kurz wer aufklären: 

angenommen

sturm gewinnt bei tirol, wir verlieren bei salzburg. sturm is drei punkte hinter uns. 

sturm gewinnt das darauffolgende direkte duell. 

was entscheidet dann bei punktegleichheit? ich hab da mittlerweile ein bisl den durchblick verloren. direkte duelle, torverhältnis oder spielen die halben punkte noch eine rolle (im vergleich mit sturm)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Mich stören viel mehr die Fehler von Maxi Hofmann. Er könnte bei St. Pölten spielen und er würde nicht auffallen...

Ich hätte die Saison gerne mit 4 Niederlagen beendet! Das wäre ein echtes Ausrufezeichen gewesen... den zweiten Platz werden wir trotzdem schaffen.

Wenn unsere Niederlage dazu führt, dass der WAC dritter wird bin ich auch nicht unzufrieden. Sturm blamiert sich international immer nur. Und den Lask braucht niemand!

Welche Fehler vom Maxl haben dich denn gestern so gestört, bzw. in letzter Zeit?

Gesteh dir doch einfach ein, dass du ihn, warum auch immer, nicht magst und schreib ihn hier nicht immer künstlich schlecht. Er ist unser wichtigster und bester IV. Das kannst du, für dich gerne negieren, aber hör endlich auf hier diesen Schwachsinn bzgl. seiner Leistung/Wichtigkeit für uns abzusondern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

für mich wird ritzmaier im asb unterm wert beurteilt. der war auch gestern sehr stark, weil er eine passmaschine ist und kaum fehlpässe aufzuweisen hat. gefühlt hatte er die meisten ballkontakte - ich habe es jetzt nicht kontrolliert. für mich ist er ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft vor allem in bezug auf unser kombinationsspiel. er ist ähnlich wie ljubicic auch überall anzufinden gewesen und hat sich eben super eingefügt in unser spiel.

edit: ich habe nun nachgesehen. stojkovic (78) hatte die meisten ballkontakte und zwar mit abstand, dahinter folgen ljubicic (62) und petrovic (59) die auf einem ähnlichen niveau agiert haben wir ritzmaier (58). ritzmaier hatte mit 88% erfolgreicher pässe die beste statistik in dieser hinsicht

Bin kein Ritzmaierfan obwohl er natürlich kein schlechter Spieler ist. Nur ist er für mich viel zu träge und er verschleppt aus meiner Sicht zu oft das Spiel. 
Ljubicic hat sein auf und ab, momentan gefällt er mir überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

für mich wird ritzmaier im asb unterm wert beurteilt. der war auch gestern sehr stark, weil er eine passmaschine ist und kaum fehlpässe aufzuweisen hat. gefühlt hatte er die meisten ballkontakte - i

Gestern war er gut, für mich das erste Mal.

Das Kriterium ist bei ihm mMn, wie es bei Schick der Fall war, die läuferische und defensive Einstellung zur Mannschaft. Didi verlangt das von jeden Spieler und manche brauchen offensichtlich eine Zeit bis sie sich daran gewöhnen. Das Training ist laut Strebinger auch immer sehr intensiv, das war er vl nicht mehr so gewohnt, warum auch immer.. Dass er kicken kann steht ausser Frage.

Schick braucht seinen Ryhtmus, man hat bei der Einwechslung gesehen dass es eben nicht so einfach ist von null direkt für die Mannschaft zu funktionieren. Bei Arase hat man das ähnlich beobachten können...sie überdrehen ein bisschen und verzetteln sich dann schnell..

 

youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

kann mich vlt kurz wer aufklären: 

angenommen

sturm gewinnt bei tirol, wir verlieren bei salzburg. sturm is drei punkte hinter uns. 

sturm gewinnt das darauffolgende direkte duell. 

was entscheidet dann bei punktegleichheit? ich hab da mittlerweile ein bisl den durchblick verloren. direkte duelle, torverhältnis oder spielen die halben punkte noch eine rolle (im vergleich mit sturm)?

Tordifferenz

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

für mich wird ritzmaier im asb unterm wert beurteilt. der war auch gestern sehr stark, weil er eine passmaschine ist und kaum fehlpässe aufzuweisen hat. gefühlt hatte er die meisten ballkontakte - ich habe es jetzt nicht kontrolliert. für mich ist er ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft vor allem in bezug auf unser kombinationsspiel. er ist ähnlich wie ljubicic auch überall anzufinden gewesen und hat sich eben super eingefügt in unser spiel.

edit: ich habe nun nachgesehen. stojkovic (78) hatte die meisten ballkontakte und zwar mit abstand, dahinter folgen ljubicic (62) und petrovic (59) die auf einem ähnlichen niveau agiert haben wir ritzmaier (58). ritzmaier hatte mit 88% erfolgreicher pässe die beste statistik in dieser hinsicht

Er hat definitiv ein gutes Spiel gemacht, hab auch auf Sofascore die Statistiken angesehen, teilweise schon ein wahnsinn wie Leistungen hier kommentiert werden einfach der Antipathie halber.

Kein Mensch kritisiert z.B. Ullmann der wirklich einen Grottenschlechten Tag hatte. Ljubic sicher besser als Petrovic, aber nur Ljubicic bekommt sein Fett weg.

Da Oide Bimbo schrieb vor 18 Minuten:

 Den Elfer hätte ich gestern auch eher als gespielten WerWITZnig gesehen. Aber ich hatte noch nicht die Kraft und Überwindung mir die Wiederholung anzusehen. 

Musst dir nicht geben, bekommst nur einen Grant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
skyline schrieb vor 54 Minuten:

Wie oft hat uns der schon eine Partie zerstört?! Ich kenne keinen Spieler mit mehr Eigentoren, mehr Fehlern die zu Toren führen und mehr unnötigen roten Karten!

Laut Statistik war es seine erste rote Karte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb Gerade eben:

Er hat definitiv ein gutes Spiel gemacht, hab auch auf Sofascore die Statistiken angesehen, teilweise schon ein wahnsinn wie Leistungen hier kommentiert werden einfach der Antipathie halber.

Kein Mensch kritisiert z.B. Ullmann der wirklich einen Grottenschlechten Tag hatte. Ljubic sicher besser als Petrovic, aber nur Ljubicic bekommt sein Fett weg.

Ullmann ist ein Dauerläufer und das ist eigentlich die Hauptqualität. Zuspiele und Flanken sind dagegen ein Graus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub gar nicht dass es daran liegt, er hatte ja jetzt auch eine Pause...die Gegenspieler sind einfach besser auf ihn eingestellt und hauen auch ordentlich hin, ziehen voll durch... er hält sich eh ganz gut, nur dann vorm Tor fehlt ihm dann die Ruhe weil er sich davor in den Zweikämpfen aufreibt. Spieler wie Ibramhimovic gehen dem ganzen clever aus dem Weg, das können wir uns aber nicht leisten, wir brauchen einen Mittelstürmer der den anderen Räume freikämpft.

Und da liegt ein wenig der Hund begraben, die wir zu selten verstehen sie zu nutzen, aber auch das liegt natürlich nicht an Kara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
youngsoviet schrieb Gerade eben:

ok das heißt in diesem ungünstigsten der fälle würden wir zumindest vorne bleiben

Kann man so nicht sagen. Kommt darauf an wie hoch uns Salzburg abschießt und wie hoch Sturm gegen Wattens und uns gewinnt. Außerdem gibts danach noch eine Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Ullmann ist ein Dauerläufer und das ist eigentlich die Hauptqualität. Zuspiele und Flanken sind dagegen ein Graus! 

Gestern war das nix, die Hälfte der Ballkontakte von Stojko, die Hälfte der Zweikämpfe am Boden verloren (Stojko 6 von 7 sich entschieden), Passqoute 67% (Stojko 80%). Der hat gestern nach Barac mit am meisten falsch gemacht, da kommt sonst keiner hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Und da liegt ein wenig der Hund begraben, die wir zu selten verstehen sie zu nutzen, aber auch das liegt natürlich nicht an Kara.

Das versteh ich teilweise bei Taxi nicht...er schaut dem hohen Ball auf Kara zu und steht..anstatt dass er versucht in die Räume zu gehen..

Aber trotzdem passt das im Grossen und Ganzen. Gestern waren einige wkl sehr, sehr beeindruckende Spielzüge zu sehen, die man bis jetzt nur von RB in der Form und Geschwindigkeit gesehen hat... und das ist eigentlich erst der erste Schritt.

Didi und Zocki, keine Bevorzugung in der Reihenfolge, verfolgen einen spielerischen Plan, sie haben eine Vision wo sie hinkommen möchten mit der Mannschaft und ich bin davon zu 1000% überzeugt. Wir stehen hinten bombensicher, jeder weiss was er zu tun hat was das defensive Arbeiten angeht. Wenn wir dann mit einmal berühren in der Geschwindigkeit vors Tor kommen ist ein grosser Entwicklungsschritt im sportlichen geschafft.

Im Sommer wirds darum gehen die Neuen schnell zu integrieren, dann kann man darauf aufbauen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermax schrieb vor 1 Minute:

Kann man so nicht sagen. Kommt darauf an wie hoch uns Salzburg abschießt und wie hoch Sturm gegen Wattens und uns gewinnt. Außerdem gibts danach noch eine Runde

naja wir haben ein torverhältnis von plus 14 im vergleich mit sturm... glaub so schlimm wirds in wals dann auch nicht werden

und ja eh klar, eine runde ist dann noch, aber zumindest hätten wir dann die besseren karten bzw. müssten "nur" so viele punkte machen wie sturm 

apropos, wir spielen ja gegen den lask, gegen wen spielt sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wäre interessant  geworden, hätte sich Barac beim ersten,  gut Schlag kann man es freilich  nicht nennen, sagen wir Klopfer vom Witzinger gegen sein Bein fallen lassen. Der kam nämlich sehr schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.