Super League


herr_bert

Recommended Posts

Living the Dream!

Was ich mich frage - wie kommt man auf garantierte 350 Millionen pro Teilnehmer? Wo nimmt man das Geld her? Ich mein, die Championsleague ist ja an sich schon eine durchkommerzialisierte Goldgrube, aber da kriegen ALLE zusammen "nur" 1 Milliarde und die UEFA verdient rund 2 Milliarden. Woher sollen dann diese absurden 3-5 Milliarden (pro Saison!) kommen, die an die Vereine ausgeschüttet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was den "traditionsfans" aus liverpool, manchester, madrid und co. klar sein muss: die zeiten von heimspielen im eigenen stadion werden vorbei sein

die großinvestoren aus china, arabien usw. wollen ihre clubs dann auch bei sich haben und dann wird halt man ein heimspiel von liverpool in dubai oder china gespielt, um die fanbase in diesen ländern zu befriedigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Was ich mich frage - wie kommt man auf garantierte 350 Millionen pro Teilnehmer? Wo nimmt man das Geld her? Ich mein, die Championsleague ist ja an sich schon eine durchkommerzialisierte Goldgrube, aber da kriegen ALLE zusammen "nur" 1 Milliarde und die UEFA verdient rund 2 Milliarden. Woher sollen dann diese absurden 3-5 Milliarden (pro Saison!) kommen, die an die Vereine ausgeschüttet werden?

Man hat scheinbar schon einen TV-Deal mit DAZN, weltweite Vermarktung. Da lässt sich schon wesentlich mehr rausholen, wenn man fast alles an die Vereine ausschüttet. Zudem hat man potente Investoren aus den USA/China/Arabien an der Angel, die viel Geld in ein solches Projekt buttern.

Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mal gespannt, ob die Premier League, Primera Division und Serie A hart bleiben. Das ist die wirkliche Frage

Es ist die grosse Frage. Aber die Liga ist ja so oder so kaputt. Die Schere wird nochmals um ein vielfaches aufgehen, die Meisterschaft ist da immer fix entschieden. Da fährt man auf lange Sicht besser, man schmeisst die abtrünnigen Vereine raus und versucht zusammen mit der UEFA zu retten, was zu retten ist.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

So einfach wird es nicht werden.

Die Fans werden massiv rebellieren. Ich gehe davon aus, dass die Stadien leer bleiben werden (ohne Pandemie, was für eine Ironie). Das wirkt sich dann auch auf das Image der Liga aus.

Auch die Politik wird da nicht einfach zuschauen, es gibt ja schon genügend Anzeichen.

Dazu kommt der bescheuerte Modus und das Premier League lastige Teilnehmerfeld mit Teams wie Arsenal und Tottenham.

Vor dem TV wird man die Zuschauer finden, dass stimmt. Aber die UEFA hat einige Möglichkeiten, diesen Vereinen das Leben zur Hölle zu machen.

Erster Schritt wäre die sofortige Disqualifikation aus dem aktuellen EC sowie Ausschluss aus den heimischen Ligen.

Eine romantische Vorstellung aber es wird von  den Zuschauern nur ein sehr geringer Teil rebellieren.

Brot und Spiele war schon seit den Römern das Gebot der Stunde.

Die nationalen Ligen werden ihre big Player und damit den größten Teil der Interessenten  ganz bestimmt nicht entfernen. Die ganze Auslandvermarktung und Märkte wie Asien oder Südamerika würden als Geldgeber völlig verschwinden.

Die UEFA kann diesen Kampf niemals gewinnen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Wenn die jeweiligen Verbände auch nur annähernd so etwas wie Eier haben, dann sperren sie die Vereine in ALLEN Wettbewerben, National und International, mit sofortiger Wirkung. DAS wäre ein Zeichen. Lasst die Klubs in der Gleichgültigkeit verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die englischen Legenden (neben Neville auch Keane, Ferdinand, Carragher etc.) gegen die Super League

 

"It's a war against football" "Non of them can get relegated? How boring is that?"

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich denke, die größere Frage ist, ob und wenn ja welche TV Sender Spiele der SL übertragen und wie viel die Rechte kosten werden. Schließlich ist das ja die Rechnung, die aufgehen soll. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass zb Sky die Liga zumindest anfangs übertragen wird. Denke da durchaus an asiatische Sender und solche aus Katar, Dubai, Saudi Arabien. Am Ende sind die Europäer gar nacht das Zielpublikum.....

