Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Ich hab mich auch schon gewundert, weil ich am 21.05. und 02.07. habe, 7 Wochen wären mir neu :D

Das kommt davon, wenn man gerade mit anderen Leuten schreibt und ein Spatzenhirn hat. Da postet man auf einmal deren Termine. Deshalb muss ich sowas sofort in Kalender eintrage. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Easy. :D
Ich hatte eigentlich auch schon einen mit 30.5. im Warenkorb, aber hab dann noch einmal geschaut und hatte dann Glück. Wobei ich auch einen mit nächste Woch
e gesehen hab, aber weil Astra mit 12 Wochen dazwischen. Prinzipiell wäre es mir egal, aber 6 < 12 ist halt schon leiwand.

Denke, dass ist der Hauptgrund warum viele Pfizer wollen, weil 12 Wochen im Sommer einfach unglaublich zach sind und es eine enorme Erleicherung ist, wenn die Sache Anfang Juli erledigt ist.

Mein Fazit für heute: OETicket, Rapid & Co. sollten sich mal das System vom Land NÖ für zukünftige Ticketverkäufe anschauen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Denke, dass ist der Hauptgrund warum viele Pfizer wollen, weil 12 Wochen im Sommer einfach unglaublich zach sind und es eine enorme Erleicherung ist, wenn die Sache Anfang Juli erledigt ist.

Mein Fazit für heute: OETicket, Rapid & Co. sollten sich mal das System vom Land NÖ für zukünftige Ticketverkäufe anschauen :lol:

Wobei die "Freiheit" ja sowieso nach Erststich gilt - insofern fast egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Wobei die "Freiheit" ja sowieso nach Erststich gilt - insofern fast egal.

Ist schon richtig, aber ich denke für einen selbst ist es dann doch ein beruhigenderes Gefühl, wenn man alle 2 Impfungen erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Mein Fazit für heute: OETicket, Rapid & Co. sollten sich mal das System vom Land NÖ für zukünftige Ticketverkäufe anschauen

Ist das nicht eh das System von ÖTicket bzw. Eventim im Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

#impfneid

Es ist halt schon ärgerlich wenn sich Leute von Heut auf Morgen im Betrieb für eine Impfung anmelden können und diese Leute bereits nächste Woche schon die Spritze im Arm haben.

In Wien (und vielen anderen Bundesländern) weiß ich nicht ob ich mich irgendwann in den nächsten Wochen überhaupt mal anmelden kann/darf, und selbst wenn, wann ich mit einem Termin rechnen kann.

Es ist halt vor allem deshalb ärgerlich, weil wir noch immer Tausende ungeimpfte +65 jährige haben, zehntausende zwischen 50-65 und bei den +40 jährigen sehe ich halt auch noch ein gewisses Risiko. Von daher ist es eine Frechheit, dass junge, gesunde Leute einfach so mir nichts, dir nichts einen Termin bekommen.

Auch wenn Betriebe jetzt impfen können und es für die logistisch einfacher ist, dass innerhalb von ein paar Tagen zu machen - kann es nicht sein, dass man denen einfach Unmengen an Impfstoff zuschustert und die Allgemeinheit dann wieder durch die Finger schaut. Dann gibt es in dieser Woche halt nur Impfstoff, dass die +50 jährigen, nächste Woche Impfstoff für die +40 jährigen etc. 

 

jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Hmm, aber in den nächsten beiden Wochen kommt leider auch nicht wesentlich mehr. Wie war das mit den 700.000 Dosen/Woche? Ich hab mir für KW 20 dann doch schon mehr erwartet als ca. 400.000.

Aber Pfizer kann man eh keinen Vorwurf machen, ohne denen würden wir die Herdenimmunität 2023 erreichen...

100.000 waren immer erst für Juni geplant. Allerdings waren da auch immer die 670k von J&J drinnen - bei den aktuelle Mengen muss man froh sein, wenn die bis zum 30.6 überhaupt 150k liefern. Bei AZ rechne ich mit der nächsten größeren Lieferung auch wieder erst Ende Mai, bis dahin wird es halt auch nur tröpfeln. 

DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Ich finde, weil @aurinko uns hier immer so zuverlässig mit Infos versorgt, sollten die Boobies den Infektionen vorbehalten bleiben und die Impfzahlen von feschen halbnackten Männern präsentiert werden! :D

 

:super:

Wollte schon mal bei @LiamG eine Beschwerde einreichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Bei mir sind es nur 3 Wochen zwischen den beiden Impfterminen. Ist das normal? Grundsätzlich sehe ich es natürlich positiv, da ich schneller fertig bin.

Normal nicht, in Ordnung schon. Der von dir gewählte Arzt hält sich halt nicht an die Empfehlung die Zweitimpfung ein bisschen nach hinten zu verschieben, dass vielleicht mehr Erstimpfungen möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab das Impfzentrum Hainburg gewählt, dachte eigentlich das wäre bei Bruck - dann ist mir eingefallen, dass das dann doch eher in der Slowakei liegt :=

 

Selben "Fehler" haben wir bei meiner Mutter gemacht. Nur Impfzentrum Bruck gelesen, und plötzlich musste sie dann nach Hainburg. :D

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Bei mir sind es nur 3 Wochen zwischen den beiden Impfterminen. Ist das normal? Grundsätzlich sehe ich es natürlich positiv, da ich schneller fertig bin.

Ich hab heute für meine Frau gebucht, und alle Hausärzte, die ich angeklickt hatte (sicher 10 oder so, weil durch den andrang die Termine, die ich wählen wollte, immer schon weg waren), hatten drei Wochen Abstand, die drei Impfzentren in Baden, Laxenburg und Wr. Neustadt dagegen 6 Wochen. Ich hab am Montag auch 6 Wochen in Baden bekommen, für sie hab ich heute 3 Wochen bei einem Arzt ergattert.

Kann mich auch nur anschließen bzgl. IT, hab jetzt dreimal jemanden angemeldet (meinen Vater vor paar Wochen, mich am Montag, meine Frau eben heute), und jedesmal hat die IT perfekt funktioniert. Immer Warteschlange von gut 25.000 vor mir, aber jede Minute ca. 1.000 weniger, Mail-Bestätigung zur Anmeldung dann binnen 2 Sekunden im Postkorb, und während der Terminsuche kein einziges Mal irgendwie aufgehängt oder rausgeschmissen worden. Echt top, hätte ich so nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung erfolgt :clap:

6 Wochen zwischen beiden Terminen und im Aufklärungsbogen steht nix von Astra. Dürfte also iwas mit 5G-Empfang werden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob und wie ehrlich man beim  Aufklärungsbogen sein soll. Da meine Covid-Erkrankung zum Zeitpunkt der 1. Impfung fast auf den Tag genau 6 Monate dazwischen sind. Wird man dann abgewiesen? Bekommt man nun nur eine Dosis als Genesener?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Bei mir sind es nur 3 Wochen zwischen den beiden Impfterminen. Ist das normal? Grundsätzlich sehe ich es natürlich positiv, da ich schneller fertig bin.

Bei mir auch, kann noch 13 Minuten zusagen. :D

Das ist ja dann Pfizer/Moderna oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.