Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb Gerade eben:

grahovac will rapid aber nicht verlassen

Das ist mir schon klar. Ich sage ja, "im Idealfall". Es macht durchaus Sinn, eine starke erste Elf zu haben um dahinter die jungen Spieler, die von Rapid II hochgezogen werden aufzubauen. Dadurch erreicht man, dass der Druck zu Beginn etwas geringer ist. Durch die Einsätze, die sie mit Sicherheit bekommen, können sie sich dann in Ruhe weiterentwickeln. Jetzt haben wir eine Situation, in der Schuster wohl schon zu Grahovac aufgeschlossen hat und wenn man sich die Aussage von Zoki durchliest, wird durchaus bereits mit ihm als 6er geplant. Das kann natürlich auch funktionieren. Ich hätte ihm aber noch ein Jahr in der 2. Reihe gegeben. Jetzt muss er wohl bereits liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es, ja! Aber diesen Wunsch wird uns Grahovac leider nicht erfüllen. Der weiß natürlich, dass er nie wieder bei einem Klub der Kategorie Rapid landen wird, deshalb wird er weder die sportliche, noch die für ihn hervorragende wirtschaftliche Komponente aufgeben. Aus Sicht von ihm völlig verständlich.

Man darf halt auch nicht vergesssen dass Graho auf ausdrücklichem Wunsch von Didi zurückgeholt wurde. Es ist halt auch eine Position die zumeist 'unsichtbar' scheint bzw. wie in der IV erkennt man leichter die Fehler als ein tadelloses Spiel.

btw. er hat auch gegen Ajax 2x 90 min. am Feld gestanden und es hat gereicht :D

er bringt halt auch eine immense Erfahrung mit und ist trotzdem "erst" 28.

Würde man seine Leisungsdaten nüchtern betrachten, wären viele happy so einen Spieler holen zu können, dabei ist er ja schon da ;)

PS: aber vl. muss auch da Zoki erst "eine Lanze brechen" wie für Knasmüllner um den Wert einen Spielers für Fans erkenntlich zu machen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wer war bei uns eigentlich vor Grahovac das Sinnbild des Antikickers, der keine Kaderplatzberechtigung hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Wer war bei uns eigentlich vor Grahovac das Sinnbild des Antikickers, der keine Kaderplatzberechtigung hat?

Auer, Kulovits, ... da gabs viele :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Viel wird auch auf die psychische Komponente bei Schuster ankommen. Wenn er mit Rückschlägen, Druck und evtl. Pfiffen umgehen kann, kann er sich der Herausforderung schon stellen. Wenn er ein schwaches Nervenkostüm hat, ist das eher nicht zu empfehlen, dann wäre wohl eine Zusatzrunde zwischen Rapid II und Kampfmannschaft besser.

Aus der jetzigen Situation heraus (ich weiß, so wird der Kader kaum bleiben), finde ich dennoch das ZM als Schwachstelle. Was aber evtl. auch daran liegt, dass die restliche Mannschaft in meinen Augen saustark ist. Das darf man dabei auch nicht übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Schösswendter :lol:

Berisha, Max Hofmann (dem zu Unrecht jede Menge Ausschlüsse nachgesagt werden/wurden), Kvilitaia bevor er dann doch am Fließband getroffen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Vl will man Ullmann/Auer in einer PK zeitgleich bekanntgeben. Zoki gibt halt nix auf schnellstmögliche Präsentation, v.a. Wenn vl auch noch Details offen sind. Und meines Wissens verhandeln Vereine ja auch erst um die Ablöse wenn bereits eine Einigung mit dem Spieler da ist? Also vl spießt es sich da noch (wie auch bei Ullmann)... Abwarten, Zoki wirds scho richten :)

Vielleicht will Zocki auch nicht, dass der interessierte Verein weiss dass es schon Ersatz gibt. Könnte für den Poker um die Ablösesumme vielleicht ein Vorteil für ihn sein.