 

Edith wirft ein, dass die Klubs die Spiele möglicherweise über ihre eigenen Klub-Sender übertragen und somit Werbeeinnahmen generieren könnten.

bearbeitet von Ceekey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine Güte, wie spannend waren die europäischen Wettbewerbe bis (spätestens!) Mitte der 00er-Jahre, als es auch kleine Vereine aus kleinen Ligen regelmäßig recht weit geschafft haben. Es ist schon die CL ein Graus anzusehen, die SL wird noch unattraktiver werden. Die immer selben Vereine mit Spielermillionären spielen um einen emotional völlig wertlosen Titel. Aber gut, sollen sie für ihr globales Publikum halt spielen, ich werde es mir nicht ansehen. Auf europäischer Ebene entsteht dafür vielleicht wieder ein insgesamt kompetativerer Wettbewerb (auf allen Ebenen: national, international), dem sich die Traditionalisten unter den Fans zuwenden werden. So zumindest meine Hoffnung. 

bearbeitet von joop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das war also nun die totale Kriegserklärung an jeglicher Solidarität und sportlicher Fairness. Eigentlich jede Sportart, sobald sie medial auch nur einen Funken von Anerkennung und Spotlight bekommt, entwickelt sich mit der Zeit immer zum Schlechten für den Zuschauer. Der Kapitalismus siegt am Ende immer. 

Was wird passieren? Ja die betroffenen Fans werden sicher rebellieren, aber Rückzug wird es keinen geben. Vermutlich wird es am Anfang parallel auf Freundschaftsspiel-Ebene laufen, so das es niemanden weh tut, diese Superidioten-League, aber der Startschuss war es auf alle Fälle und langsam aber doch wird es sich etablieren und die kritischen Stimmen weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat sich schon mal jemand gefragt, wie man Boxweltmeister wird? Wie die Quali aussieht, usw. 

Der Fußball zelebriert einfach, was es im Boxen seit Jahrzehnten gibt. Irgendjemand mit viel Geld sagt ich bin der echte Verband, kauft sich zwei tolle Boxer und sagt, wer von den beiden den anderen besiegt, der ist Weltmeister. Und weil das Geld bringt, gibt es viele Verbände und viele Weltmeister. 

Der Fußball zieht jetzt nach. Wird das Realität, ist der Fußball, so wie wir ihn kennen, tot. Bei aller Kritik an den Kraken UEFA und FIFA, den Laden haben sie immerhin zusammengehalten.
Die Super League ist pure Anarchie und eine Kriegserklärung an Verbände, Abmachungen, Regeln. 

Das Projekt wird scheitern, dafür werden die Fans sorgen. In gewisser Weise ist er ein Gewohnheitstier, das hier geht auch den Glamour- und Glory-Fans zu weit.  

Damit ist der Käse aber noch nicht gegessen. Den involvierten Vereinen gehört zumindest ein dreijähriges Verbot der Teilnahme an internationalen Bewerben aufgebrummt. 

Dass würde der UEFA zwar auch weh tun, weil die Attraktivität des Fußballs darunter leidet ohne die "Superteams", abe irgendwie muss man Zeichen setzen. 
  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Der spanische Verband würde mit  dem Ausschluss von Atletico  real und Barcelona praktisch sein Todesurteil unterschreiben.

Am Ende des Tages wird die UEFA nur zuschauen können wie ihnen die macht entgleitet.

 

Glaube eher, nein ich bin mir sicher, dass die hoffentlich dann ausgeschlossenen Vereine ihr Todesurteil unterschreiben würden, dürften sie national nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen.

An deren Stelle kommen dann halt Sevilla, Valencia etc. Die Streuung bzw. der Meisterschaftskampf ist dann viel offener und spannender.

Super League Vereine bzw. deren Spieler aus allen nationalen Verbänden, FIFA und UEFA Bewerben ausschließen und auf Dauer wird die entstandene Lücke wieder geschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Aber guter Zeitpunkt das zu verkünden. So während einer Pandemie. Die Proteste werden ungleich kleiner ausfallen, am WE wäre es in den Stadien sicher sehr zugegangen

Yep. Augen zu und durch Strategie, noch ein paar Twitter-Bots laufen lassen und die denken tatsächlich, das kommt durch.

Ich bin noch immer der Meinung, das Ganze wird in Flammen aufgehen. Ich bin sehr gespannt, was die UEFA nun macht, heute sollte ja der neue CL-Modus vorgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mal gespannt, ob die Premier League, Primera Division und Serie A hart bleiben. Das ist die wirkliche Frage

In der Serie A haben glaub ich Juve, Inter und Milan (in der Reihenfolge) zusammen mehr Fans als der Rest.

La Liga ohne Real, Barcelona und Atletico? Da können die beim nächsten TV Vertrag eine Null wegstreichen.

Premier League ohne Manchester United/City, Chelsea, Arsenal, Tottenham und Liverpool? Game over am asiatischen Markt, der für die Premier League - v.a. als Wachstumsmarkt - so wichtig ist. Und grad im englischen Fußball gäbe das einen gewaltigen Dominoeffekt.

Wie gesagt - die nationalen Ligen haben da mMn zwei Möglichkeiten: gute Miene zum bösen Spiel oder sich ihren Bewerb komplett ruinieren und gar riskieren, daß die Super League auch ein Konkurrenzprodukt zu ihrer eigenen Liga wird.

Was jetzt passiert ist in meinen Augen letztendlich nur die logische Konsequenz eines Weges, den die UEFA selbst eingeschlagen hat. Daß nach Perversion des Meistercups in eine Quasi-Superliga irgendwann deren Teilnehmer den Mittelmann UEFA eliminieren werden, war doch vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.