Super League


herr_bert

Recommended Posts

Living the Dream!

Ok, das ganze also nicht an Stelle der Nationalen Ligen sondern an Stelle der Champions League. Dem Bewerb wohlgemerkt, durch den sich die Topteams  (abzüglich Arsenal und Milan) auf Grund der Einnahmen in den letzten Jahren von der nationalen Konkurrenz abgesetzt haben und deren aktuelle Zusammensetzung auch dafür sorgt, dass die Topteams (abzüglich Arsenal und Milan) sowieso jedes Jahre dabei sind. Diese Einnahmen reichen aber nicht mehr aus (weil man sich selbst mit Ablösesummen, Gehältern etc eine so absurde Blase geschaffen hat, die nicht mehr zu finanzieren ist), jetzt will man noch mehr (garantiertes) Geld, man will sich die lästigen Spiele gegen die "kleinen" Klubs sparen, man will nicht dass die UEFA bei den Einnahmen mitschneidet. Ob und wie es dann den "kleineren" Klubs ergeht, den Teams aus den Ländern, für die ein Europacup Duell gegen eines dieser "Superteams" (abzüglich Arsenal und Milan) ein absolutes Highlight darstellt, ob die Schere zwischen Arm und Reich in den nationalen Ligen weiter aufgeht - alles egal, hauptsache der Rubel rollt, das wirtschaftliche Wachstum muss passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich bleib dabei: Wenn man die Teilnehmer der SL aus den nationalen Ligen ausschließt oder die UEFA sogar ein Gegenmodel aufstellt, dann setzt sich die UEFA durch. Kein Rapid, Gladbach oder Fenerbahce-Fan hört wegen der SL auf seinen Klub zu supporten. Ich gehe von sehr starken Wiederstand nicht nur der "kleinen" Klubs aus. Auch die zweite Reihe der großen Ligen (die in der Vergangenheit immer wieder durch die Lobbyarbeit der "großen" Klubs profitiert haben) werden auf die Barrikaden steigen. Wer denkt, dass 12 Klubs größer sind als tausende "kleine", der irrt gewaltig.

Wenn die SL Gehaltsobergrenzen einführt, dann spielen in Zukunft die Spieler, denen es ums Geld geht, bei der UEFA oder in China. Die UEFA/FIFA hat sogar mal gedroht, Spieler zu sperren, die bei seinen Bewerb mitmachen. Es wird früher oder später einen Serienmeister geben und keinen Absteiger, was den Bewerb für Europäer schwer begreiflich und sportlich wertlos macht.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen eine kontinentale Liga. Diese sollte aber für alle UEFA-Mitglieder zugänglich sein. Kein Verein sollte bevorzugt oder benachteiligt werden. Unbedingt Auf- und Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tintifaxerl schrieb vor 3 Stunden:

Haben sie ihre Fans dazu gefragt?

Sind die damit einverstanden?

Die "Fans" dieser Mannschaften kommen mittlerweile zum Großteil aus Arabien und Asien. Und die sind natürlich einverstanden damit. Besser gesagt sind die sogar schuld daran. In Europa findest keine Befürworter für dieses Inzuchtprojekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sehr, sehr spannend, dass das jetzt alles so schnell geht. Bin gespannt, was mit den bevorstehenden EC-Halbfinali passiert.

Dachte eigentllch, das ist wieder eine Nebelkerze, um Druck auf die UEFA zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vor allem darf man eines nicht vergessen: Nehmen wir an, die Clubs aus der SL verbleiben in ihren Ligen. Dann würde das ohnehin schon riesige Gefälle noch größer werden, weil sie die Einnahmen aus der SL haben. Dann wäre der sportliche Wettbewerb noch unfairer, als er es ohnehin schon ist. Abgesehen davon: Worum geht es dann in den Ligen? Um den Meistertitel, aber sonst? Wer kommt dann in die Champions League? Mit anderen Worten: Die Vereine müssen zwingend aus den heimischen Ligen ausgeschlossen werden.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Sehr, sehr spannend, dass das jetzt alles so schnell geht. Bin gespannt, was mit den bevorstehenden EC-Halbfinali passiert.

Dachte eigentllch, das ist wieder eine Nebelkerze, um Druck auf die UEFA zu machen.

