Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Postinho
wienpendler schrieb vor 26 Minuten:

Naja, Daniel hat auch bei Demonjic gesehen, "dass er Potential hat"...

Gut, der hat vor 2 Jahren auch noch in der praktisch untersten österreichischen Liga und danach auch nur in der 2. bosnischen Liga gespielt...

Das Niveau in den deutschen Regionalligen ist grundsätzlich schon hoch. Außerdem hat Martin in der Junioren Bundesliga gespielt, dementsprechend ist er fußballerisch sicher top ausgebildet.

+ siehe Tom Zimmerschied, der war bei Dornbirn dann auch ein Bombenkicker. Oder ebenfalls Schelle ist ein wirklich guter Fußballer.

https://www.transfermarkt.at/tom-zimmerschied/detaillierteleistungsdaten/spieler/337097

https://www.transfermarkt.at/marcel-schelle/detaillierteleistungsdaten/spieler/234074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 16 Stunden:

der regionale weg wird konsequent weitergegangen :facepalm:

Der "regionale Weg" wurde von Scheiblehner implementiert, als er zu uns kam. Effe von Donau aus Linz. der eine oder andere aus dem Kremstal usw. 

Das hat sportlich durchaus funktioniert, und war vermutlich auch wirtschaftlich sinnvoll.
Interessiert hat es kaum jemanden, in den Jahren 2015 und 2016 hatten wir trotz halbwegs guter Leistungen in der Regionalliga katastrophal niedrige Zuschauerzahlen. 

Die letzte "regionale Mannschaft" mit großem Publikumszuspruch hatten wir 1979. Diese Zeiten sind vorbei. 

Wenn wir uns ehrlich sind: Wenn wir erfolgreich sind (und dazu würde schon zählen, wenn wir uns heuer derrapeln und die Chance gegen den Abstieg erspielen) dann ist es den Leuten vollkommen powidl, wo die Spieler herkommen. Ich haben mich zeitlebens über Tore von Just Heli nicht mehr und nicht weniger gefreut als über Tore von Nawu aus Ghana. Ein leiwander Amersek aus Laibach war mir lieber als manche Kretztn aus Micheldorf. 

Mit unseren wirtschaftlichen Grenzen auf "Spieler aus der Region" setzen würde heißen: Uns von den paar Talenten ringsum abhängig machen. Völlig absurd. 

Immerhin: Wir haben ein paar Eigenbauspieler im Kader, das ist wichtig, gut und so etwas ist ein Identifikationsmerkmal. 

Die Region, die ist mir im Gegensatz dazu wurscht. 

Insofern kann ich einen Spieler, der immerhin eine deutsche Akademie durchlaufen hat, herzlich begrüßen und hoffen, dass er einschlägt.



 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Regionalität kannst du heutzutage nicht mehr rein bringen, weil heutzutage beim erstbesten Angebot schon gewechselt wird. Die Spieler welche so sehr mit einem Verein oder zumindest mit einer Region verwurzelt sind, sind sehr selten geworden! Aber ich glaube das ein Spieler der Charakter und Verbundenheit zu einem Verein zeigt, egal wo er herkommt, sich trotzdem schnell zu einer Leitfigur entwickeln kann. Siege Prada!

Zum Thema leistbare Profis fällt mir nur in Tröscher seine Aussage ein zu Beginn der Saison, das man jetzt versucht mehr in Qualität als in Quantität am spielersektor zu investieren. Ausschauen tut es aber wiederum nicht danach. 
2-3 Spieler hätte man sich schon sparen können, und stattdessen immerhin noch einen Führungsspieler dazu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Das Niveau in den deutschen Regionalligen ist grundsätzlich schon hoch. Außerdem hat Martin in der Junioren Bundesliga gespielt, dementsprechend ist er fußballerisch sicher top ausgebildet.

Würde ich auch sagen. Die zweite deutsche Liga ist ziemlich auf dem Niveau unserer Bundesliga. Selbst die dritte deutsche Liga ist noch immer eine bundesweite Vollprofiliga mit 20 Vereinen. Darunter kommen schon die Regionalligen, deren meiste Teams in unserer zweiten Liga wahrscheinlich gut mithalten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Den 1-Jahres-Vertrag kann man schon machen, finde ich. Und dann schauen, ob er was bringt - wenn ja, bitte schnell verlängern, bevor wieder irgendwelche Schlumpfmannschaften an ihm dran sind. Wenn nein, dann auslaufen lassen.

Ich hab ihn nicht gesehen, und meine Expertise ist sowieso überschaubar, aber ich verlass mich da auf Daniel. Der muss wissen, wer ihm und uns weiterhelfen kann.

