SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

ok das heißt in diesem ungünstigsten der fälle würden wir zumindest vorne bleiben

Naja, es sind noch 3 Spiele, im ungünstigen Fall sind wir 3 Punkte hinter Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Das ist nicht nur gespielt, sondern der Schauspieler foult davor eigentlich Barac

der elfer war wirklich eine frechheit.

wo bitte soll das ein foul gewesen sein?

wenn der nicht gegeben wird und wir führen weiterhin 1:0, dann schaut das ganze komplett anders aus.

in solchen situationen gehört einfach der VAR her. wenn man sich die szene ein paar mal auf video anschaut, dann kann hier doch nie und nimmer auf elfer entschieden werden und das ganze würde fairer werden …

zudem haben gestern einige unserer spieler einfach keine top-leistungen gebracht, barac dann auch noch mit dem völlig unnötigen blackout.

was für ein schwarzer tag. :nein:

sehr bitter, denn jetzt könnte es wirklich noch knapp werden.

gegen salzburg wirds wieder eine komplette klatsche und dann kommts drauf an, wie wir gegen sturm und lask auftreten.

leicht wird es nicht und platz 2 meiner meinung nach sehr wackelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Naja, es sind noch 3 Spiele, im ungünstigen Fall sind wir 3 Punkte hinter Sturm.

eh, hab auch auf ein anderes post schon geantwortet, dass ich meinte dass wir zumindest für die letzte runde auf jeden fall die etwas besseren karten hätten (außer salzburg schießt uns zwölfstellig aus dem stadion, sag ich mal :davinci:)

gegen wen spielt sturm in der letzten runde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

eh, hab auch auf ein anderes post schon geantwortet, dass ich meinte dass wir zumindest für die letzte runde auf jeden fall die etwas besseren karten hätten (außer salzburg schießt uns zwölfstellig aus dem stadion, sag ich mal :davinci:)

gegen wen spielt sturm in der letzten runde?

WAC auswärts..

Ich hoffe ja dass sie jetzt in der englische Woche einbrechen.. das war meine Vermutung generell dass sie am Ende der Saison ihrem hohen Tempo, das sie immer wieder gehen, Tribut zollen müssen.

Wir sind ganz sicher stärker als Sturm und auch der Lask, wir sind uns teilweise einfach zu sicher. Die Spieler merken am Platz dass sie jetzt überlegen sind, das ist neu für sie. Es ist ein ganz anderer Zugang als die Jahre zuvor..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapidler_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ich fühle mich als Sieger, da ich keine einzige Minute gesehen hab und mir auch die Highlights aus Angst eines unkontrollierten Wutanfalls schenken werde.

Aja unsere Rapid hat uns mal wieder überrascht.....

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, bis zum Elfer hatte es für mich nicht den Anschein, als dass uns der WAC eines schießen könnte und selbst nach dem Failure von Barac hatten wir noch die große Chance aufs 2:1. Ab der 68 Minute lief halt alles gegen uns und ich bin bei Didi ohne Elfer wär uns der WAC nicht gefährlich worden. Wir dürfen mMn nicht alles Schlechtreden, nur weil wir nach zig Spielen wieder mal eines sehr unglücklich verloren haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mittlerweile frage (und bezweifle) ich grade, ob unsere Schirigötter den Elfer von gestern als klare Fehlentscheidung sehen und überhaupt per VAR eingreifen. Immerhin schreit ja Witznig wie am Spieß, muss also getroffen worden sein. Daher keine klare Fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, bis zum Elfer hatte es für mich nicht den Anschein, als dass uns der WAC eines schießen könnte und selbst nach dem Failure von Barac hatten wir noch die große Chance aufs 2:1. Ab der 68 Minute lief halt alles gegen uns und ich bin bei Didi ohne Elfer wär uns der WAC nicht gefährlich worden.

Eigentlich auch nach dem Ausschluss nicht, es waren einfach die beiden individuellen Fehler, die Fehlpässe. Aber wie schon erwähnt, wir versuchen jetzt schneller zu spielen und da kann sowas passieren.

