Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
eidungman schrieb vor 2 Stunden:

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/perspektivspielervertraege-fuer-13-junge-talente/

Sehr coole Sache. Da wird für mich absolut in die richtige Richtung gearbeitet.

Vor ein paar Jahren hat das noch Jungprofivertrag geheißen. Aber das ist egal es geht entlich wieder in die richtige Richtung. Würd mich freuen wieder mehr von unseren Jungs zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Nachdem schon wieder ein Drittel der Saison gespielt ist, kann man mal eine kleine Abschätzung der Neuzugänge wagen.
Alles natürlich rein subjektiv.

  • Seifedin Chabbi (14 Pflichtspieleinsätze): Absoluter Gewinn für die Mannschaft. Wahrscheinlich der beste Stürmer den wir seit einiger Zeit in Ried hatten (wahrscheinlich seit er uns 2018 verlassen hat). Für mich ist er der einzige Stürmer im Kader auf Bundesliganiveau. Von daher verstehe ich auch nicht wieso er nicht mehr Einsatzminuten hat. An mangelnder körperlichen Verfassung scheint es in meinen Augen nicht zu liegen.
    Er ist gut am Ball, harmoniert perfekt mit seinen Mitspielern (was schon beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass er neu im Team ist) und er hat einen ausgeprägten Torinstinkt.
  • Christoph Haas (1): Zu wenige Einsätze um einen Eindruck zu gewinnen.
  • Milos Jovicic (7): Er macht seine Sache bis jetzt einigermaßen ordentlich, hat aber zuletzt unter Heinle nicht mehr gespielt. Bei ihm muss man noch etwas schauen wie er sich entwickelt. Mit 26 ist er nicht mehr unbedingt ein Talent und mit dem serbischen Pass hilft er uns auch beim Österreichertopf nicht.
  • Leo Mikic (13): Mikic hat zweifelsfrei Potential. Seine gute Technik und sein Drang in die Offensive sind gute Eigenschaften. Leider hapert es beim Auge für die Mitspieler und beim Torabschluss. Speziell wegen ersterem habe ich mich schon mehrmals über ihn geärgert. Es hilft der beste Antritt nicht, wenn er dann vorm Tor zu eigensinnig agiert.
  • Tin Plavotic (14): Er ist vermutlich die positivste Überraschung bei den Neuzugängen. Er war von Anfang an in der IV gesetzt und hat bis jetzt in jedem Pflichtspiel gespielt (dabei nur zweimal nicht über die gesamte Zeit). Ich würde zwar nicht sagen, dass er Boateng 1 zu 1 ersetzt hat, aber zumindest hat er die Lücke die dessen Abgang hinterlassen hat, halbwegs schließen können. Seine defensiven Fähigkeiten sind am Boden und in der Luft absolut in Ordnung. Ausbaufähig ist sicher die Spieleröffnung.
    Ich will jetzt keine Jubelchöre anstimmen, immerhin haben wir mit 27 Gegentoren die meisten der Liga bekommen, und das muss sich natürlich ein Innenverteidiger auch ankreiden lassen, aber nach den Abgängen von Reifeltshammer und Boateng habe ich zu Saisonbeginn schon das Schlimmste befürchtet. Plavotic hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es dann doch nicht ganz so arg geworden ist.
  • Philipp Pomer (13): Pomer sehe ich alles in allem auch positiv. Er ist technisch ganz in Ordnung und hat auch ein Auge für seine Mitspieler. Er hat jetzt schon einige Male unser Offensivspiel bereichert. Ich denke wenn er noch besser in unser Spiel integriert ist, und sich auch selber noch etwas mehr zutraut, kann er eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen. Zuletzt hat er unter Heinle auch mehr Spielpraxis bekommen als unter Heraf.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie er sich noch entwickelt.
  • Reinaldo (0): Ich bin mir gar nicht sicher ob ich ihn hier auflisten soll. Ich lasse ja bewusst die Spieler weg die (vorerst) eher für die zweite Mannschaft geholt wurden. Aber bei ihm weiß ich nicht so recht, weil er ja in der zweiten Mannschaft auch nicht spielt.
    Alles in allem aber natürlich momentan ein absoluter Katastrophen Transfer.
  • Valdir (7): Im Gegensatz zu seinem brasilianischen Kollegen hat Valdir zumindest schon Einsatzzeit bekommen. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, dass mich das was ich bis jetzt gesehen habe, absolut nicht überzeugt. Da müsste schon noch eine gewaltige Steigerung passieren, damit das für die Bundesliga reicht.

