Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor 6 Stunden:

@Gizmoi glaub du warst es. :)

Ich habe nur den Namen Schiemer hineingeworfen, weil ich ihn ziemlich interessant finden würd bzw. er ja die Dosen verlässt.  

Klingt abgedroschen, aber der Freund meines Schwagers ist bei RB Physio (gewesen?). Deswegen weiß ich, dass Schiemer vorallem im taktischen und mentalen Bereich extrem wichtig ist für das Team. Hat unter Rose auch sehr viel in der Spielanalyse gemacht und auch selbst vorgetragen. Ebenso bei den Trainings war er mehr als nur "Co.". Zudem dürft er auch - wie Orti, sehr motiviert und viel frischen Wind reinbringen.

Ich selbst kann nur das sagen, was mir aus einer doch seriösen Quelle weitergegeben wird. Auf alle Fälle dürft er mehr forciert worden sein als Aufhauser. (Hat man auch während der Spiele oft gesehen).

Zusätzlich ist es - auch wenn man es ned hören will, sicher ned schlecht wenn man jemanden ausn RB Lager hat. Meiner Meinung nach wird dort sehr professionell gearbeitet. 

 

Sehe ich genauso.

Außerdem, wenn es wirklich darum geht, dass Schiemer noch keine Chef-Trainer Erfahrung hat, hätte man längst Schopp präsentieren können, weil Schmid hat ja auch keine. Schiemer hat Erfahrung in unterschiedlichen Trainerteams eines Serienmeisters und CL/EL-Teams. Hat selbst Austria-Erfahrung und dürfte tatsächlich auch die Mentalität mitbringen, die wir uns ja erhoffen von unseren Spielern bzw. derzeit kritisieren. Wäre für mich also durchaus eine interessante Lösung für eine Aufgabe bei der Austria. Ob es so zielführend ist einen so jungen Trainer und einen jungen SD (Orti) zu haben, ist dann ein anderes Thema. Mit einem ausgeglichenem Trainerteam wäre das Ganze aber schon ziemlich interessant. 

Schopp bringt außerdem nicht unbedingt so viele Dinge mit, die ich mir für unseren Neuanfang wünschen würde. Hat halt ein Standing, aufgrund seiner Profi-Zeit und auch seiner Erfahrung/Alters.

Und (leider) ja, bisschen RB-Duft in unseren Stall zu bringen schadet wirklich nicht. Wobei ich viele Tugenden des RB-Imperiums mittlerweile nicht mehr nur dort beheimatet sind. Athletischer und Mentalitätsmonster-Fußball ist einfach die moderne Art dieses Sports.

Einen setze ich sogar noch drauf: Glasner kam damals von RB über Ried zum LASK und hat mit seiner Spielweise, die ja auch an den RB Fußball angelehnt ist, durchaus erfolgreiche Zeiten eingeläutet. Kampfbetonter und athletischer Fußball =/= RB-Fußball .... sondern einfach moderner Fußball. Und ich denke auch vereinbar mit dem Austria-Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 32 Minuten:

Sehe ich genauso.

Außerdem, wenn es wirklich darum geht, dass Schiemer noch keine Chef-Trainer Erfahrung hat, hätte man längst Schopp präsentieren können, weil Schmid hat ja auch keine. Schiemer hat Erfahrung in unterschiedlichen Trainerteams eines Serienmeisters und CL/EL-Teams. Hat selbst Austria-Erfahrung und dürfte tatsächlich auch die Mentalität mitbringen, die wir uns ja erhoffen von unseren Spielern bzw. derzeit kritisieren. Wäre für mich also durchaus eine interessante Lösung für eine Aufgabe bei der Austria. Ob es so zielführend ist einen so jungen Trainer und einen jungen SD (Orti) zu haben, ist dann ein anderes Thema. Mit einem ausgeglichenem Trainerteam wäre das Ganze aber schon ziemlich interessant. 

Schopp bringt außerdem nicht unbedingt so viele Dinge mit, die ich mir für unseren Neuanfang wünschen würde. Hat halt ein Standing, aufgrund seiner Profi-Zeit und auch seiner Erfahrung/Alters.

Und (leider) ja, bisschen RB-Duft in unseren Stall zu bringen schadet wirklich nicht. Wobei ich viele Tugenden des RB-Imperiums mittlerweile nicht mehr nur dort beheimatet sind. Athletischer und Mentalitätsmonster-Fußball ist einfach die moderne Art dieses Sports.

