Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Posting-Pate
diz schrieb vor 29 Minuten:

Des wär ja völlig kontra produktive , jetzt wo Daniel endlich eine Schlag kräftige Truppe geformt hat. Wenn man Spieler abgibt dann welche die nicht zum stamm gehören, und dafür zukünftige Stammspieler holen..

 

ja aber leider funktioniert das nicht so einfach weils vertäge gibt! nach dem motto bitte lieber spieler verzichte auf geld und gehalt weil wir brauchen dich nicht mehr und haben sonst kein geld für neue spieler ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Szenarien:

1. Spieler geht freiwillig. -- eher unwahrscheinlich

2. Spieler wird abgekauft. -- eher unwahrscheinlich

3. Spieler wird verliehen.  -- wäre die beste Lösung. Da fällt er aus der Gehaltsliste raus. Der Verein muss aber erstmal einen anderen finden, der diesen spieler haben möchte und ihn sich leisten kann.

Es ist jetzt nicht so, dass die Spieler die man hergeben möchte die total gefragten Kracher sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es wird wohl die 4. Möglichkeit werden ... Spieler wird bis zum Ende der Vertragszeit mitgeschleppt und in die 1b "verliehen", damit er kein totales Verlustgeschäft ist ... und dann ab mit Schaden. Ich hoffe mal, dass das im nächsten Sommer der Fall sein wird.

Zum Glück betrifft es eh nur einen wirklich, ich denke, wir wissen alle, wer gemeint ist ... alle anderen haben sich als echte Verstärkungen erwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 42 Minuten:

Und was sollte deine 4. Möglichkeit bringen? Ob KM oder 1b, der Spieler muss ja trotzdem lt. Vertrag bezahlt werden. 

Ich weiß. Es ist nur der worst case, wenn die anderen 3 Möglichkeiten nicht machbar wären ... wünschen würd ich's mir eh anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hoeninjo schrieb vor 21 Stunden:

Laut OÖN muss Personal abgegeben werden im Winter, es soll aber auch neues Personal kommen! Interessant wie das gelingen soll.

Ich hoffe nur inständig, dass nicht schon wieder die mittlerweile gut eingespieltes Truppe zerrissen wird, den dann können wir uns ziemlich sicher den Klassenerhalt aufzeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe nur inständig, dass nicht schon wieder die mittlerweile gut eingespieltes Truppe zerrissen wird, den dann können wir uns ziemlich sicher den Klassenerhalt aufzeichnen

This!

Abgeben kann man gerne Ergänzungsspieler, die mehr kosten als sie bringen. Aber bitte jetzt keinen von der Stammelf, sonst war alles umsonst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
diz schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe nur inständig, dass nicht schon wieder die mittlerweile gut eingespieltes Truppe zerrissen wird, den dann können wir uns ziemlich sicher den Klassenerhalt aufzeichnen

naja, so ist es auch nicht … letztes jahr haben wir auch wimmer abgegeben u sind trotzdem nicht abgestiegen :augenbrauen::ironie:

scherz beiseite … einen stammspieler abgeben wär schon ein schlag ins gesicht … wenn dann könnte man drüber nachdenken, freitag ziehen zu lassen weil da bisher die kosten-nutzenrechnung definitiv noch nicht aufgegangen ist ob seiner vieler verletzungsbedingten ausfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur vorstellen, dass manche "Ersatzbankwärmer" abgegeben werden. Paz, Martinovic, Demonic, Sarcevic,...
Profis jedenfalls, bei denen viele als die totalen Verstärkungen, die "...super zu uns passen..." und dem Verein einen Haufen Geld kosten (Gehalt, Prämie, Wohnung, Auto) angekündigt wurden.
Wobei mir um den Martinovic schon leid wäre. Als Ersatz ist er immer noch Top. Der Paz genauso. Aber für die Bank eben einfach viel zu teuer.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Wunsch ans Christkindl:

 

bitte folgende Spieler unbedingt halten:

 

  • Prada
  • Dombaxi
  • Martin
  • Charles
  • Filip
  • auch wenn er oft verletzt war Freitag (aber wenn er gespielt UND fit war hat das schon Struktur ins Spiel gebracht).
  • Ezeala

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem großen Umbau brauchen wir eh keine Angst haben, schließlich haben ALLE einen Vertrag bis Sommer.
Die, welche der Verein im Winter abgeben wird, werden sicher nicht die von dir genannten werden. Das wäre ja Selbstmord und sooo dumm wäre dann doch niemand.
Für die, welche abgegeben werden sollen, muss man aber auch erstmal Abnehmer finden, die sich diese leisten können (wollen) -habe ich schon mal geschrieben.
Und vielleicht gibts sogar welche von der Bank, die selber weg wollen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Wunsch ans Christkindl:

 

bitte folgende Spieler unbedingt halten:

 

  • Prada
  • Dombaxi
  • Martin
  • Charles
  • Filip
  • auch wenn er oft verletzt war Freitag (aber wenn er gespielt UND fit war hat das schon Struktur ins Spiel gebracht).
  • Ezeala

 

Und Pasic, da er auf der 6er Position eine Maschiene ist und alles abräumt. Zudem ist er als Mittelfeldspieler auch sehr torgefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wenn ich mir die Aussendung zu den Budgetkennzahlen in Erinnerung rufe, gehe ich davon aus, dass der ein oder andere Abgang wohl bevorstehen wird: "...weitere Maßnahmen einerseits durch die Erhöhung der Erträge und andererseits durch die Reduzierung der Aufwendungen (auch im Sportbudget) ohne Kompromisse vorgenommen werden müssen."

Das wird dort mehr oder weniger schon direkt angekündigt (offen gelassen wird freilich, ob diese Aufwendungen bereits im Winter oder erst im Sommer reduziert werden.). Wenn man emotionslos an die Sache herangeht, werden Reduktionen wohl besser früher als später realisiert und bei den früheren Realisationsmöglichkeiten wird es sich tendenziell eher um Spieler handeln, die ein anderer Verein auch brauchen kann (außer man kann sich auf Vertragsauflösungen einigen und spart so einen Teil der Kosten und entlässt den ein oder anderen Spieler in den gut zahlenden Teil des Unterhauses). Diejenigen, die Begehrlichkeiten geweckt haben könnten, sind eh an einer Hand abzuzählen und würden naturgemäß alle im Hinblick auf einen sportlichen Verbleib in der Liga schmerzen. Simma gespannt, aber der im Post über mir genannte, wäre wohl eine der heißesten Transferaktien, die wir derzeit haben. €: Es würde zudem beim genannten Spieler der Vertrag im Sommer auslaufen (wenn die Daten auf den üblichen Plattformen stimmen), weshalb ein paar Körnderl mitnehmen, im Winter das letzte Mal möglich sein wird.

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das ist halt immer die Wahl zwischen Pest und Cholera ...

Im Sommer sowieso ziehen lassen müssen, und das ablösefrei, dafür im Frühling noch den Kader beisammen haben - oder schon im Winter abgeben, noch was dafür kassieren, und dafür die sportliche Baustelle in der Mannschaft?

Ich verweise abermals auf Wimmer ... finanziell der best, sportlich der worst case!

(Mit den wirklich wichtigen Spielern, die im Sommer ausrennen, müsste man sowieso schnellstens Vertragsverlängerungsverhandlungen führen, hoffentlich passiert das schon. Damit man dieser Zwickmühle so weit wie möglich auskommt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.