Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Sasa hatte es gestern wirklich schwer. Er wurde perfekt zugestellt. 

Die Dänen haben die Basics (Defensiv) sehr gut erledigt.

Ich hätte Yusuf in der 60min als hängende Spitze gebracht. Der hätte ein gewisses Überraschungspotential gehabt. Womöglich wäre er bei 1:1 Situationen mehrmals hängen geblieben. Aber aus den abprallern wären gefährliche Situationen enstanden. Solche Spieler braucht man, wenn vorne alles zubetoniert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Agonist schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe was du meinst, so ist es aber nicht gemeint. Während wir meinen, dass die HZ 1 insgesamt gut war, meinen die Dänen, die HZ 1 war langsam, nicht gut etc. Die Ansprüche gehen da ganz schön auseinander. So logisch ergibt sich das bei fast ebenbürtigen Mannschaften nicht. Da sollten ja beide ungefähr den gleichen Anspruch haben. 

Ich verstehe dich schon. Aber das liegt eben auch an den unterschiedlichen Ansprüchen an das Spiel. Wir konnten mit der langsamen 1. Hälfte zufrieden sein, die Dänen nicht. Wir wären mit einem 0:0 auch zufrieden gewesen, die Dänen nicht. Daraus ergibt sich dann alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Beim 4. Tor war ich schon im Bett, grad gesehen :facepalm: 

Bei Tor Nr. 3 irrt Schlager planlos am Spielfeld herum :facepalm:

Aber mich hat Ulmer beim ersten Tor massiv aufgeregt. Schaut euch die Szene nochmal an (ab 0:45), wie früh Ulmer schon erkennen müsste, dass er viel näher zum Torschützen hinsprinten sollte um diesen an einem möglichen Torabschluss zu hindern. Tut er aber nicht. Er läuft 20 m weit neben bzw. hinter ihm her und hält einen Respektabstand von 2,3 Metern - und genau solche Szenen habe ich bei ihm schon öfter gesehen. MMn war das ein ganz grober Fehler von ihm und das Tor geht zu einem großen Teil auf seine Kappe. Hoffentlich ist endlich Schluss mit den Ulmereien!!

https://www.youtube.com/watch?v=csyDcLDxMZs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
maddy schrieb vor 15 Minuten:

Wir spielen hinten mit Schlager, Lainer, Trauner, Dragovic und Ulmer. Hier hast du du drei von fünf aus der heimischen Bundesliga. Schlager ist für einen Spitzengoalie eigentlich zu klein, dein LV geht auf der mit laufintensivsten Position auf die 36 zu und Trauner hat es nie aus Österreich raus geschafft. Lainer ist ein offensivstarker Kämpfer mit defensiven Schwächen. Dragovic ein Reservist der hier seit Jahren aus dem Team geschrieben wird, weil es ihm an Qualität mangle. Er steht in der Aufarbeitung der gestrigen Partie lustigerweise garnicht mehr zur Debatte.

Ja, es ist bezeichnend, dass wir Drago noch als einen der relativ Besten sehen. Oder sagen wir lieber, am wenigsten Schwächsten. Das sagt eh viel aus, da hast du recht.

Trotzdem meine ich, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial eine weit bessere Verteidigung hätten basteln können als die, die wir gestern gesehen haben. Du nicht auch?

lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Nein, wieso?

Ein Spieler, der Woche für Woche gegen Top-Gegner spielt ist natürlich im Zweifelsfall immer jemandem vorzuziehen, der nur in unserer Bundesliga spielt.

Schon, aber ich meine, Trauner ist und war nicht immer so schwach, wie er sich bei diesem Lehrgang und speziell gestern präsentiert hat. Als Backup auf der Bank hätte er IMHO immer noch eine Berechtigung, notabene in einer 3er/5er Kette.

Dass er aktuell in der Startaufstellung nichts verloren hat - und ein Ulmer noch weniger - das steht spätestens nach gestern ja eh außer Frage.

Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

Sasa hatte es gestern wirklich schwer. Er wurde perfekt zugestellt. 

Die Dänen haben die Basics (Defensiv) sehr gut erledigt.

Ich hätte Yusuf in der 60min als hängende Spitze gebracht. Der hätte ein gewisses Überraschungspotential gehabt. Womöglich wäre er bei 1:1 Situationen mehrmals hängen geblieben. Aber aus den abprallern wären gefährliche Situationen enstanden. Solche Spieler braucht man, wenn vorne alles zubetoniert ist...

Gute Idee, aber ...
Foda und in der 60. Minute einen Offensivspieler bringen? So was machen die Dänen - aber doch nicht unser Lord!

Lord, have mercy on us ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Kurze Frage, wer steigt eigentlich auf - die ersten drei aus der Gruppe?
---
Franggo, nimmt alles auf seine Kappe, davon haben wir natürlich etwas :p
---
https://sport.orf.at/stories/3075257/

Dann soll er auch die Konsequenzen ziehen und sich schleichen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Kurze Frage, wer steigt eigentlich auf - die ersten drei aus der Gruppe?
---
Franggo, nimmt alles auf seine Kappe, davon haben wir natürlich etwas :p
---
https://sport.orf.at/stories/3075257/

Der Erste.