Einen setze ich sogar noch drauf: Glasner kam damals von RB über Ried zum LASK und hat mit seiner Spielweise, die ja auch an den RB Fußball angelehnt ist, durchaus erfolgreiche Zeiten eingeläutet. Kampfbetonter und athletischer Fußball =/= RB-Fußball .... sondern einfach moderner Fußball. Und ich denke auch vereinbar mit dem Austria-Fußball. 

Vollste Zustimmung. Anhand dessen kann ich mir Schiemer gut als neuen YV-Cheftrainer vorstellen, sollte uns Suchard verlassen, aber auch als Assistenztrainer von Schopp/Schmid. Für beide Positionen halte ich ihn für eine hervorragende Wahl. Als KM-Cheftrainer ist es jetzt ohnehin zu spät, aber wäre wohl mutig gewesen. Um das KM-Trainerteam, den YV-Cheftrainer und die AKA-Trainerposten mache ich mir jedenfalls keine Sorgen, weil sowohl intern (Suchard, Fallmann, Fellner, Sekerioglu) als auch extern (Schiemer, Sahli, Standfest, K. Schmidt) reichlich Optionen da sind - manche besser passend, manche weniger, eben davon abhängig, wie man künftig spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Vollste Zustimmung. Anhand dessen kann ich mir Schiemer gut als neuen YV-Cheftrainer vorstellen, sollte uns Suchard verlassen, aber auch als Assistenztrainer von Schopp/Schmid. 

Wenn er das wollte würde er wohl in Salzburg bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Vollste Zustimmung. Anhand dessen kann ich mir Schiemer gut als neuen YV-Cheftrainer vorstellen, sollte uns Suchard verlassen, aber auch als Assistenztrainer von Schopp/Schmid. Für beide Positionen halte ich ihn für eine hervorragende Wahl. Als KM-Cheftrainer ist es jetzt ohnehin zu spät, aber wäre wohl mutig gewesen. Um das KM-Trainerteam, den YV-Cheftrainer und die AKA-Trainerposten mache ich mir jedenfalls keine Sorgen, weil sowohl intern (Suchard, Fallmann, Fellner, Sekerioglu) als auch extern (Schiemer, Sahli, Standfest, K. Schmidt) reichlich Optionen da sind - manche besser passend, manche weniger, eben davon abhängig, wie man künftig spielen will.

lt. dem ASB hätte ja Suchard eigentlich gar keine Ambitionen KM Trainer zu werden und ist gerne Nachwuchstrainer. Dem widersprechen würde ja die Meldung, dass wir ihn nicht nach Ried ziehen haben lassen und ihm versprochen hätten bei der nächsten Gelegenheit Trainer der KM zu werden.

Insofern würde ich eine Variante wo man das Gesicht nicht verliert vorziehen. Mit Suchard als Co der KM, dem man auch den Schritt nach MS zutraut und Schiemer als YV Coach, wobei mir hier die Begründung fehlt warum er dies machen sollte. Da hätte es sicherlich Möglichkeiten bei RB gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb Gerade eben:

Also ein User 

Ich meine, es war ein User der es behauptet hat und andere die es bestätigt haben. Aber wenn dir die Unterscheidung wichtig ist, dann gerne auch "ein User aus dem ASB" behauptet, dass Suchard den KM Posten abgelehnt hat, weil er lieber Nachwuchstrainer sein wollte. Dem widersprechen würde ja die Meldung, dass wir ihn nicht nach Ried ziehen haben lassen und ihm versprochen hätten bei der nächsten Gelegenheit Trainer der KM zu werden.

Insofern würde ich eine Variante wo man das Gesicht nicht verliert vorziehen. Mit Suchard als Co der KM, dem man auch den Schritt nach MS zutraut und Schiemer als YV Coach, wobei mir hier die Begründung fehlt warum er dies machen sollte. Da hätte es sicherlich Möglichkeiten bei RB gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 39 Minuten:

Ich meine, es war ein User der es behauptet hat und andere die es bestätigt haben. Aber wenn dir die Unterscheidung wichtig ist, dann gerne auch "ein User aus dem ASB" behauptet, dass Suchard den KM Posten abgelehnt hat, weil er lieber Nachwuchstrainer sein wollte.

Ich weiß nicht obs wichtig ist, es suggeriert nur, man wäre hier einer Meinung - ich bin zB überzeugt, dass Suchard gerne eine KM in der BL trainieren würde, wenn die Umstände passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.