OPO 1. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


User1234

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du jubelst, dann solltest halt auch mal schreiben, dass du dich über ein Tor von Sturm freust, bei einem Gegentor schreibst du nämlich x-fach davon. Und nein, ich will dir nichts vorschreiben, aber es scheint dich ja doch zu stören, wie du auf die anderen User hier wirkst.

 

Kann dir gerne auch bei anderen Spielen raussuchen wo ich über ein Sturm Tor gejubelt habe.

Und wenn ich vor dem Spiel auf ein 3:0 Tippe und nach 10 Minuten steht es 3:0 dann schreibe ich oh ich erhöhe meinen Tipp auf ein 5:0 dann ist das für mich sowas von eindeutig halt ein Witz bzw. Spaß weil ich eben vor paar Minuten noch 3:0 getippt habe man sollte schon den Unterschied zwischen einem Witz und über etwas freuen erkennen.

Nur weil ich das in dem Moment mit Humor nehme und für mich das Spiel halt schon nach dem 1:0 gelaufen war hat es 0,0 mit freuen zu tun.

 

 

Shadow Striker schrieb vor 5 Minuten:

Oh. Ja. Stimmt. 

Ist definitiv die Schuld aller anderen, wenn sie nicht verstehen, was du ausdrücken willst.... 

Erinnert mich an einen Ex-Vizekanzler, der immer behauptet hat, dass nur er die Sprache des Volks spreche, aber Tage danach erklärt wie ers gemeint hat. 

Ich schreib dazu mal nix mehr weil ist mir zu dumm über so nen Schwachsinn zu diskutieren, vor allem wenn du dir da Sachen aus den Fingern saugst kann ich ja auch irgend etwas schreiben und dann behaupten das wolltest du damit Ausdrücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis auf die ersten 15 Minuten war´s ein Topspiel von euch. Respekt, hat mir sehr imponiert. Technisch stark, kämpferisch eigentlich stärker als der Gegner, hat für einen "Neutralen" sehr gut ausgeschaut. Bringt halt letztenendes nix, sehr schade - die Rasenballer wären heute fällig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anerkennende Worte der Konkurrenz in Ehren, aber wennst nach 10 Min. 0:3 hinten bist weil defensiv völlig inferior und quasi die Partie schon verloren hast bringt das genau Nichts.

Da müssen sich einige Akteure ob der ersten 20 Minuten ordentlich hinterfragen.

Zumindest hat man sich nicht herrichten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jaisinho schrieb vor 10 Stunden:

Anerkennende Worte der Konkurrenz in Ehren, aber wennst nach 10 Min. 0:3 hinten bist weil defensiv völlig inferior und quasi die Partie schon verloren hast bringt das genau Nichts.

Da müssen sich einige Akteure ob der ersten 20 Minuten ordentlich hinterfragen.

Zumindest hat man sich nicht herrichten lassen. 

Der Anfang war eine Katastrophe, ja. Aber ich finde schon, dass der Auftritt danach Mut und Selbstvertrauen bringt. Die Frage ist, ob wir die gleiche Intensität gegen Die WSG auf den Platz bringen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
bruno_conte schrieb vor 12 Stunden:

Bis auf die ersten 15 Minuten war´s ein Topspiel von euch. Respekt, hat mir sehr imponiert. Technisch stark, kämpferisch eigentlich stärker als der Gegner, hat für einen "Neutralen" sehr gut ausgeschaut. Bringt halt letztenendes nix, sehr schade - die Rasenballer wären heute fällig gewesen.

Nach 10 Minuten musste man damit rechnen ziemlich abgeWACt zu werden, daher kann ich mit Ergebnis und Leistung leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Reinhard Steckin schrieb vor 15 Stunden:

Welcher Eierschedl ruft da immer rein? 

I sogs glei, I woars ned. 

Bin erst nächsten Sonntag beim Heimspiel wieder im Einsatz :D

Zum Spiel: Die ersten Minuten sehr unkonzentriert gewesen, was eiskalt mit 3 Gegentoren bestraft wurde. Für mich war das 1:3 dann entscheidend dafür, dass es danach wirklich deutlich besser wurde und man selbstbewusster aufgetreten ist. Aus meiner Sicht kann man in Halbzeit 1 durchaus Rot geben für Salzburg (für Berisha eher als für Wöber).

