Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 6 Stunden:

Leverkusen hatte ich erwähnt, Bayern ist wertlos solange Alaba nicht dort spielt wor er eigentlich eingesetzt werden sollte und wir seine Qualität auch bruachen, Leipzig haben beide Seiten. Was am Papier und in irgendwelchen Taktikblogs daherfantasiert wird interessiert recht wenig und zählt auch nix. Am Feld wird das Spiel entschieden und wir waren Chancenlos und dass sogar wort wörtlich. Ich bezweifle dass du skandinavische Taktikblogs verfolgst?

Schmeichel - unangefochtene Nummer 1 im Team und im Klub seit Jahren - wir haben Schlager

Maehle - frisch zu Bergamo gewechselt und gleich Stammspieler auf der LV Position - bei uns Ulmer dem man sein Alter leider schon ansieht und der eigentliche LV schaut dem Blumen beim wachsen zu im Mittelfeld

Christensen - gestandener PL Spieler bei einem Top Klub - Trauner der einfach nicht die Qualität hat auf internationaler Ebene

Kjaer - Milan defensive absolut verstärkt. in 3 der Top5 Ligen gespielt und war bei jedem Klub Stamm IV - Dragovic ein solider IV der aber immer wieder für einen Bock gut ist und in den letzten Jahren eher eine Ersatzrolle einnehmen musste im Klub

Wass - Seit Jahren Stammspieler in Spanien - Lainer fleißiger RV der aber oft durch seine fehlende Technik auffällt dies aber mit Einsatz ausgleicht für mich die erste Position wo ich uns annähernd auf gleichem Level sehe

Delaney - Topspieler und wichtige Stütze bei Dortmund leider oft verletzt - Ilsanker sehr limitierte Kämpfer

Höjberg - Stammspieler bei Tottenham und letzte Saison bei Southhampton - X. Schlager guter 8er der mit Sicherheit noch Potential hat und gemeinsam mit Laimer Grillitsch in Zukunft für stabilität sorgen wird. Derzeit leider noch öfters schwache Spiele 2 Hz nur dem Ball hinterhergelaufen.

Eriksen - ein Starspieler der PL und Kopf von den Spurs in den letzten Saisonen, den Wechsel nach Italien hätte er sich sparen solln - Sabitzer Sehr guter Spieler aber hat noch nicht die Klasse eines Eriksen kann aber noch werden. Für mich das klassische Beispiel eines Ergänzungsspielers. In einem sehr guten Team kann er durchaus herausstechen sind seine Mitspieler aber teilweise schwächer als er bzw. er muss führen dann stößt man sehr schnell ans derzeitige Limit

Bratihwaite - oft belächelt und warum der bei Barca spielt weiß wohl nicht mal er selbst, aber immerhin 24 Einsätze von 28 Möglichen auch wenn nur von der Bank. Gestern aber mit seinem Tempo und selbstvertrauen große Probleme für unsere Verteidigung - Alaba naja absolut verschenkt in seiner Rolle und sollte sich auf LV konzentrieren. Sehr schwer hier einen Vergleich zu ziehen da Alaba meiner Ansicht eine andere Position spielen sollte. Alaba absoluter Starspieler im Team, mal schaun wo ihn sein Transferpoker in den nächsten Jahren hinführt. Für mein Gefühl gehts eher bergab als bergauf mit seinen Leistungen.

Poulsen - Stammspieler bei RB für mich auch ein Ergänzungsspieler der in einem guten Team durchaus mitspielen kann aber nicht wirklich heraussticht. Solider Stürmer der seine Tore macht aber kein Gamechanger - Baumgartner sehr guter Spieler und sehr intelligent Spielweise. Könnte in Zukunft die kreative Zentrale im Team werden. Bin aufjedenfall gespannt wo die Reise hingeht nach Hoffenheim. Sehe ähnlichkeiten zu Junuzovic von der Rolle im Team.

Wind - Stammspieler bei Kopenhagen. Spielt nächste Saison fix in der PL gestern sehr unauffällig - Kalaijdzic gestern ebenfalls sehr unaufällig viel Potential und erinnert mich bisl an Janko. Akutell sehr erfolgreiche Phase im Verein und NT mal schaun ob er dies über einen längeren Zeitraum halten kann. Ein Stürmer der seine Chancen nutzt und auch gut mitspielt aber ich glaube nicht dass er mal 2-3 Spieler im Alleingang stehen lassen wird und Spiele im Alleingang entscheidet.

Skov Olsen - frisch in die Serie A gewechselt und kommt zu seinen Einsätzen. Hat uns gestern mit seiner Dynamik zerstört und Ulmer wie einen Lehrbuam aussehen lassen. Wieso dieser bei seinem 2. Tor den Innenraum versucht abzudecken wenn eh 2 IV da sind versteht er heute noch nicht.

Also wie du hier auch nur annähernd draauf kommst dass die beiden Teams gestern auf Augenhöhe waren ist für mich absolut unverständlich. Ja an einem guten Tag können wir die Dänen vielleicht schlagen. Für mich klar eine Klasse besser und daher eine Gute Nationalmannschaft. Kein Top Team aber besser als wir. Uns sehe ich derzeit irgendwo zwischen Mittelmaß und Guter Nationalmannschaft. An guten Tagen können wir schon für die ein oder andere Überraschung sorgen aber am Ende des Tage überwiegt doch eher die Enttäuschung.

Find auch das die Dänen derzeit unter den Top 5 Mannschaften von Europa sind, da ist die Mischung in vielen Belangen Top.

Technik

Kodi

Laufbereitschaft

Taktik

Zusammenhalt

Qualität der Spieler

Zusammenstellung der Mannschaft

Denke das die Dänen derzeit alle schlagen können in Europa, ach was auch in der Welt den die sind ja um nix besser eher schlechter wie Teams aus Europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Tormann

Laimer        Posch        Hinteregger       Friedl
(Dragovic, Lienhart)                  

Grillitsch     Alaba

Sabitzer        Baumgartner        Arnautovic
                        (Lazaro)        (Sabitzer)        (Baumgartner)                     

Kalajdzic

 

So in der Art würde ich mir das vorstellen. ;)

 

Mit Alaba als 6 hätte ich keine Probleme, wirklich nicht. Nur weiter vorne will ich ihn nicht sehen! (Weiter hinten wäre mir lieber, aber auf den DM können wir uns einigen.)
Wobei, wenn du jetzt auch Doppel-6 aufstellst, dann sag ich Franggo zu dir! :=

Abwehr passt, wobei ich Lainer nicht ganz abschreiben würde.

Alles, was weiter vorne ist, kann ich so unterschreiben ... eventuell noch mit Wolf, Kara und Demir auf der Bank dazu, wieso nicht.

Klug von dir, dass du dich um die TM-Entscheidung drückst. :lol:

Ich würde vielleicht, wie schon gesagt, mit einer 3er/5er-Kette spielen lassen, und Alaba als linken Verteidiger bzw. Flügel, dafür Grillitsch allein im DM. Aber das sind Details.

Wir sind also gar nicht mal so weit auseinander. :winke:

PS. UND - du hast Ilse und Ulmer nicht dabei, allein dafür kriegst ein dickes Plus von mir (und nach gestern auch Trauner, in einer 4er-Kette hat der sowieso nix verloren)!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Missverständnis - ich hab nicht ihm (allein) die Schuld gegeben. Hab ich auch vorher schon mal geschrieben.

Bin ich also ganz deiner Meinung.

