SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das bezüglich Schwab sehe ich etwas differenzierter, Schwab konnte wir mMn nicht wirklich ersetzen, weder seine fussballerischen Qualitäten, noch seine Führungsqualitäten als Kapitän. Welchen ZM haben wir denn, der Jahr für Jahr über 15 und mehr Scorerpunkte erzielt. Ljubicic ist aber der defensiv stärkere und agilere Spieler, da bin ich schon bei dir.

Naja, aber wir waren unterm Strich erfolgreicher diese Saison. Für mich ist Ljubicic der besserer Fussballer auf genau diese Position bezogen, wie gesagt, wir konnten ihnen nur offensiv nicht auffangen, ansonsten wurden wir eher stärker durch Ljubicic an seiner Stelle.. Aber ist egal, das ist vorbei, jetzt wird Dejan auch gehen und wenn Celic das hält was man von ihm sagt dann wird es wieder ein Schritt nach vorne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

:looolguy:

Hab das Spiel schon wieder fast abgehakt, Den Mittwoch aus dem Kalender gestrichen und denke mir, gut is es.
Hoffen tue ich halt aus den letzen Partien mit 4 Punkten, wobei mir nach gestern der Glaube ein wenig abhanden gekommen ist.

Mittwoch? Welcher Mittwoch!?? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Mars92 schrieb vor 3 Stunden:

in solchen situationen gehört einfach der VAR her. wenn man sich die szene ein paar mal auf video anschaut, dann kann hier doch nie und nimmer auf elfer entschieden werden und das ganze würde fairer werden …

Paternina hat die Szene x-mal in Zeitlupe gesehen und hat bis kurz vor Schluss steif und fest behauptet, dass der Elfer gerechtfertigt war.
Es wird sich verbessern mit VAR aber wir können auch weiterhin selbst eklatante Fehlentscheidungen nicht ausschließen. Ich warte schon auf die kuriosen Abseitsentscheidungen mit Hilfe von Linien, die nur in 2D am virtuellen Rasen gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Also es gibt da schon deutlich eckelhaftere Aktionen. 
es war dumm, aber fur mich kein absichtliches nach treten oder Ähnliches. 

Barac hebt für einen kurzen Moment den rechten Fuß als er mit dem linken auf Vizingers Schlüsselbein steht. Das heißt er bekommt das volle Körpergewicht ab auf einem Knochen, der durch keine Muskelmasse geschützt ist.
Das ist für mich eine ziemlich dreckige Aktion. Wäre ich im Senat, spielte Barac heuer nicht mehr.

Trotzdem ist Barac kein dreckiger Kicker aber so etwas darf ihm einfach nicht passieren. Das rechtfertigt für mich der Spielverlauf und die Spielweise des Gegners nicht. Zumal es da auch noch unentschieden stand.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Ich warte schon auf die kuriosen Abseitsentscheidungen mit Hilfe von Linien, die nur in 2D am virtuellen Rasen gezogen werden.

Die kalibrierte Linie soll ja bei uns gar nicht kommen anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Die kalibrierte Linie soll ja bei uns gar nicht kommen anscheinend.

Das meine ich ja damit. Es gibt von der Grundlinie keine dreidimensionale Höhenkontrolle ob zB ein Kopf durch Schräglage weiter vorne ist als die Schuhspitze eines anderen. Im Grunde kannst du den VAR ohne kalibrierte 3D-Führung bei knappen Entscheidungen vergessen. Es kann durchaus sein, dass der Linienrichter am Feld einen besseren Blickwinkel als der VAR am Bildschirm hat und eine richtige Entscheidung am Feld im Nachhinein durch den VAR falsch korrigiert wird!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Einklemmen ist hier vielleicht der falsche Ausdruck. Aber Barac muss über ihn drübersteigen und wird durch Vizingers hohen Arm behindert, sodass er nochmal mit dem Fuß zurück muss.