Also abschließend meine Einschätzung zu den Transfers:

Seifedin Chabbi: ++
Christoph Haas: keine Bewertung
Milos Jovicic: o
Leo Mikic: o
Tin Plavotic: ++
Philipp Pomer: +
Reinaldo: --
Valdir: -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was man hier vielleicht auch erwähnen kann ist die Performance von Leihspieler Lukas Gütlbauer beim FAC. Der hat tolle Quoten, ua die meisten weißen Westen. Gut zu wissen, welches Potential wir da noch in der Hinterhand haben.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
caña schrieb vor 1 Minute:

Was man hier vielleicht auch erwähnen kann ist die Performance von Leihspieler Lukas Gütlbauer beim FAC. Der hat tolle Quoten, ua die meisten weißen Westen. Gut zu wissen, welches Potential wir da noch in der Hinterhand haben.

Auf der TW Position sind wir ohnehin sehr gut aufgestellt, Wendlinger performt bei den Amas auch stark was ich bisher so gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

sind die Brasilianer noch da?

von Reinaldo hört und sieht man ja sowieso nichts.

Valdir war jetzt auch schon länger nicht mehr dabei. das letzte mal in der 10 Runde zumindest auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Meatface schrieb vor 22 Minuten:

sind die Brasilianer noch da?

von Reinaldo hört und sieht man ja sowieso nichts.

Valdir war jetzt auch schon länger nicht mehr dabei. das letzte mal in der 10 Runde zumindest auf der Bank

Hoffentlich kann man die im Winter loswerden genauo wie Canadi

Diese Kaderplätze können von Spielern der JWR auch gefüllt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Homerist
Zitat

In puncto Kaderplanung werde man laut  Fiala versuchen, den Kader im Winter etwas zu verkleinern. Ziel sei weiterhin ein Profikader von 18 gestandenen Profis, welche durch die Spieler der Junge Wikinger Ried (RLM) sowie aus der Rieder Fußballakademie ergänzt werden. Es sei aber schwierig, für diverse Spieler einen Abnehmer zu finden. An dieser Stelle sind vermutlich Spieler wie Michael Lercher oder Marcel Canadi gemeint, die seit längerer Zeit keine sportliche Rolle mehr spielen. Die Brasilianer Reinaldo und Valdir, welche unter Heraf nach Ried gekommen waren, sind wohl ebenfalls Kandidaten für einen Abgang - Valdir hat bei seinen Kurzeinsätzen zu keinem Zeitpunkt gezeigt, dass er die nötige Klasse für die Österreichische Bundesliga besitzt. Reinaldo wurde noch keine Spielminute eingesetzt.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2021/ibertsberger--so-tickt-der-fuenfte-ried-cheftrainer-in-13-monaten--exklusiv-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 47 Minuten:

Die Zeilen zu Lercher, Canadi und den Brasilianern sind eine subjektive Meinung des Autors. 

…die wahrscheinlich viele teilen. Wobei ich Lercher nicht so extrem schlecht fand, Canadi hat wohl durch die Art seines Vaters den schlechten Stand. Bei den Brasilianern gibt es wahrscheinlich keine 2 Meinungen. Nur aus Brasilien zu sein ist selbst für uns zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

…die wahrscheinlich viele teilen. Wobei ich Lercher nicht so extrem schlecht fand, Canadi hat wohl durch die Art seines Vaters den schlechten Stand. Bei den Brasilianern gibt es wahrscheinlich keine 2 Meinungen. Nur aus Brasilien zu sein ist selbst für uns zu wenig

Doch die gibt es, zumindest teilweise.

Jeder weiß und versteht es hoffentlich, dass ein Umzug aus Brasilien ins Innviertel eine Riesenumstellung ist, wie sie größer wohl kaum sein könnte. Die haben in ihrem Heimatland gespielt und sollen dann Leistung abrufen in einem Land, in dem sie niemanden kennen, die Sprache nicht sprechen und in dem eine ganz andere Kultur vorherrscht? Unzählige Beispiele haben gezeigt, dass Spieler von anderen Kontinenten, ganz gleich ob Südamerika, Asien oder Afrika, deutlich länger brauchen, sich einzugewöhnen, als andere. Wenn man die beiden damals mit Überzeugung in der gesamten sportlichen Führung geholt hat, muss man ihnen länger als ein halbes Jahr die Chance und die Möglichkeit geben, sich auf die für sie neuen Gegebenheiten einzustellen und anzupassen. Sollten diese Transfers aber ausschließlich auf Heraf beruhen, dann ist das ein ziemliches Totalversagen der restlichen Personen in Verantwortung und die Leidtragenden sind dann leider vor allem die zwei jungen Brasilianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
onkelandy schrieb am 7.12.2021 um 22:27 :

"Auf die Amtszeit seines Vor-Vorgängers Miron Muslic angesprochen, der im Frühjahr 2021 nach zehn sieglosen Vereinen aus seinem Traineramt ausschied,..." 

Einen Fehler gefunden. :=

Ansonsten Top-Artikel @themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.