€: Das wär sogar eine heiße 3er/5er Kette gewesen, mit Lainer und Alaba auf den Außenbahnen und Drago, Posch und Friedl innen. Warum nicht so ... :ratlos:

Wäre gegen die starken Dänen sicher besser gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 52 Minuten:


Naja, alles andere wäre ja auch traurig. Aber Südamerika ist schon ein sehr starker Verband, insbesondere angesichts seiner Größe, bzw. Anzahl an Mitgliedern. ;)

Naja traurig, ich denke ein anderer Verband würde auch gerne mal den Gewinner stellen. Da ist Europa einfach zu mächtig geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Mit Alaba als 6 hätte ich keine Probleme, wirklich nicht. Nur weiter vorne will ich ihn nicht sehen! (Weiter hinten wäre mir lieber, aber auf den DM können wir uns einigen.)
Wobei, wenn du jetzt auch Doppel-6 aufstellst, dann sag ich Franggo zu dir! :=

Abwehr passt, wobei ich Lainer nicht ganz abschreiben würde.

Alles, was weiter vorne ist, kann ich so unterschreiben ... eventuell noch mit Wolf, Kara und Demir auf der Bank dazu, wieso nicht.

Klug von dir, dass du dich um die TM-Entscheidung drückst. :lol:

Ich würde vielleicht, wie schon gesagt, mit einer 3er/5er-Kette spielen lassen, und Alaba als linken Verteidiger bzw. Flügel, dafür Grillitsch allein im DM. Aber das sind Details.

Wir sind also gar nicht mal so weit auseinander. :winke:

PS. UND - du hast Ilse und Ulmer nicht dabei, allein dafür kriegst ein dickes Plus von mir (und nach gestern auch Trauner, in einer 4er-Kette hat der sowieso nix verloren)!

 

Es geht ohnehin immer nur um Details. 90% des Kaders ergeben sich von selbst.

Hinten haben wir genug Spieler und brauchen Alaba dort nicht verschwenden, wir sind nicht die Bayern. Aber dass Alaba das Spiel vor sich haben sollte seh ich eh auch so, ich will ihn halt nicht an der Outlinie oder hinter der Mittellinie annageln. Alaba ist defensiv und im Spiel gegen den Ball stark, zusätzlich hat er Ballsicherheit, ein gutes Auge verbunden mit guten Ideen, top Spielverständnis, mittlerweile unendliche Routine und kann auch schießen. An vorderster Front ist er aber mindestens genauso verschenkt wie ganz hinten.

Ich schreibe Lainer nicht ab, man braucht ohnehin Backups.

X.Schlager, Wolf, Grbic, Onisiwo seh ich als die direkten Kandidaten für Wehsel auf der Bank.

3er-Kette gefällt mir gar nicht und man hat auch schon gesehen, nicht nur gegen Schottland, dass in dem System unserem Team die Dynamik in der Offensive fehlt. Hinten war man damit auch nicht sicherer.

Die TM-Entscheidung ist aktuell die schwerste im Team. Jeder Teamchef sollte da auf seinen TM-Assistenten hören und dann die Entscheidung treffen. Den Einblick hat keiner von uns. Ich würde Bachmann gerne mal sehen, ansonsten eher Lindner vertrauen - ob seiner Routine. Schlager würde ich aktuell mal aus dem Schussfeld nehmen, der Lehrgang war leider gar nix.

Ilsanker und Ulmer hätte ich schon im Kader. Ilsanker für Spiele gegen übermächtige Gegner sowie zum Absichern von Spielständen und Ulmer als Backup. Eine Halbzeit kann der immer noch sehr gut spielen. Für zwei reicht es leider nicht, wie man gestern gesehen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 1 Minute:

Naja traurig, ich denke ein anderer Verband würde auch gerne mal den Gewinner stellen. Da ist Europa einfach zu mächtig geworden. 


