Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.
Gizmo schrieb Gerade eben:

na da bin ich ja gespannt. Gehst sicher mit gutem Vorbild voran :)

Ich glaub, ich hab noch nie wen persönlich angegriffen, außer als Reaktion auf eine Beleidigung. Es ist auch der Sinn eines Diskussionsforums, dass nicht alle einer Meinung sind. Ich muss ja nicht jeden verstehen, wie auch mich nicht jeder versteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ardbeg schrieb vor 7 Minuten:

grad dieser Fall (Vastic) ist aber kein gutes Beispiel für Deine Behauptung - der ich grundsätzlich nicht widerspreche  ;)

jetzt hörst aber auf! das wurde doch schon widerlegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
46 minutes ago, Gizmo said:

das ist ja auch toll dass Harreither da so engagiert ist. 
Die Frage ist immer: hat die "Fraktion" rund um MK das bewusst, absichtlich gemacht oder trotz allem in dem Glauben, unserer Austria zu helfen?
Das vieles schief gegangen ist ist wohl sehr wahrscheinlich, aber: wars absichtlich?

Die Frage nach Absicht hat in der Frage überhaupt keine Relevanz.

Natürlich hat keiner im Verein das Credo "lasst uns die Austria schon vor Corona um ein Haar in die Insolvenz schlittern, um dann 1,5 Jahre später die Lizenz erst in 2. Instanz zu bekommen" ausgerufen. 

Gekommen ist es trotzdem so, inkl. Imageverlst und Verarschen des eigenen Anhangs. Durch jahrelange schlechte Arbeit, Kostenexplosion bei der Infra, Fanbetreuung zum Genieren, ...

Es braucht für einen erfolgreichen FAK den Reset ohne MK. Darüber hinaus gehört die Vergangenheit schonungslos aufgearbeitet und nach Analyse auch die entsprechenden MA eliminiert und der Apparat verschlankt.

Mindestens genauso wichtig ist es aber, die Situation im AR zu bereinigen. Da scheint sich lt. den üblichen Usern mit Einblick eh gerade die "MK-Fraktion" wieder stark zu machen, zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Joachim Standfest verlässt im Sommer einvernehmlich den SKU Amstetten. Ist bei uns kein Thema als KM-Trainer - aber ich könnte ihn mir gut als Co-Trainer in der KM oder als Cheftrainer der Young Violets vorstellen (wenn Suchard KM-Trainer wird). :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb Gerade eben:

Joachim Standfest verlässt im Sommer einvernehmlich den SKU Amstetten. Ist bei uns kein Thema als KM-Trainer - aber ich könnte ihn mir gut als Co-Trainer in der KM oder als Cheftrainer der Young Violets vorstellen (wenn Suchard KM-Trainer wird). :v:

Puh....der hat mit dem Sku Amstetten nicht gerade Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Joachim Standfest verlässt im Sommer einvernehmlich den SKU Amstetten. Ist bei uns kein Thema als KM-Trainer - aber ich könnte ihn mir gut als Co-Trainer in der KM oder als Cheftrainer der Young Violets vorstellen (wenn Suchard KM-Trainer wird). :v:

Und warum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn wir gegen den Abstieg spielen, könnte man dem neuen Trainer einen unbefristeten Vertrag geben.

Dann werden zwar gleich nach dem ersten Gegentor die "Auße mid eam!"-Rufe laut. Die Rufer werden irgendwann einmal aber aufgeben und sich damit abfinden, wenn sie merken, dass sie bis zur Pensi des Trainers durchsudern müßten. In dem Fall wäre halt ein sehr junger Trainer günstig.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
O.A. schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir gegen den Abstieg spielen, könnte man dem neuen Trainer einen unbefristeten Vertrag geben.

Dann werden zwar gleich nach dem ersten Gegentor die "Auße mid eam!"-Rufe laut. Die Rufer werden irgendwann einmal aber aufgeben und sich damit abfinden, wenn sie merken, dass sie bis zur Pensi des Trainers durchsudern müßten. In dem Fall wäre halt ein sehr junger Trainer günstig.

Gerade einen unbefristeten Vertrag kann man leicht früher kündigen, halt mit Fristsetzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Gerade einen unbefristeten Vertrag kann man leicht früher kündigen, halt mit Fristsetzung. 

Deshalb würde der Trainer gleich von Beginn weg das volle Fett abbekommen und langsam aber sicher, wenn es der Vorgesetzte durch Nichtreaktion klar signalisiert, würde Ruhe einkehren.

Von dem Szenario ausgehend könnte man eine transparente Struktur entwickeln: Der Sportvorstand entlässt den Trainer nicht. Wenn jetzt jemand unbedingt einen anderen Trainer haben will, muss sie/er wissen, welches Gremium - das könnte sogar die Mitgliederversammlung des Vereins sein - den Sportvorstand bestimmt. Dann kann sie/er versuchen bis zur nächsten Sportvorstandswahl die Mitglieder dieses Gremiums von ihrer/seiner Ansicht zu überzeugen.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Halte ich für wirtschaftlich nicht sinnvoll da ebenso der Verbrauch von Eckfahnderl massiv steigen würde. 

Ja die müsste man dann auf jeden Fall  standfester auslegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Die Frage nach Absicht hat in der Frage überhaupt keine Relevanz.

Für mich hat sie eine massive Relevanz, für andere wohl nicht wie es scheint.
Denn: wenn jemand was mit ABSICHT und VORSATZ macht, dann tu ich mir sehr leicht ihn als BÖSE, Austriafeind,... zu titulieren.
Wenn Leute nach bestem Wissen und mit der Intention, das Beste für die Austria zu wollen etwas tun, aber es halt scheitert, ist das eine ganz andere Liga.

Für den Verein im Endeffekt der selbe Outcome, aber in der Bewertung für mich wie Tag und Nacht. Mag aber sein, dass ich hier andere Maßstäbe anlege als andere.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

jetzt hörst aber auf! das wurde doch schon widerlegt

das war auf asb als Lindens Quelle bezogen,

nicht inhaltlich auf Vastic

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.