Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb am 9.8.2021 um 16:39 :

Nach den letzten doch recht erfreulichen Auftritten unserer Veilchen ABER auch unserer FC's hoffe ich am Sonntag gegen Austria Klagenfurt auf eine weitere Steigerung bei den Besuchern.

Bei den YV waren am Freitag auch überraschend viele vertraute Gesichter, die schon länger nicht mehr am Platz waren, wieder im Stadion.

Liebe Austria-Familie, lasst uns ein weiteres positives Zeichen setzen, dass es bei uns wieder aufwärts geht.

Ich habe zwei Freunde samt Kinder eingeladen, hoffe wir haben alle miteinander einen schönen Fussball Sonntag!

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Die Fans werden schon wieder zurückkommen. Aber wenn man die Zuschauerzahlen der letzten Jahrzehnte heranzieht und davon ausgeht das wir sportlich eher wenig erfolgreich sein werden in den nächsten sagen wir 2 Jahren, dann ist für mich klar: neben diversen noch möglichen Einsparungen muss frisches Geld her- wir brauchen mehr Sponsoren. Weil Anteile am Verein kannst halt nur einmal verkaufen. Es wäre für die wechselseitige Motivation sicher gut, wenn hier positive Nachrichten kommen und zwar relevanter finanzieller Natur.

PS: Danke jedenfalls für Deine Bemühungen

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb am 9.8.2021 um 16:39 :

Nach den letzten doch recht erfreulichen Auftritten unserer Veilchen ABER auch unserer FC's hoffe ich am Sonntag gegen Austria Klagenfurt auf eine weitere Steigerung bei den Besuchern.

Bei den YV waren am Freitag auch überraschend viele vertraute Gesichter, die schon länger nicht mehr am Platz waren, wieder im Stadion.

Liebe Austria-Familie, lasst uns ein weiteres positives Zeichen setzen, dass es bei uns wieder aufwärts geht.

Ich habe zwei Freunde samt Kinder eingeladen, hoffe wir haben alle miteinander einen schönen Fussball Sonntag!

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Hab meinen Urlaub natürlich so geplant, dass ich dieses Mal leider nicht dabei sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

@Austrianer1969 und wer sich sonst noch mit ein wenig Einblick berufen fühlt...

Könntet ihr in den nächsten Tagen ein Update zur finanziellen Lage bzw. zum organisatorischen Umbau geben? Von außen wirkt man zwar sehr bemüht und auch der neue Wind ist schon spürbar, aber es gibt Dinge die Sorgen bereiten. 

  • Transfereinnahmen für Wimmer und scheinbar auch Pichler mussten erzielt werden, trotz zahlreicher ablösefreier Abgänge, während außer Mühl und ggf. Martins kein ernsthafter Startelfspieler verpflichtet werden konnte (exkl. Leihe von Ohio). Ist das eher ein akuter Rettungseinsatz, das neue Normal unserer Finanzen oder holt man sich gar Spielraum für die letzten zwei Tage des Transferfensters?
     
  • Bislang könnte ich keinen einzigen neuen Sponsor nennen, der über Harreither gekommen ist. Es gab die eine oder andere Verlängerung, Insignia am Trikot und dann noch Marsbet, aber wo sind die vielen neuen KMU und warum hört/sieht man nichts von ihnen? Ist der Business-VIP wenigstens tatsächlich voll?
     
  • Der allgemeine Personalstand scheint doch deutlich reduziert worden zu sein und auf der anderen Seite sieht man tw. immer noch die gleichen Gesichter. Sind wir hier mit dem Prozess schon quasi durch und man sucht bereits neues Personal oder muss man eher noch weiter abbauen? 
     
  • Zu Insignia will ich gar ned mehr fragen, aber wie sieht es sonst mit Partnern/Investoren aus? Immerhin wäre das ja ein ohnehin lange geplanter Weg gewesen, um wieder finanziellen Spielraum zu bekommen. Die Anteile stünden ja grundsätzlich noch zum Verkauf, oder?
     
  • Wie steht es eigentlich um MK, ist da alles abgewickelt oder gibt es noch offene Punkte?
     