Ich meinte damit, dass Europa für ein Turnier immer prägend sein muss. Gewinner könnte es aber natürlich auch wieder mal aus Südamerika geben, ja. Argentinien ist 2014 ja nur am Schiri gescheitert. Das brutale Foul von Neuer richtig ahnden und Argentinien wäre Weltmeister geworden. Im Fußball geht es halt oft um Nuancen, ganz besonders in Finalspielen. Aber die Südamerikaner sind schon auch dabei bei den chancenreichen Teams der Weltmeisterschaften. Europa hat halt viel mehr Nationen und starke Ligen, deswegen ist es nur natürlich, dass sie öfter gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ilsanker und Ulmer hätte ich schon im Kader. Ilsanker für Spiele gegen übermächtige Gegner sowie zum Absichern von Spielständen und Ulmer als Backup. Eine Halbzeit kann der immer noch sehr gut spielen. Für zwei reicht es leider nicht, wie man gestern gesehen hat.

 

Au weh. Grad war's so schön mit dir ...

Warum hat Ulmer gestern eine HZ mitspielen können? Weil die Dänen es so gemacht haben, wie mein Zahnarzt: Zuerst nur angeklopft. Das war auszuhalten. Erst nach der Pause wirklich gebohrt, und das tut weh. Hätten sie in HZ 1 schon aufgedreht, dann wäre er da schon untergegangen, aber sie wollten halt erst sicher wissen, wo's bei uns weh tun wird. (Wie mein Zahnarzt.)
Ilse dito.

3er Kette funktioniert bei uns deswegen nicht, weil ... erraten, Foda. Kann sie nicht.
Stellst du Spieler auf, die sie in ihren Vereinen spielen, und einen Trainer, der sie kann, dann funktioniert sie bei uns auch, wirst sehen. (Hoffentlich werden wir das noch einmal sehen.)
4er Kette ist so 90er. Wie Foda ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Sorry, hab ich komplett falsch im Kopf gehabt :facepalm:.

Aber gut - Sieg gegen Nordmazedonien, Unentschieden gegen Ukraine. Eventuell reicht sogar nur ein Sieg gegen Nordmazedonien bei knappen Niederlagen gegen Ukraine oder Frankreich. Alles durchaus im Bereich des Möglichen...

Ich glaub da braucht wer Ferien. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Au weh. Grad war's so schön mit dir ...

Warum hat Ulmer gestern eine HZ mitspielen können? Weil die Dänen es so gemacht haben, wie mein Zahnarzt: Zuerst nur angeklopft. Das war auszuhalten. Erst nach der Pause wirklich gebohrt, und das tut weh. Hätten sie in HZ 1 schon aufgedreht, dann wäre er da schon untergegangen, aber sie wollten halt erst sicher wissen, wo's bei uns weh tun wird. (Wie mein Zahnarzt.)
Ilse dito.

3er Kette funktioniert bei uns deswegen nicht, weil ... erraten, Foda. Kann sie nicht.
Stellst du Spieler auf, die sie in ihren Vereinen spielen, und einen Trainer, der sie kann, dann funktioniert sie bei uns auch, wirst sehen. (Hoffentlich werden wir das noch einmal sehen.)
4er Kette ist so 90er. Wie Foda ...

 

Nein. Ulmer hatte sogar noch am Beginn der zweiten Halbzeit eine ganz starke Aktion in der Abwehr als er dem Dänen im Strafraum den Ball abgelaufen hat. Danach war bei ihm aber die Luft draußen, das war dann scheinbar der eine Sprint zuviel. Und offensiv bringt Ulmer links mehr als alle anderen die wir auf LV aufstellen können. Er hat gestern auch unsere einzige Torchance herausgearbeitet.

Für eine 3er-Kette brauchst 3 starke Innenverteidiger die sich blind verstehen und 2 sehr gute Außenverteidiger die sowohl defensiv wie offensiv auf hohem Niveau funktionieren. Das seh ich bei uns nicht, tut mir leid. Um gegen Holland ein 0:0 zu ermauern könnte es schon funktionieren, das will aber keiner sehen und mauern kann ich mit 4er-Kette auch.

