Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Kante schrieb vor 27 Minuten:

Meine Schwester, massive Impfgegnerin (alle ihre Kinder keinerlei Impfung bekommen) und Homöopathie-Fan, wird sich (für mich extrem überraschend) impfen lassen. Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen, hoffentlich lassen sich noch ein paar Leute mehr bekehren.

Freut mich wirklich, aber wie begründet so jemand das? Da würde mich wirklich der Gedankengang dahinter interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Kante schrieb vor 43 Minuten:

Meine Schwester, massive Impfgegnerin (alle ihre Kinder keinerlei Impfung bekommen) und Homöopathie-Fan, wird sich (für mich extrem überraschend) impfen lassen. Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen, hoffentlich lassen sich noch ein paar Leute mehr bekehren.

Friseurin war auch ursprünglich auf der „das Immunsystem muss selber damit fertig werden“ Schiene und Kinder sind auch gegen fast nix immunisiert.  Lässt sich jetzt auch impfen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich habe vor einer woche einen termin bekommen, und wusste nicht welcher impfstoff es wird. jetzt komme ich von der impfung heim und muss leider das asb enttäuschen, denn es wurde die biontechsuppe :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

Freut mich wirklich, aber wie begründet so jemand das? Da würde mich wirklich der Gedankengang dahinter interessieren.

Kenne da auch so Fälle: Da sind Leute super skeptisch, was da gespritzt wird und sie haben sich ja auch umfassend informiert wie schlimm das alles ist. (Klassische Impfgegener Argumente: Quecksilber, Autismus, ...)
Sobald dann aber eine Impfung fürs Reisen benötigt wird, wird die eigene Gesundheit hinten angestellt und man jagt sich das giftige Zeugs rein.

Da sieht man wie ernst es den meisten Impfskeptikern überhaupt ist. Solange es "in" ist sich nicht impfen zu lassen und es keinen Komfort-Verlust bedeutet lässt sichs ja leicht reden. Wirkliche Bedenken oder Prinzipien stehen da nicht dahinter.

bearbeitet von altach90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
altach90 schrieb vor 30 Minuten:

Kenne da auch so Fälle: Da sind Leute super skeptisch, was da gespritzt wird und sie haben sich ja auch umfassend informiert wie schlimm das alles ist. (Klassische Impfgegener Argumente: Quecksilber, Autismus, ...)
Sobald dann aber eine Impfungfürs Reisen benötigt wird, wird die eigene Gesundheit hinten angestellt und man jagt sich das giftige Zeugs rein.

Da sieht man wie ernst es den meisten Impfskeptikern überhaupt ist. Solange es "in" ist sich nicht impfen zu lassen und es keinen Komfort-Verlust bedeutet lässt sichs ja leicht reden. Wirkliche Bedenken oder Prinzipien stehen da nicht dahinter.

Das ist ja sowieso das allerärgste, früher war es den meisten scheißegal wenn sie ins Ausland gefahren sind und für manche Länder Impfungen benötigten, aber jetzt bei einer Impfung, die die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg beenden könnte, wird ein TamTam gemacht. Fressen, Rauchen, Saufen, aber vor der Impfung anscheißen.

Ich bin wirklich gespannt wie viele sich bis August impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Schon Donnerstag und weder biontech noch moderna sind auf der Homepage als geliefert eingetragen? :nervoes:

Ich schau auch scho alle 30 Minuten hin vor lauter Nervosität... Des muss jetzt dann bald kommen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Schon Donnerstag und weder biontech noch moderna sind auf der Homepage als geliefert eingetragen? :nervoes:

Biontech sollte eigentlich schon geliefert sein - nur gelegentlich sind sie beim Update der Seite nicht die schnellsten.

Mich würden ja schon sehnsüchtig die restlichen Liefermengen im Mai interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Biontech sollte eigentlich schon geliefert sein - nur gelegentlich sind sie beim Update der Seite nicht die schnellsten.

Mich würden ja schon sehnsüchtig die restlichen Liefermengen im Mai interessieren. 

Wichtig ist das moderna brav liefert damit mein Termin in 2 Wochen hält. :DOhne Betriebliche Impfung würde ich sonst wohl erst Ende Juni dann kommen.

Aus meiner Schicht bin ich aktuell aber der einzig der sich angemeldet hat, einer ist schon geimpft, der Rest sieht das eher als nutzlos an bzw. Mach es schon die runde das viele nur impfen gehen um 1-2 tagen krankenstand rauszuschlagen!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie stellen die eigentlich fest, ob man Risikopatient ist oder nicht? Bei der Online-Anmeldung wird ja kein medizinischer Fragebogen verlangt? Meine Mutter, die über 60 ist, hat sich bei 1450 angemeldet, aber nach Vorerkrankungen, Gewicht etc. wurde sie nicht gefragt. Oder geht das als Risikopatient nur über den Hausarzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heute nachmittag einen anruf vom roten kreuz vöcklabruck erhalten, dass ich auf der warteliste für eine impfung stehe und ob ich spontan vorbei kommen könnte. Hab dann entgegnet dass ich die 1. Impfung schon hinter mir hab und für die 2. auch schon einen termin hab.

Wie zur hölle ich als in wien lebender und registrierter plötzlich in oberösterreich auf eine warteliste komme frag ich mich aber schon. Das scheint wieder mal ein ziemliches datenchaos zu sein in dieser bananenrepublik :betrunken:

Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Wie stellen die eigentlich fest, ob man Risikopatient ist oder nicht? Bei der Online-Anmeldung wird ja kein medizinischer Fragebogen verlangt? Meine Mutter, die über 60 ist, hat sich bei 1450 angemeldet, aber nach Vorerkrankungen, Gewicht etc. wurde sie nicht gefragt. Oder geht das als Risikopatient nur über den Hausarzt?

Wenn sie irgendeine vorerkrankung hat einfach beim behandelnden arzt nachfragen ob er dafür ein attest ausstellen kann. Ansonsten gibts eine liste der vorerkrankungen auf der homepage des gesundheitsministeriums :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 3 Minuten:

Heute nachmittag einen anruf vom roten kreuz vöcklabruck erhalten, dass ich auf der warteliste für eine impfung stehe und ob ich spontan vorbei kommen könnte. Hab dann entgegnet dass ich die 1. Impfung schon hinter mir hab und für die 2. auch schon einen termin hab.

Wie zur hölle ich als in wien lebender und registrierter plötzlich in oberösterreich auf eine warteliste komme frag ich mich aber schon. Das scheint wieder mal ein ziemliches datenchaos zu sein in dieser bananenrepublik :betrunken:

Wenn sie irgendeine vorerkrankung hat einfach beim behandelnden arzt nachfragen ob er dafür ein attest ausstellen kann. Ansonsten gibts eine liste der vorerkrankungen auf der homepage des gesundheitsministeriums :)

Danke, die Liste würde durchaus zutreffen, auch bei mir, nur wüsste ich nicht wo ich das eben wie gesagt angeben kann. Das Attest würde sie dann ja erst beim Termin vorlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tommyboy schrieb Gerade eben:

Danke, die Liste würde durchaus zutreffen, auch bei mir, nur wüsste ich nicht wo ich das eben wie gesagt angeben kann. Das Attest würde sie dann ja erst beim Termin vorlegen.

Ja einfach zum arzt deines vertrauens gehn und sagen dassd dieses attest brauchst und das dann zum impftermin mitnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.