Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Dänemark keine Weltklassemannschaft ist, dann sind es England und die Niederlande auch nicht.

Das ist eben eines der Kernprobleme. Foda steht -normalerweise- für eine solide Defensive, für Hauruck Pressing und Offensivspektakel eher weniger. 

Zumindest gegen nominell stärkere Gegner spielen seine Mannschaften eher abwartend und reagieren anstelle zu agieren. Bei Sturm fallen mir da oft Spiele gegen Rapid ein oder das CL Quali Spiel gegen Borisov. Das sind Spiele in denen man sich was trauen muss und auch mal agieren, Sturm damals wirkte wie gelähmt und versteckte sich ohne nennenswerte Offensivaktion in der eigenen Hälfte.

Rein von der Punkteausbeute her ist er mit  diesem System immer gut gefahren, zum Anschauen war es halt oft nicht, aber wenigstens erfolgreich. 

In der letzten Saison bei uns, mit Kreissl als SD, hat er seine Spielanlage etwas angepasst, es wurde aktiver und offensiver gespielt. Schade, dass er jetzt anscheinend wieder in alte Muster zurückgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
LaDainian schrieb Gerade eben:

Das Problem ist halt, er ist die heilige Kuh. Er soll dort spielen wo er uns am meisten hilft und nicht auf Positionen die er einfach nicht kann. Egal wieviel er mit den Bayern gewonnen hat, egal wie wichtig er sich sieht.

Wie schon gesagt: das NT darf nicht der Spielplatz für seine unerfüllten Positionsträume sein, völlig richtig.

Wenn dann stattdessen ein Trauner und Ulmer auf seinen Stammpositionen spielen, macht das das Ganze nur noch absurder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde ja gerne einmal ein Spiel sehen, in dem man offensiven Powerfußball mit vernünftigem Gegenpressing spielt. Der Kader würde das mMn schon hergeben, vor allem wenn alle Spieler fit sind.

Das musst als Taktik aber auch mal vorgeben. 

Und das fängt an mit einer Verteidigung, die hoch steht. Bei uns gibt es immer großen Abstand zwischen den Reihen, und einen Trainer der einzelnen Spielern zuruft, dass sie drauf gehen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IceChris schrieb Gerade eben:

Bitte liebe Foda Fans, ich warte auf eure Erklärungen wie man dieses absolute Desaster noch irgendwie schönredet.

Mit diesem Versager zu einer EM fahren wäre fatal.

 

Der hat doch keine Fans? Bitte nenne mir einen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Knock-Down für’s Team, Lock-Down für uns im Osten. Und alle reden schön, spielen aber nicht so. Wird hart, das Rennen um Platz 3. Mehr wird’s nicht, mehr ist nicht drin. Tormann und Trainer sind nicht die einzigen Baustellen. War schon gegen Schottland und die Färöer absehbar, dass heute das ins Auge gehen wird. Im Standard-Forum hat jemand ein 0:4 vermutet, hoffe er hat das auch gewettet, da hätte er wenigstens etwas von dieser bitteren Niederlage. Nächstes Mal schau ich wieder Netflix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Bitte liebe Foda Fans, ich warte auf eure Erklärungen wie man dieses absolute Desaster noch irgendwie schönredet.

Mit diesem Versager zu einer EM fahren wäre fatal.

 

Welche Fans??? Billiger machts wohl keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde ja gerne einmal ein Spiel sehen, in dem man offensiven Powerfußball mit vernünftigem Gegenpressing spielt. Der Kader würde das mMn schon hergeben, vor allem wenn alle Spieler fit sind.

Bitte fordere das nicht, Franggo hat nen subba Punkteschnitt mit dem Fußball den wir spielen und gegen die Dänen hätten wir so oder so verloren, die sind einfach besser. Sie haben uns den Hintern ausgedänt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Trau dich!

Das hab ich am Sonntagabend bzw. Montag, und Wasch dafür gekriegt. Eigentlich sag ich es seit 2016.
Aber der ist ja soooo gut, der kann das alles ...

Jetzt ist natürlich jeder so gescheit ... wenn es sogar der Roman sagt ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ja, nur ist es bei uns nicht gar so lange her ... schon ein ziemlicher Absturz.
Und die Dänen, so wie sie spielen, haben gute Chancen, dass sie es bald wieder sind. Während wir ...

Das hab ich ja gesagt, Dänemark ist mehr als ein Geheimfavorit.. Diese Mannschaft schlägt man nicht leicht.. Da muss zB. Spanien einen guten Tikitaka Tag haben.. Frankreich, Dänemark, Spanien.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.