Ich auch. Aber die meinen das tatsächlich Ernst. Un-fucking-fassbar.

Bei der CL kann man aus rechtlichen Gründen kaum auf die restlichen Spiele verzichten, da ist zu viel Geld drin. Ich kann mir aber vorstellen, dass man Real, Chelsea und City rausschmeisst und das Ding mit PSG, Bayern, Dortmund und Porto beendet.

Die UEFA wird drastische Massnahmen ergreifen, da bin ich mir sicher.

Gerüchteweise wird mit übrigens auch mit Leipzig verhandelt. Für Red Bull natürlich ein feuchter Traum, ein jährlich garantiertes weltweites Schaufenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich frage mich übrigens, wie ein Kompromiss mit der UEFA aussehen soll? Die Super League ist als direkte Konkurrenz zu den UEFA-Bewerben geplant und soll unter der Woche stattfinden. Beides parallel geht nicht. Und dass die UEFA diese Clubs dermaßen mit Geld zuschüttet, dass sie ihren Plan verwerfen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das gäbe einen massiven Aufstand aller anderer Mitglieder. Abgesehen davon, dass die Drohung im gestrigen Statement hinsichtlich Konsequenzen eindeutig war, da kann man nicht einfach zurückrudern.

Bin echt gespannt, wie es mit CL/EL/EM in den nächsten Wochen weitergeht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

willkommen am freien markt.

die sollen ihr turbokapitalistisches ding machen und gut ist es. führt auf der anderen seite wenigstens teilweise zu wieder spannenderen nationalen meisterschaften mit einer ein bissl zuerchtgestutzten finanzblase.

dass das alles mit ideal und idee des fußballs soviel zu tun hat wie red bull mit einem mitgliederverein sollte uns allen doch sowieso klar sein. es liegt an uns, als fans und konsument*innen, nicht mehr mitzuspielen, einen schlußstrich zu ziehen und das zu bewahren, was wirklich fußball ist - sei es der union mauer, dynamo döbling, die tsu wartberg/aist oder wie auch immer der klub zweimal ums eck heißen mag, bei dem sich am wochenende menschen treffen, die - ohne dollarzeichen in den augen - spaß an der schönsten nebensache der welt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wird sowieso boykottiert von mir. 

Sollens halt ihren Scheissdreck unter sich ausspielen. Nach spätestens 2 Saisonen kommens eh drauf dass das dann kein Schwein mehr hinter dem Ofen hervorlockt wenn Chelsea gegen Barcelona spielt. 

Der Modus ist noch langweiliger als die neu angedachte CL. 10er-Gruppen, die ersten 3 kommen direkt weiter, 4 & 5 spielen Playoffs fürs Viertelfinale.

Da wird es zahlreiche bedeutungslose Spiele geben. Und dann noch 6 (!) Engländer dabei. Man kann es nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hoffe die uefa bleibt hier hart und kompromisslos und haut diese drecksvereine mit sofortiger wirkung raus. Und die nationalen verbände ziehen hoffentlich nach. Sollen sie schaun wie sie glücklich werden allein mit ihrer inzestliga die in europa eh niemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Wird boykottiert, eh klar.

Sollte dieser Bewerb auch nur einmal starten , sollte die UEFA die Teilnehmer gleich mal auf 5-10Jahre sperren. 
Hoffentlich können die kleinen Vereine in ihren jeweiligen nationalen Ligen auch genug Druck auf die Verbände ausüben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Diese Super League kann funktionieren aber nicht mit dieser Zusammenstellung, sie müssten Clubs aus der ganzen Welt aufnehmen, um auf jedem Kontinent richtig präsent zu sein und somit jeden starken Markt abzugrasen

Allerdings halte ich persönlich diese Pläne für Abscheulich :kotz:

Denke aber FIFA und UEFA werden sich durchsetzen, vorallem wenn die Spieler für Nationalmannschaften gesperrt werden, die musst mit soviel Geld zu scheißen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe auch, dass die UEFA hart bleibt. Sonst war es das nämlich wirklich, weil dann gibt es kein Halten mehr, wenn eh jeder seine eigenen Spielregeln aufstellen kann. Wahnsinn, dass der eh schon so von  Kommerzialisierung getriebene Profifußball noch immer viel zu wenig Kommerz in sich trägt, eine Schande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.