Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Das ist halt schon sehr frustrierend, da geht ja genau gar nichts weiter. Man ist weit von den angesagten täglichen Impfzahlen für März entfernt. Der einzige Ausreisser waren die Extra-Dosen für Schwaz. 

Laut https://info.gesundheitsministerium.at/ sollen wir ja im März noch über 600k Dosen bekommen. Hat irgendwer eine Ahnung, wieviel wirklich realistisch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Danke Rudi :huldigung:

https://twitter.com/rudi_anschober/status/1374316212696530946?s=20

 

 

OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Das ist halt schon sehr frustrierend, da geht ja genau gar nichts weiter. Man ist weit von den angesagten täglichen Impfzahlen für März entfernt. Der einzige Ausreisser waren die Extra-Dosen für Schwaz. 

Wo ist man denn weit entfernt? Im Schnitt kommst auf gut 30.000. Das wurde mWn auch angekündigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Tweet ist weg? Kannst du zusammenfassen?

So, Termin für die 2.Oma (76) - OÖ für Montag gebucht :)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Tweet ist weg?

 

Schwein. :davinci:

Heute gibts die millionste Erstimpfung.

sulza schrieb vor einer Stunde:

 

Liegt halt im Endeffekt trotzdem daran, dass Astra Zenecas Reputation komplett zerstört wurde. Genau, was ich prognostiziert habe. Auch wenn ich mich dafür schimpfen lassen musste...

Ja für Österreich mit deinen OE24 Umfragen, was bis jetzt nicht wirklich eingetreten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 25 Minuten:

Warum du für deine Prognose zur Impfbereitschaft gleich so angegangen wurdest, versteh ich auch nicht. Aber angefangen hat die Diskussion bitte schon, weil du meintest, es wäre politischer Selbstmord, dass Österreich im Gegensatz zu den anderen Staaten weiter impft. Und mittlerweile hat sich rausgestellt, dass das die richtige Entscheidung war und eher der Stopp der anderen Länder für die Verunsicherung sorgt. ;) Wobei man bei uns eh noch nicht hört, dass AZ in größerem Ausmaß liegen bleibt, weil keine Impfkandidaten gefunden werden.

Im Vergleich zur Vorwoche gab's halt trotzdem einen Rückgang der Impfbereitschaft sowie einen Rückgang der Zufriedenheit mit dem Corona-Management und der Regierungsarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Ja für Österreich mit deinen OE24 Umfragen, was bis jetzt nicht wirklich eingetreten ist. 

Die halt vielfach glaubwürdiger sind als deine aus der Luft gegriffenen Annahmen. Ich vermissen von dir noch immer stichhaltige Argumente, außer "Ist ja nur OE24". Wenn du dich auch nur ansatzweise damit beschäftigen würdes, wäre auch dir klar, dass OE24 die umfassendsten un insgesamt besten Daten liefert, um solche Sachverhalte zu beurteilen. Zusammenfassend sprechen als Umfragen und das Verhalten in Deutschland für meine Prognose. Für deine Einschätzung spricht gar nichts außer dein Glauben, eine höhere Prognosegenauigkeit als Research Affairs an den Tag zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Die halt vielfach glaubwürdiger sind als deine aus der Luft gegriffenen Annahmen. Ich vermissen von dir noch immer stichhaltige Argumente, außer "Ist ja nur OE24". Wenn du dich auch nur ansatzweise damit beschäftigen würdes, wäre auch dir klar, dass OE24 die umfassendsten un insgesamt besten Daten liefert, um solche Sachverhalte zu beurteilen. Zusammenfassend sprechen als Umfragen und das Verhalten in Deutschland für meine Prognose. Für deine Einschätzung spricht gar nichts außer dein Glauben, eine höhere Prognosegenauigkeit als Research Affairs an den Tag zu legen.

Meine Einschätzung sind die harten Zahlen und an AZ bleibt in Österreich in Anbetracht keiner anderslautenden Nachrichten nix liegen. Da kannst dich noch so oft drehen und wenden wie du willst. ;) 

Jetzt muss halt irgendwie Deutschland herhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Meine Einschätzung sind die harten Zahlen und an AZ bleibt in Österreich in Anbetracht keiner anderslautenden Nachrichten nix liegen. Da kannst dich noch so oft drehen und wenden wie du willst. ;) 

Jetzt muss halt irgendwie Deutschland herhalten. 

Und woher stammen diese tollen harten Zahlen, die angeblich belegen, dass die Umfragewerte so falsch sind? Nachdem du ja behauptest, über eine genaue Übersicht zu verfügen, würde mich das schon interessieren. Du kannst ja dann sicherlich eine Übersicht posten, wo wie oft AZ verimpft werden sollte und wie oft das tatsächlich geschehen ist.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sulza schrieb Gerade eben:

Und woher stammen diese tollen harten Zahlen, die angeblich belegen, dass die Umfragewerte so falsch sind? Nachdem du ja behauptest, über eine genaue Übersicht zu verfügen, würde mich das schon interessieren.

Nennt sich Impfdashboard vom orf. Da sieht man schön, dass da alles relativ flüssig abläuft und keine tausende ungenützte Termine herumliegen.

Also was bringt mir eine OE24 Umfrage mit 39% Akzeptanz bei 500er Sample, wenn pro Tag mehrere Tausend geimpft werden und da zu 90% die Leute hinkommen? 

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

aber nur mit den schwaz zusatzdosen

Wenn noch eine fette Lieferung im März kommt. Bist auch ohne den Zusatzdosen gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Nennt sich Impfdashboard vom orf. Da sieht man schön, dass da alles relativ flüssig abläuft und keine tausende ungenützte Termine herumliegen.

Also was bringt mir eine OE24 Umfrage mit 39% Akzeptanz bei 500er Sample, wenn pro Tag mehrere Tausend geimpft werden und da zu 90% die Leute hinkommen? 

Wo genau willst du dort bitte ablesen können, ob Personen sich augrund der AZ-Story aktuell nicht impfen lassen wollen und was bestätigt dir, dass auch jede Dosis verimpft wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Nennt sich Impfdashboard vom orf. Da sieht man schön, dass da alles relativ flüssig abläuft und keine tausende ungenützte Termine herumliegen.

Also was bringt mir eine OE24 Umfrage mit 39% Akzeptanz bei 500er Sample, wenn pro Tag mehrere Tausend geimpft werden und da zu 90% die Leute hinkommen? 

Wenn noch eine fette Lieferung im März kommt. Bist auch ohne den Zusatzdosen gut dabei.

die muss aber bald kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.