  • Ist hinsichtlich Covid alles an Hilfsgeldern abgewickelt? Wie steht es um die Stundungen bei der Sozialversicherung etc.? Kurzarbeit ist wohl schon seit Monaten vorüber, nehme ich an. 
     
  • Wird es über den Zwischenbericht der Budgetzahlen bzw. -Prognosen (gemäß Lizenz) Berichterstattung seitens des Vereins geben? 

 

Insgesamt die vielleicht wichtigste Frage für mich: Werden wir nach jetziger Budgetierung 2021/22 schwarze Zahlen schreiben können oder erwartet uns trotz der Einschnitte ein erneutes (dickes) Minus?

 

Ich bin für jede Info dankbar :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@pramm1ff, guter Fragenkataolg, der einige spannende Themen umfasst.

Wo jedes Veilchen ganz einfach und direkt helfen kann:

Kommt ins Stadion. Motiviert Freunde, Bekannte, Kinder (schenkt ihnen einen Tag Stadionerlebnis!), Familie, etc.

JEDE verkaufte Karte hilft dem Verein ganz unmittelbar, einfach, direkt.

Auch wenn es für den Einzelnen nach dem Tropfen auf dem heißen Stein aussieht - viele Tropfen können auch schon helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lokus2 schrieb vor 8 Minuten:

@pramm1ff, guter Fragenkataolg, der einige spannende Themen umfasst.

Wo jedes Veilchen ganz einfach und direkt helfen kann:

Kommt ins Stadion. Motiviert Freunde, Bekannte, Kinder (schenkt ihnen einen Tag Stadionerlebnis!), Familie, etc.

JEDE verkaufte Karte hilft dem Verein ganz unmittelbar, einfach, direkt.

Auch wenn es für den Einzelnen nach dem Tropfen auf dem heißen Stein aussieht - viele Tropfen können auch schon helfen!

Ich ergänze mit einem einfach Beispiel:

Wenn nur 10% der Stadionbesucher jeweils 1 Person motivieren, sind das bei einem niedrigem Zuschauerschnitt von 6.000 ganze 600 Personen zusätzlich!

Wenn wir einen Durchschnitts-Kartenpreis von € 20,- annehmen (OST: 16; WEST: 23, NORD/SÜD: 29), dann macht das pro Spiel € 12.000,- brutto für den Verein! Zusätzliche Einnahmen (z.B. Käufe im Fanshop,...) sind da noch gar nicht berücksichtigt.

Also, seien dabei bei den 10%! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 59 Minuten:

 

  • Transfereinnahmen für Wimmer und scheinbar auch Pichler mussten erzielt werden, trotz zahlreicher ablösefreier Abgänge, während außer Mühl und ggf. Martins kein ernsthafter Startelfspieler verpflichtet werden konnte (exkl. Leihe von Ohio). Ist das eher ein akuter Rettungseinsatz, das neue Normal unserer Finanzen oder holt man sich gar Spielraum für die letzten zwei Tage des Transferfensters?

Fischer? Was nach Pichler passiert muss man noch sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

@Austrianer1969 und wer sich sonst noch mit ein wenig Einblick berufen fühlt...

Könntet ihr in den nächsten Tagen ein Update zur finanziellen Lage bzw. zum organisatorischen Umbau geben? Von außen wirkt man zwar sehr bemüht und auch der neue Wind ist schon spürbar, aber es gibt Dinge die Sorgen bereiten. 

  • Transfereinnahmen für Wimmer und scheinbar auch Pichler mussten erzielt werden, trotz zahlreicher ablösefreier Abgänge, während außer Mühl und ggf. Martins kein ernsthafter Startelfspieler verpflichtet werden konnte (exkl. Leihe von Ohio). Ist das eher ein akuter Rettungseinsatz, das neue Normal unserer Finanzen oder holt man sich gar Spielraum für die letzten zwei Tage des Transferfensters?
     
  • Bislang könnte ich keinen einzigen neuen Sponsor nennen, der über Harreither gekommen ist. Es gab die eine oder andere Verlängerung, Insignia am Trikot und dann noch Marsbet, aber wo sind die vielen neuen KMU und warum hört/sieht man nichts von ihnen? Ist der Business-VIP wenigstens tatsächlich voll?
     
  • Der allgemeine Personalstand scheint doch deutlich reduziert worden zu sein und auf der anderen Seite sieht man tw. immer noch die gleichen Gesichter. Sind wir hier mit dem Prozess schon quasi durch und man sucht bereits neues Personal oder muss man eher noch weiter abbauen? 
     
  • Zu Insignia will ich gar ned mehr fragen, aber wie sieht es sonst mit Partnern/Investoren aus? Immerhin wäre das ja ein ohnehin lange geplanter Weg gewesen, um wieder finanziellen Spielraum zu bekommen. Die Anteile stünden ja grundsätzlich noch zum Verkauf, oder?
     
  • Wie steht es eigentlich um MK, ist da alles abgewickelt oder gibt es noch offene Punkte?
     
  • Ist hinsichtlich Covid alles an Hilfsgeldern abgewickelt? Wie steht es um die Stundungen bei der Sozialversicherung etc.? Kurzarbeit ist wohl schon seit Monaten vorüber, nehme ich an. 
     
  • Wird es über den Zwischenbericht der Budgetzahlen bzw. -Prognosen (gemäß Lizenz) Berichterstattung seitens des Vereins geben? 

 

Insgesamt die vielleicht wichtigste Frage für mich: Werden wir nach jetziger Budgetierung 2021/22 schwarze Zahlen schreiben können oder erwartet uns trotz der Einschnitte ein erneutes (dickes) Minus?

 

Ich bin für jede Info dankbar :) 

Ich kann nur vermuten, dass es auf manche dieser Fragen keine klare Antwort geben wird. „political correctness“ eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Fischer? Was nach Pichler passiert muss man noch sehen. 

Ja, voll, den gibt es ja auch noch. 

Nach den Abgängen von Madl, Schössi, Ebner, Zwierschitz, Monschein. Sarkaria, Wimmer und Zeka sind die Neuverpflichtungen Fischer, Mühl, Martins und Antovski halt wohl nur mit einem Bruchteil des Kaderbudgets ausgestattet. 

 

Castor schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann nur vermuten, dass es auf manche dieser Fragen keine klare Antwort geben wird. „political correctness“ eben.

Ich gehe stark davon aus, aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Ich ergänze mit einem einfach Beispiel:

Wenn nur 10% der Stadionbesucher jeweils 1 Person motivieren, sind das bei einem niedrigem Zuschauerschnitt von 6.000 ganze 600 Personen zusätzlich!

Wenn wir einen Durchschnitts-Kartenpreis von € 20,- annehmen (OST: 16; WEST: 23, NORD/SÜD: 29), dann macht das pro Spiel € 12.000,- brutto für den Verein! Zusätzliche Einnahmen (z.B. Käufe im Fanshop,...) sind da noch gar nicht berücksichtigt.

Also, seien dabei bei den 10%! :winke:

Einmal davon abgesehen dass du dafür eigentlich ein variables Preismodell ansetzen musst (mehr Zuschauer->mehr Ordner, Standl etc) bringen dir diese 10% mehr Zuschauer heiße 144.000 € bei den restlichen Spielen.
Das ist in Anbetracht unserer finanziellen Gesamtsituation eine dermaßen geringe Summe dass sie wohl selbst einem Insolvenzverwalter egal wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Einmal davon abgesehen dass du dafür eigentlich ein variables Preismodell ansetzen musst (mehr Zuschauer->mehr Ordner, Standl etc) bringen dir diese 10% mehr Zuschauer heiße 144.000 € bei den restlichen Spielen.
Das ist in Anbetracht unserer finanziellen Gesamtsituation eine dermaßen geringe Summe dass sie wohl selbst einem Insolvenzverwalter egal wäre. 

Ja sicher ist es ein ganz vereinfachtes Modell, keine Frage.

ABER: Wenn wir eh auf solche "kleinen Summen" verzichten, dann legen wir den Fukous einfach nur mehr auf Sachen, die  - sagen wir - mindestens 250.000 Euro einbringen. Also bleiben eigentlich nur mehr Spielerverkäufe und Größtsponsoren über. Alles andere (Abos, Ticketing, Mitgliedschaften, Fanartikel,...) ist demnach egal.