Nach der Pause war die stärkste Phase von Sturm, zum Teil sehr starker Kombinationsfußball, womit die offenen Räume von Salzburg gut bespielt wurden, einzig im entscheidenden Moment war man dann zu ungenau (z.B. Jantschers Hereingabe auf den völlig frei stehenden Yeboah). Es haben sich dann natürlich auch Räume und Chancen für Salzburg ergeben, die sie nicht genutzt haben (z.B. Daka neben das Tor). Schlüsselmomente für ein doch noch mögliches Unentschieden waren dann der gehaltene Elfer und im Gegenzug die Großchance von Friesenbichler, die wiederum super herausgespielt, leider aber auch stark gehalten wurde. 

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das Debüt von Schendl - hat sich super eingefügt und hat versucht, mit flachen, genauen Pässen von hinten rauszuspielen bzw. das Pressing der Salzburger zu umspielen. 

Insgesamt war es vor allem in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Bundesligaspiel von beiden Mannschaften, denk Sturm kann trotz Niederlage darauf aufbauen. Es hätte nach dem 0:3 nach 11 Minuten auch ganz anders laufen können, Sturm hat sich aber überhaupt nicht aufgegeben und sich gut reingekämpft in die Partie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die ersten 11 Minuten haben uns halt das Genick gebrochen, ich hoffe die werden ehrlich analysiert, auf das restliche Spiel kann man aufbauen aber den Speed in Kombination mit der Torgefahr hat in Ö halt auch nur Daka, ich meine gegen kein anderes Team hätte man durch die Chancen 3 eingeschenkt bekommen aber ja ist jetzt so, vielleicht lernt man was daraus fürs Heimspiel und kann dort was holen, die Chance auf eine positive Saisonbilanz gegen RB lebt ja trotzdem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist, ob wir die gleiche Intensität gegen Die WSG auf den Platz bringen können. 

Es war mMn seltsamerweise gar nicht (im Vergleich zu den bisherigen Saisonduellen) die Intensität, mit der man gut gegengehalten hat, sondern das gute Kombi-Spiel und tw. schnelle Umschalten. RB hatte das Zentrum nur  locker besetzt, und mit den so entstehenden Räumen kam Otar besser zurecht als Ljubic. Letzterer macht als stark pressender 10er Sinn, wenn RB spielt wie immer, was aber gestern (wohl auch durch die frühe klare Führung) nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nochmals zum spiel:

punkt 1: nemeth hatte gestern leider einen gebrauchten tag... beim 0:1 war sein timing halt leider schlecht, weil er durch den zweikampf in der luft halt nicht gut zum ball gekommen ist

beim tor nach der ecke hat sich halt die unterschiedliche reaktionsfähigkeit zwischen nem weltklassespieler wie daka und nem guten durchschnittskicker wie nemeth gezeigt

was mir hoffnung gibt: die anderen gegner haben keine dakas im team und kommende saison wirs daka auch nicht mehr gegen uns auflaufen, weil der fix geht (ich schätz leipzig)

punkt 2: unterschied österreichische liga und internationaler fußball -> während ulmer gegen dänemark heillos überfordert war und weder offensiv, noch defensiv vorhanden war, hat man gestern gesehen, dass er noch 3 weitere jahre in der liga kicken kann, weil das niveau und tempo in der liga um so viel niedriger ist und er hier defensiv wenig probleme hat und auch offensiv was zeigen kann... hat gestern einige flanken bringen können, weil keiner neben ihm wae

punkt 3: stankovic und seine parade -> ich trau mich zu wetten, dass er sich den ball, wenn der 1:1 in der cl so gekommen wäre, zu 1000% selber ins tor geboxt hätte, aber in der liga ist er im kopf einfach wacher und sicherer, während er international vom kopf her viel zu schwach ist und fehler um fehler macht

punkt 4: sara telek :love: der würde ich sogar 5 fehlentscheidungen gegen uns verzeihen ;)

in summe: nix tragisches passiert gestern, nächste woche 3 punkte und die richtung passt :winke:

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 6 Minuten:

Jantscher würde eine Pause auchmal gut tun, würd gerne Friese + Yeboah sehen. Aber wird nicht passieren.

Ja das würd mir auch besser gefallen. Friese als derjenige der Bälle festmacht und weiterleitet und Yeboah der endlich mal öfter in die Tiefe gehen kann. Aber da ist Ilzer recht Stur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.