So gut wie ein liechtensteinischer U21-Nationalspieler kann er immer mal sein ... obwohl, Liechtenstein ist ja das Mutterland des Fußballs oder so, was ich weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bepperl schrieb am 15.10.2021 um 11:54 :
wienpendler schrieb am 15.10.2021 um 11:22 :

Naja, Daniel hat auch bei Demonjic gesehen, "dass er Potential hat"...

Gut, der hat vor 2 Jahren auch noch in der praktisch untersten österreichischen Liga und danach auch nur in der 2. bosnischen Liga gespielt

Naja,ich kann ja ein Experiment durchziehen und so einen Spieler im Kader dazu nehmen,aber den darf ich halt nicht mit einem Profivertrag ausstatten ,das ist schon Amateurhaft vom Sportdirektor im Steyr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skn Freak schrieb vor 22 Minuten:

Naja,ich kann ja ein Experiment durchziehen und so einen Spieler im Kader dazu nehmen,aber den darf ich halt nicht mit einem Profivertrag ausstatten ,das ist schon Amateurhaft vom Sportdirektor im Steyr!

Dieser Spieler hätte überhaupt nicht verpflichtet werden dürfen, weil er für die 2. Liga zu schwach ist. Natürlich ist es amateurhaft vom Sportdirektor, aber von dem erwarten 90 % der Vorwärtsanhänger sowieso nichts anderes.

Viel schlimmer finde ich, dass unser Trainer, nachdem er sich angeblich ein gutes Bild von diesem Spieler machen konnte, dessen Verpflichtung befürwortet hat, weil er "Potential hat" und es eine "reizvolle Aufgabe" wäre, mit ihm zu arbeiten. Von Madlener hätte ich mir so etwas nicht erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 14 Minuten:

Viel schlimmer finde ich, dass unser Trainer, nachdem er sich angeblich ein gutes Bild von diesem Spieler machen konnte, dessen Verpflichtung befürwortet hat, weil er "Potential hat" und es eine "reizvolle Aufgabe" wäre, mit ihm zu arbeiten. Von Madlener hätte ich mir so etwas nicht erwartet...

die frage ist ob er überhaupt anders reagieren hat können? er ist neu zum verein gekommen, er hat gesehen dass ein stürmer benötigt wurde und es schon 5 min nach transferschluss stand! da muss man vll nehmen was kommt.

aber ja er hätte den spieler ablehnen müssen, weil 99% aller zuschauer haben gesehen, dass er nicht mal regionalliga niveau hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

die frage ist ob er überhaupt anders reagieren hat können? er ist neu zum verein gekommen, er hat gesehen dass ein stürmer benötigt wurde und es schon 5 min nach transferschluss stand! da muss man vll nehmen was kommt.

Na sicher hätte er anders reagieren können/aus meiner Sicht müssen. Es war nämlich nicht 5 Minuten nach Transferschluss, als Madlener kam. DM kam offiziell  Mitte August und konnte Demonjic insgesamt sicher ein paar Wochen beobachten, ehe er verpflichtet wurde. Und im übrigen war doch ER in der besseren Position, denn unsere Verantwortlichen wollten ja unbedingt, dass er kommt (nachdem er sich bis dahin aus nachvollziehbaren Gründen nie dazu überreden liess). Gerade da sollte es doch möglich gewesen sein, dass er auf die eine oder andere sportliche Entscheidung Einfluss nehmen kann...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ohne die krone ernstzunehmen finde ich folgendes spannend.

Der leblhuber BEHAUPTET das die Spieler ein massives problem mit Madlener haben und die Fans hauen auf Tröscher als den schuldigen hin... 

Das ich durchaus sympathie für JT hab  weiß glaub ich jeder hier aber vlt sollten leute auch mal die artikel wirklich lesen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Milamber schrieb vor 13 Stunden:

ohne die krone ernstzunehmen finde ich folgendes spannend.

Der leblhuber BEHAUPTET das die Spieler ein massives problem mit Madlener haben und die Fans hauen auf Tröscher als den schuldigen hin... 

Das ich durchaus sympathie für JT hab  weiß glaub ich jeder hier aber vlt sollten leute auch mal die artikel wirklich lesen

 

Das habe ich nicht gemacht. Ich kritisiere Madlehner. Mir wurde erzählt das er im Alleingang von Schlager mit Absegnung von Obermayer geholt wurde. Da kann Tröscher nichts dafür. Trotzdem sollen Madlehner und Tröscher entfernt werden aus bekanten Gründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.