Super League


herr_bert

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin dann gespannt, was mit der Champions League passieren wird. Dieser Bewerb wird mMn am meisten leiden. Für die Europa League sehe ich keine großen Auswirkungen. Diese 12-15 Clubs waren von der Europa League so weit weg und ebenso ist diese Super League von 80-90% der EL-Klubs so weit weg, dass ich da keine großen Veränderungen sehe. Klar, United und Arsenal stehen im Halbfinale jetzt, dann hätten wir statt den beiden halt Klubs Ajax oder Napoli/Sevilla/Leverkusen/Gladbach dort, auch egal eigentlich. Für die Conference League ist die Gründung der Super League sowieso egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Außer man entzieht den teilnehmenden Vereinen und Spielern die Berechtigung an der Teilnahme an den Nationalen Ligen bzw. Europameisterschaften/Weltmeisterschaften.

Bei der Teilname an den nationalen Ligen hat die UEFA meines Wissens keine Handhabe. 

Der spanische Verband würde mit  dem Ausschluss von Atletico  real und Barcelona praktisch sein Todesurteil unterschreiben.

Am Ende des Tages wird die UEFA nur zuschauen können wie ihnen die macht entgleitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Der bleibt doch schon sehr lange auf der Strecke. Warum gibt es sonst eine WM in Katar und die Uefa lädt diesen Staat noch ein in Europa sich perfekt vorzubereiten. Sicher nur aus nächsten Liebe.

 

Natürlich, aber bis jetzt darf sich "Viel Geld" mit "Weniger Geld" noch sportlich messen - dann nicht mehr. Ist, als würde der der Landlord endgültig seinen Besitz mit Stacheldraht umzäunen, wo kein anderer mehr reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

PSG ist tief mit der UEFA und der FIFA verbandelt, auch wegen der WM in Qatar. Die werden sich auf die Seite der UEFA schlagen.

Das ist wirklich ein interessanter Aspekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Außer man entzieht den teilnehmenden Vereinen und Spielern die Berechtigung an der Teilnahme an den Nationalen Ligen bzw. Europameisterschaften/Weltmeisterschaften.

Könnte das die Uefa überhaupt?

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das ist wirklich ein interessanter Aspekt. 

Dann wechseln sie eben nach der WM dorthin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Arsenal hat es auf Facebook gepostet und wird dort von den eigenen Fans zerlegt.

Liverpool war schlauer und hat sich auf Twitter beschränkt. 

Ich habe vorhin die Reaktionen zum Liverpool Tweet gelesen und da konnte ich ebenfalls kein einziges positives Wort finden. Gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 21 Minuten:

Das ist nicht ganz richtig. Real Madrid und Barcelona sind  sogar 100% Mitgliedervereine. Beide haben aber ihre Präsidenten kürzlich gewählt bzw bestätigt. Daher der Zeitpunkt natürlich mit bedacht gewählt.

Sieht man sich die Teilnehmer an ist völlig klar das die UEFA diesen Kampf verlieren wird.

Die breite Masse wird den Topteams folgen und  die CL massiv an Attraktivität 

Die CL wird diesen Exodus in dieser Form nicht überleben. Die TV Gelder werden massiv einbrechen. 

Beide Wettbewerbe werden mich auf alle Fälle einfach nur anwidern .

 

 

So einfach wird es nicht werden.

Die Fans werden massiv rebellieren. Ich gehe davon aus, dass die Stadien leer bleiben werden (ohne Pandemie, was für eine Ironie). Das wirkt sich dann auch auf das Image der Liga aus.

Auch die Politik wird da nicht einfach zuschauen, es gibt ja schon genügend Anzeichen.

Dazu kommt der bescheuerte Modus und das Premier League lastige Teilnehmerfeld mit Teams wie Arsenal und Tottenham.

Vor dem TV wird man die Zuschauer finden, dass stimmt. Aber die UEFA hat einige Möglichkeiten, diesen Vereinen das Leben zur Hölle zu machen.

Erster Schritt wäre die sofortige Disqualifikation aus dem aktuellen EC sowie Ausschluss aus den heimischen Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oha dachte, dass ist das üblich geplänkel vor der Uefa reform um mehr geld rauszudrücken. Aber dürfte schon weiter sein. Ist natürlich noch uninteressanter als die CL und wird blockiert. Bin gespannt wie da jetzt die Nationalen Verbände und die UEFA darauf reagiert. Hoffe sie bleiben hart und hauen die trotteln raus, dann sollens in ihrer Inzucht liga bleben und die nationalen Ligen werden wieder spannender. In der Realität wird der erste nationale Verband nachgeben (tippe auf england oder spanien) und dann alle nach und nach folgen....

Klarerweise fehlen da noch PSG, Bayern, Dortmund und eine RB-Filiale (die könnten abwechselnd mal NY, Leipzig, Brasil, Salzburg hinschicken wäre toll)

Aber ich freu mich schon auf 3-5 Jahre Arsenal, Milan oder Tottenham im Kampf um Platz 10. KOmmt sicher extrem gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 8 Minuten:

Außer man entzieht den teilnehmenden Vereinen und Spielern die Berechtigung an der Teilnahme an den Nationalen Ligen bzw. Europameisterschaften/Weltmeisterschaften.

Die Serie A z.B. haut ihre drei beliebtesten Klubs raus? Dann ist die Meisterschaft dort kaputt.

Und die Super League wird dann einfach auf 30 Teams und 2 Mal die Woche erweitert. Dann sich die nationalen Ligen und die Champions League komplett im Eimer.

Und v.a. außerhalb Europas wird die Super League mMn wesentlich einfacheres Spiel haben - und dort leben nun mal wesentlich mehr Menschen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Die Serie A z.B. haut ihre drei beliebtesten Klubs raus? Dann ist die Meisterschaft dort kaputt.

Kaputt wäre die Meisterschaft, wenn sie das nicht machen würden. Hoffentlich denken die Verantwortlichen der nationalen Ligen da ein bisserl weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Die Fans werden massiv rebellieren. Ich gehe davon aus, dass die Stadien leer bleiben werden (ohne Pandemie, was für eine Ironie). Das wirkt sich dann auch auf das Image der Liga aus.

Also wenn ich viel glaube, aber das glaub ich nicht. Durchaus möglich dass einige streiken, aber da rutschen mehr als genug nach die sicher Interesse haben diese Spiele zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Aber ich freu mich schon auf 3-5 Jahre Arsenal, Milan oder Tottenham im Kampf um Platz 10. KOmmt sicher extrem gut an

Wird den Vereinen trotzdem lieber sein als Europa League. Milan wird sich jetzt wieder mal für eine CL qualifizieren. Weit werden sie aber auch da nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Könnte das die Uefa überhaupt?

Was ich mich frage, sind die Vereine gezwungen an den internationalen Bewerben teilzunehmen oder kann man auch verzichten?

Vereine haben doch schon öfter eigene Formate entwickelt und nie hat es jemanden gestört - zB AudiCup.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.