Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist ja wann kommt mal wieder Zeug ins Land? Am Dashboard stehen seit Ewigkeiten dieselben Restdosen für März drin - kommt das alles am 31.3. noch daher?

Pfizer kommt heute wieder, Moderna auch heute oder morgen (da sind ab Freitag größere Impfaktionen mit geplant) und AZ sollte am Wochenende schon was gekommen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Pfizer kommt heute wieder, Moderna auch heute oder morgen (da sind ab Freitag größere Impfaktionen mit geplant) und AZ sollte am Wochenende schon was gekommen sein. 

:clap: :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Jetzt ganz unabhängig von deiner Story ist mir schon einige Male aufgefallen, dass Krankenschwestern in diesen Fragen oft die ärgsten Funsn sind. Eine Bekannte von mir ist in Wien Krankenschwester und weigert sich bis heute vehement gegen eine Impfung. Sie ist der Meinung, ein starkes Immunsystem zu haben und meint, ihr Körper müsse die Infektion auf natürlichem Wege durchmachen. Man könnte meinen, dass man in diesen Berufen aufgeklärt über die Nutzen und Risiken der Impfungen sein müsste...

Dieses beschissene der Körper geht stärker aus einer Krankheit hervor wird auch immer mehr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sulza schrieb vor einer Stunde:

Aktuell gibt's Umfragen, die von 40 % definitiver Impfbereitschaft ausgehen. Nur die kann man als "fix" ansehen. Dann ist die Frage, wie viele von den 40 %, die sich mit AZ impfen lassen würden, nicht schon bereits eine Imfpung erhalten haben. Und dann ist eben offen, ob die Lieferungen - gerade anfänglich wurde stark auf AZ gesetzt - tatsächlich so eintreffen, dass plötzlich nicht nur AZ bleibt. Schlussendlich muss man für eine Herdenimmunität auch eher skeptische Personen überzeugen. Mittel- und lagfristig gesehen hat eine AZ-Verdrossenheit also sehr wohl Einfluss auf das Ende der Pandemie.

Ist eine Grafik (veröffentlicht in den OÖN) vom Februar - jedenfalls zeigt sie einen klaren Trend.72EB77BB-DBAD-4CCA-B2E7-A8E4B919AFA2.jpeg

Wir stehen noch relativ am Anfang der Impfkampagne und dennoch sieht man am Dashboard, dass alles relativ zügig verimpft wird. Durch die Zusatz-Lieferung für Schwaz war Österreich sogar für einen Tag Spitzenreiter in der EU.8D72979D-3EA5-4CD3-89C9-F90807523F40.jpeg

Abgesehen davon wird die Impfbereitschaft wohl zunehmen, wenn man in den nächsten Monaten sieht, dass der Nachbar oder der Freund die AZ-Impfung gut überstanden hat und Lockerungen für Geimpfte im Raum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 50 Minuten:

Habe soeben meinen Antikörpertest Befund bekommen, kennt sich da wer aus :lol:?

Bitte um Info welche Abkürzung da was bedeutet.

IgG , WHO Standard 

Igg sind glaub ich die langzeit ak. Wenn du über dem referenzbereich bist dann hast welche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 42 Minuten:

das ist der einstieg in die schwurbel-welt

Dafür hast du dir nun das 10000. Like verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Bin morgen zu Mittag im Austria Center dran. Kann mir wer sagen wies mit dem Stoff ausschaut? Bei einigen KollegInnen die bereits geimpft wurden stand bei der Impfreservierung der Stoff drauf. Bei meiner nur der Termin usw.

Wird vermutlich AZ werden. Wenn ned bin i a ned bös.

hast einen zweittermin auch schon?

was az oder pfizer oder jeglichen anderen impfstoff betrifft. so kostet der ja. und bei der entscheidung wer womit geimpft wird, nimmt der entscheider sich ja auch mit dieser zuteilung das recht raus zu entscheiden, wer dem staat mehr wert ist. denn so gesehen sind ja nicht alle gleich, denn für die pfizer leute muss der staat ja mehr fürs impfen löhnen als für die azler.

das damit noch keiner vor ein gericht gezogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 35 Minuten:

hast einen zweittermin auch schon?

was az oder pfizer oder jeglichen anderen impfstoff betrifft. so kostet der ja. und bei der entscheidung wer womit geimpft wird, nimmt der entscheider sich ja auch mit dieser zuteilung das recht raus zu entscheiden, wer dem staat mehr wert ist. denn so gesehen sind ja nicht alle gleich, denn für die pfizer leute muss der staat ja mehr fürs impfen löhnen als für die azler.

das damit noch keiner vor ein gericht gezogen ist.