Und das ist es aber schlicht und ergreifend nicht. Was ich mit meiner (vereinfachten) Rechnung aufzeigen wollte:

Wir Fans können auch etwas beitragen. Wenn auch nur einen kleinen Teil. Aber viele kleine Teile ergeben auch etwas Großes!

Nochmals anders gedacht: Wenn jetzt Sponsor XY kommt und sagen wir, € 144.000,- für diese Sasion zahlt. Sagen wir dann auch, das bringt nix und wir nehmen ihn nicht? Ich denke, wenn wir so denken, sind wir ganz schnell wieder bei dem Punkt, der uns in genau die jetzige Lage manövriert hat.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

@Austrianer1969 und wer sich sonst noch mit ein wenig Einblick berufen fühlt...

Könntet ihr in den nächsten Tagen ein Update zur finanziellen Lage bzw. zum organisatorischen Umbau geben? Von außen wirkt man zwar sehr bemüht und auch der neue Wind ist schon spürbar, aber es gibt Dinge die Sorgen bereiten. 

  • Transfereinnahmen für Wimmer und scheinbar auch Pichler mussten erzielt werden, trotz zahlreicher ablösefreier Abgänge, während außer Mühl und ggf. Martins kein ernsthafter Startelfspieler verpflichtet werden konnte (exkl. Leihe von Ohio). Ist das eher ein akuter Rettungseinsatz, das neue Normal unserer Finanzen oder holt man sich gar Spielraum für die letzten zwei Tage des Transferfensters?
     
  • Bislang könnte ich keinen einzigen neuen Sponsor nennen, der über Harreither gekommen ist. Es gab die eine oder andere Verlängerung, Insignia am Trikot und dann noch Marsbet, aber wo sind die vielen neuen KMU und warum hört/sieht man nichts von ihnen? Ist der Business-VIP wenigstens tatsächlich voll?
     
  • Der allgemeine Personalstand scheint doch deutlich reduziert worden zu sein und auf der anderen Seite sieht man tw. immer noch die gleichen Gesichter. Sind wir hier mit dem Prozess schon quasi durch und man sucht bereits neues Personal oder muss man eher noch weiter abbauen? 
     
  • Zu Insignia will ich gar ned mehr fragen, aber wie sieht es sonst mit Partnern/Investoren aus? Immerhin wäre das ja ein ohnehin lange geplanter Weg gewesen, um wieder finanziellen Spielraum zu bekommen. Die Anteile stünden ja grundsätzlich noch zum Verkauf, oder?
     
  • Wie steht es eigentlich um MK, ist da alles abgewickelt oder gibt es noch offene Punkte?
     
  • Ist hinsichtlich Covid alles an Hilfsgeldern abgewickelt? Wie steht es um die Stundungen bei der Sozialversicherung etc.? Kurzarbeit ist wohl schon seit Monaten vorüber, nehme ich an. 
     
  • Wird es über den Zwischenbericht der Budgetzahlen bzw. -Prognosen (gemäß Lizenz) Berichterstattung seitens des Vereins geben? 

 

Insgesamt die vielleicht wichtigste Frage für mich: Werden wir nach jetziger Budgetierung 2021/22 schwarze Zahlen schreiben können oder erwartet uns trotz der Einschnitte ein erneutes (dickes) Minus?

 

Ich bin für jede Info dankbar :) 

Es wird noch diese Woche von mir ein ausführliches Update geben, soviel vorweg, langsam aber sicher geht es in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer1969 schrieb vor 52 Minuten:

Es wird noch diese Woche von mir ein ausführliches Update geben, soviel vorweg, langsam aber sicher geht es in die richtige Richtung.

Na da bin ich schon echt gespannt. Die aktuelle Richtung mit Verkäufen von Wimmer, Pichler und scheinbar auch noch Pentz macht mir Angst ehrlich gesagt, dass die Lichter vielleicht doch noch bald ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 59 Minuten:

Es wird noch diese Woche von mir ein ausführliches Update geben, soviel vorweg, langsam aber sicher geht es in die richtige Richtung.

inwiefern? der sommerschlussausverkauf verheisst eher nichts gutes und tabellarisch siehts auch nicht grad hoffnungsvoll aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.