Da hast Du die Szene aber mit der grün weißen Brille angeschaut ;) Ich kann auch mit großem Wohlwollen keine Entschuldigung für Barac finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Und warum haben wir sowas nicht, also diese kalibrierte Linie!? Ned wieder wegen fehlendem Geld, sag das nicht.

Weil bei uns bei den meisten Spielen nur 6 Kameras im Einsatz sind, In D sind es 18-20. Mit 6 Kameras bekommst du keine kalibrierte 3D Betrachtung. Off topic: ist einer der Gründe, warum Augsburg-Bielefeld im TV schneller wirkt als Lask-Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Da hast Du die Szene aber mit der grün weißen Brille angeschaut ;) Ich kann auch mit großem Wohlwollen keine Entschuldigung für Barac finden.

Schon alleine das foul war derartig unnötig, dass zu diesen affenzirkus geführt hat, das es einen Entschuldigung gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Da hast Du die Szene aber mit der grün weißen Brille angeschaut ;) Ich kann auch mit großem Wohlwollen keine Entschuldigung für Barac finden.

Ich habe mir die Szene sehr oft angesehen und kann beim besten Willen nicht feststellen, ob es Absicht war oder nicht. Viele andere können das offenbar ganz genau sagen. Diese Fähigkeit besitze ich leider nicht. Im Zweifel für den Angeklagten bis das Gegenteil bewiesen wird. So halte ich es damit. Ich hoffe der Senat macht sich die Mühe Barac zu befragen bevor das Strafmaß festgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin ein großer Barac Fanboy, die Aktion ist eine Tätlichkeit und die Saison ist für Mateo vorbei

das Spiel haben wir aber nicht wegen der roten Karte verloren, da statt ihm Greiml im Spiel war, wennst in der Vorwärtsbewegung beim Kontern solche Fehlpässe machst bist hinten komplett offen und die Lavantaler haben es augesnutzt

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mir die Szene sehr oft angesehen und kann beim besten Willen nicht feststellen, ob es Absicht war oder nicht. Viele andere können das offenbar ganz genau sagen. Diese Fähigkeit besitze ich leider nicht. Im Zweifel für den Angeklagten bis das Gegenteil bewiesen wird. So halte ich es damit. Ich hoffe der Senat macht sich die Mühe Barac zu befragen bevor das Strafmaß festgelegt wird.

ich glaub die haben sich vorher schon in die Haare gekriegt, es sind beide Kroaten da dürfts eine Vorgeschichte geben, wir hatten schon Situation die doppelt und dreifach bitter und zum Verzweifel waren und der Mateo ist nie augerastet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AntiPessimist schrieb vor 19 Stunden:

Das 8:1 ist auch wertlos wenn du zuhause dennoch verlierst.

Das stimmt natürlich absolut nicht, es ist absolut nicht unwahrscheinlich, dass diese 3 Punkte und die Tore für die Tordifferenz am Ende entscheidend für Platz 2 sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich glaub die haben sich vorher schon in die Haare gekriegt, es sind beide Kroaten da dürfts eine Vorgeschichte geben, wir hatten schon Situation die doppelt und dreifach bitter und zum Verzweifel waren und der Mateo ist nie augerastet

Das hat doch nichts mit seiner Staatsangehörigkeit zu tun. Ich habe auch gestern keinen Barac gesehen, der ausgerastet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Das meine ich ja damit. Es gibt von der Grundlinie keine dreidimensionale Höhenkontrolle ob zB ein Kopf durch Schräglage weiter vorne ist als die Schuhspitze eines anderen. Im Grunde kannst du den VAR ohne kalibrierte 3D-Führung bei knappen Entscheidungen vergessen. Es kann durchaus sein, dass der Linienrichter am Feld einen besseren Blickwinkel als der VAR am Bildschirm hat und eine richtige Entscheidung am Feld im Nachhinein durch den VAR falsch korrigiert wird!

Ich denke knappe Abseitsentscheidungen werden vom VAR einfach nicht behandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.