Zocki, das Buch mit den sieben Siegeln, das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Berisha, Max Hofmann (dem zu Unrecht jede Menge Ausschlüsse nachgesagt werden/wurden), Kvilitaia bevor er dann doch am Fließband getroffen hat...

Alleine was hier oft über Schwab geschrieben wurde.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 56 Minuten:

Dober

SCR-1899 schrieb vor 14 Stunden:

Die wollen hald anscheinend 1,5 Millionen, für uns kaum bis gar nicht stemmbar. 

Was ist überhaupt stemmbar?

Ein unterdruchschnittlicher Kader... ist auch nicht stemmbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Alleine was hier oft über Schwab geschrieben wurde.....

Schwab ist ein toller Kicker, keine Frage, aber seine Spielverschleppungen vermisse ich trotzdem nicht :D

Auch lief man Gefahr sich wieder zu sehr von einem Spieler abhängig zu machen. Also der Transfer war schon okay für alle Beteiligten, der Cut notwendig.

Unser Spiel wurde danach direkter, schneller im Umschalten, das auch unseren Stürmern zugute kommt, weil sie dann mehr Platz haben. Sofern kein nomineller "Ljubicic-Ersatz" geholt wird, wird auch unser Spielstil in der Zentrale nochmal anders werden. Egal was passiert, ich vertrau da voll und ganz auf Zoki und Kühbauer, dass sie einen konkreten Plan haben und den stur durchziehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor einer Stunde:

Auer, Kulovits, ... da gabs viele :)

Ich glaube, es war Auer! Danke für die Gedächtnisstütze.   :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Man darf halt auch nicht vergesssen dass Graho auf ausdrücklichem Wunsch von Didi zurückgeholt wurde. Es ist halt auch eine Position die zumeist 'unsichtbar' scheint bzw. wie in der IV erkennt man leichter die Fehler als ein tadelloses Spiel.

btw. er hat auch gegen Ajax 2x 90 min. am Feld gestanden und es hat gereicht :D

er bringt halt auch eine immense Erfahrung mit und ist trotzdem "erst" 28.

Würde man seine Leisungsdaten nüchtern betrachten, wären viele happy so einen Spieler holen zu können, dabei ist er ja schon da ;)

PS: aber vl. muss auch da Zoki erst "eine Lanze brechen" wie für Knasmüllner um den Wert einen Spielers für Fans erkenntlich zu machen.

Keine Angst, bei dem kann Zoki Lanzen brechen so viele er will. Deshalb bringt er bei Rapid nicht mehr bzw. ist auch weiterhin ein verschenkter Legionärsplatz. Erledigt sich aber ohnedies nachdem ihm Schuster den Rang abläuft. Man schleppt ihn halt noch 1 Jahr mit, soll so sein.

Und ja, ich hab schon öfter erwähnt, dass ich bei Grahovac sicher nicht mehr objektiv bin. Dazu ist seine Regelmäßigkeit an schlechten Auftritten viel zu groß als dass ich da hin und wieder positives finden würde (was es sicherlich gibt). Ich sehe es aber zumindest selber ein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Keine Angst, bei dem kann Zoki Lanzen brechen so viele er will. Deshalb bringt er bei Rapid nicht mehr bzw. ist auch weiterhin ein verschenkter Legionärsplatz. Erledigt sich aber ohnedies nachdem ihm Schuster den Rang abläuft. Man schleppt ihn halt noch 1 Jahr mit, soll so sein.

Und ja, ich hab schon öfter erwähnt, dass ich bei Grahovac sicher nicht mehr objektiv bin. Dazu ist seine Regelmäßigkeit an schlechten Auftritten viel zu groß als dass ich da hin und wieder positives finden würde (was es sicherlich gibt). Ich sehe es aber zumindest selber ein. :D

Angst hab ich ned :)

Wenn Schuster ihm den Rang abläuft diese Saison, ist eh alles perfekt gelaufen und Graho kann nächsten Sommer nach getaner Arbeit gehen ;)

Na wenistens siehst es selber ein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten