Kader 2021/2022


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Lackssen schrieb am 31.8.2021 um 16:21 :

Ich bin mit dem Kader absolut zufrieden. Ja, die Verteidigung macht auch mir Sorgen, aber das wird hoffentlich noch. Da stehen wir echt manchmal noch mega schlecht. Rapid hat die Chancen eben nicht genutzt, aber bei den Juniors hat man's gesehen was gegen uns, trotz total unterlegenheit, möglich ist. 

Ich würd bereits jetzt unbedingt versuchen den Surdanovic zu halten. Ist sicher schwierig, aber aufgrund seiner Schwäche im Abschluß möglich. 

rapid II hat auch gegen lustenau x sitzer gehabt, die sind stark, machen aber fehler (wir wir gesehen haben) juniors seh ich nicht so, das erste tor war ein witz, das 2. kannst immer bekommen (weitschuss).  mmn hat das team  mehr potenzial wie das meisterteam, ist aber noch weit nicht soweit. was gut ist, sollen ja erst in einem jahr dort sein (und ja, ich hab angst, gefuehlt erwartet jeder naechste saison den aufstieg und  geplant geht nie auf anhieb gut)   stefano wird wohl ganz schwer zu halten sein, wir haben die option gezogen und einen neuen 2 jahres vertrag aufgesetzt, der nicht unterschrieben ist, man moege mich korrigieren wenns ned stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barra brava schrieb vor 10 Stunden:

mmn hat das team  mehr potenzial wie das meisterteam, ist aber noch weit nicht soweit. was gut ist, sollen ja erst in einem jahr dort sein (und ja, ich hab angst, gefuehlt erwartet jeder naechste saison den aufstieg und  geplant geht nie auf anhieb gut)   stefano wird wohl ganz schwer zu halten sein, wir haben die option gezogen und einen neuen 2 jahres vertrag aufgesetzt, der nicht unterschrieben ist, man moege mich korrigieren wenns ned stimmt.

An Stefanos Stelle würde ich den Vertrag - im Moment! - auch nicht unterschreiben. Wenn er aber an der Seite von (bzw. hinter) Dwamena wieder dort zum Tragen kommt, wie er es gewohnt (und effektiv) ist, wird das anders aussehen. 

Dass "jeder" den Aufstieg nächste Saison "erwartet", würde ich nicht sagen. Erhofft, ja. Aber ich denke, wer ein bißchen realistisch ist, weiß, dass man einen Aufstieg nur planen und anstreben, aber nicht 100% garantieren kann. Schon gar nicht punktgenau zu einem bestimmten Datum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

An Stefanos Stelle würde ich den Vertrag - im Moment! - auch nicht unterschreiben. Wenn er aber an der Seite von (bzw. hinter) Dwamena wieder dort zum Tragen kommt, wie er es gewohnt (und effektiv) ist, wird das anders aussehen. 

Das glaubst ja selber nicht. Der Junge hat zu viel Talent für die 2.Liga. Bei uns wird er zu 99% nicht bleiben, gerade weil auch kein Austieg möglich ist. Kein Spieler schenkt ein Jahr Buli her. Diese Naivität müssen auch die Hardcore Romantiker mal ablegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 52 Minuten:

Das glaubst ja selber nicht. Der Junge hat zu viel Talent für die 2.Liga. Bei uns wird er zu 99% nicht bleiben, gerade weil auch kein Austieg möglich ist. Kein Spieler schenkt ein Jahr Buli her. Diese Naivität müssen auch die Hardcore Romantiker mal ablegen. 

Danke für den "Hardcore Romantiker". Die Naivität kannst du dir gerne behalten. Und ja, ich glaube es selber schon. Wer Recht hat, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich könnt mir vorstellen, dass - wenn wir sportlich einigermaßen solide unterwegs sind- wir im Winter Surdanovic gegen Ablöse ziehen lassen werden. Im Sommer wäre er ablösefrei und höchstwahrscheinlich onehin weg... Wünschen würd ich mir allerdings, dass er unser Vertragsangebot annimmt, nur glauben tu ich erher nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wichtig wäre, das man ihm und Seidl einen vernünftigen Stürmer zur Seite stellt. Der würde Verteidiger beschäftigen und so mehr Platz für die beiden schaffen Bzw ihre Vorlagen verwerten. 

Kreatives Potenzial ist in dieser Mannschaft sicher vorhanden. Aber nur muss man es auch in Tore umsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
der rex schrieb vor 8 Stunden:

Sehe surdanovic ehrlich gesagt nicht als fixen Abgang. Er hat noch einiges an noch nicht ausgeschöpftem Potenzial. Das lässt sich bei uns wahrscheinlich besser herauskitzeln als bei den meisten Bundesligisten 

Da war aber Pomer deutlich unfertiger und hat auch keine Minute überlegt. 

Andere muss ich gar nicht erst erwähnen. Strauss war nicht mal Stamm und ging sobald das Angebot da war. 

Ich würde mich mega freuen wenn Stefano bleibt aber wenn der ein Angebot kriegt, is er so fix weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
stahlbursche schrieb vor 12 Stunden:

Ich könnt mir vorstellen, dass - wenn wir sportlich einigermaßen solide unterwegs sind- wir im Winter Surdanovic gegen Ablöse ziehen lassen werden. Im Sommer wäre er ablösefrei und höchstwahrscheinlich onehin weg... Wünschen würd ich mir allerdings, dass er unser Vertragsangebot annimmt, nur glauben tu ich erher nicht daran.

ich kann mir jetzt eher nicht vorstellen dass im Winter ein Verein Geld für einen Zweitligakicker auf den Tisch legt, der im Sommer ohnehin ablösefrei zu haben ist. Und selbst wenn, müssten wir im Gegenzug im Winter einen adäquaten und langfristig sinnvollen Ersatz finden - und das ablösefrei, damit der Deal überhaupt einen Sinn ergibt.

Also diese Variante halte ich für eher nicht realistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Deni schrieb vor 35 Minuten:

Da war aber Pomer deutlich unfertiger und hat auch keine Minute überlegt. 

Andere muss ich gar nicht erst erwähnen. Strauss war nicht mal Stamm und ging sobald das Angebot da war. 

Ich würde mich mega freuen wenn Stefano bleibt aber wenn der ein Angebot kriegt, is er so fix weg. 

Das ist nicht von der Hand zu weisen, aber wie ich schon ein paar mal erwähnt habe: es wird jetzt von Halbjahr zu Halbjahr attraktiver bei uns zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor einer Stunde:

Da war aber Pomer deutlich unfertiger und hat auch keine Minute überlegt. 

Andere muss ich gar nicht erst erwähnen. Strauss war nicht mal Stamm und ging sobald das Angebot da war. 

Ich würde mich mega freuen wenn Stefano bleibt aber wenn der ein Angebot kriegt, is er so fix weg. 

Schubert hat das meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht. In etwa so: "Ich bin jetzt 26. Bei der Stadioneröffnung 28. Ich bitte um Verständnis." Je näher die nächste Saison rückt, desto mehr Anreiz gibt es, zu bleiben. Und zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
der rex schrieb vor 3 Stunden:

Surdanovic hat mit 22 Jahren noch nicht den zeitlichen Druck wie ihn Schubert hatte

Pomer und Strauss hatten auch keinen Druck. 

Wenn die Kohle stimmt spielt Sefano auch in der Rl bei uns. 

Buli zahlt mehr und die Spielklasse is auch ein ganz anderes Niveau. Kriegt er ein Angebot von Oben ist er weg. Stand jetzt sind die Oben dumm, wenn sie ihn nicht beobachten oder im Sommer verfolgen. 

Wieso sollte er sich 2 Jahre 2.Liga antun? Er hat schon alles erreicht und nur wegen Dwamena wird er auch nicht bleiben. Hätte er unterschrieben, wäre die Tinte schon trocken. Dieses Schicksal haben wir bei jedem Guten gehabt und auch bei weniger guten Talenten. 

Hat je einer einem Bundesligisten abgesagt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Deni schrieb vor 9 Stunden:

Pomer und Strauss hatten auch keinen Druck. 

Wenn die Kohle stimmt spielt Sefano auch in der Rl bei uns. 

Buli zahlt mehr und die Spielklasse is auch ein ganz anderes Niveau. Kriegt er ein Angebot von Oben ist er weg. Stand jetzt sind die Oben dumm, wenn sie ihn nicht beobachten oder im Sommer verfolgen. 

Wieso sollte er sich 2 Jahre 2.Liga antun? Er hat schon alles erreicht und nur wegen Dwamena wird er auch nicht bleiben. Hätte er unterschrieben, wäre die Tinte schon trocken. Dieses Schicksal haben wir bei jedem Guten gehabt und auch bei weniger guten Talenten. 

Hat je einer einem Bundesligisten abgesagt???

Wenn dem wirklich so ist und er noch nicht unterschrieben hat, dann lass ich ihn gerne ziehen (natürlich gegen Ablöse). Vorallem weil wir mit Seidl einen quirligen ZOM in unsren Reihen haben, der mMn sogar besser veranlagt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.