Der Zweite evtl. Playoff (aber das schaut bei uns dank NL schon gut aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sag das jetzt mal als ultimativ parteiischer LASK fan, der seine schwarz weiße Brille sowieso nicht komplett ablegen kann. 

Schlager ist zwar definitiv ein sehr sehr guter Tormann, momentan aber in der Nationalmannschaft sehr verunsichert. Foda tut ihm keinen Gefallen, ihn jetzt spielen zu lassen. Ich hoffe er kann im Verein seinen Kopf wieder freikriegen. Für die Nationalmannschaft wäre momentan ein anderer mit mehr Selbstbewusstsein viel besser. Das heißt nicht, dass Schlager nicht später nochmal Thema werden könnte, nur momentan eben nicht.

Trauner ist ebenso ein großartiger Innenverteidiger. Leider ist er aber null eingestellt auf eine 4er Kette. Da hätten wir andere bessere Kandidaten für diese Aufstellung. 

Aber: Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sie jetzt so in den Medien zerfetzt werden(sie waren nicht gut und das muss man auch ehrlich so sagen) vor allem vom ORF.

Gleichzeitig wurde ein Mann aus irgendeinem Grund garnicht wirklich hinterfragt bis jetzt. Der Name dieses Mannes bedeutet in brasilianischem Slang Gratis F*cken, und irgendwie passt das auch. Er hat die Nationalmannschaft zu einer unkoordinierten, defensiven Mannchaft ummodelliert, die keine schnellen Konter auf die Kette bringt. Taktik, Tore zu schießen: lucky punch. Ein Neustart wäre für mich sogar vor der EM noch wünschenswert. Wir brauchen einen, der das System komplett über den Haufen wirft, den Kader nochmal ganz neu plant und bei Null anfängt. Und vor allem brauchen wir einen, der ein guter Motivator ist und die dreckigsten Tricks alle auf Lager hat. Ich kanns garnicht glauben, dass ich das sage (in mir kommt grade der Grammelknödel von gestern wieder hoch): momentan wär wohl der Didi aus Hütteldorf der Typ Trainer, den die Nationalmannschaft bräuchte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 15 Minuten:

Aber mich hat Ulmer beim ersten Tor massiv aufgeregt. Schaut euch die Szene nochmal an (ab 0:45), wie früh Ulmer schon erkennen müsste, dass er viel näher zum Torschützen hinsprinten sollte um diesen an einem möglichen Torabschluss zu hindern. Tut er aber nicht. Er läuft 20 m weit neben bzw. hinter ihm her und hält einen Respektabstand von 2,3 Metern - und genau solche Szenen habe ich bei ihm schon öfter gesehen. MMn war das ein ganz grober Fehler von ihm und das Tor geht zu einem großen Teil auf seine Kappe. Hoffentlich ist endlich Schluss mit den Ulmereien!!

Ein bald 36-jähriger Ulmer kann auch nur ein Witz sein.
Nichts für Ungut, er macht seine Sache im "geschützten" Umfeld Salzburg gut und ist dort nicht umsonst seit Jahren gesetzt, aber im Nationalteam hat so jemand nichts verloren.

Ganz besonders nicht in der Art und Weise wie wir spielen. 

Das ist ja als würde man Messi als Stoßstürmer im Strafraum mit Flanken füttern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag das jetzt mal als ultimativ parteiischer LASK fan, der seine schwarz weiße Brille sowieso nicht komplett ablegen kann. 

Schlager ist zwar definitiv ein sehr sehr guter Tormann, momentan aber in der Nationalmannschaft sehr verunsichert. Foda tut ihm keinen Gefallen, ihn jetzt spielen zu lassen. Ich hoffe er kann im Verein seinen Kopf wieder freikriegen. Für die Nationalmannschaft wäre momentan ein anderer mit mehr Selbstbewusstsein viel besser. Das heißt nicht, dass Schlager nicht später nochmal Thema werden könnte, nur momentan eben nicht.

Trauner ist ebenso ein großartiger Innenverteidiger. Leider ist er aber null eingestellt auf eine 4er Kette. Da hätten wir andere bessere Kandidaten für diese Aufstellung. 

Aber: Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sie jetzt so in den Medien zerfetzt werden(sie waren nicht gut und das muss man auch ehrlich so sagen) vor allem vom ORF.

Ich hab die Einzelkritiken noch nicht wirklich gelesen, aber gestern haben Schneckerl und Mählich eigentlich das gesagt, was du und ich hier auch schreiben: Sie waren nicht gut, aber nicht (alleine) schuld an der Niederlage. Ich hab's fair gefunden.

Zitat

Gleichzeitig wurde ein Mann aus irgendeinem Grund garnicht wirklich hinterfragt bis jetzt. Der Name dieses Mannes bedeutet in brasilianischem Slang Gratis F*cken, und irgendwie passt das auch. Er hat die Nationalmannschaft zu einer unkoordinierten, defensiven Mannchaft ummodelliert, die keine schnellen Konter auf die Kette bringt. Taktik, Tore zu schießen: lucky punch. Ein Neustart wäre für mich sogar vor der EM noch wünschenswert. Wir brauchen einen, der das System komplett über den Haufen wirft, den Kader nochmal ganz neu plant und bei Null anfängt. Und vor allem brauchen wir einen, der ein guter Motivator ist und die dreckigsten Tricks alle auf Lager hat. Ich kanns garnicht glauben, dass ich das sage (in mir kommt grade der Grammelknödel von gestern wieder hoch): momentan wär wohl der Didi aus Hütteldorf der Typ Trainer, den die Nationalmannschaft bräuchte... 

Auch der F... wurde speziell von Mählich eigentlich sehr offen kritisiert und hinterfragt. Völlig zu Recht.
Man könnte meinen, der Roman hätte im ASB mitgelesen während des Spiels ...

Und ja, ich würde auch die EM abschreiben - Europameister werden wir sowieso nicht, also ist es auch egal, ob wir die Gruppenphase überstehen oder nicht - und sofort mit dem Umbau anfangen. Und zwar beim Coach.
Die EM als Testspiele nutzen, dann kann es beim nächsten Lehrgang schon wieder anders ausschauen. Und zwar besser.

Aber wir wollen ja eh nicht nach Qatar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich hab die Einzelkritiken noch nicht wirklich gelesen, aber gestern haben Schneckerl und Mählich eigentlich das gesagt, was du und ich hier auch schreiben: Sie waren nicht gut, aber nicht (alleine) schuld an der Niederlage. Ich hab's fair gefunden.

Auch der F... wurde speziell von Mählich eigentlich sehr offen kritisiert und hinterfragt. Völlig zu Recht.
Man könnte meinen, der Roman hätte im ASB mitgelesen während des Spiels ...

Und ja, ich würde auch die EM abschreiben - Europameister werden wir sowieso nicht, also ist es auch egal, ob wir die Gruppenphase überstehen oder nicht - und sofort mit dem Umbau anfangen. Und zwar beim Coach.
Die EM als Testspiele nutzen, dann kann es beim nächsten Lehrgang schon wieder anders ausschauen. Und zwar besser.

Aber wir wollen ja eh nicht nach Qatar ...

Ich gebe dir Recht, ich habe das glaube uch auch falsch formuliert. Ich meinte, die Berichterstattung bis vor gestern (da wurde der Trainer nämlich endlich mal kritisiert). Gestern hab ich den 'Experten' auch nur zustimmen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Schlager und Trauner brauchst nicht holen, die haben das Niveau nicht. 

Schlager traue ich einen Kaderplatz schon zu aber Trauner? Gerade an Innenverteidigern mangelt es uns bestimmt nicht. Lienhart, Posch, Hinteregger usw. aber da wurden eh schon alle aufgezählt.

Meine Innenverteidigung wäre sowieso Hinteregger - Lienhart, in einer 3 er Kette Posch rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Den Mählich muss man sowieso loben, der einzige Experte, der diese Bezeichnung auch verdient hat. Er traut sich vor allem Sachen schonungslos anzusprechen und hat auch einen gewissen Schmäh, der gut ins Fernsehen passt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung auf DAZN angeschaut und vorallem die Gegentore. 

 

Erstes Tor. Einerseits stehen die beiden Linien viel zu weit auseinander. Lainer attackiert auch viel zu spät seinen Mann an der Linie, aber was Trauner da macht ist unterirdisch. Da kann man Ulmer in der Mitte dann kaum Vorwürfe machen, weil du in so einer Bewegung dann kaum Chancen hast.

Beim Zweiten steht Trauner unerklärlich auch wieder unzählige Meter vor seiner Abwehrreihe und die Dänen spazieren einfach durch. Ich würd aber gern die paar Sekunden vorher sehen, warum er da rausgeht. Da ist der Clip leider zu kurz geschnitten.

Gut, das Dritte gehört Schlager. Billiger Ballverlust von Baumgartner, Drago steht nicht gut beim langen Ball, aber Braithwaite hätte da ein 1v2 vor sich gegen zwei Verteidiger, weil er eigentlich zu weit außen ist um direkt aufs Tor zu ziehen. Die Entscheidung rauszukommen für Schlager ist generell gut, und wenn er den Ball weghaut sagt man nachher "Super mitgespielt, geile Aktion"

Und beim Vierten gibts einfach keine Abwehrreihe mehr, weil jeder nur mehr komplett hinig herumrennt. Dass Ulmer dann am 5er düpiert wird, schaut zwar scheisse aus, aber auch scho wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.