Eigentlich ist die 5er-Abwehr sogar eher 80er. Fehlt nur mehr der Libero und der Vorstopper ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Jimmy stellt uns mit Frankreich, Rumänien und Nordmazedonien eine flotte Gruppe zusammen. Wer braucht schon Qualis und Auslosungen. :D

 

Gespielt wird dann in Glasgow. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Nein. Ulmer hatte sogar noch am Beginn der zweiten Halbzeit eine ganz starke Aktion in der Abwehr als er dem Dänen im Strafraum den Ball abgelaufen hat. Danach war bei ihm aber die Luft draußen, das war dann scheinbar der eine Sprint zuviel. Und offensiv bringt Ulmer links mehr als alle anderen die wir auf LV aufstellen können. Er hat gestern auch unsere einzige Torchance herausgearbeitet.

Für eine 3er-Kette brauchst 3 starke Innenverteidiger die sich blind verstehen und 2 sehr gute Außenverteidiger die sowohl defensiv wie offensiv auf hohem Niveau funktionieren. Das seh ich bei uns nicht, tut mir leid. Um gegen Holland ein 0:0 zu ermauern könnte es schon funktionieren, das will aber keiner sehen und mauern kann ich mit 4er-Kette auch.

Eigentlich ist die 5er-Abwehr sogar eher 80er. Fehlt nur mehr der Libero und der Vorstopper ....

Wenn wir so weitermachen, sind wir beim 2-3-5 der Spatzenelf ... :augenbrauen:

Ich seh es anders - der linke Außenpracker mit der Offensivkraft wäre bei mir eben genau Alaba, dann kann ich super auf Ulmer verzichten (der sitzt bei mir als Joker auf der Bank, wenn es den Deiwid im Wadl zwickt). Sowohl in der 4er- als auch in der 5er-Kette.
Und ich glaub, es gibt inzwischen genug Mannschaften, die in der Abwehr 3/5 spielen, dass man die Spieler hätte, so man denn wollte ... ob sie sich blind verstehen, dazu braucht es natürlich mehr als einen Lehrgang.

Ich hätte nur die paar bescheidenen Forderungen, dass ich
1. Alaba nicht weiter vorne als den 6er;
2. weder Ulmer, noch Ilse, von mir aus auch noch Trauner in der Startelf sehen möchte.
Und dann einen ordentlichen Matchplan, der den Spielern auch kommuniziert wird und den sie umsetzen (können).

Das sollte doch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Anonymer Thomas schrieb vor 53 Minuten:

 

errinert euch was das für ein theater war um koller loszuwerden und franco zu holen

 

alle 9 landeskaiser haben mitgesprochen. und das sind irgendwelche alten dodeln mit festzementierten alten weltbildern

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die los zu werden?

Das hat mMn nämlich viel mehr Priorität, als einen normalen Teamchefwechsel. Sonst hast die Gaudi nâmlich wieder hoch, wenns unterm nächsten Teamchef wieder etwas zu professionell und arbeitsintensiv wird.

Es muss ganz klar erst Mal das Fundament stehen. Dann erledigen sich Leute wie Schöttel und Foda eh von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sollten eigentlich jetzt schon damit anfangen Nordmazedonien als europäische Spitzenmannschaft zu verkaufen. Dann steht einer Verlängerung von Foda bei einem Sieg nichts mehr im Weg.

 

PS:

Man darf gegen Dänemark auch zu Hause verlieren. Aber nicht so! Man muss sich schon überlegen ob man sich die Europameisterschaft wirklich geben möchte in Anbetracht der "Spielweise" die uns erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlyaroth schrieb vor 11 Minuten:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die los zu werden?

Das hat mMn nämlich viel mehr Priorität, als einen normalen Teamchefwechsel. Sonst hast die Gaudi nâmlich wieder hoch, wenns unterm nächsten Teamchef wieder etwas zu professionell und arbeitsintensiv wird.

Es muss ganz klar erst Mal das Fundament stehen. Dann erledigen sich Leute wie Schöttel und Foda eh von alleine.

ich fürcht da bräuchte es mega reformen. und da wir österreich sind, kommen die erst in 15 jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.