Ich finde Ljubicic kommt zu schlecht weg, er war der Dreh und Angelpunkt in der Mitte, hatte in Summe weniger Fehlpässe als Petrovic. Es ist einfach ein anderes Spiel wenn du im Zentrum versucht schnell zu spielen oder wie Graho einfach umdrehen und zurück zu spielen.

ich mach Ljubicic und Petrovic keinen Vorwurf, das ist ein Entwicklungschritt, das wird uns bei Petrovic noch zu Gute kommen. Mich ärgert höchstens dass Ljubicic zu Köln geht, ich versteh ihn nicht, überhaupt nicht. Aber ich hab auch schon seinen möglichen USA Wechsel nicht verstanden. Weiss nicht ob er der Hellste ist, ich bin sein grösster Fan, aber das ist eine Schwachsinnsaktion, der Transfer..

Wir müssen ihn jedenfalls sofort, und ohne Wenn und Aber, minimum adequat ersetzen. Die Position ist eine Schlüsselposition für den nächsten Entwicklungsschritt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
dermax schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile frage (und bezweifle) ich grade, ob unsere Schirigötter den Elfer von gestern als klare Fehlentscheidung sehen und überhaupt per VAR eingreifen. Immerhin schreit ja Witznig wie am Spieß, muss also getroffen worden sein. Daher keine klare Fehlentscheidung

Genau mit diesem Argument (Todesschrei) ist der SKY Paternina auch gestern um die Ecke gekommen. 

Wenns nach dem ginge wären alle Gegner von PSG zb. schon um Minute 20 um mind. zwei dezimiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

sorry, wenn das keine tätlichkeit ist, was dann? er fährt ihm absichtlich mit den stollen über den körper. das ist mitunter das grauslichste, was es im fußball zu sehen gibt und ich schäme mich, wenn das jmd von uns macht. das ist im grunde die selbe stufe wie friesenbichler. sowas mag ich nicht sehen.

ist schon klar, dass barac wg. dem elfer haas war, aber das ist natürlich absolut keine rechtfertigung. es macht mir zumindest den anstehenden abschied deutlich leichter. als profi kicker darf man ruhig ein wenig hirn mitbringen - trotz aller emotion.

Also es gibt da schon deutlich eckelhaftere Aktionen. 
 

es war dumm, aber fur mich kein absichtliches nach treten oder Ähnliches. 
 

sei es wie es sei. Dem Spieler ist zum gluck nichts beim Streifen mit den Stollen passiert und ebenso wenig beim winden vor schmerzen. Beides wichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Sky Sport Austria hats in 2 perspekiven als eigenes Video. Aus der Perspektive vom Tor sieht man es meines erachtens besser, Vizinger macht eigentlich nix, klemmt ihn nicht ein wie ich gestern aus der anderen perspektive dachte. Barac bleibt stehen und zieht den Fußlangsam hoch und und schert mit der Sohle an Brust und Schulter lang und steigt auch drauf (dürfte schon eher absicht sein). Vizinger schreit dann und wälzt sich natürlich, viel ist nicht passiert aber seltendämlich von Barac, daran gibts keinen Zweifel.

https://www.skysportaustria.at/taetlichkeit-barac-fliegt-nach-tritt-gegen-vizinger-mit-rot-vom-platz/

Ich bin schon der Meinung, dass Vizinger hier eine aktive Bewegung mit der Hand macht um ihn einzuklemmen oder ihn zumindest aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ein Tritt ist nicht zu erkennen, er steigt ihm dann aber drauf. Trotzdem könnte ich nicht zu 100% sagen, ob es Absicht war oder nicht. Unterstellen werde ich Barac nichts, auch wenn manche hier sehr schnell mit ihrem Urteil sind. Von "glasklar" sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich auch nach dem Ausschluss nicht, es waren einfach die beiden individuellen Fehler, die Fehlpässe. Aber wie schon erwähnt, wir versuchen jetzt schneller zu spielen und da kann sowas passieren.

Ich finde Ljubicic kommt zu schlecht weg, er war der Dreh und Angelpunkt in der Mitte, hatte in Summe weniger Fehlpässe als Petrovic. Es ist einfach ein anderes Spiel wenn du im Zentrum versucht schnell zu spielen oder wie Graho einfach umdrehen und zurück zu spielen.

ich mach Ljubicic und Petrovic keinen Vorwurf, das ist ein Entwicklungschritt. Mich ärgert höchstens dass er zu Köln geht, ich versteh ihn nicht, überhaupt nicht. Aber ich hab auch schon seinen möglichen USA Wechsel nicht verstanden. Weiss nicht ob er der Hellste ist, ich bin sein grösster Fan, aber das ist eine Schwachsinnsaktion, der Transfer..

