Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Minuten:

Ich wurde sogar schon angegiftet als ich mal vor langer Zeit das erstmals geschrieben habe das ich nur attraktive Spiele und wenig zielorientierte sehen will. Wir werden ja sowieso nie Europameister oder Weltmeister (ja ja man muss mir jetzt nicht wieder die Ausnahmen der Außenseiter aufzählen). 

Mein Problem ist dass wir echt schrecklich spielen, bei einer Endrunde wird es noch schlimmer und wie gesagt, mit dem Ergebnis dass wir nur scheiße Spielen ohne einen wirklichen Nutzen daraus zu ziehen. Und nein eine Qualifikation ist für mich nicht mehr ein riesiger Erfolg bei dem neuen Modus.

Fazit, nur schlimme Spiele ohne irgendwas damit zu gewinnen. Da gehe ich doch lieber mit wehenden Fahnen unter und werde unterhalten in den vielleicht 10 Spielen im Jahr, als dass ich mich immer und immer wieder zu ärgern was wir für einen Scheiß wir eigentlich spielen. 

Fußball sollte Unterhaltung sein für das Volk oder nur für mich, das kann auch sein.

Das ist jetzt eine Grundsatzfrage, was Fußball sein soll. Und noch einmal hinterfragt in Zeiten wie diesen, wo es kein Publikum in den Stadien gibt. Aber die kann und will ich jetzt net beantworten.

@Vöslauer hat es eh auch geschrieben. Wollen wir in die EM rein- und durchstolpern und dann weiter in der WM-Quali, mit demselben Foda, immer alles gleich, immer dieselbe Zitterpartie, immer dieselben Kritikpunkte?

Oder sagen wir: Wurscht, unsere Schangsen bei der EM sind sowieso minimal, fangen wir lieber früher mit dem Umbau an, dann haben wir bei der WM-Quali umso bessere Karten?

Nein, Weltmeister werden wir auch nicht werden, aber das ist ein Ziel, dem man durchaus eine EM unterordnen kann, in die man eh nur mit maximalem Bauchweh reingeht.

Das wär jedenfalls meine Argumentation. Aber wie gesagt, so radikal wird beim ÖFB sicher keiner denken, also keine Gefahr auf Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Ich korrigiere auf "die letzten Turniere sehr europäisch geprägt".

WM 2018: 4 Europäer im HF

WM 2014: 2 Europäer im HF

WM 2010: 3 Europäer im HF

WM 2006: 4 Europäer im HF


Naja, alles andere wäre ja auch traurig. Aber Südamerika ist schon ein sehr starker Verband, insbesondere angesichts seiner Größe, bzw. Anzahl an Mitgliedern. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Moatl_19 schrieb vor 11 Minuten:

Während Dänemark den Spielstil adaptiert und mit Skov Olsen einen schnellen und technisch guten Spieler zusammen mit Braithwaite auf der Ulmer-Seite bringt, ...

Deiner Analyse nach hat DEN uns in der 1. HZ nur beobachtet, bis sie alle Daten und Fakten über uns hatten, die sie gebraucht haben? Deren Coach dann in der 2. HZ genau dort gezielt das Chirurgenmesser angesetzt hat, wo es uns am meisten weh getan hat - und wir waren hilflos dagegen wie ein narkotisierter Patient auf dem OP-Tisch?

Ich befürchte, dass du recht hast. :davinci:

Und deswegen gebe ich Dänemark auch gute Chancen es zumindest bei der EM sehr weit zu bringen. Und wir ... niemals. Nicht mit einem Foda, der nicht einmal gescheit reagieren kann, geschweige denn dem Gegner das Spiel aufzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich seh das durchaus ähnlich. Mit dieser Spielanlage wird sich nichts großartig ändern für die EM, Foda hatte lange genug Zeit. Das Ergebnis sehen wir an den paar herausfordernden Pflichtspielen, die wir hatten - durch die Bank Nieten.

Die vernünftigste Variante wäre, jetzt die Notbremse zu ziehen und einen frischen Wind reinzubringen. Ein anderer Trainer, vor allem einer, der sich eventuell schon ein wenig auskennt mit unserem Kader, hätte genau dieselben Probleme wie Foda - in 2 Testspielen und einem Trainingslager das Konzept umkrempeln und die richtige Energie reinbringen.