Na. Zweittermin bekomm ich angeblich nach/bei der ersten Dosis.

Was den Rest betrifft: Da hast du natürlich recht. Ich möcht mir darüber aber ehrlich gesagt ned den Schädel zerbrechen. I bin froh wenn der Schaß erledigt ist. Geht bei mir mittlerweile schon gscheid auf die Psyche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb Gerade eben:

Na. Zweittermin bekomm ich angeblich nach/bei der ersten Dosis.

Was den Rest betrifft: Da hast du natürlich recht. Ich möcht mir darüber aber ehrlich gesagt ned den Schädel zerbrechen. I bin froh wenn der Schaß erledigt ist. Geht bei mir mittlerweile schon gscheid auf die Psyche.

versteh ich. mir habens den zweittermin eine woche nach dem versenden des ersttermins gesendet. stand auch nichts drinnen vom impfstoff. den ersttermin habens mir ende februar für gestern sendet gehabt. zweit termin ist exakt 3 wochen später. damit war klar pfizer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 3 Stunden:

IgG ist bei mir ein Pfeil nach oben und es steht 800. Wurde Mitte Februar geimpft.

Laut dem Befund muss man ab 13 nicht freitesten für Frisör etc....hat mir der Arzt zumindest auf die Bestätigung geschrieben, doch wie lange gilt das? Manche sagen 3 und manche 6 Monate?

 

Als freitest Ersatz gilt ein ak Befund nicht. Zumindest wurde uns das gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Legoman schrieb vor 4 Stunden:

IgG ist bei mir ein Pfeil nach oben und es steht 800. Wurde Mitte Februar geimpft.

Laut dem Befund muss man ab 13 nicht freitesten für Frisör etc....hat mir der Arzt zumindest auf die Bestätigung geschrieben, doch wie lange gilt das? Manche sagen 3 und manche 6 Monate?

Ich hab mit den ständigen Novellen etwas den Überblick verloren aber ich glaub das gilt immer noch:

Zitat

(11) Einem Nachweis über ein negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2 sind eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung erfolgte und zu diesem Zeitpunkt aktuell abgelaufene Infektion oder ein Nachweis über neutralisierende Antikörper für einen Zeitraum von sechs Monaten gleichzuhalten.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_58/BGBLA_2021_II_58.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bzgl. angekündigter Liefermengen - ist jetzt zwar nur ein dt. Artikel und bezieht sich auf die aktuellen Lieferprognosen, die die dt. Bundesregierung gestern bekannt gegeben hat, aber demnach können Biontech / AZ die Liefermengen in Q2 steigern (und damit sollte auch Österreich mehr bekommen). 

Zitat

 

Im zweiten Quartal können demnach die Hersteller Biontech/Pfizer und Astrazeneca deutlich mehr Impfdosen liefern als man noch im Februar erwartet hatte. ...

Besser als erwartet läuft es hingegen bei der Produktion von Biontech. Ursprünglich rechnete die Regierung ab April mit 31,5 Millionen Dosen Impfstoff. Jetzt sollen bald 40,2 Millionen Dosen in den Kühlschränken der Impfzentren lagern. ...

Auch Astrazeneca liefert mehr als erwartet. Ab dem 29. März verdoppelt sich die Menge an Impfdosen sogar gegenüber dem, was noch im Februar versprochen war. In der 13. Kalenderwoche sollen 1,7 Millionen Dosen zur Verfügung stehen, gerechnet hatte man mit 948.000 Dosen.

 

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/vertrauliche-impfstoff-zahlen-fuer-deutschland-jetzt-hat-curevac-lieferprobleme/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.