Ljubicic ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für uns, das steht für mich ausser Frage. Bezüglich Köln, denke ich er wird dort in der IV spielen, an Hector der Kapitän ist kommt er mMn keinesfalls vorbei und soviel ich weiß gilt der Vertrag von Hector auch in Liga 2, Einsatzzeiten wird er in Köln aber bekommen und ein anderes Gehalt definitiv auch.

grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Also es gibt da schon deutlich eckelhaftere Aktionen. 
 

es war dumm, aber fur mich kein absichtliches nach treten oder Ähnliches. 
 

sei es wie es sei. Dem Spieler ist zum gluck nichts beim Streifen mit den Stollen passiert und ebenso wenig beim winden vor schmerzen. Beides wichtig 

naja wenn man das Video sieht, wieso steigt er ihm auf die Schulter ? Das Gleichgewicht hat er ja offensichtlich nicht verloren, wennst dir den Liri anschaust, der ist auch verblüfft von der Aktion, insofern klare Rote und lange Sperre, in Summe eine äußerst depperte Aktion.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ich bin schon der Meinung, dass Vizinger hier eine aktive Bewegung mit der Hand macht um ihn einzuklemmen oder ihn zumindest aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ein Tritt ist nicht zu erkennen, er steigt ihm dann aber drauf. Trotzdem könnte ich nicht zu 100% sagen, ob es Absicht war oder nicht. Unterstellen werde ich Barac nichts, auch wenn manche hier sehr schnell mit ihrem Urteil sind. Von "glasklar" sind wir weit entfernt.

Für mich ist der Ellbogen von Vizinger relativ weit weg von deiner Brust, da kann er nicht viel klemmen, das sah für mich gestern aus der anderen Perspektive anders aus.

Es war nicht viel (gottseidank hat er nicht wirklich runter getreten, da ist der Fuß dann auch gleich mal im Gesicht), aber so seltendämlich wie auch unnötig, ich finds schon vetretbar dass er marschiert ist. Er ist einfach auch schon viel zu aggressiv in den zweikampf geangen. Vizinger hat ihn in 2 oder 3 Situationen abgekocht (hier ja auch eine gute Bewegung wie er sich von Brate löst), der schwindliche Elfer dazu und dann hats ihm ausgehagelt wie man bei uns sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ljubicic ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für uns, das steht für mich ausser Frage. Bezüglich Köln, denke ich er wird dort in der IV spielen, an Hector der Kapitän ist kommt er mMn keinesfalls vorbei und soviel ich weiß gilt der Vertrag von Hector auch in Liga 2, Einsatzzeiten wird er in Köln aber bekommen und ein anderes Gehalt definitiv auch.

Die Frage wie wir ihn ersetzen ist für mich fast entscheidend für die nächste Saison. Optimal wär wenn wir ihn upgraden könnten, das wär natürlich ein Hammer.

Für mich war Dejan ein upgrade zu Schwab was das zentrale Spiel an sich angeht weil er defensiv stabiler, sein Pass-und Stellungspiel im Normalfall sicherer und er auch läuferisch stärker ist. Das was gefehlt hat waren die offensiven Genieblitze von Schwab und die haben uns auch hie und da gefehlt, so ehrlich muss man sein, ganz konnte wir die nicht auffangen obwohl wir wieder sehr viele Tore geschossen haben. Hier wäre eigentlich Knasi gefragt gewesen, er wäre der gewesen der den Schwab Abgang was die Torgefahr angeht, auffangen hätte können oder müssen, das hat er aber nur teilweise geschafft.

Seis drum, wir sind ab nächster Saison schon zwei, drei Schritte weiter, Ljubicic mit einem laufstarken, passsicherer und zweikampfstarken Spieler zu ersetzten wir extrem wichtig. Ich hab keine Ahnung wie gut, talentiert Celic ist, aber das gehört dann auch nicht in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.