Allein, der ÖFB spielt da eh nicht mit. Windtner gibt jetzt schon Rückendeckung. Das kann man dem armen Foda ja nicht antun. Die große Gefahr ist halt, dass wir irgendwie ins Achtelfinale wurschtln und den Franggo die Quali zu Ende bringen lassen. Dann gibts keine Zeit mehr, um das Team auf ein wichtiges Play-Off einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 


Nein, niemals. Viel zu weit weg von meiner Wohlfühlzone und das ASB würde mich auch hassen. Wenn nicht gleich zu Beginn, dann sicher später. :D

 

Ist wurscht. Wir hassen dich eh schon.

@halbe südfront, bitte (das NT) übernehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

fußball123oö123 schrieb vor 5 Stunden:

Rumänien ist ja gar nicht dabei. Die Ukraine ist unser Dritter Gegner und die haben immerhin 1:1 gegen Frankreich gespielt. 


So wie auch daheim gegen Finnland und Kasachstan ...

Ergebnisse für sich sind nichtssagend. Gegen einen Favoriten 90 minuten hinten drin stehen und ein 1:1 erbrunzen sagt ebensowenig über ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe aus, wie 2x 90 Minuten gegen Außenseiter dominieren und beidemale die Führung nicht heimzubringen. Wobei die beiden versemmelten Heimspiele dem Duell mit Österreich wohl noch wesentlich näher liegen als der Fight gegen Frankreich. ;)

 

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ist wurscht. Wir hassen dich eh schon.

@halbe südfront, bitte (das NT) übernehmen!


Du hättest keine Freude mit meiner Idee für Alaba. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 
Du hättest keine Freude mit meiner Idee für Alaba. :D

 

Du willst ihn ins Tor stellen, stimmt's?

Ist mir auch schon alles wurscht. Nach gestern kann es nicht mehr schlimmer werden. Mach ihn zum Goalie, Mittelstürmer oder Assistenzcoach. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde es anders ausdrücken: Kaum nennenswerte Chancen erzeugen, aber gleichzeitig viermal brutal ausgekontert werden - da rennt irgendwas komplett schief.


Stellvertretend für so viele die das hier gepostet haben zitiere ich dich:

Das 0:1 war von einem Konter so weit entfernt wie Pluto von der Sonne. Das war eine kollektive Fehlleistung unserer Mannschaft. Da haben alle 11 ein Schläfchen über lange Zeit eingelegt. So ein Tor konnte die spanische Nationalelf vielleicht 2010 gegen San Marino herausspielen, aber Österreich darf ein solches Tor gegen keinen Gegner der Welt zulassen.

Dänemark hat da bei 56:19 den Ball erobert, durch einen Einwurf an der Mittellinie links. Der Ball ging dann über 15 Stationen um bei 57:20 im Tor zu landen. Dazwischen war der Ball ganz links, hinten bei Schmeichel, ganz rechts, dann wieder ganz links und wurde schließlich von zentral-rechts im Fünfer versenkt. Ein einziger unserer Spieler, nämlich Baumgartner rechts hinten (!), kam dabei in die Nähe eines ballführenden Gegenspielers und so etwas ähnlichem wie einen Zweikampf und konnte den Ball ganz leicht berühren, war dabei aber auch völlig chancenlos diesen zu erobern oder wenigstens zu klären.

Dieses Tor war ein Offenbarungseid. Da hat die Mannschaft kollektiv alles vermissen lassen was das Spiel gegen den Ball ausmacht. Da haben alle 11 darauf gewartet, dass der Ball von selbst wieder in unseren Besitz gelangt. Eine Minute lang!

Alles was nach dem 0:1 kam war dann eine Folge dieser Szene. Ab da war der Schaden angerichtet und keiner der Spieler konnte sich mehr gegen die Niederlage stemmen. Unsere Spieler kamen ja nicht mal dazu die Dänen zu foulen (12 Fouls in 90 Minuten bei einem 0:4).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

 

Das wär jedenfalls meine Argumentation. Aber wie gesagt, so radikal wird beim ÖFB sicher keiner denken, also keine Gefahr auf Umsetzung.

Das radikalste was beim ÖFB passieren wird ist eine Umstellung vom Toastbrot hin zum Schwarzbrot beim Frühstück.

Nachdem die Landesfürsten das mehrheitlich in einer 2 monatigen Sitzung beschlossen haben.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Das radikalste was beim ÖFB passieren wird ist eine Umstellung vom Toastbrot hin zum Schwarzbrot beim Frühstück.

Schon mutig!

Beim nächsten Lehrgang macht man es dann wieder rückgängig, weil man Angst vor der eigenen Courage kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze problem beim öfb beginnt ja ganz oben

 

errinert euch was das für ein theater war um koller loszuwerden und franco zu holen

 

alle 9 landeskaiser haben mitgesprochen. und das sind irgendwelche alten dodeln mit festzementierten alten weltbildern

da ist der hawara faktor wichtiger als kompetenz

der foda und der schöttel werden uns noch lange erhalten bleiben. leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb Gerade eben:

Du willst ihn ins Tor stellen, stimmt's?

Ist mir auch schon alles wurscht. Nach gestern kann es nicht mehr schlimmer werden. Mach ihn zum Goalie, Mittelstürmer oder Assistenzcoach. 8P

 

Tormann

Laimer        Posch        Hinteregger       Friedl
(Dragovic, Lienhart)                  

Grillitsch     Alaba

Sabitzer        Baumgartner        Arnautovic
                        (Lazaro)        (Sabitzer)        (Baumgartner)                     

Kalajdzic

 

So in der Art würde ich mir das vorstellen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 7 Stunden:

Wer redet hier von retten, nix is garantiert im Sport, wenn man mal selber längere Zeit in nem Verein gekickt hat weiß, du kannst ein(!!!) Spiel auch mit den total falschen-schlechten Leuten gewinnen und mit den richtigen-besseren verlieren. Aber zu was anderem, Schaub (sowie jeder offensivspieler welcher in Deutschland halbwegs seine Einsätze bekommt) bringt offensiv mehr zustande bringt als Alaba (und das betrachtet über einen längeren Zeitraum). David macht nur mehr Alibipässe, alles was gewissen Fähigkeiten verlangt in der gegnerischen Hälfte verbockt er. Trifft unglaubliche viele falsche Entscheidungen, weil er einfach nie auf dieser Position spielt. er ist auch daran selber schuld, wollt nie einsehen, dass er im MF für Bayern zu schwach ist, und mittlerweile ist vieles seiner Dynamik auch weg (auch keine Überraschung wenn seine Position das nicht wirklich fordert, auch nicht im Training). Im NT IV oder LV. Man sieht ja das Trauner und Ulmer auf diesem Level nicht mehr mitkommen.

Vieles richtig

Alaba macht das Spiel bei Bayern von hinten heraus, spielt sicher und öffnet oft das Spiel mit genialen Pässen, das liegt ihm wenn er das Spiel vor sich hat

In Team hat er das Spiel nicht vor sich, dazu fehlt ihm der Instinkt was er mit den Ball machen soll wenn er so 20-25 Meter vor dem Tor ist so wie bei der einen Aktion wo er alleine aufs Tor Spriten sollte, aber er abdrehte und er in die Abwehr den Ball spielte.

Jeder gute Offensiv Spieler hätte den Ball Richtung Tor mitgenommen weil das sein natürliches Spiel ist

Trauner ist eine Dreierkette gewohnt und tut sich auch beim Lask schwer in der Viererkette

Ulmer ist nur bei RBS gut, sonst kannst ihm vergessen

Dazu spielen immer Spieler die nicht in Form sind oder beim Verein gar nicht spielen

 Auch die Taktik ist mit diesen Spielern die Falsche

Gibt sicher noch ein zwei Gründe warum wir schlechter spielen als es sein muss

Und was sagt uns das?

das wir mit Foda den falschen Trainer haben der nicht zu dieser Mannschaft/Spielern passt

Foda wäre wohl ein guter Trainer bei einer Mannschaft wo Defensive die Haupttaktik ist weil das Material zu schlecht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.