Kader 2021/2022

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Zitat

Raphael Dwamena will seine Karriere als Fußball-Profi fortsetzen. "Ich will in den nächsten Tagen bzw. Wochen wieder einen Check machen lassen. Wenn alles okay ist, bin ich wieder auf dem Platz und spiele"

https://kurier.at/sport/fussball/nach-zusammenbruch-von-raphael-dwamena-jetzt-gab-es-halt-mal-einen-vorfall/401799682

ich freu mich für ihn, dass es ihm gut geht.

aber das ist schon wahsinn. der defi schlägt ja nicht aus jux und tollerei an.

von dem mal abgesehen will ich mir nicht jede partie sorgen machen, dass es den kerl wieder umhaut....

TV-Beitrag dazu: https://www.servustv.com/sport/v/aandcxhlx4kxeqiwwbq1/

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 17 Minuten:

Das war zu befürchten, dass er es nicht einsehen will. Wie auch immer, bei uns kann er sicher nicht mehr spielen.

Kannst du das sicher bestätigen? Weil ich hoff wirklich, dass das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja ganz ehrlich hat sich vom Zeitpunkt der Verpflichtung bis heute für ihn und uns nichts geändert. Nur hat man jetzt eben die Bilder gesehen die bei dieser Erkrankung auftreten. So wie er es im Interview angibt, macht sein Standpunkt Sinn.

Hoffe der Vertrag wird nicht aufgelöst und man bezahlt ihn bis zum Ende. Wäre ein wichtiger Denkzettel für die Zukunft und nebenbei fair dem Spieler gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schön das er weiter spielen will. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine vernünftige Entscheidung ist. 
Gut das man ihm im Verein die Chance gegeben hat. Aber jetzt weiter auf ihn als einzigen Stürmer zu setzen ist mmn fahrlässig. 

wie schon angesprochen hat sicher keiner Lust darauf, jedesmal beten zu müssen, das er nicht umfällt. Bzw war die Situation für den Verein, die Mitspieler und Zuschauer sicher auch nicht einfach. Diesesmal sind wir alle nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
da nero schrieb vor 2 Minuten:

Diesesmal sind wir alle nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen… 

Exakt meine Worte am Tag darauf nach Lesen der entsprechenden Artikel. Bei einem zweiten Mal würden wir jedoch voll den Shitstorm abbekommen. Nicht nur medial. Und das zu Recht! Dieses Risiko ist nicht nur für ihn, sondern auch nicht für den Verein, die Sponsoren und die Stadt eingehbar. Und ja, auch nicht für den Herrn Bürgermeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Manche Leute muss man wirklich vor sich selber schützen. Ich glaube nicht, das der Verein weiterhin auf ihn setzen wird. Zumindest hoffe ich das. Sollte er weiterhin darauf bestehen, das er spielen will muss man eben den Vertrag auflösen. Dieses Risiko ist es nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ihm ist bewusst dass er das nicht alleine entscheiden kann. Ich denke nicht dass der Verein weiter mit ihm als Spieler plant, auch wenn es die theoretische Möglichkeit dazu gäbe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

verdammt schwierige Situation

wenn die Ärzte sagen das alles passt und er weiterspielen will, dann ist das natürlich nachvollziehbar

ich würde aber auch verstehen, wenn der Verein eine andere Lösung suchen würde

den Beitrag vom ServusTV muss ich mir nachher noch ansehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jetzt ist es nicht mehr seine Entscheidung bzw. die der Ärzte. Auch wenn sie ihm weiterhin grünes Licht geben, würde ich im Verein nicht mehr mit ihm planen.. diese Publicity kannst du nicht brauchen, wenn er nochmal umfällt. Das steht in keiner Relation mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
grufi schrieb vor 9 Minuten:

verdammt schwierige Situation

wenn die Ärzte sagen das alles passt und er weiterspielen will, dann ist das natürlich nachvollziehbar

ich würde aber auch verstehen, wenn der Verein eine andere Lösung suchen würde

den Beitrag vom ServusTV muss ich mir nachher noch ansehen

Irgendeinen Arzt wird er sicher finden, der bescheinigt, dass Profisport weiterhin möglich ist. 

Wenn drei Ärzte vom (Profi)Sport abraten, gibt halt der vierte oder drölfste Arzt sein OK. 

Wünsche ihm dennoch alles Gute, möge er die richtige Entscheidung treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also bei allem Respekt vor Raphael muss ich hier aus Vereinssicht ganz klar gegen ihn entscheiden. Wie schon geschrieben wurde, was geschieht wenn das beim nächsten Match wieder passiert? Dann zerreißens dich als Verein in der Presse (zurecht) Das braucht keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

grundsätzlich würde ich, natürlich ist das ok von den ärzten voraussetzung, es weiterhin mit ihm probieren. lt. ersten berichten nach dem hartberg spiel bestand ja wenn ich es richtig im kopf habe grundsätzlich keine lebensgefahr. keine ahnung wie wahrscheinlich es ist das ihm das selbe wie im spiel zb. zu hause passieren kann, aber schneller kann eigentlich die notfallkette gar nicht funktionieren wie es eben der fall war. von daher würde für mich jetzt nichts gegen ein comeback sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es wäre sowas von unverantwortlich, wenn er bei uns nochmal auflaufen dürfte, daher so leid es mir für ihn tut, ein ganz klares NEIN von mir. Man hat ja gesehen wie die Mannschaft im darauffolgenden Spiel aufgetreten ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag