Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Rickson schrieb vor 13 Minuten:

yep, ist definitiv ein alpha-männchen und eckt gerne an. mmn brauchen wir auch genau so jemand und keine weitere marionette wie muhr

Stefan Reiter wird uns drei sehr erfolgreiche Tage bescheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Diese heulende Dramaqueen mit ihrem Autoverkäuferschal würde ich nicht lange aushalten...

Die Kneissl hat aber gute Connections nach Russland. Kohle incoming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Stöger sprach bei PKs seit ein paar Wochen von "schauen wir einmal wo und ob überhaupt Platz für mich in diesem Konstrukt ist" (*). Das betonte er nicht nur einmal. 

spätestens da waren bei mir die Alarmglocken an---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sportdirektor dürfte egal sein. Wird wahrscheinlich eh das meiste im Hintergrund bestimmt was passiert und der Sportdirektor sendets nach außen. Da könnens von mir aus auch den hampelmann Muhr reinsetzen

J.E schrieb vor 29 Minuten:

 

reiter ist ein absoluter fachmann, den ich schon vor jahren wollte

Wo? In Langenlois? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Mangels Kohle wirds was internes werden. Suchard (find ich ok) und wenn SD wird man entweder einen austriaffinen wie Baumeister oder wieder RM aus den eigenen Reihen nehmen.

Alle anderen genannten werden sich den Sauhaufen nicht antun. 

Baumeister wäre ja gar ned so schlecht. Der hat wenigstens a Ahnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 12 Minuten:

Sportdirektor dürfte egal sein. Wird wahrscheinlich eh das meiste im Hintergrund bestimmt was passiert und der Sportdirektor sendets nach außen. Da könnens von mir aus auch den hampelmann Muhr reinsetzen

Wo? In Langenlois? 

Wooos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird schon wieder irgendeinen Farblosen finden den die Traumtänzer dann nach Strich und Faden verarschen können wie viele Möglichkeiten er doch nicht in Bälde haben wird, während man in der Realität selbst elementarste Dinge ob des eigenen Unvermögens nicht mehr gebacken kriegt. 

Zur Not wird halt der Organisator von irgendeinem einem Dartturnier der neue Sportdirektor. 
Wichtig ist am Ende des Tages ja ohnehin nur dass dem Markus auf die Schulter klopft und sagt: "Na Wahnsinn was du immer für Ideen hast. Einfach Super!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
FußballFan87 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich schockierend, dass einige sich einen Fellner als Trainer vorstellen können. Ohne Freundschaft mit PS hätte der NIE wieder einen Job im Profi-Bereich bekommen. Meines Wissens nach auch zurecht, wenn man nur seine Arbeit bei uns bewertet!

Weil warum? Finden sie Spieler Fellner besonders blöd? Sticht er aus dem Trainerteam negativ heraus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es braucht aus meiner Sicht zwei Personen, um Stöger zu ersetzen: einen Sportvorstand und einen Cheftrainer. Naturgemäß haben dann beide ihre Teams um sich (z.B. im Team des Sportvorstands die derzeitige Muhr-Position). Aber diese zwei, wieder voneinander getrennte Positionen sehe ich notwendig und das auch noch sehr, sehr schnell. Spätestens rund um den 5. Mai muss ein Sportvorstand da sein, der dann gleich in seinen ersten zwei Wochen einen Trainer findet, um bei den vielen auslaufenden Verträgen und offenen Fragen noch irgendwie einen vertretbaren Zeitplan fahren zu können, immerhin ist es dann eh schon Mitte Mai und Saisonende ohne auch nur irgendeinen Plan für 2021/22.

Der Markt gibt keine zahlreichen, aber doch ein paar gute Lösungen her. Beim Trainer muss man sich wohl eher im Ausland umsehen. In Österreich sehe ich derzeit keinen verfügbaren, für uns realistischen Trainer, der in Frage käme. Joachim Standfest wird wohl in ein paar Jahren ein solcher, aber noch ist es zu früh, ebenso wie in der aktuellen Lage für Ortlechner, Ertl oder andere als Vorstand/Sportdirektor, denke ich.

Günter Kreissl wäre für mich eine Idealbesetzung als Sportvorstand. Er ist erfahren, er ist einer für kreative Lösungen, er kennt die Austria wie wenig andere. Als Cheftrainer hätte Thorsten Fink ein ähnliches Profil, auch Manfred Schmid wäre wohl eine gute Lösung, wohl auch Harald Suchard oder Jochen Fallmann als interne Wahl. Kreissl und Schmid kennen sich gut, das wäre schon eine tolle Lösung. Kreissl und Fink wäre wohl eine "gefährliche" Mischung, weil beide als resolut und selbstbewusst gelten. Kreissl wird aber wohl ohnehin kein Thema werden, denn er nimmt sich intern kein Blatt vor den Mund, eine ungemütliche Lösung für einige. Ernst Baumeister würde ich etwas unter Kreissl einreihen, aber auch gut vorstellbar.

Nur der für mich springende Punkt: Wir können noch so viel über Namen spekulieren. Wieso sollten Kreissl und Schmid, die beide Stöger sehr gut kennen und schätzen, das machen, wenn sie jeweils gut bezahlte Jobs bei ÖFB/Köln haben und ihr Freund Stöger sich selbst das nicht zutraut? Die beiden sind ja keine Masochisten. Ich befürchte, die Suche nach Stögers Nachfolger wird lustig. Wenn ein allseits anerkannter, realistischer Peter Stöger kein Teil dieses Projekts sein will, wird es schwer, jemanden davon zu überzeugen, das sehr wohl sein zu wollen.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Thomas1911 schrieb vor 2 Stunden:

RB Leipzig selbst hat sich aber einen RB-untypischen Trainer geholt - auch das kann kein Zufall sein.

Nagelsmann ist genauso RB-untypisch wie ein Hasenhüttl.

Die schauen sich eben vorher genau einen Trainer an, ob er zu ihnen passt, bevor sie ihn holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da wir jetzt schon zwei Vorstände haben würde ich meine Hand leider nicht dafür ins Feuer legen, dass der Sport einen Vorstand und nicht nur eine Direktor bekommt. 

 

Bei Leuten wie Almer und Ortlechner die selbst unter MK gespielt haben und halt auch deutlich jünger sind sehe ich eine gewisses Autoritätsgefälle als Problem. Kann mir eher weniger vorstellen, dass sich die annähernd auf Augenhöhe etablieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
NoLimit schrieb vor 5 Stunden:

Zuerst einmal muss das Budget inkl Lizenz passen, ohne money nix los, daher alles Wunschdenken.... Ich würde die Lizenz nicht als fix ansehen und schon gar nicht ohne Auflagen... 

Auflagen wirds mit Sicherheit geben, da führt kein Weg vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.